ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch
Hallo Zusammen,
mein Antrag für die ICSi ist durch und die Medis hab ich auch schon. D.h. ich kann am 20.10. mit Synarela beginnen.
@Dorie: alles Gute für die PU. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
@Saphira: Drücke Dir ganz fest die Daumen für den BT
@all: Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sasa
mein Antrag für die ICSi ist durch und die Medis hab ich auch schon. D.h. ich kann am 20.10. mit Synarela beginnen.
@Dorie: alles Gute für die PU. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
@Saphira: Drücke Dir ganz fest die Daumen für den BT
@all: Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sasa
April 2009: stimulierte IUI -> negativ
Juli 2009: stimulierte IUI -> negativ
September 2009: stimulierte IUI postiv
07.02.10 00:26 Uhr Abschied von Julian nach Blasensprung in der 21. SSW
Juli 2010: stimulierte IUI -> negativ
September 2010: stimulierte IUI -> negativ
Dezember 2010: ICSI (3 EZ) -> negativ
Juli 2011: ICSI (19 EZ); 7 reif, 6 befruchtet -> negativ
September 2011: Kryotransfer -> negativ
Oktober 2011: Kryotransfer -> negativ
Februar 2012: GMS, Polypen entfernt
02.04.12: Start DR
18.04.12. Start Gonal F - 1. US 27.04.
Mai 2012: ICSI (19EZ) TF von 2 4-Zeller ->negativ
September 2012: TF von 3 EZ (6.-,7-,8-Zeller); positiv
01.10.12: SSW 6+5 (Herz schlägt)
09.10.12: SSW 7+6 kein Herzschlag mehr
11.10.12: Ausschabung
16.01.13: PU 12 EZ (6 befruchtet)
19.01.13: Transfer 2 8-Zeller
04.02.13: BT
HCG 1.492, Progesteron 25,75
14.02.13: 1 US; Herz schlägt
18.02.13: 1 FA-Termin
04.03.13: 2.FA-Termin
18.03.13: 3.FA-Termin (SSL 31 mm) Mutterpass bekommen
22.04.13: Feindiagnostik US, alles ok
26.04.13. FA-Termin (Gewicht 180g)
24.05.13: FA-Termin, alles ok
11.06.13: Organ-US, alles super. Wir bekommen ein Mädchen
21.06.13: nächster FA Termin
19.07.13: 1350 g; ca 35 cm
19.08.13: 2.300 g, zu viel Fruchtwasser, Schwangerschaftsdiabetes
23.08.13: Doppler + US - alles ok (2.250 g)
24.09.13: Geburt unserer süßen Maus

Juli 2009: stimulierte IUI -> negativ
September 2009: stimulierte IUI postiv
07.02.10 00:26 Uhr Abschied von Julian nach Blasensprung in der 21. SSW
Juli 2010: stimulierte IUI -> negativ
September 2010: stimulierte IUI -> negativ
Dezember 2010: ICSI (3 EZ) -> negativ
Juli 2011: ICSI (19 EZ); 7 reif, 6 befruchtet -> negativ
September 2011: Kryotransfer -> negativ
Oktober 2011: Kryotransfer -> negativ
Februar 2012: GMS, Polypen entfernt
02.04.12: Start DR
18.04.12. Start Gonal F - 1. US 27.04.
Mai 2012: ICSI (19EZ) TF von 2 4-Zeller ->negativ
September 2012: TF von 3 EZ (6.-,7-,8-Zeller); positiv

01.10.12: SSW 6+5 (Herz schlägt)
09.10.12: SSW 7+6 kein Herzschlag mehr

11.10.12: Ausschabung
16.01.13: PU 12 EZ (6 befruchtet)
19.01.13: Transfer 2 8-Zeller
04.02.13: BT

14.02.13: 1 US; Herz schlägt

18.02.13: 1 FA-Termin
04.03.13: 2.FA-Termin
18.03.13: 3.FA-Termin (SSL 31 mm) Mutterpass bekommen
22.04.13: Feindiagnostik US, alles ok
26.04.13. FA-Termin (Gewicht 180g)
24.05.13: FA-Termin, alles ok
11.06.13: Organ-US, alles super. Wir bekommen ein Mädchen
21.06.13: nächster FA Termin
19.07.13: 1350 g; ca 35 cm
19.08.13: 2.300 g, zu viel Fruchtwasser, Schwangerschaftsdiabetes
23.08.13: Doppler + US - alles ok (2.250 g)
24.09.13: Geburt unserer süßen Maus

Hi,
sauge grade alles auf, schön euch kennenzulernen
Bin 38 (noch!) - und habe seit 5 Jahren KW, jetzt kam raus SG beim Männe nicht so gut - ich auch ein niedrigen AMH-Wert. Zeit für ICSI
Hatte mit Decapeptyl downstimuliert und jetzt hinzu mit Menogon mittendrin. Am Montag wird nachgeschaut, wie ich alles vertrage. Und dann wird es spannend. Für die Punktion muss ich mir noch eine Ausrede für den Urlaubstag einfallen lassen, alles nicht so einfach ;-( Die Arztbesuche versuche ich immer ganz früh hinzubekommen, aber mit den Wartezeiten wirds doch immer viel später. So viele Notlügen werden fällig. UND hoffentlich hat mich keiner mit dem Auto dort parken sehn
Bis jetzt vertrage ich alles gut. Manchmal denke ich, bin ich doch zu alt und soll das alles vielleicht absichtlich nicht sein? Gedanken über Gedanken, aber trotzdem positiv gestimmt.
Hattet ihr schon Erfahrungen mit dem Transfer? Kann ich danach wieder arbeiten gehn?
Drücke euch allen die Daumen
Ich hoffe 2010 wird unser Jahr!!!
GLG
Ämy

sauge grade alles auf, schön euch kennenzulernen

Bis jetzt vertrage ich alles gut. Manchmal denke ich, bin ich doch zu alt und soll das alles vielleicht absichtlich nicht sein? Gedanken über Gedanken, aber trotzdem positiv gestimmt.
Hattet ihr schon Erfahrungen mit dem Transfer? Kann ich danach wieder arbeiten gehn?
Drücke euch allen die Daumen

GLG
Ämy

-
- Rang3

@ämy: Est Mal herzlich Willkommen bei uns!!!! Du bist ja schon mittendrin! Die Meisten hier haben leider die erste Runde hinter sich....und leider fast alle mit negativem Ausgang

Wir brauchen hier dringend mal ein paar positive Ergebnisse!!!! Also, Saphira macht morgen den Anfang

Wir anderen ziehen dann in der zweiten Runde nach!!!!!

Also, ich bin ab PU bis fast zum BT zu Hause geblieben. Zum Einen, weil ich mit z.T. schwer behinderten Kindern arbeite, die einem auch mal in den Bauch hauen, zum Anderen, weil viele Eltern etwas verantwortungslos sind und auch mit ihren kranken Kindern (Scharlach, Röteln) im Wartezimmer sitzen....Außerdem war ich durch die ganzen Hormone super müde und schäläfrig....
Jede hält das aber anders!!!!
Aber direkt nach PU und TF sollte man nicht arbeiten gehen!!!!
Liebe Grüße und viel Spaß mit uns,
Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Guten Morgen Ihr Lieben!
Puuhhh..bin schon seit 8 Uhr wach und konnt nicht mehr schlafen
aber die Sonne scheint und es wird wohl warm heute!!!
@sasa: na super, dann kanns ja bald losgehen bei Dir! Mit Synarela hab ich auch angefangen.
@saphira: Drücke Dir ganz fest die Daumen für BT morgen!!!!!!!!!!!!!
wir brauchen positive Nachrichten!
@teddy: Danke, Du bist echt lieb
man weiss halt nicht, was auf einen zukommt, aber ich werde positiv an die Sache rangehen. Bin zum Glück gleich morgen früh dran. Hab gestern abend mit Brevactid ausgelöst, das war nochmal aufregend irgendwie!
@ämy: Herzlich Willkommen hier! Du bist ja schon wirklich weit...Wo / was arbeitest Du denn? Ich kenne die Probleme mit der Arbeit!
Ich werde mich von PU bis mindestens TF krankschreiben lassen...
LG, Dorie
Puuhhh..bin schon seit 8 Uhr wach und konnt nicht mehr schlafen

@sasa: na super, dann kanns ja bald losgehen bei Dir! Mit Synarela hab ich auch angefangen.
@saphira: Drücke Dir ganz fest die Daumen für BT morgen!!!!!!!!!!!!!

@teddy: Danke, Du bist echt lieb

@ämy: Herzlich Willkommen hier! Du bist ja schon wirklich weit...Wo / was arbeitest Du denn? Ich kenne die Probleme mit der Arbeit!
Ich werde mich von PU bis mindestens TF krankschreiben lassen...
LG, Dorie
Hallo, da bin ich wieder.
Die paar Tage Urlaub waren erholsam. Habe selten an das "Desaster" von letzter Woche gedacht. Seit wir zu hause sind, denke ich jedoch wieder häufiger daran.
Meine Mens habe ich seit gestern auch. Die kam am 24. ZT. Endlich. Das Brustspannen in den letzten Tagen war unerträglich. Mir fehlten wohl echt so ziemlich alle Hormone.
Morgen gehts wieder zur Arbeit nach über 2 Wochen... Einige Kolleginnen wissen ja auch von unserem Vorhaben und werden Fragen stellen. Da hab ich auch echt keinen Bock drauf.
Und was muss ich hier alles lesen??? Noch mehr schlechte Nachrichten??? Oh man.
@phoebe, hope, nadine:
@saphira: Alles Gute für deinen BT morgen.
@dorie: Alles Gute für die PU. Hatte ja auch tierischen Bammel vorher und im Nachhinein war das doch gar nicht schlimm. Hatte eine super nette Narkoseärztin, die mir gut zuredete und mir die Wange tätschelte und dann schlief ich auch schon. Also: Augen zu und durch (im wahrsten Sinne...).
@ämy: Herzlich willkommen. Die Notlügen kenne ich. Nerven tierisch. Man macht sich so viele Gedanken um das Drumherum. Dabei sollte man sich auf das eigentlich wichtige konzentrieren. Meine Freundin sagt, warum ich es eigentlich so verheimliche. Aber ganz ehrlich: Muss es die halbe Welt wissen??? Die Leute, die nicht betroffen sind, haben da immer gut reden. Ich wünsch dir alles Gute für deine ICSI!
@teddy: Oh, du startest wieder? Fein. Ich weiß noch nicht, ob wir schon im nächsten Zyklus wieder loslegen oder erst im Dezember. Aber der ganze Stress dann zu Weihnachten? Hhm. Ach, ich weiß auch nicht. Hab wohl Angst, dass es das nächste Mal genauso schrecklich ausgeht, wie beim ersten Mal.
Lg, Snow
Die paar Tage Urlaub waren erholsam. Habe selten an das "Desaster" von letzter Woche gedacht. Seit wir zu hause sind, denke ich jedoch wieder häufiger daran.
Meine Mens habe ich seit gestern auch. Die kam am 24. ZT. Endlich. Das Brustspannen in den letzten Tagen war unerträglich. Mir fehlten wohl echt so ziemlich alle Hormone.
Morgen gehts wieder zur Arbeit nach über 2 Wochen... Einige Kolleginnen wissen ja auch von unserem Vorhaben und werden Fragen stellen. Da hab ich auch echt keinen Bock drauf.
Und was muss ich hier alles lesen??? Noch mehr schlechte Nachrichten??? Oh man.
@phoebe, hope, nadine:

@saphira: Alles Gute für deinen BT morgen.
@dorie: Alles Gute für die PU. Hatte ja auch tierischen Bammel vorher und im Nachhinein war das doch gar nicht schlimm. Hatte eine super nette Narkoseärztin, die mir gut zuredete und mir die Wange tätschelte und dann schlief ich auch schon. Also: Augen zu und durch (im wahrsten Sinne...).
@ämy: Herzlich willkommen. Die Notlügen kenne ich. Nerven tierisch. Man macht sich so viele Gedanken um das Drumherum. Dabei sollte man sich auf das eigentlich wichtige konzentrieren. Meine Freundin sagt, warum ich es eigentlich so verheimliche. Aber ganz ehrlich: Muss es die halbe Welt wissen??? Die Leute, die nicht betroffen sind, haben da immer gut reden. Ich wünsch dir alles Gute für deine ICSI!
@teddy: Oh, du startest wieder? Fein. Ich weiß noch nicht, ob wir schon im nächsten Zyklus wieder loslegen oder erst im Dezember. Aber der ganze Stress dann zu Weihnachten? Hhm. Ach, ich weiß auch nicht. Hab wohl Angst, dass es das nächste Mal genauso schrecklich ausgeht, wie beim ersten Mal.
Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Hallo Snow, schön, dass Du wieder da bist!!
Kann mir vorstellen, dass der Urlaub gut getan hat, wenn man dann zu Hause ist, überkommen einen dann sicher wieder die Gefühle...nicht gut..
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Arbeit morgen, das wird sicher nicht einfach, vorallem wenn man schlechte Nachrichten hat und diejenigen, die es wissen dann nachfragen! Ach, das ist alles was. Das belastet ja nur noch zusätzlich!
Finde auch, dass es nicht die ganze Welt erfahren muss, deshalb weiss es kaum einer. Wobei ich mir manchmal doch wünsche, der ein oder andere könnte uns verstehen und nachvollziehen was wir durchmachen..
Ich werd mich heut irgendwie schön ablenken - ist tolles Wetter hier! Und dann hoffe ich, dass ich die Nacht gut rumbekomme...
Ich hab solche Rescue-Tropfen von Dr. Bach, alles rein homöopathisch. Vielleicht werd ich die heut abend mal in mein Wasser mixen, damit ich ruhiger werde? Dürfte ja nicht schaden.

Kann mir vorstellen, dass der Urlaub gut getan hat, wenn man dann zu Hause ist, überkommen einen dann sicher wieder die Gefühle...nicht gut..
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Arbeit morgen, das wird sicher nicht einfach, vorallem wenn man schlechte Nachrichten hat und diejenigen, die es wissen dann nachfragen! Ach, das ist alles was. Das belastet ja nur noch zusätzlich!
Finde auch, dass es nicht die ganze Welt erfahren muss, deshalb weiss es kaum einer. Wobei ich mir manchmal doch wünsche, der ein oder andere könnte uns verstehen und nachvollziehen was wir durchmachen..
Ich werd mich heut irgendwie schön ablenken - ist tolles Wetter hier! Und dann hoffe ich, dass ich die Nacht gut rumbekomme...
Ich hab solche Rescue-Tropfen von Dr. Bach, alles rein homöopathisch. Vielleicht werd ich die heut abend mal in mein Wasser mixen, damit ich ruhiger werde? Dürfte ja nicht schaden.
hallo zusammen,
ich kam mir noch gar nicht so weit vor
bin schon am hin und her rechnen, wann die PU sein könnte, ich denke Montag in einer Woche
Grade habe ich mit übelsten Kopfschmerzen zu kämpfen.
Zum Glück habe ich auf der Arbeit Gleitzeit, so dass es mit den frühen Arzterminen immer einigermaßen gut hinhaut. Schon blöd, dass man sich immer so einen Kopf um die anderen macht ... aber ihr habt recht. ich, wir und es sind aktuell das wichtigste
lg
ämy
ich kam mir noch gar nicht so weit vor

Zum Glück habe ich auf der Arbeit Gleitzeit, so dass es mit den frühen Arzterminen immer einigermaßen gut hinhaut. Schon blöd, dass man sich immer so einen Kopf um die anderen macht ... aber ihr habt recht. ich, wir und es sind aktuell das wichtigste

lg
ämy
Hallo zusammen,
@snow: Dann sind wir ja viell. im Dezember zusammen dran...?! Mal abwarten!
Werde wohl Anfang/Mitte Dezember die Kryo haben.
Ob Weihnachten oder was auch immer, mir echt egal.
Aber Deine Befürchtungen/Ängste die hab ich auch, ganz klar!
Na so ne dumme Frage kann nur jemand unwissendes stellen.
Liegt doch auf der Hand, warum wir uns nicht jedem anvertrauen...
Es reicht jawohl, wenn man ein negativ oder einen Abort mit sich selbst ausmachen muß!
Denk morgen auch an Dich; kenne das ja von letzter Woche wie sich das es 1.Mal wieder arbeiten anfühlt!
@saphira:
ganz feste für morgen!
@dorie: wünsch Dir auch alles Gute für morgen!
Ich bin ja nicht wirklich ein gutes Beispiel fürs Befinden nach PU... Ich hatte doch so Schmerzen!
@ämy: Willkommen
!
Darf ich fragen, warum Ihr erst nach 5 Jahren in eine KW-Praxis gegangen seid?
Also nach dem TF war auch ich noch 2 Tage zu Hause.
Man soll halt nicht schwer heben, aber sonst als so weiter!
@teddy: Wäre auch zu schön gewesen, wenn´s auf "natürlichem" Weg wider Erwarten geklappt hätte, gell?!
Unser Weg ist halt leider ein anderer!
@me: ...mmh, Blutungen von Ausscharbung sind endlich weg.
Hab seit 3 Tagen Kopfschmerzen, wie bei der DR, zoffe mich ziemlich oft seit dem Abort mit meinem Mann & außerdem nervt mich momentan sowieso irgendwie alles an!
Außerdem hab ich vor ca. 3 Tagen milchiges Sekret, dass aus meinen Brustwarzen kommt, entdeckt. Auf Druck natürlich vermehrt... Oh Gott, ist das durch die Hormonumstellung? HILFE!!!
Lieben Gruss,
ToVa
@snow: Dann sind wir ja viell. im Dezember zusammen dran...?! Mal abwarten!
Werde wohl Anfang/Mitte Dezember die Kryo haben.
Ob Weihnachten oder was auch immer, mir echt egal.
Aber Deine Befürchtungen/Ängste die hab ich auch, ganz klar!
Na so ne dumme Frage kann nur jemand unwissendes stellen.
Liegt doch auf der Hand, warum wir uns nicht jedem anvertrauen...
Es reicht jawohl, wenn man ein negativ oder einen Abort mit sich selbst ausmachen muß!
Denk morgen auch an Dich; kenne das ja von letzter Woche wie sich das es 1.Mal wieder arbeiten anfühlt!
@saphira:

@dorie: wünsch Dir auch alles Gute für morgen!
Ich bin ja nicht wirklich ein gutes Beispiel fürs Befinden nach PU... Ich hatte doch so Schmerzen!
@ämy: Willkommen

Darf ich fragen, warum Ihr erst nach 5 Jahren in eine KW-Praxis gegangen seid?
Also nach dem TF war auch ich noch 2 Tage zu Hause.
Man soll halt nicht schwer heben, aber sonst als so weiter!
@teddy: Wäre auch zu schön gewesen, wenn´s auf "natürlichem" Weg wider Erwarten geklappt hätte, gell?!
Unser Weg ist halt leider ein anderer!

@me: ...mmh, Blutungen von Ausscharbung sind endlich weg.
Hab seit 3 Tagen Kopfschmerzen, wie bei der DR, zoffe mich ziemlich oft seit dem Abort mit meinem Mann & außerdem nervt mich momentan sowieso irgendwie alles an!
Außerdem hab ich vor ca. 3 Tagen milchiges Sekret, dass aus meinen Brustwarzen kommt, entdeckt. Auf Druck natürlich vermehrt... Oh Gott, ist das durch die Hormonumstellung? HILFE!!!
Lieben Gruss,
ToVa
-
- Rang3
Hallo!!!!
@snow: für morgen wünsche ich ir ganz viel Kraft!!!! Aber, Du schaffst das schon!!!!
Dann sind wir für Dezember ja schon zu dritt! Oder ist dann noch jemand dabei????
@ToVa: Ja, auf der einen Seite wäre es schon schön gewesen. Auf der anderen Seite, wäre die Wahrscheinlichkeit eines behinderten Babys sehr, sehr hoch gewesen! Das MTX ist ja leider so ein mieses Zeug (muss mein Mann nehmen).....
Ich glaube, das ist normal! Dein Hormonhaushalt muss sich ja erst mal wieder normalisieren!!!! Und Du musst Deine FG auch noch verarbeiten! Da liegen die Nerven schon mal blank! Und Dein Mann muss das ja auch verarbeiten! Gebt Euch etwas Zeit das zu verdauen!!!!
@saphira und dorie: Denke morgen ganz feste an Euch!!!! Alles wird gut
@me: bin so hin und her gerissen! Hab grad ne sms bekommen, dass heute eine Freundin ihren Sohn bekommen hat! Sie hat zwei Jahre probiert mit Gv nach Plan auch im stimulierten Zyklus....und dann hat es kurz vor ersten ICSI doch natürlich geklappt!!!! Auf der einen Seite freu ich mich total für sie auf der anderen seite bin ich auch traurig und hab angst vor dem ersten Treffen mit Baby.......Zum Glück weiß ich, dass sie dafür Verständnis hat!!!!
Sorry für´s Egoposting!!!!!
Ach ja, wisst Ihr was? Ich fange Ende des Monats wieder mit dem Vorzyklus an!!!!!!
Schönen Sonntag Euch allen,
Teddy
@snow: für morgen wünsche ich ir ganz viel Kraft!!!! Aber, Du schaffst das schon!!!!
Dann sind wir für Dezember ja schon zu dritt! Oder ist dann noch jemand dabei????
@ToVa: Ja, auf der einen Seite wäre es schon schön gewesen. Auf der anderen Seite, wäre die Wahrscheinlichkeit eines behinderten Babys sehr, sehr hoch gewesen! Das MTX ist ja leider so ein mieses Zeug (muss mein Mann nehmen).....
Ich glaube, das ist normal! Dein Hormonhaushalt muss sich ja erst mal wieder normalisieren!!!! Und Du musst Deine FG auch noch verarbeiten! Da liegen die Nerven schon mal blank! Und Dein Mann muss das ja auch verarbeiten! Gebt Euch etwas Zeit das zu verdauen!!!!
@saphira und dorie: Denke morgen ganz feste an Euch!!!! Alles wird gut

@me: bin so hin und her gerissen! Hab grad ne sms bekommen, dass heute eine Freundin ihren Sohn bekommen hat! Sie hat zwei Jahre probiert mit Gv nach Plan auch im stimulierten Zyklus....und dann hat es kurz vor ersten ICSI doch natürlich geklappt!!!! Auf der einen Seite freu ich mich total für sie auf der anderen seite bin ich auch traurig und hab angst vor dem ersten Treffen mit Baby.......Zum Glück weiß ich, dass sie dafür Verständnis hat!!!!
Sorry für´s Egoposting!!!!!
Ach ja, wisst Ihr was? Ich fange Ende des Monats wieder mit dem Vorzyklus an!!!!!!

Schönen Sonntag Euch allen,
Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
hi tova,
ja, warum hatten wir so lange gewartet... erst mal hatten wir es so versucht, dann mit tests wann der eisprung genau ist, dann ging auf einmal die zeit so schnell rum und wir wollten uns schon fast damit abfinden, dass es einfach nicht klappen soll. künstliche befruchtung war "gefühlt" so weit weg und erst dann ein thema als unser hund gestorben war und es eine wendung in unserem bisherigen leben gab.
lg
ämy
ja, warum hatten wir so lange gewartet... erst mal hatten wir es so versucht, dann mit tests wann der eisprung genau ist, dann ging auf einmal die zeit so schnell rum und wir wollten uns schon fast damit abfinden, dass es einfach nicht klappen soll. künstliche befruchtung war "gefühlt" so weit weg und erst dann ein thema als unser hund gestorben war und es eine wendung in unserem bisherigen leben gab.
lg
ämy