Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

eilan
Rang0
Rang0

Beitrag von eilan »

(':morgen:')

Mia bei uns war das auch so, Mo abends 20:00 Uhr auslösen und dann Di und Mi GV.Die AH hat mir sogar die geanaue UZ gesagt.....naja gesagt getan....

Hope wie geht es dir?(':knuddel:')

@me:gehe nachher zum BT, allerdings habe ich leichte Blutungen (':(') dann bestätigt sich der neg SST viell trifft es mich dann morgen nicht mehr so hart wenn die KIWU Praxis anruft....(':cry:')
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

so Brevactid sitzt im Bauchi.. hab nur zweimal piecksen müssen, weil beim ersten mal nicht alles aus der Ampulle zu kriegen war.

Dann hat sich mein Mann noch an der Nadel verletzt.

Also sag mal..zu dumm zum scheissen was :mussweg: wir sind schon so zwei aufgeregte Hühner.

Nun bin ich mal gespannt, was da geht heute !

Achja..heute ist Schlüsselübergabe bei unserem Häuschen..und gestern habe ich 4 Störche gesehn.. :freu: :dance: alles schöne ZEichen !!

Pünktlich wenn das Häuschen unsers ist, hab ich einen ES..
eilan
Rang0
Rang0

Beitrag von eilan »

Hi mia ich fand das mit dem Brevactid auch fies, mit dem Pen ist alles doch viel einfacher...Finde auch das das ganz schön gebrannt hat, beim 3. mal war die Einstichstelle bei mir auch ganz rot und dick(':(')
('*dd*') das alles klappt bei Euch...viel Spaß.....('*rotfl*')
Anamouri
Rang0
Rang0

1 Zyklus nach ICSI

Beitrag von Anamouri »

Hi Mädels, jetzt wollte ich euch doch nochmal nerven.

Mir geht es immernoch total besch...ich habe schwindel und bin auch noch immer end-melacholisch.
Ausserdem hab ch macnhmal das Gefühl jemand spült mir irgendwas ins Blut, sowie wenn man ne kalte Infusion oder so bekommt.

Meine Güte istd as hässlich.

Kennt ihr das auch, so ähnlich? Wird das im 2. folgezyklus wieder besser?

Und ne Frage zur IUI:
Wenn ich nicht mehr stumulieren will mit den ICSI MEdis, kann mand ann eine IUI machen (mit Spendersperma?)
Hat jemand sowas schon gemacht?

Liebe Gruesse
KIWU seit 2000
1.ICSI in MUC Maistrasse
DR mit Decapeptyl
Stimu Puregon, Menogon
Pu mit 8 EZ (beginn mit Utro)
TF von 2 EZ 10.09.10 (Klasse B und C)
24.09.2010 BT negativ
eilan
Rang0
Rang0

Beitrag von eilan »

@anamouri hoffe es geht dir bald besser(':knuddel:') leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen....trotzdem ('*dd*')
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ anamouri-> also irgendwie habe ich das gefühl das du durcheinander bist, kann das sein? was möchtest du denn jetzt, eizellspende oder spendersamen oder beides ? du solltest dich von deinem kiwuz beraten lassen, wir können dir nicht sagen was du machen sollst, das muss dir ein facharzt erklären! es sollte auch geklärt werden, ob eizellspende oder fremdsperma überhaupt notwendig sind bei euch, also ob du eine schlechte eizellquali und/oder dein freund eine schlechte spermaquali hat.

was deine nebenwirkungen betrifft, das kann schon noch alles von den hormonen kommen. mir gings in dem zyklus nach der ivf auch nicht gut, hatte ziemliche unterleibsschmerzen. für den körper ist die stimulation natürlich nicht so einfach zu verkraften, ich denke du brauchst jetzt einfach erholung :knuddel: !

@ tascha-> tut mir leid wegen deinem hundi, mensch das reißt ja auch nicht ab :), wünsch euch alles gute für die op :knuddel: !

@ mia-> glückwunsch zum häuschen :)!

@ adda-> ja mich haste vergessen :cry: :wink: *g* !

@ eilan-> ich drücke trotzdem noch weiter die daumen, viell. ists nur eine leichte zwischenblutung *dd* !

me-> noch 5 mal spritzen, dann ist ultraschall-tag *aufgeregtbin* :nanana: !
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

:hallo:

melde mich auch mal wieder.
Bin noch dabei, das negativ zu realisieren, aber so langsam geht es aufwärts. Irgendwie will man es ja nicht wahrhaben.
Wir haben uns überlegt, drei Monate zu pausieren und im Januar wieder zu starten. Wir haben ja leider keine Kryos *mecker*

Eins muss ich noch unbedingt loswerden: :knuddel: und danke an Euch alle. Habt mir sehr mit euren Postings geholfen! Ihr seid Klasse

Tascha och Mensch, dass mit eurem Hundi tut mir aber leid. Ich hoffe, er übersteht die OP gut

Anamouri Ist ja echt der Hammer, wie sehr du noch körperlich mit den Hormonen zu kämpfen hast. Wenn du echt das Gefühl hast, dass du das nicht nochmal packst, dann ist es richtig, über Alternativen in Ruhe nachzudenken.
Ich drücke dir alle *dd* und fände es schön, wenn du hin und wieder mal ein Lebenzeichen gibst.

Mia Dass der ES erst 36 Stunden nach Auslösen ist, ist richtig. Bei einer ICSI löst man normalerweise abends aus und hat die PU am übernächsten Tag. Bei der Karenzzeit scheiden sich die Geister. Aber ich würde dem KiWu-Arzt vertrauen.

Eilan Gib bitte die Hoffnung nicht auf. Ich denke an dich

Inselchen Drücke dir alle Daumen

Adda, hopehope :knuddel:

Liebe Grüße

Hope
Anamouri
Rang0
Rang0

Beitrag von Anamouri »

@inselchen
Ich war erst sauer wegen Deines Posting, aber Du stehst ja selber auch bis zum Hals unter Hormonen.

Ist schön, daß Du ganz straight weißt was Du willst und nicht links und rechts schauen musst.

Ich hatte von allem k.A. daß es das alles gibt, in 2 Kiwuze nicht aufgeklärt.

Eizellquali interessierte keinen, man haut einfach mal drauf und guckt was rauskommt, weil das Spermiogramm so übel ist gibts eh nur ICSI. Wusste nichtmal daß man Spendersamen haben kann.

Ich wusste nicht, daß es IVM gibt, dass es NC-ICSI gibt.
Deswegen wollte ich zunächst jetzt die Die EMS.
Jetzt habe ich herausgefunden, daß es die anderen Möglichkeiten auch gibt, sich nicht wie doof jahrelang vollpumpen zu müssen für nix.

Ich will alles genau wissen, nur dann kann ich richtig entscheiden. Kann ich nur jedem empfehlen.
Ich kenne Dich nicht und ich würde Dich nie um eine Entscheidung für mich bitten.
Für mich geht es darum so viel Infos und erfahrungen wie möglich zu sammeln

KiWuze glaube ich so gar nichts mehr.
Wenn es an die EMS geht, das ist nochmal ein ganz anderes Kalliber, was die Frauen da erleben.

Gruesse
KIWU seit 2000
1.ICSI in MUC Maistrasse
DR mit Decapeptyl
Stimu Puregon, Menogon
Pu mit 8 EZ (beginn mit Utro)
TF von 2 EZ 10.09.10 (Klasse B und C)
24.09.2010 BT negativ
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ anamouri-> ich wollte dich nicht angreifen, ich habe nur tatsächlich das gefühl das du ein wenig neben dir stehst (und das liegt nicht an den hormonen die ich zurzeit nehmen ;)) und das ist nicht böse gemeint! mir würde es wahrscheinlich genauso gehen, schließlich musst du noch das negativ verdauen und wenn die beiden kiwuze in denen du warst dich nicht vernünftig aufklären, das ist das echt sch**** von denen! jetzt kann ich auch verstehen das du zur zeit nur infos sucht. für mich klang es erst so als ob du nun hals über kopf eine alternative suchst und wir sind hier alle nur laien und du verdienst eine vernünftige fachliche beratung um die richtige entscheidung zu treffen! ich würde z. b. nicht über eine eizellspende nachdenken, wenn ich dich richtig verstanden habe sind deine eizellen in ordnung. dann wird das wohl nicht der grund sein, warum es mit der schwangerschaft nicht geklappt hat und eine eizellspende würde dann viell. nichts bringen :?: . viell. wäre spendersamen dann eher die alternative, wenn du sagst das die spermaquali deines mannes nicht so gut ist. viell. käme auch eine icsi mit einer niedrigeren dosierung in frage, womit es dir nicht so schlecht gehen würde? gibt es bei euch in der nähe noch ein anderes kiwuz? ihr müsst euch ja auch wohl und verstanden fühlen, nichts ist schlimmer, wenn man so abgefertigt und kaum informiert wird :knuddel: ! jetzt wo du weißt welche alternativen es nicht gibt kannst du bei einem gespräch auch gezielter fragen. ich musste das auch erst lernen, mir sind hinterher imme alle fragen eingefallen und während des gesprächs dafür gar nix.

PS: ich weiß auch nicht wie es bei uns weitergeht, wenn die 3 von der KK teilfinanzierten versuche ergebnislos weg sind. ich mache mir erst dann gedanken um alternativen. wir hatten erst eine ivf, dann wurde festgestellt dass das sperma meines mannes auch nicht das beste ist, deshab machen wir jetzt eine icsi. und auch der nächste versuch wird eine icsi wenn es jetzt nicht klappen sollte, mir ist ja bewusst das die wenigsten frauen beim ersten versuch schwanger werden (statistisch gesehen). und sollte es nicht klappen werde ich bestimmt genauso nach infos über alternativen suchen wie du :).

@ hope-> lass dich mal drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
eilan
Rang0
Rang0

Beitrag von eilan »

Hallo
Test wie erwartet neg (':cry:')

Naja dann wohl mit neuer Hoffnung und Zuversicht in einen neuen Zyklus (':hoff:')

Danke fürs Daumen drücken ein (':knuddel:') für euch alle
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“