°°°°Geschwisterchen in 2011-2012°°°°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe auch mal nachgeschaut. d. Klinik, die für Und hier in Betracht kämen, weil wir die eben schon kennen, bieten die Selektion nicht an. Soweit ich gelesen habe...

Und Kliniken, die noch weiter weg sind, und auch bei meinem FA die US machen müsste, und auch nur z. PU und TF da hinfaren, da fahre ich lieber dorthin, wo ich mich" auskenne.2

Die Preise habe ich auch verglichen.
Wenn d. KK es bezahlt, dann würden wir in D ohne Selektion das gleiche bezahlen, wie wir jetzt, als Selbstzahler in Prag bezahlen würden.

In Prag dagegen, wenn d. KK zur Hälfte bezahlt sind wir so mit 1200€ in etwa dabei. Mit Übernachtung etc. villeicht 1500...

Aber, erst muss ja die KK die versuche genehmigen.

@Davinia:
Von uns ist Prag etwas mehr als 500km weg. Es geht eigentlich..
Ich kenne mich aber mit d. Kliniken in D auch nicht aus, wie gesagt, ausser wetzlar und Wiessbaden...

Bei Timea hat die KK 3 versuche genehmigt. Davon musste ich eins noch vor d. PU abbrechen, wg. extremen ÜS. Dann haben sie noch eins genehmigt.
Dann hatten wir noch 4 Versuche als Selbstzahler machen müssen, bis Timea kam...

@die Krümelmammis: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
Werbeslider mit Buttons
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallo,
mich gibts auch noch - nur kurz:
Silke und Viktoria - euch drück ich fest die Daumen.
Waren gestern in der Kiwu:

Bei mir im Blut wurde was wegen der Gerinnung festgestellt - ich neige sehr zu Thrombosen und Gerinnungsstörungen. Dies kann zu den FG geführt haben. Muss mir nun bei den nächsten Versuchen Thrombosespritzen geben - ich hoffe, das hilft :oops:
Naja - wenigstens haben sie was gefunden.
Im Okt. wird unser Blasto aufgetaut und wir machen damit hoffentlich ne Kryo ;o)

So, muss nun Junior bei Oma abholen.
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben....

WO seid Ihr denn alle???

@Tosi:
Siehst Du? Es wurde doch was gefunden. Ich finde es gut, weil SO kann man es ja behandelt, und Du wirst dann auch endlich SS bleiben.
Aber das mit Fr. Reichel würde ich trotzdem machen, in Deine Stelle!

Wann in etwa fängst Du mit d. Versuch an?

@Viktoria und Silke:
Wie fühlt Ihr Euch?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Davinia:
Wie geht es Dir heute?

Bei mir gibt es nicht neues....

Ich bin aber immernoch sensibel, wenn es um diesen Thema geht.
gestern waren wir auf d. Kinderflohmarkt, wo ich ein Pärchen mit 2 kleines Mädchen gesehen habe, altersunterschied etwa 4 Jahre.
Ich habe ihn nur gesagt: Guck mal, "Käfer" (bei uns: Mädchen) im Doppelpack. Es ist auch schön....

Daraufhin wurde Sein gesicht scheinbar trüb..... Er dachte, ich meine Zwillinge...

Ok, ich erwarte nicht, dass er auf einmal Zwillinge will, aber ich habe dennoch Angst, dass er doch nur einen Embryo zurücksetzen lassen will...... Mit einem Embryo ist ja d. Wahrscheinlichkeit SS zu werden ja viel geringer... Ich glaube nicht, dass wir Zwillinge bekommen werden. Schaut mal, ich habe schon Sooooo viele Transfere gehabt, immer mit 2-3 Embrys, dennoch habe ich nur ein Kind....

Oh man, Ihr denkt bestimmt, dass ich nie zufrieden bin! Das bin ich aber. Ich habe nur ANGST, dass das Geschwisterchen nie zu uns kommen darf..... Ich habe sehr grosse Angst, und auch Angst v. d. Abschied..... Von den Traum, nochmal Mama zu werden....

Lg

Oh mann, ich könnte öfters nur weinen, obwohl ich total glücklich sein kann, und bin wg. diesen Versuch...
Gast

Beitrag von Gast »

@ Tosi: Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und spritze Heparin.
@ Edi: Ich kann dich gut verstehen... wie sollte ich nicht? Gestern wurde ich gefragt, ob ich Ms Sachen auch schon zum Basar gebracht hätte....war nicht böse gemeint, aber es tut natürlich schon weh.
Ansonsten bin ich negativ eingestsellt. Seit Ms GEburt habe ich nur noch Pech gehabt. Negativs, Abbrüche, ein Spätabort.... bald jährt sich der Jahrestag der Beerdigung. Auch damals hat der Himmel Tränen geweint... so wie heute.

Vicky
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

also ich bin hier! :hallo: :hallo:

So richtig gut geht es mir diesmal in der WS nicht. In der letzten war ich total gelassen. Diesmal bin ich angespannt und irgendwie ist mein Bauch dick. Und dabei habe ich ja nur ein wenig Brevactid zum Eisprung auslösen gespritzt und nehme noch 1x 2 Utrogest.

Schon seltsam irgendwie...

Aber ich bin mir sicher, dass die Woche schnell rum gehen wird und ich vermutlich schon Ende der Woche eine starke Tendenz habe.

Hier regnet es auch fürchterlich und es ist schon super kalt und herbstlich. Schade, dass der Sommer sich so schnell verabschiedet hat.

Euch einen schönen Abend

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Silke

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Viktoria

Edi vorgestern ging es mir mal wieder lala. Meistens wenn ich wie du schon sagst Mütter mit mehreren Kindern sehe. Heute geht es wieder.
ToSi
Rang1
Rang1

Beitrag von ToSi »

Hallo,

Edi - ja, ich bin "froh", dass was gefunden wurde - ich hoffe, die Spritzen helfen.
Das mit Reichel werd ich mit meinem FA besprechen - eigentlich "vertrau" ich meinem Kiwu-Doc. Er ist einfach spitze und ich
denke, er würd mir das schon raten, wenn er es für "wichtig" halten würde! Nehm gerade die Pille und der erste ZT müsste so der 11.10. sein.
HOlen dann unseren Blasto ab, wenn er denn auch aufwacht! ....ich hoff es so! wobei ich ehrlich gesagt nicht mit ner SS rechne, bei den
"geringen" Chancen.

Viktoria - hast Heparin auch bei deiner ersten SS gespritzt? Wie lange?

Silke - wünsch dir, dass die Woche schnell rum geht! ...hör nicht auf deine Gefühle - meist stimmts ja eh nicht!
Wer weiß, am Ende wirst noch überrascht ;-)

So, werd nun etwas kochen!
Bild

1. IVF Mai 2008: positiv

Geschwisterchenversuche:

1. Kryo Februar 2010: positiv - leider Abort
2. Kryo Mai 2010: negativ

1. IVF Juli 2010: positiv, leider wieder Fehlgeburt
3. Kryo Okt. 2010: negativ

2. IVF Dez. 2010: negativ
4. Kryo Feb. 2011: negativ
5. Kryo März 2011: positiv, dann Fehlgeburt

3. IVF August 2011: positiv

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Schön, mal wieder von Euch zu lesen!

@Silke:
Ich stimme Tosi nur zu. Alles kann alles oder nichts bedeuten. Du warst ja schon SS. Die anzeichen fühlen sich ja genauso an, wie d. Mens. Das mit d. dicken Bauch kann auch was gutes bedeuten, abert auch nichts.....
Es gilt nur: Abwarten!!!
Aber Du wirst ja die letzte Tage ja schaffen, oder? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann darfst Du z. Test?
Willst Du vorher ein Pipitest machen?

@Viktoria:
Geht es Dir auch gut? Hast Du schon die berühmte grüne Punkte?

@Tosi:
Ich habe bei d. versuch von Timea auch als erste Mal Heparin gespritzt. Bei mir schien es geholfen zu haben.

Ich vertraue zwar auch meinem Doc., aber viele Docks halten nichts von z.B. Immunisierung und so, weil es noch nicht 100% bewiesen ist, dass es hilft...
Aber, Ihr werdet das villeicht garnicht mehr brauchen, weil Du SS wirst!

@Davinia:
Wie gesagt, ich kann Dich 100% verstehen, mir geht es ähnlich wie Dir. Aber d. slimmste für mich ist, diese Angst, dass es villeicht nicht klappt. Wenn ich wüsste, dass es klappt, dann wäre es halb so wild.
Es hat auch vorteile, wenn wir erst später SS sind. Wir werden alles noch vor uns haben, ausserdem, wir können d. Kleinkindalter von unseren Mäusen 100% geniessen!

@Me:
Wir haben heute Kindergartenbesichtigung gehabt.
Wir haben hier 3 Kindergärten im Ort. Dies scheint das beste zu sein. Das ist ein Kiga von d. Lebenshilfe.
Ich hoffe, wir werden dort e. Platz bekommen.
Timea sollte erst nächsten Herbst in d. Kiga.

An sonsten: Nichts neues..... Ich warte immernoch darauf, mit meinem Mann über alles reden. Obwohl, ich bin jetzt relativ Glücklich, sogar total glücklich, mit d. Fakten, die ich weiss.

Aber, ich müsste bald mich um die Papiere kümmern. Wer weiss, wie lange es bei d. KK dauert, bis die uns antworten....

lg

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben!!
Bei meinen ersten zwei Schwangerschaften habe ich kein Heparin gespritzt... keiner wusste von dem Faktor-V-Leiden-Mutation.
Nach der zweiten negativen ICSI für das Geschwisterchen wurden weitere Untersuchungen gemacht und seitdem spritze ich Heparin. Die dritte war ja dann positiv und ich habe bis zur Diagnose Trisomie Heparin gespritzt.

Klar habe ich grüne Punkte, aber ich habe keinerlei Anzeichen. Einen Pipitest will ich erstmal nicht machen, weil Blastos ja Bummler sein sollen.

Euch allen alles Gute
V
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

was sind denn bitte grüne Punkte? :grübel:

Ich habe kommenden Montag Test. Mal sehen, die Zeit vergeht wirklich schnell, zumal ich im Moment so viel Arbeit habe.

Ob ich einen Pipitest mache, weiss ich noch nicht. Ich habe ja hcg nachgespritzt und außerdem helfen die einem nicht wirklich weiter. Ich mache das von meiner aktuellen Stimmung abhängig.

Warum sind denn Blastos Bummler?

LG

Silke
Mutter von 2 Jungs nach langer Kinderwunschzeit. Auf meinem Blog www.kindeshalb.de schreibe ich über die Themen Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“