Huhu
Kieselchen: Ja, das ist in D inzwischen auch möglich durch einen Kommentar zum ESchG. Der erklärt, dass es legitim ist, so viele Embryonen zu kultivieren, dass am Ende die gewünschte Anzahl lebensfähiger Embryonen entsteht. Man weiß ja, dass es nur etwa 30% aller befruchteten Eizellen bis zur Blastozyste schaffen. Sollten wider erwarten mehr als die gewünschten Blastos entstehen, dann dürfen diese Kryokonserviert werden (sog. Not-Kryo). Es machen allerdings noch nicht alle Praxen, warum auch immer. Vielleicht verdient man einfach mehr, wenn gleich nach Befruchtung eingefroren wird, weil es dann ja noch Kryo-Zyklen gibt
Ich hätte gerne zwei schöne Blastos. Sollten es tatsächlich mehr werden, dann wird eingefroren, selbst wenn es nur eine ist. Ich war ja mit einer Morula (SET) schonmal schwanger, deshalb geh ich da lieber kein Risiko ein. Zwillinge wären ok für uns, Drillinge wollen wir nicht provozieren. Wüsste gar nicht, wo ich die unterbringen soll, bin doch so klein
Testest du denn jetzt mit 10er SSTs? PU+12 würde ich auf einem 10er (wenn's nicht grad einer von One Step ist) schon wenigstens einen Hauch erwarten - mehr aber auch nicht. Auf einem 20er, 25er oder 50er muss aber noch gar nichts zu sehen sein. So spät würde ich glaub ich auch nicht nochmal nachspritzen. Wozu sollte das gut sein? Ich soll PU+8 nochmal spritzen. Das find' ich noch halbwegs plausibel.
mietz, katrin und sunny: Dankeschön