Fineline und Tanya, tolle Nachrichten

Silver, warum wolltest Du gern nachspritzen? Hast Du bei den anderen SS nachgespritzt? Ich mochte das Nachspritzen immer nicht, da man dann nie genau weiß, ob das HCG vom Embryo oder vom Nachspritzen kam. Ich hatte mal einen Versuch mit einem leichten Positiv (biochemische SS), da wusste ich das genau, weil ich eben nicht nachgespritzt hatte. Wenn ich gespritzt hätte, dann wäre dieser kleine Hoffnungsschimmer für mich untergegangen... Ich habe ja öfter nachgespritzt oder nicht nachgespritzt und die aus meiner Sicht einzige Einnistung hatte ich eben bei dem Versuch ohne Nachspritzen, also so wichtig scheint es nicht zu sein.
ich wünsche Dir auf jeden Fall ein Positiv

Wegen Protokoll: Ich hatte ja schon alle möglichen Protokolle, bin ja auch eher Lowie/Pour Responder, aber aus meiner Erfahrung bringt das bei Zech verwendete Long-Protokoll die besten Ergebnisse, was die Ausreifung der EZ und auch die Anzahl der EZ betrifft. Z.B. hatte ich mit Antagonisten-Protokoll durchweg schlechte Erfahrung gemacht, in der Regel sprang da dann gerade mal eine befruchtete EZ bei raus.
Viele Grüße, Atonne