~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo, Ihr Mädels,
ich dar erst nächsten Mittwoch zum US. Es dauert noch solange hin. *mecker*
Mittendrin war ich schon ganz depressiv. Kann es von der SS kommen? Auf Arbeit habe ich viel zu tun .So wird hoffentlich die Zeit auch noch vergehen. Aber vor dem nächsten FA-termin habe ich Respekt und Angst. :zitter:
Yalog: Ach mensch, es tut mir so leid für Dich, dabei klang doch alles super. :knuddel:
Lichtelbe: ich war nur zum Beratungsgespräch in Erlangen, das fand ich aber nicht toll. Ja, wir haben im letzten Versuch einiges verändert. Es ist schwierig zu sagen, was den ausschlag gab.
Monika: ich drück Dir die Daumen für den Versuch. Im Ausreden erfinden bin ich schlecht.
Den Rest ein schönes wochenende.
LG
Mirijam
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
@Mirijam, ich dachte Du hast diesen Mittwoch US gehabt. So lange warten ist echt gemein. Hast Du meine PN bekommen?
lg und einen schönen Abend für Euch
Bärenmom
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
:hallo: yalog, wie gehts dir? Ich hoffe, du lässt dich von dem Wetter nicht runterziehen und kannst die behandlungsfreie Zeit auch geniesen! Wieder ohne Termine und Medikamente stell ich mir schon auch als angenehme Seite der Pause zwischen zwei Behandlungsrunden vor. (Klar, das ist kein Trost dafür, dass es nicht geklappt hat.)

@Mirijam: ich dachte, deine Schwangerschaft wäre durch die Blutwerte bestätigt? Ist das nicht eindeutig? Oder ist es erst nach dem US sicher?

Ich Jammerlappen häng jetzt schon daheim rum und fühl mich ganz aufgequollen und zu nix tauglich, nur von der Spritzerei... ich bin jeden Tag mehr davon beeindruckt, mit welcher Kraft manche diese Prozedur schon mehrmals auf sich genommen haben.
Als kleine Zugabe zu den Bauchschmerzen und der Schlappheit hab ich mir jetzt noch ne Erkältung eingefangen. Die muß unbedingt GANZ schnell wieder weg, denn wenn deswegen die PU nicht stattfinden kann :?:
Aber immerhin, Ausreden für die Arbeit brauch ich keine, ich hab die ganze nächste Woche freibekommen. D.h., ich kan die ganze Woche lang den ganzen Tag auf Kiwu-Seiten surfen und mich verrückt machen :-?
Morgen muß ich zum nächsten Ultraschall, diesman Dr. Hammel. Ich glaube, damit hab ich dann alle Ärzte der Praxis durch :D
Das "Narkosefähigkeitszertifikat" meiner Hausärztin hab ich seit gestern; sieht okay aus, meinte sie. Nur die Formulierung "Naja, das EKG ist halt dem Alter entsprechend" fand ich etwas uncharmant :pah:

Habt ihr noch Tipps für die Punktion bzw. den hoffentlich folgenden Transfer?

Sorry, dass ich so viel von mir schreib, aber ich find grad alles sehr aufregend :hoff: und eigentlich bin ich ne richtige Quasseltante (achnee :wink: ) und darf grade über dieses Thema mit fast niemandem reden. Ein Glück, dass ich euch gefunden hab *bier*

Liebe Grüße,
Moni
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
grade komme ich von der Praxis. Die gute Nachricht ist, dass auch dieser Arzt sehr nett war. Die schlechte ist, dass es nur 6 kleine Eibläschen gibt und ich noch mehr Medikamente brauche, die Punktion erst ca. 5 Tage später stattfinden wird und dann meine freigenommenen Tage nicht reichen werden.
Wenn ich die ganzen Zahlen bedenke, die ich bislang kenne (manche Bläschen sind leer, nur soundsoviel % lassen sich befruchten....) krieg ich inzwischen Angst, dass es am Ende gar nicht zu einem Transfer kommen wird. :cry:

Schöne Grüße,
Moni
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Monika75 hat geschrieben:Hallo,
grade komme ich von der Praxis. Die gute Nachricht ist, dass auch dieser Arzt sehr nett war. Die schlechte ist, dass es nur 6 kleine Eibläschen gibt und ich noch mehr Medikamente brauche, die Punktion erst ca. 5 Tage später stattfinden wird und dann meine freigenommenen Tage nicht reichen werden.
Wenn ich die ganzen Zahlen bedenke, die ich bislang kenne (manche Bläschen sind leer, nur soundsoviel % lassen sich befruchten....) krieg ich inzwischen Angst, dass es am Ende gar nicht zu einem Transfer kommen wird. :cry:
Schöne Grüße,
Moni
Oh ne komm mal her :knuddel:
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo Monika,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß die Ausbeute gut ist!!!
lg bärenmom
yalog
Rang0
Rang0

Beitrag von yalog »

Hallo,

vielen tausend Dank an euch für eure tröstenden Worte. Zwischendurch packt's mich immer noch, aber wir haben grad "Freizeitstress", so dass ich ganz gut abgelenkt bin.

@Monika: ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. Bewahr dir die Hoffnung, lass dich ggf. krank schreiben und vor allem: glaub dran, dass 1 befruchteter Embryo reicht. :lol:
Und als Tipp: ab der Punktion viiiiiiel trinken (auch wenn man glaubt, die Blase platzt; ist nach der Punktion echt blöd!) und eiweißreich essen, um eine Überstimulation möglichst gering zu halten. Grade, wenn die jetzt nochmal hochdosieren!

Ich hoffe jetzt, dass sich die Zysten von der Punktion mit der nächsten Periode verziehen und ich dann im nächsten Zyklus wirklich Eisbären abholen kann. Monika, ich glaub, du hattest gefragt, oder? Die punktierten Eizellen füllen sich mit Flüssigkeit, vergleichbar mit Zysten. Und müssen dann halt erst wieder verschwinden, bevor es weiter gehen kann.

Lichtelbe, Bärenmom, Mirijam und alle anderen: Danke nochmal und euch alles Gute!
3x VZO in 2006/2007
5x IUI 2008/2009
1. ICSI 07/09: neg.
2. ICSI 09/09: pos., MA in der 7. SSW
3. ICSI 03/10: neg.
Kryo: 06/10: neg.
4. ICSI 09/10: neg.
Kryo 11/10: neg.
Kryo 03/11: BT am 28.03.11
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
danke für den Trost, Mitgefühl tut mir grade ganz gut. Mein Freund ist immer sehr pragmatisch und meint, ich solle nicht jammern, er könne ja nix dran ändern. Stimmt ja auch ... :-?

Yalog, dass sich nach einer Punktion Zysten bilden wußte ich gar nicht. Danke für den Tipp mit dem Trinken und Essen. War mir völlig unbekannt. Ist eigentlich klar, warum das hilft (tja, da kommt die Biologin in mir durch :wink: )?

Okay, ich werd versuchen so optimistisch wie möglich zu sein und erst diese Erkältung kleinkriegen und danach alle positive Energie auf ein befruchtetes Ei zu lenken :)
Du hast recht yalog: bei dieser Art von Behandlung kann ja wirklich eines reichen!

Danke euch,
liebe Grüße,
Moni
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Guten Abend,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Monia: Ich hatte nur 4 ( es war mein schlechtester Versuch) und es hat geklappt. Länger stimulieren bedeutet nicht das die Qualität auch schlechter sein muß. In diesem Sinn.. *dd*

Mein Bluttest war positiv. Aber die SS ist noch nicht durch den US bestätigt. Theoretisch könnte es noch eine ELSS oder ein Windei sein.
Dann jedoch spring ich aus dem Fenster.....
:gutsnächtle:
Mirijam
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo zusammen,
danke für die vielen guten Wünsche :D

Am Donnerstag gehts los mit Punktion, momentan sind 7 Bläschen gewachsen, hui bin ich aufgeregt!
Der Arzt meinte, normalerweise wäre der Transfer am 3.Tag, aber da das der Sonntag ist würden sie dann eben den 2. oder den 4. Tag nehmen, ganz wie ich wollte.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben?
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: je ehr sie wieder bei mir sind, desto besser. Aber eigentlich hab ich keine Ahnung :help:

Samstag hätt ich auch den Vorteil, dass ich dann am Sonntag mich noch ausruhen kann. Wenn ich am Montag was zurückbekomme, müßt ich am nächsten Tag halt arbeiten.

Miriam, alles Gute für morgen! *dd*

Schöne Grüße
Moni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“