Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Ihr Lieben, wenn Wollschaf schon angesprochen hat, von mir aus, können wir sehr gerne Ordner-Treff bald planen *pfeif* Anni hatte doch ein tolles Programm zur online Termin-Planung mal verlinkt, wisst ihr noch, wie es heisst?
Oder zumindest über Wichtel-Termine sollen wir uns langsam Gedanken machen :dance: Wir werden ab 20.12 auf dem Weg zu den höchsten Berg Afrika`s sein. Am 18.12 haben wir Familienfest, und am 19.12 sind wir am packen *pfeif* Mir sind alle Termine davor, auch am Wochentag sehr Recht! :jaja: :prima:

Wollschaf, Anni beneide Eure See-Pläne *pfeif* ! WIr machen bald auch ein Mini-Ordner Treff :ätsch: zu mir kommt nähmlich Emmalotte+Jungs zu Gast! Vielleicht hat Atonne auch Lust mitzukommen? :wink:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Lola: Mir hat dein Wort zum Sonntag sehr gut gefallen :jaja: Ich bin mit dir dabei völlig einig und finde den Vorsatz sehr gut, sich in Erinnerung zu rufen, dass es das eigene Handeln ist, wenn man sich mal ausgenutzt fühlt. Ich gebe aber auch zu, dass es mir nicht immer einfach fällt :wink:
Ich würde gerne mal eine Predigt von dir hören :jaja:

Guzma: Wow, habt ihr einen wunderschönen Garten, da würde ich gerne hin sitzen und ein Buch lesen oder endlich mal an meinem Jäckchen stricken!!
Ou ja, Wichtelplanung finde ich auch super, ich habe im Dezember noch gar nichts verplant und werde wohl trotzdem wenig Zeit haben *g*
Ich weiss nicht, was Anni für eine Terminplanung verschickt hat, aber die hier ist seeeehr gut (ist ja auch aus Schweizer Händen :lol: ) http://www.doodle.ch

Wollschaf: Das ist ja süss, dass die Schwiegereltern schimpfen, wenn ihr das Geld zurück bezahlen wollt :gröhl: Ist dein Mann ein Einzelkind?
Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende. Testest du denn schon am Wochenende oder hoffst du einfach, dass die Temperatur oben bleibt?
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

nur kurz - bin total alle wegen zu viel Arbeit und dann heute auch noch zu Besuch in meiner ehemaligen Schule und klar, was fragen die Lehrer: "Und, schon Familie? Wie nicht, wollt ihr keine?" :(... Und klar, dass meine Mutter mal wieder stolz das Bild meines Neffen rumzeigt :(...

Guzma, klar, gern kommen wir auch, wenn ihr die Lotti/os zu Besuch habt. Vielleicht schickst Du mir einfach eine PN?

Diesli, es gibt auch ein deutsches Doodle (doodle.de).

Allen WS-lerinnen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
taennchen
Rang1
Rang1

Beitrag von taennchen »

Hallo ihr Lieben,

habe nur überflogen und wollte für

Wollschaf *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dalassen - und bin aufgeregt gespannt und hoffe auf fettes, ganz eindeutiges POSITIV!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Atonne, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: doofe Fragen!

Guzma, :dance: hurra, sie ist weg!

Anni, Glückwunsch zum Auto :juhu:

Jenny, wie klappt das Spritzen? *dd* *dd* *dd*

Mela, dir auch *dd* *dd* *dd* *dd*

Und ich freu mich schon wieder riesig aufs Wichteln :juhu: :juhu: :juhu:
Wie schon so oft geschrieben möchten wir auch unbedingt zum nächsten Ordnertreff kommen. Gute Idee, Wollschaf!

Ich werde bald zur BS gehen :zitter: ich geb´s zu: Ich hatte noch nie nen KH-Aufenthalt oder ne Vollnarkose. Was soll´s. Da muss ich jetzt durch.

Die Hochzeit meiner Schwester war übrigens wirklich total schön, Wetter war super und Tag echt toll. Wir 3 Geschwister haben ein Schattenspiel einstudiert vom Kennenlernen der beiden und Biene Maja und Willi (mein Bruder und ich in Verkleidung) haben als ihre Begleiter berichtet. Dazwischen wurden immer Lieder passend zum Text eingespielt und Schattenspiele gemacht. War superwitzig - war aber auch seeeeeeeeehr viel Arbeit - hat sich allerdings auch gelohnt, kam super an!

Ich grüße alle, vor allem auch die :schwanger: :schwanger: :schwanger: , die :zitter: :zitter: :zitter: -Liesen und die ohne aktuelle Projekte, mit und ohne :baby:

habt morgen einen schönen Sonntag,

euer taennchen
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Wollschaf, Mela und Jenny: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Atonne: :knuddel: :knuddel:

Taennchen: Geht eine BS nur im Krankenhaus bei stationärer Aufnahme? :(

Ihr Lieben :schwanger: : Schlaft schon mal vor. *rotfl*
Nunja, Violette hat noch Zeit zum Schlafen, aber die anderen sollten schon mal den Akku aufladen. *g*

Guzma: Zum Glück ist Madame unterwegs um eine neue Familie zu nerven.
Aber vielleicht nutzt sie ja auch die neue Chance und nervt dort nicht.
Tolle Bilder. :prima:

Ordnertreffen ist super. :dance:
Wichteln bin ich ebenfalls mit dabei. :juhu:
Lotto hat momentan nur Badrenovierung im Kopf, da ist gerade kein Platz fürs Wichteln.

Ich höre den Kleinen schon wieder... Wollschaf, ich hoffe auch auf einen Wachstumsschub.
Oder es sind die Zähne. Er hat vorgestern den ersten Zahn sichtbar draussen gehabt, gestern oder heute ist der zweite durchgekommen.
Heute den ersten Breiversuch fand LittleLotto gar nicht toll. Hat sein Gesicht angewidert verzogen und schnell die gekochte Pastinake mit der Zunge rausgeschoben.

Herzliche Grüße... EmmaLotto

Schaffe es nicht einmal ordentlich nachzulesen, linse immer mal beim Stillen rein. :?:

:gutsnächtle:
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Ahhh tut mir Leid, aber ich komme irgendwie nicht mehr hinterher :oops: ...ihr schreibt einfach zu viel :wink:

Wie läuft so ein Wichteln eigentl. ab? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch...woher weiss man denn wer wen zieht?:grübel:

@Guzma: WOW Deine Gartenbilder sehn ja toll aus. Da zeigt sich auch der Herbst kann wunderschön aussehen :prima: Und jetzt könnt ihr ihn ja auch wieder ohne Madame geniessen *g*

@Taennchen: Schön das Eure Arbeit bei der Hochzeit so gut ankam. Da hat es sich ja wirklich gelohnt :D . Hast Du schon einen Termin für die BS?

@Alvi:Der Beitrag in TAFF Ist ja echt heftig... was manche Menschen für Probleme haben- *liebernicht*

@MelaS, Eure Katze ist ja sooooo süss. So eine möchte ich auch. Hab gleich meinen Mann wieder genervt. Aber so richtig bereit ist er noch nicht . Mist muss ich noch weiter Überzeugungsarbeit leisten :pah: Halte meine Daumen ganz fest für Dich gedrückt *dd*

@Wollschaf: Lass auch Dir Däumchen hier *dd*

An alle liebe Grüße
Doerte
1. ICSI Dez.2009 NEGATIV
2. ICSI April/Mai 2010 NEGATIV
Okt. Abbruch während DR
Nov. Abbruch
Dez Abbruch
Juni POSITIV
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

so dann sag ich doch auch mal wieder hallo :hallo: nach einem ganz netten Wochenende. Ich habe am Freitag Abend noch mit ein paar Freunden meinen Geburtstag etwas nachgefeiert und mit dem 1:0 von St. Pauli in Hannover machte das gleich noch mehr Spaß :D
Samstag wurde dann das neue Auto abgeholt :dance: und Violette es ist ein Kia Ceed Kombi :wink: heute muss ich dann noch zur Zulassungsbehörde und das Auto ummelden.

guzma es ist gut, dass ihr die Madame jetzt los seid und die Herbstbilder aus eurem Garten finde ich auch wunderschön :prima: Diesli hat schon das Schweizer Pendant zu www.doodle.de eingestellt...dann sollten wir mal einen Termin festlegen sowohl fürs wichteln als auch für das nächste Ordnertreffen :prima:

Jenny wie läuft die Spritzerei? *dd* *dd* *dd*

Wollschaf solch unverplante Wochenenden sind toll, oder? Wie sieht's aus bei deiner Tempikurve? *dd* *dd* *dd*
Und es ist schade, dass es zwischen Sylt und föhr keine Fähre gibt, sonst hätten wir uns wirklich mal treffen können :jaja:

Lola das Auto findet bestimmt mal den Weg zu euch :jaja: :knuddel: und war der Vermesser jetzt eigentlich schon da? Das Gästezimmer muss doch bald mal kommen :wink:

Mela auch für dich gibt's ein paar Daumen *dd* *dd* *dd*

Violette hast du diese Woche wieder US? *dd* *dd* und hat dein Doc schon was zum Schreiben deiner Firma gesagt? :knuddel:

Doerte atonne managt die Wichtelauslosung mit Hilfe eines kleinen Computerprogramms :wink: wir schicken alle unseren Nick und die dazugehörige "Echtanschrift" an atonne und bekommen dann eine Mail in der steht wen wir besichteln...so weiß niemand vorab wer wen bewichtelt.

Tännchen da habt ihr euch aber auch Mühe gemacht für dein Schwesterherz :prima:

Lotti Badrenovierung? Noch nicht abgeschlossen? Dann mal *dd* für gutes vorankommen und noch einen :knuddel: zum durchstehen der Phase bei Little :wink:

atonne als wäre es das wichtigste Thema der Welt ob man nun schon Familie hat oder nicht :-? :knuddel:

so ihr Lieben, kommt gut in die neue Woche :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Guten Morgen, Ihr Lieben :hallo:

anni und diesli, danke für Link zum Termin-Planer

Ordner-Treff 2011: ein Mal im Jahr organsisieren wir ein Ordner-Treff. Wir waren schon in Bayern und Schwarzwald, Hamburg und Nordsee, NRW und im 2011 möchen wir nach Osten gehen, nämlich etwa 40 km südöstlich vom Flughafen Berlin Schönefeld liegt ein schönes Kurort am Scharmützelsee. Diesmal bin ich für Orga verantwortlich ,-)

Zur Abstimmung für Termin bitte hier anklicken http://doodle.com/xhmmhzip4n7eiug9

Musste mich erstmal reindenken, wie es funktioniert :grübel:

Unterkünfte:
- für diejenige, die mit den Wohnmobils kommen möchten, bitten wir viel Platz bei uns im grossen Garten. Vorausgesetzt, ihr mögt die grasende Pferde um Euch und habt nichts dagegen, unseres Badezimmer im EG zu nutzen ,-)
- für alle andere gibt es sehr schöne und bezahlbare Ferienwohnungen und Ferienhäuser gleich am Scharmützelsee im Örtchen Wendisch Ritz, mitten im Satama (Sauna-Landschaft mit vielen Saunas). Hier geht es zum Link und direkten Buchung: http://www.scharmuetzelsee-urlaub.de/

Wichteln 2010: Zur Abstimmung für Termin zum Wichteln bitte diesen Link anklicken http://doodle.com/844k9tkhkrh8csfk Ich habe mir erlaubt die Urhzeit ab 19.30 festzulegen, da es in vorigen Jahren sich gut bewährt hat, erst ab 19Uhr mit Wichteln zu starten ,-)

taennchen wunderschöne Idee mit der Schattenspiel! Wir haben auf unserer Hochzeit auch von unserer Freundin, die seit Jahren professionel Schattenspiel macht, ein Stück geschenkt bekommen. Es war herrlich – schöne warme Nacht, Fakel am Rande der „bühne“ und alle sassen im Garten unter Sternenhimmel! War Klasse!

Wollschaf: für heutige TK! Und dass es endlich klappt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jenny:
für stimmu. Ich hätte vermutlich bei 4 EZ auch Ins gemacht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

viollette
, für schönes US mit strampelndem kleinem Mudelhäschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

mela S für Einzellkämpfer! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alle anderen:
wünsche Euch schönen Start in die neue Woche!
Zuletzt geändert von Tunguska am 04 Okt 2010 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Boah Guzma, da warst Du aber fleißig! :prima:

Für ein Ordnertreffen hab ich mich gleich eingetragen - allerdings sind alle Termine 2011 wegen der Hausbausnummer mit Fragezeichen versehen...

Das Wichteln fände ich je später im Monat Dezember, je schöner. Allerdings kann ich da noch nix sagen, die Abendtermine kommen häufig recht kurzfristig und ich kann ja nicht den ganzen Monat blocken :roll: Sucht also einen Termin und wenn ich Glück habe, kann ich dabei sein.

Anja
, der Vermesser war da, der Bauvertrag ist unterschrieben :ohnmacht: jetzt kommt ganz viel bürokratischer Krempel und die Detailplanung mit dem Architekten.
Außerdem müssen wir uns mit einem anderen Architekten rumärgern, der uns jetzt 2000€ berechnen will, nachdem klar ist, dass wir nicht mit ihm bauen :kreisch:
Das Gästezimmer kommt - leider nicht so schnell wie Euer neues Auto :wink:

Dem Rest nur eilige Montagsmorgen-Grüße und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Hibblerinnen!
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:morgen: :hallo:

nur ein ganz kurzes Zeichen von mir.. Hab noch nicht ganz alles durchgelesen.

Wollte erstmal ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* drücken für alle Warteschleiflerinnen, die bitte ein Positiv :schwanger: melden *dd* *dd* *dd* ;-)

@Taennchen: dir wollte ich noch ein klein Tipp geben, den ich leider bei meiner Nabelbruchop nicht angewandt habe, weil ich es nicht wusste. Sag deinem Anästhesisten bzw. Arzt, dass du was gegen die Übelkeit haben möchtest, weil dir beim Auto fahren, Flugzeug fliegen und häufiger schlecht wird. So bekommst du auf alle Fälle was gegen die Übelkeit und dir geht es dann auch nach der Narkose gut, auch wenn du es vorher nicht weißt, ob dir davon :würg: wird oder nicht. Ich habs ja vorher auch nicht gewusst, dass mir :würg: wurde und deswegen nichts bekommen. Und eine Freundin von mir meinte, dass sie immer sagt das ihr schlecht beim Auto und Flugzeug oder sonstwas ist und dann bekommt sie auch alles und ihr gehts danach gut. Also nur als kleiner Hinweis ;-)

So, nun hab ich doch etwas mehr geschrieben.. :oops:
Lese später noch alles genauer durch.

Euch allen erstmal ein schönen sonnigen Tag :-) :knuddel:
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“