Wer ist auch "übriggeblieben" ? Und versucht noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Es haben sich 3 befruchten lassen :dance: nun wollen wir mal hoffen, dass die auch durch die PKD kommen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Danke, Sunny! Meine *dd* *dd* *dd* bleiben weiterhin fest gedrückt für unser Glöckchen!!!
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Gast

Beitrag von Gast »

so, jetzt bin ich schlauer :)
ich habe mit herrn dr. strieber (?) direkt gesprochen.

Voraussetzungen (soweit ich das weiß):
Nichtraucher
BMI (von Mann und und Frau)
mehr als 10 Eizellen im zyklus (US vor Ort/ bei mir verzichtet er darauf, weil ich ja immer "viel zu viele" habe)
kein "Wasser im Eileiter" (er hatte ein anderes Wort gesagt, ich weiß es aber nicht mehr)
HIV, Hep. negativ
Karyogramm unauffällig
Hormonwerte sollten ok sein. (Bestimmung zwischen 3-5. ZT, nüchtern)

er fragte auch nochmal nach Erbkrankheiten oder sonstigen Krankheiten (aber ich weiß nicht, ob das auch Voraussetzung dafür war)

Selbst zu zahlen sind die Medikamente (Blutuntersuchung, US beim eigenen Gyn, wenn er was verlangt).
Inbegriffen ist alles, PU, Narkose, Blastotransfer, IMSI, ICSI, IVF. Nicht inbegriffen ist PKD und ISMET (Spülung der Gebärmutter mit der Kulturmediumsflüssigkeit am 2./3. Tag).

Es müssen 7.700,- Euro gleich bezahlt werden. In einem Behandlungsvertrag wird vereinbart, dass innerhalb eines Jahres ZWEI Stimulationszyklen durchgeführt werden.
Sollte bei beiden Behandlungen kein Wert von mehr als 100 b-hcg nachgewiesen werden, erhält man die volle Summe zurück.

Jetzt fragen wir uns, wo treiben wir mal schnell 7.700,- Euro auf? *?*
Gast

Beitrag von Gast »

:o kann doch gar nicht sein..irgendwie klingt das für mich wie abzocke, sorry..aber das kann man woanders auch günstiger haben..ich berichte auf jedenfall mal was bei gespräch morgen raus kommt..vll. hat mein doc. ja auch schon zahlen die er mir nennen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

gerade habe ich das schreiben bekommen mit den voraussetzungen, preisen und bedingungen. wer sich dafür interessiert, dem kann ich eine mail schicken.
incl. sind auch evt.. kryotransfere.

ja, das ist schon ganz schön viel geld.
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe das mal durch gerechnet.
die icsi kostet 4350, die imsi 630. das sind dann schon mal 5.000euro.
wenn dann noch kryo dazu kommt. dann sind das für die lagerung 370 und für den kryotransfer 1470, zusammen 1.840.

sollte bei einem versuch mit einem kryotransfer keine ss eintreten, wären insgesamt 6.840 euro weg.
(dass es bei mir kryos gibt, ist wohl recht wahrscheinlich, wahrscheinlicher sind sogar mehrere kryos und evtl. mehrere kryotransfere)

darum finde ich den betrag von 7700 gar nicht soooo utopisch.

werde ich natürlich gleich sofort ss, hätten wir 2700 mehr bezahlt als nötig. aber das schmerzt mich dann nicht so sehr, dann habe ich ja was ich will.
wenn ich mir überlege, wofür ich schon geld rausgeworfen habe...

was meint ihr zu diesem modell?
Mireya
Rang0
Rang0

Beitrag von Mireya »

huhu

mich hat ja gar keiner vermisst hier :cry: :cry: und keine wirkliche reaktion aufs schreiben schnief

naja gut kurz von mir nix besonders neues .. wie sollte es auch (völlig uninteressant eben)

meld mich wieder wens wieder wat neues gibt :)

gruss mireya
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

:morgen: Mädels,

Sunny, gibt's schon was neues von Glöckchen?

Conny, ist natürlich schon ein Haufen Geld, den man da im voraus locker machen muß, aber mit der Garantie, daß man das Geld zurück bekommt, wenn's nicht klappt, finde ich das gar nicht sooo schlecht. Daß sie dort teurer sind als sonstwo ist ja irgendwie auch logisch, denn irgendwo müssen sie die Kosten für die "Gratisbehandlungen" ja wieder reinholen...

Ich könnte mich ja gerade wieder tierisch über die katholische Kirche aufregen, die den Nobelpreis für den Entdecker der In-Vitro-Fertilisation für "einen großen Fehler" hält :würg: :würg: :würg: Die sollen sich doch erstmal um ihre eigenen Sachen kümmern!!!

:knuddel:
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Gast

Beitrag von Gast »

morgen zusammen,

@snoopy, leider ist es bei glöckchen nicht so gut gelaufen..alle 3 Emryonen konnten nicht eingesetzt werden :cry: ich kann es immer noch nicht fassen.
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

k.a., oh nein, nicht schon wieder :cry: :cry: :cry:
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
4. ICSI Juni 2011 - neg.