jaba - ach menno, das tut mir sehr sehr leid

ich hatte zwar das Glück, gleich beim 1. Zech- versuch schwanger zu werden, habe aber dafür in deutschland schon 5 negativs einstecken müssen

mein mann wollte diesen Versuch ja eigentlich gar nicht mehr machen, wir hatten uns anfangs darauf geeinigt die 3 von der KK bezuschussten ICSIS + evtl. Kryos zu machen und dann aufzuhören, als ich zwischendurch aber nochmal Geld geerbt habe, und wir erst nach der 2. ICSI die Partnerimmunisierung gemacht haben, habe ich in meinem Kopf gleich schon nen pot. 4. Versuch abgespeichert

Erst als Männe gesehen hat, wie schwer mir der Abschied nach dem 3. Versuch fiel, und wir uns mit einem befreundeten Paar unterhielten die auch nach mehreren neg. versuchen in D, dann in Bregenz gleich ss wurden, war er damit einverstanden noch einen einzigen Versuch zu starten und zwar diesmal unter den besten Bedingungen, damit wir uns beim Kiwu- abschied auch nicht vorwerfen können, nicht alles versucht zu haben...

Ich wünsche euch beiden jetzt erstmal ausgiebig Zeit und Ruhe dieses negativ zu verdauen um dann gestäarkt nach vorne blicken zu können
marla ich find das ganz toll wie du dich für deine Freundin einsetzt!

Ich kenne Depressionen leider auch, und es ist wirklich super wichtig sich rechtzeitig Hilfe zu besorgen! Ein Psychiater reicht da meist nicht aus, da der sich hauptsächlich u die medizinische Versorgung, also Medis kümmert. Diese allein helfen zwar schon- aber da man sie ja nicht ewig nehmen möchte, ist es ganz wichtig begleitend eine Psychotherapie zu machen! Jede Depression hat ihre Gründe, und die liegen nicht an der einsamen Umgebung, das ist nur der Auslöser, der Ursprung liegt meist in der Kindheit, wo man eben nicht gelernt hat mit bestimmten Situationen umzugehen. Und solange man dies nicht aufarbeitet/ nachholt, wird die Depression in großen Belastungssituationen immer wieder hochkommen.

Die Kinder leiden auf jeden Fall mit unter der Depr. ihrer Mutter, auch wenn sie das vielleicht (noch) nicht zeigen, aber es wirkt sich definitiv auf ihr Bindungsverhalten, vertrauen etc. aus. Vielleicht sollte man das dem Vater auch mal klar machen, wenn er die depr. seine Frau so runterspielt, und was bringts denn allen beteiligten so lange zu warten, bis es ihr so schlecht geht, dass sie stationär behandelt werden muss?
ich wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft um die Hilfe anzunehmen, und die die Kraft sie weiterhin zu unterstützen, das nenne ich wahre Freundschaft, super!
Ach ja, mir gings übrigens auch schlecht als ich hierher aufs Land gezogen bin, und als ich merkte dass sich so ganz langsam wieder ne depr. einschleicht habe ich mir erstmal ein freiwilliges Praktikum gesucht um rauszukommen, Menschen zu sehen, was zu erleben, bis ich dann endlich ne Arbeit gefunden habe... es ist also ganz wichtig, dass deine Freundin irgendwas findet was ihr Spaß macht, selbst wenns ein hobby ist was sie zu hause ausführt.
silver dass sich hier erst gar keine negativ- welle einschleicht
frika danke

ja, es war ja schon erst wieder besser, aber nu is die übelkeit leider zurück gekommen... mir graut schon vor der langen Autofahrt nächste woche, wenn wir ca 11 Stunden zur Hochzeit meiner Cousine nach Frankreich fahren
joni oh je, das klingt bei dir ja echt noch schlimmer mit der übelkeit als ich es habe

ich versuchs ja immer als gutes Anzeichen für eine stabile ss zu sehen, vor allem weil ich ja nur alle 14 Tage US hab...

aber dafür werden wir am donnerstag bestimmt mit ganz tollen US Bildern belohnt, wo man die kleinen schon richtig gut erkennen kann

ich freu mich auch, dass mein Hase dann wieder dabei sein kann
so, denn wünsche ich allen versuchlerimmen noch viel Glück

und allen ein schönes Wochenend