Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Tina,

schön, eine neue mitschreiberin! Irgendwo müssen sie ja auch stecken, die ganzen Frauen, die immer das wartezimmer bevölkern.
hauptsache der Arzt macht seinen Job hervorragend
ob er das macht, versuche ich gerade für mich herauszufinden.... Die Quoten, mit denen er sich rühmt, sind ja tatsächlich nicht schlecht, allerdings zeigt die Kurve der neueren Zahlen etwas nach unten. Und hier im Ordner sind zwar einige, die ihre Kinder den medizinischen Fachkenntnissen von Wetzel und Gräber verdanken, die Kinder sind aber alle schon 3-5 Jahre alt, wenn ich das richtig im Kopf habe...
Also, bislang zweifele ich noch nicht wirklich daran, dass der Gräber seinen Job gut macht, ich hätte halt gerne mal ein paar lebende Beispiele....
So, jetzt höre ich mal auf, mich hier weiter um Kopf und Kragen zu reden, zu anderen Zeiten habe ich auch schon flammende Reden für die Praxis gehalten - kommt halt auf die aktuelle Stimmung an.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg - wo wart ihr bisher in Behandlung? Oder fehlen dir die Eileiter wegen der ELSS und ihr seid jetzt auf IVF angewiesen. Sorry, wenn das jetzt zu tief nachgebohrt ist, hab nur gerade weitergedacht. das die erste Frage vielleicht blödsinnig war.

liebe grüße,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tini,

schön, dass du zu uns gefunden hast.
ich bin noch aktuell in ka in behandlung und habe am montag meinen sst.

mir geht es ähnlich wie osternest. ich bin mir bzw. mein mann und ich sind uns im moment etwas unsicher, ob wir uns noch wohl fühlen in dieser praxis.

angefangen haben wir damals als die praxis noch dem wetzel gehörte. von ihm war ich fachlich immer sehr überzeugt. ich hatte das gefühl, dass der mann genau weiß, was er tut.
er ist letztes jahr oder war es vor 2 jahren? in ruhestand.

seitdem hat der gräber, der vorher beim wetzel angestellt war, die praxis übernommen.
manchmal bin ich mir nicht so sicher, was ich seither von der praxis halten soll, da es so zwei-drei dinge gibt, die mich stören.
genaueres kann ich dir per PN mitteilen, wenn es dich interessiert, aber das sind eben dinge, die mich persönlich stören. jemand anderen stört es vielleicht nicht.

dass die helferinnen gestresst wirken, kann ich nicht sagen. sie haben immer nur einen schnellen schritt, wenn sie voraus laufen. aber ansonsten *?*

mach dir dein eigenes bild und du wirst merken, ob die praxis etwas für dich ist oder nicht. :)

ich wünsche allen noch ein schönes wochenende
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hi Mädels,

so langsam bin ich wieder unter den Lebenden.
Mein Termin gestern war so na ja.
25 Follis hat er rausgeholt aber alle hat er nicht erwischt da man an meinen linken Eierstock nicht so gut rankommt :(
Den musste er ganz schön nach unten drücken, war sehr schmerzhaft.
Bin dann auch von den Schmerzen während der Behandlung aufgewacht.
Danach ging es mir auch nicht so besonders. musste mich diesesmal auch noch übergeben.
Hab dann gestern den ganzen TAg vor mich hingelitten. Hatte echt furchtbare Schmerzen.
Aber heute geht es mir für die Verhältnisse wieder erstaunlich gut.

Ich hab auch immer das Glück, dass eine mit mir Termin hat, die gleich weitermachen kann.
Das ist so deprimierend.

Sorry jammer euch hier echt voll.

@Conny, hey ich hab gar nicht mitbekommen, dass Du einen Transfer hattest. Darf man noch *dd* oder ist es wirklich schon klar, dass Dein Test negativ sein wird?

@Osternest, schön, dass Du wieder zu Hause bist. Das ist aber schnell gegangen oder? Hoffe Du erholst Dich gut von Deiner BS.
Auch wenn es sich jetzt blöd für dich anhört, aber Du bist der Beste Beweis für mich, dass es wirklich klappen kann schwanger zu werden. Klar hat es für Dich noch nicht zum gewünschten Ziel gereicht, aber Du warst schon mal weiter als Conny und ich. Das gibt mir echt Mut und Zuversicht. Und ich drücke dir alle *dd* dass Du nächstes Mal mehr Glück hast.

@Tini, ich kann mich den Mädels nur anschließen. Der Gräber ist zwar echt total nett aber ich denke, dass er sich fachlich ohne Wetzel erst mal beweisen muss. Die Fußstapfen in die er fachlich treten muss sind eben riesengroß. Mal schauen wie er sich so schlägt.
Mit den Arzthelferinnen komme ich sehr gut klar. Da die Praxis wirklich immer bumsvoll ist muss da natürlich alles wie am Schnürchen laufen. Aber sie sind trotzdem alle immer sehr nett.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Ist ja sehr geiles Wetter da draußen. Genießt es.

LG Fany
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

fany, wow, 25 Follikel ist ja ziemlich ordentlich. Weißt du schon, wieviele sich befruchten ließen?
*dd* *dd* dass du wenig Beschwerden hast und keine Überstimu.

Da hab ich ja echt Glück gehabt mit meinen PUs - an den rechten Eierstock kommt man bei mir eher schlecht ran (jetzt im Nachhinein betrachtet logisch, wenn der auch gar keine Verbindung zur GM hat und sich eher so ins Becken verkrochen hat), da hat er auch teilweise etwas gedrückt und gestochert. Aber gemerkt hab ich nur ganz wenig.

Conny: Plan A: *dd* *dd* *dd* für ein kleines großes Wunder morgen!
plan B: :knuddel: :knuddel: Mut zum Weitermachen!

Ich bin inzwischen wieder relativ fit, gestern morgen erschien es mir noch aussichtslos, länger als 2 Stunden aufzustehen, abends war ich dann schon wesentlich besser drauf, und heute war ich sogar insgesamt 1,5 Stunden spazieren und dazwischen mit Freunden und deren Zwillingen zwei Stunden auf dem Spielplatz.

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo,
Tini: freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Fany: drück dir die Daumen, dass du keine Überstimulation bekommst. Schmerzen bei der PU ist schon heftig. In HD machen sie ja immer die PU unter Narkose, das war mir sehr recht.

Osternest: wie gehts bei dir eigentlich weiter? Gespräch mit Gräber schon gehabt?

Conny: hast uns gar nicht vom TF geschrieben. Für den BT *dd* . Vielleicht hat sich es dann mit Zech und Co erl.

Habe an Mamis eine Frage: welche Ki-Autositze habt ihr ab 1 Jahr gehabt und würdet ihr die selben wieder kaufen. Habe schon sehr viele Testberichte gelesen, aber die Entscheidung zu treffen ist schwierig.

Unser Kleiner fiebert seit gestern. Da es bei fast 40 war, bin ich gestern zum Notdienst. Aber er konnte nichts feststellen. Muss noch heute morgen zum Ki-A Urin abgeben, sonst gehts wohl eher auf das 3-Tage-Fieber hinaus. Er tut mir so leid, er hängt ganz schön rum. Hoffentlich wird bald besser. Er ist aber trotz Fieber so brav, weint überhaupt nicht :knuddel:

LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

danke für eure däumchen

war heute morgen zum BT, habe aber auch heute meine mens richtig bekommen. das negativ heute mittag ist gewiss.

fany, das passierte mir bei der letzten PU auch. ich hab sogar geheult. beim transfer hab ich eine kennen gelernt, der das auch passiert ist. scheinbar ist das öfter so in letzter zeit. das ist natürlich nicht gerade toll...

biba, hoffentlich geht es deinem kleinen bald besser. hat nur einer der zwillis fieber oder gleich beide?

osternest, und? schmerzfrei? :knuddel: ich bin mir zu 99% sicher, dass es plan B werden muss. :roll:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

conny, oh man, so ein Mist. :knuddel: :knuddel:
Vorschläge für heute nachmittag/ Abend: bei dem tollen Wetter erst ein großes Eis und dann in den Biergarten.

Ich bin wieder so halbwegs fit. Hab aber heute morgen entschieden, noch nicht arbeiten zu gehen, etwas schlapp fühle ich mich schon noch, und wenn ich 2-3 Stunden aus war, hab ich das dringende Bedrfnis mich hinzulegen und auszuruhen. Schmerzen hab ich nur ganz minimal - es ziept so ein bisschen an den Narben.
Gestern nach dem Duschen hab ich mal die Pflaster abgepult. Aua! Sieht noch nicht so hübsch aus darunter, ich hab gleich wieder was zum Schutz drübergeklebt.
biba64 hat geschrieben:
Osternest: wie gehts bei dir eigentlich weiter? Gespräch mit Gräber schon gehabt?

Ja, das Gespräch war wenig hilfreich. Er sieht schon noch gute Aussichten fürs weitermachen. Die Diagnose uterus unicornis hat ihn gar nicht interessiert - "auch damit können Sie Kinder bekommen, und machen kann ich nichts, also interssierts mich nicht". Ansonsten würde er halt mal so ein bisschen ins Blaue stochern mit Cortison, Heparin, ASS und noch mehr Progesteron beim nächsten Versuch. Also ich weiß nicht so recht. Zufrieden bin ich mit der Aussicht nicht. Für die Diagnostik fühle ich mich in HD total gut aufgehoben, aber eine Behandlung kann ich mir noch nicht so recht dort vorstellen. Jetzt warte ich erstmal ab, was die Nachbesprechung der BS noch bringt an Informationen und Behandlungsvorschlägen.
Ansonsten läufts wohl auf die Frage hinaus, was mich tiefer in die Depression führt - eine weitere Fehlgeburt oder die Aussicht auf ein kinderloses Leben? Falls ich in der Frage zu einer Antwort komme, weiß ich dann ob es zu weiteren Versuchen kommt...

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

an Conni: tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Ich glaube, da gibt es auch keine richtigen Worte. Ich hoffe für Dich, dass die Enttäuschung nicht allzu groß ist und Du noch den Mut hast weiter zu machen bzw.daran glauben kannst, dass alles positiv enden wird.

Meine Eileiter habe ich wegen den zwei ELSS verloren. Deshalb bin ich nun bei Gräber. Meine Frauenärztin hatte ihn mir empfohlen. Ich wollte eigentlich nach Freiburg. Wir haben uns nun für Karlsruhe entschieden, einfach wegen der Nähe. Ah ja bei meiner Frauenärztin sind aktuell zwei von Gräber schwanger. Also hin wieder klappts noch :wink:

Kindersitzempfehlung: Römer King plus. Fand ich super. Hatte aber auch Gott sei Dank, nie den Fall, dass er sich beweisen musste.

Viele Grüße an alle
Tina
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hallo,

das tut mir wahnsinnig leid Conny. Du Arme.
Ich kann mir so gut vorstellen wie es Dir jetzt geht.
So ein Mist.

@Osternest, was für ein bescheuter Kommentar ist das denn??? Na da fühlt man sich ja wirklich super aufgehoben. Hoffe Du findest für Dich die richtige Entscheidung, wie es weitergehen soll.

Meine Untersuchung heute war ganz gut.
Keine Anzeichen für ne Überstimmu. Ein Glück.
Haben 19 befruchtete EZ auf 3 Portionen.
Da hat sich die ganze Tortour ja wenigstens gelohnt.

Ich war heute bei der Hartschuh. Sie hat gemeint, dass ich schon im übernächsten Zyklus anfangen könnte. Das wär ja auch nicht schlecht. Dann muss ich nicht bis Januar warten. Dezember wär nämlich zu knapp wegen dem Weihnachtsurlaub.
Schaun wir mal wie´s läuft.

LG Fany
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

fany: da habt ihr ja ne super Ausbeute, 19 Kryos - da sollte doch derdiedas richtige dabei sein!
*dd* *dd*
dann hoffe ich mal, dass du keine schlimmen Schmerzen hast die nächsten Tage und es mit dem schnell weitermachen hinhaut.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“