Wie geht ihr an die Planung eines dritten Kindes heran?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Le-Na
Rang0
Rang0

Beitrag von Le-Na »

Guten Morgen Moneypenny,
ja, gute Blastos hatten wir beim ersten Kind (dennoch nur ein eingenistets Ei). Beim zweiten kam die Entwicklung nicht so gut voran und wir haben eine Entwicklung bis zum Blasto gar nicht abwarten können. Der TF fand hier am dritten Tag statt - gleiches Ergebnis. Also werden wir uns vermutlich den Eigenanteil für Blastos sparen und wieder am dritten Tag einsetzen lassen. Es ist schwierig und kommt mir manchmal vor wie das Ausfüllen eines Lottoscheines... Die Frage der Klinik müssen wir noch klären. Erst mal die KK abwarten. :-?
LG Lena
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Hallo,

wir haben 2007 Zwillinge bekommen und wollten auch ein drittes Kind. Bei uns war auch die Überlegung, wieviele einsetzen? Das Problem war allerdings nicht, dass wir keine Mehrlinge mehr wollten, sondern, dass meine Zwillingsschwangerschaft alles andere als leicht war (Blutungen, insgesamt 14 Wochen Krankenhaus, aber 23+0 vorzeitige Wehen, Frühchen) - DAS wollte ich meinen Söhnen und mir nciht nochmal antun. Andererseits war die Wahrscheinlichkeit größer, dass es auch bei zwei eingesetzten nur ein Einling wird.

So war es dann auch (beide Male wurde zwei transferiert) und nun erwarten wir in sechs Wochen unser drittes Kind!

Ich wünsche euch viel Glück *dd*
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Moneypenny
Rang0
Rang0

Beitrag von Moneypenny »

Belle, du machst mir Hoffnung, denn ich stehe ja auch kurz vor einem Kryoversuch. Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis und dem bevorstehenden Geschwisterchen. Wie alt bist du?

Lena, wenn man auf die Zusage von der KK wartet, scheint die Zeit stillzustehen.
Viele liebe Grüße von Moneypenny

1. IVF in D – positiv, gesunder Sohn
Kryo (für 2. Kind) – biochem. SS
2. IVF in D – negativ
5 Kryoversuche – negativ
3. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, MA 8. SSW mit Ausschabung
4. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, gesunde Tochter
5. ICSI bei Zech, Bregenz – negativ
Kryo Nov 2010 – negativ
6. ICSI bei Zech, Bregenz - Abbruch, 14 Kryos
Kryo März 2011 – negativ
7. ICSI bei Zech, Bregenz
Belle
Rang1
Rang1

Beitrag von Belle »

Ich bin 36 :)
Unser Weg - trotz Hashi und erhöhter NK schwanger bei erster IVF: Siehe Nickpage -> Tagebuch!
1. IVF 03/07 POSITIV! 30. Oktober 2007, Geburt unserer Zwillinge Jungs bei 33+4
Bild

Projekt "Niedlich" 3.0
1. IVF 10/09 - negativ
1. Kryo 02/10 - POSITIV! 16.11.10 Räupchen ist da!

Bild

Unerwartet, immer erhofft, ein Wunder, schwanger - einfach so ...

Bild
Le-Na
Rang0
Rang0

Beitrag von Le-Na »

Ja, die Zeit steht still, Moneypenny! :roll: Abwarten und Tee trinken...

@ Belle
Also, ich denke, zwei werden auf alle Fälle eingesetzt werden. Offensichtlich riskiert hier niemand, nur eines einsetzen zu lassen. Ihr hattet ja echt Glück mit Eurer Kryo! Alles Gute für die nächsten sechs Wochen und die Zeit danach!

LG Lena
nanda
Rang0
Rang0

Nanda

Beitrag von nanda »

Hallo zusammen,

wir haben auch zwei Kinder, eins 2007 durch ICSI in Bregenz, das zweite ein Glückstreffer 2008. Nun sind wir auch am Überlegen ob wir nun einen dritten Versuch wagen sollen, denn meine Schwangerschaften waren beide ähnlich wie bei Dir, Belle. (Vorzeitige Wehen ab 23. SSW, Blutungen, MM verkürzt) und beide Kinder kamen 33. + 34. SSW zu früh auf die Welt.

Jetzt weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht anmaßend und falsch wäre ein drittes Kind zu riskieren. Immerhin kamen beide zu früh. Deshalb habe ich mir auch schon überlegt, wenn wie bei den anderen Versuchen zuvor zwei Blastos eingesetzt werden würden und es Zwillis würden, was hätte ich dann für Probleme oder könnte mein Körper das gar nicht verkraften?? Und dann sind ja noch meine zwei Mäuse, wie könnte ich dieser Zeit für die beiden da sein?

Belle, ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und toi toi toi für die Geburt. Du machst mir auch Mut und gibst mir Zuversicht.

Moneypenny Dir auch alles Gute für den Kryoversuch!!

Le-Na, ich glaube im Zweifelsfall würde ich mich in Deiner Situation auch für alle drei entscheiden, ich hätte auch Angst, dass es gerade das dritte wäre, was sich weiterentwickeln würde. Und wenn Du keine Probleme in der SS hattest... :jaja:

Viele Grüße
nanda
Moneypenny
Rang0
Rang0

Beitrag von Moneypenny »

Lena, wie geht es dir? Ich denke mehrfach täglich an meinen Kryoversuch, kann diese Gedanken gar nicht abschalten. Hoffentlich werden die nächsten Wochen verfliegen. Werde mich einfach in die Arbeit stürtzen. Wie machst du das, damit die Zeit schneller vergeht? :?: :?: :?:

2. IVF in D – negativ
5 Kryoversuche – negativ
Kryo Nov 2010 – negativ
Kryo März 2011 – negativ
Le-Na
Rang0
Rang0

Beitrag von Le-Na »

@ Nanda
Deine Schwangerschaften hören sich ja wirklich nicht so toll an. Aber wenn ihr gerne noch ein weiteres Kind hättet, dann frag doch mal deinen Frauenarzt, wie er die Situation einschätzt. Auch wenn durch eine SS die bereits vorhandenen Kinder etwas zu kurz kommen könnten - anschließend sind sie große Geschwister und die Familie um einige Spielkameraden reicher!
Meine beiden Schwangerschaften verliefen ohne gößere Komplikationen. Das erste kam etwas zu früh, das zweite etwas zu spät zur Welt. Insofern hätte ich da keine Bedenken.

@ Moneypenny
Hattest Du jetzt denn schon den Transfer? Hat die Warteschleife schon begonnen? Die Zeit finde ich ehrlich gesagt viel nervenaufreibender als das Warten auf den Bescheid der KK. Obwohl wir natürlich schon gespannt sind, ob wir noch ein weiteres Mal versuchen dürfen... Die Zeit vergeht aber mit zwei Kindern total schnell und ich komme gar nicht so oft dazu nachzudenken.
Wie hat denn bei euch die KK reagiert? Gab es Probleme?

Viele Grüße
Lena
Moneypenny
Rang0
Rang0

Beitrag von Moneypenny »

Lena, ich werde heute mit Deca Depot downregulieren und wenn alles glatt geht, bekomme ich Anfang November meine Kryos zurück. *rotfl* Kann es kaum erwarten.

Mit der KK habe ich glücklicherweise keine Probleme. Bin privat versichert und meine Kinder auch. Wahrscheinlich hat man mir die Versuche für das dritte Kind deshalb so schnell bewilligt, weil man annimmt, dass dieses ebenfalls bei dieser PKV versichert wird. Und das wäre ja auch so. Das heißt die PKV finanziert sich gerade einen weiteren Beitragszahler. Das nennt man Win-Win-Situation. :gröhl:

Belle, Nanda :hallo: :hallo:

2. IVF in D – negativ
5 Kryoversuche – negativ
Kryo Nov 2010 – negativ
Kryo März 2011 – negativ
nanda
Rang0
Rang0

nanda

Beitrag von nanda »

Hallo Lena,

ich werde schon noch mal mit meinem Gyn reden. Die Kiwu-Ärzte glaub ich sind da nicht so objektiv, oder, ich mein schließlich wollen sie mit uns Geld verdienen und deshalb glaub ich nicht, dass ein solcher Arzt abraten würde. Ich glaube wir müssen einfach für uns wissen, ob wir es wollen oder nicht. Schließlich heißt ein Versuch dann auch wieder nicht, dass es klappt.

Dann wünsch ich Dir dass die KK sich bald meldet !!!

Moneypenny Du machst Dich also ans Spritzen ran, na ja, die Bauchspritzen fand ich immer irgendwie unangenehmer als die i.m.. Aber die kann man sich wenigstens selbst geben! *dd*

Ich hau mich jetzt hin. Gute Nacht...

Nanda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“