Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

das wars. Ende aus. Von den 6 punktierten Eizellen waren 4 unreif. Zwei sahen laut Labor gut aus, Spermien waren auch o.k. und dennoch haben sich die zwei nicht befruchten lassen. Habe heute Vormittag mit Schu-Mo telefoniert. Ich war am Boden zerstört und wütend. Alle Anstrengungen umsonst.

Jetzt konnte ich es schon ein bischen verdauen und hab mir gesagt, dass es so schnell wie möglich einen zweiten Versuch geben wird. Wenn das wieder so ausgeht, war es das. Dann schaffen wir eben so den Absprung aus diesem behandlungskreislauf. Mutter Natur will dann defintiv nicht, dass wir uns vermehren.

Ich frage mich jetzt nur die ganze Zeit, weshalb keine Bfruchtung stattfand. waren die Eizellen zu schlecht? Bin ich doch Mitverursacherin? Weiß jemand, ob die Eizellen dann irgendwie weiter untersucht werden? Schu-Mo sagte lediglich, dass man nun halt alle Werte nochmals genau angucken müsse. Super. Eigentlich dachte ich, das machen die vorher schon gewissenhaft... Was war denn das jetzt hier für ein Blindflug??? Verdammt teurer... Und an meine Nerven gehts auch tierisch.

Ach man.

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ snow :knuddel: .
Ich denke Schu-Mo meint damit, nochmal ganz intensiv die Werte ansehen um eventuell die Ursache herauszufinden. Nehme mal an, dass die dann nach anderen Kriterien "suchen".

@ all ein schönes Wochenende

Gruß
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: :knuddel: Alle Mühe vergebens. Wie ärgerlich.
Wie ist Dir denn die PU bekommen? Narkose gut vertragen? Wie war es nachher mit den Schmerzen?
Leider kann man eine Stimu nicht 100% vorplanen, da gibt es immer Unsicherheiten. Ich denke, man wird jetzt gucken, wie Du auf die Stimu reagiert hast. Es gibt ja so viele Möglichkeiten: ein anderes Protokoll, andere Medis zur Stimu (da setzen sich die Hormonmengen anders zusammen), ... Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr bald den Startschuß habt für den nächsten Versuch. Wir mussten nach der ICSI immer mindestens einen Zyklus warten, damit die Eierstöcke auf Normalgröße kommen.

@kerdel: es kann ja auch nicht jedem alles gefallen.

@me: wir gehen dann morgen wieder zum Football. Mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage mit Football-Regeln etc. mehr Zeit verbringe als mit dem Kiwu. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, auch wenn ich neulich wieder mit mir zu kämpfen hatte, als meine schwangere Kollegin sich mit anderen unterhielt. Naja, es gibt halt immer gute und schlechte Tage.

Und nun drückt morgen alle die Daumen, dass die Baltic Hurricanes gewinnen und zum Germal Bowl reisen. Dann vergesse ich wohlmöglich noch die Rechnerei, wann der nächste TF sein könnte...

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

danke für eure Worte.

Mir gehts schon besser. Jedenfalls vom seelischen her. Vielleicht haben wir zu sehr gedacht, dass alles ein Durchmarsch wird mit ICSI. Dem ist wohl nicht so. Hab heute einen Spruch im Radio gehört: Es ist häufig zu früh, aber selten zu spät... In diesem Sinne heißt das dann wohl weitermachen... Aber das liebe Geld. Dieses Desaster wird uns knappe 4.000,-- EUR kosten. Das ist echt bitter. Und ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass die KiWu-Klinik irgendwie Mitverursacher für diesen Mist ist. Ich habe das Gefühl, dass einen Tag zu früh ausgelöst wurde. Beim letzten US am 12. ZT nach 10 Stimuspritzen waren die beiden größten Follis erst 16 bzw. 17 mm groß. Die anderen 3 kleineren im linken EL dementsprechend noch kleiner. Ich sollte dann ja einen Tag noch weiter stimulieren und am 13. ZT abends auslösen. Zu diesem Zeitpunkt konnten die beiden größten dann wohl auch erst knapp die 18 mm-Marke erreicht haben und die kleinen erst recht nicht. Kontrolliert wurde vor der Auslösespritzen nichts mehr. Wie seht ihr das?

Körperlich gehts mir bescheiden. Hab die PU an sich ganz gut hinter mich gebracht. Auch die Narkose hab ich gut vertragen. War sehr schnell wieder wach. Mir fehlen jetzt wohl die Hormone. Die Brüste tun extrem weh und ich habe ab und an Unterleibskrämpfe wie kurz vor der Mens. Ist das normal nach PU? Ich soll ja auch keine Gelbkörpermedis hinzugeben. Ich schwanke, ob ich morgen meine Frauenärztin aufsuchen sollte. Fühle mich echt nicht wohl und irgendwie auch allein gelassen von der Kiwu-Klinik. Keine Nachsorge, einfach nichts. Anonsten hätten sie beim TF quadi nochmal nach dem Rechten geguckt bei der Gelegenheit... Ist das normal???

So. Das warn jetzt ein langer Text... Sorry...

@lucccy: Ich denke wohl auch, dass ich beim nächsten Mal Gonal F oder so bekomme. Noch teurer... Wenns das dann wenigstens bringt... Frag mich, warum sie mit den Hormonen nicht nachsteuerten, als so wenig beim Folli-TV zu sehen waren... Bin irgendwie echt wütend und enttäuscht. Wir überlegen auch, die Klinik zu wechseln. FCH ist aber leider so teuer... Ach, ich weiß auch nicht. Alles doof.
Football gibts noch? :roll: Damals vor Jahren, als das so vom Amiland so zu uns rüberschwappte, waren wir auch mal auf einer Super-Bowl-Party. Das Spiel war jedoch böhmische Wälder für mich...

Lg an alle,
Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Snow, ich verstehe Deine Wut und Deine Enttäuschung. Allerdings ist es gerade bei der 1. ICSI schwierig, weil die Ärzte auch erst mal wissen müssen wie Du auf die Stimu reagierst. Allerdings hätte ich auch erwartet, dass noch ein oder zwei Tage länger stimuliert wird, wenn schon beim US zu sehen ist, dass die EZ nicht reif sind. Das finde ich schon komisch....
Eine Nachsorge gibt es eigentlich nicht. Also zumindest habe ich davon noch nie gehört. Ich hatte nach der 1. ICSI Probleme mit einem Überstimusyndrom und bin dann zum Doc gegangen, aber ansonsten gibt es eigentlich ja keinen Grund für eine Nachsorge. :?:

Seid ihr eigentlich Vollzahler, oder warum war die ICSI so teuer? Vom FCH höre ich auch nur gutes....aber die Preise :kreisch:
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@Snow-Laß Dich ganz doll drücken *tröst* . Das ist ja völliger Mist. Habt ihr denn jetzt nochmal mit dem Arzt gesprochen? Irgendwie kommt mir das auch suspekt vor. Ich würde meinen Ärger und auch die Enttäuschung dort anbringen *mecker* . Denke, dass es ganz gut wäre, dem mal Luft zu machen. Hätte auch eigentlich gedacht, dass die so eine Art Nachsorge machen. Du stehst ja völlig allein da. Weiß gar nicht, was ich sagen soll.
FCH soll echt teuer sein :roll: . Habe von dort auch nur Gutes gehört.

@all-Seid alle lieb gedrückt.

Lieben Gruß

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

@sunny: Ja, wir sind Selbstzahler wegen unserer KK-Konstellation.

@me: War heute bei meiner Frauenärztin. Hat US gemacht und mich beruhigt, was die Unterleibskrämpfe angeht. Sei normal wegen fehlender Hormone. Hab rechts, dort wo keine Eisbläschen heranreifen wollten, zwei kleinere Zysten von ca. 2 cm jeweils. Sind das eigentlich die abgestorbenen Eisbläschen?

Im Übrigen hat sie mir geraten, erst Anfang nächsten Jahres wieder zu beginnen. Auf keinen Fall sofort wieder starten. Die Hormone können zu Depressionen führen, wenn man es zu oft hintereinander macht. Sie war früher Ärztin in einer Reha-Klinik und behandelte Frauen, die zu oft hintereinander stimulierten. Zudem solle ich mich inständig fragen, ob ein Kind um jeden Preis sein muss. Mein Mann und ich haben die letzten Tagen viel nachgedacht und geredet. Zweifel kommen uns immer wieder. Ich denke jetzt auch über psycholg. Begleitbetreuung nach. Ist jemand von euch eigentlich in psych. Behandlung? Ich glaube, mein Mann und ich müssen ernsthaft über die Möglichkeit "Leben ohne Kind" nachdenken. Fahren jetzt ein paar Tage in den Urlaub. Müssen aus allem raus hier. Mal auch an was anderes denken.

Ich drück euch alle!

Snow
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

@Snow: Es tut mir auch sehr leid :cry:
ich weiß z.b das es im FCH HH so ist, sollten sich Eizelle und Spermium nicht befruchtet, wird Calzium zu gegeben.
Vielen Spermien fehlt dieses und wirkt manchmal wahre Wunder bei der Befruchtung.
Das nützt Euch jetzt nichts mehr, ich weiß...
Aber vielleicht sprecht Ihr Ihn mal darauf an.
Ich habe es schon sehr oft gelesen hier im Forum :knuddel:
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Desert, das ist ja interessant mit dem Calzium! Das wird beim Befruchten dazu gegeben??? Oder soll der Mann es vorher einnehmen?

Snow, ich grübel immer noch nach, warum nicht noch ein oder zwei Tage weiter stimuliert wurde? Wurde bei Dir denn Blut abgenommen um die WErte zu kontrollieren. DAS ist nämlich der sicherste Weg um zu sehen, wann die EZ reif sind! Aber das haben die doch sicherlich gemacht, oder?
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@snow: Deine Überlegungen zum Zu-früh-Auslösen kann ich verstehen. Aber eigentlich müssten die wie jSunny schon sagte die Blutwerte als Entscheidungskriterium genommen haben. Und ob man während der Stimu einfach so das Medikament ändern kann, weiss ich nicht.
Sei aber nicht zu enttäuscht wegen der Nachsorge: beim TF wird nicht großartig kontrolliert. Klar sehen die Ärzte einen nochmal, aber untersucht wurde ich vor TF nie, also weder US noch Tastuntersuchung.
Ich finde es aber sehr schade, dass man in den meisten Kliniken anscheinend mit dem Ende der Behandlung dann sehr alleine gelassen wird. Ich musste mal 6 Wochen nach dem negativ auf einen "Nachbesprechungstermin" warten. Obwohl wir den Termin gleich gemacht haben, als sie uns das Negativ gesagt haben. Meine neue Kiwu ist da allerdings wesentlich besser.

Football ist sogar in Deutschland sehr verbreitet. Wobei die ehemals amerikanisch verwalteten Bereiche natürlich historisch bedingt aktiver sind als der Norden. Aber dieses Jahr wird die schleswig-holsteinische Mannschaft doch deutscher Meister, oder?

@desert: das mit dem Calcium ist ja interessant. Falls wir nochmal ne ICSI haben, werd ich danach mal fragen.

@me: wir waren wieder in unserer Kiwu. Und sind hellauf begeistert. :) Als wir ankamen, hieß es zwar, sie hätten etwas Verzug in den Terminen, allerdings haben sie über die Hälfte davon aufgeholt. Schade eigentlich, dass es bei Ärzten nicht selbstverständlich ist, auf längere Wartezeiten hinzuweisen. Wir hätten sogar die Praxis verlassen können und sie hätten uns auf dem Handy angerufen, wenn wir eher als die angesagte Wartezeit drangekommen wären.
Wir wurden nochmal nach der FG gefragt, da die Ärztin das auch nochmal von uns persönlich wissen wollte. Und dann haben wir die Ergebnisse der Humangenetik bekommen. In den Chromosomen war nix zu finden. Dann kam die Frage, wie wir uns das weiter vorstellen und wir konnten gleich mit der Gegenfrage kontern, dass es nur eine Frage von wann sei. Also haben wir den Kryo-Zyklus geplant. Als uns die Arzthelferin die Unterlagen gab, haben wir mit der auch noch länger geklönt und sind dann guter Dinge nach Hause gefahren.
Hach, jetzt darf ich mal wieder auf die Mens warten...

@all: ich wünsche Euch allen einen kuscheligen Oktober.

Gruß Lucccy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“