Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo Mädels,

an alle neuen, Willkommen und viel Glück!

@Inselchen, ich glaube auch an bessere Quali bei wenigen Eizellen. Immerhin hat der Körper weniger zu tun und kann sich umso mehr konzentrieren. :jaja:
Hast du den Doc wege Blastos angesprochen? ich persönlich würde es versuchen, denn mal ehrlich, wenn sie das bis zur Blasto nicht schaffen (ich hoffe es natürlich nicht), meinst du die Chancen drin wären besser?

@Mia, im Brevactid ist auch nichts anderes wie HCG, die Halbwertszeit ist gleich. Ich denke, daß du mit mindestens 10 Tagen rechnen mußt. In der Regel ist die Dosis nur bedingt entscheidend, denn je mehr im Körper ist, umso schneller wird abgebaut...

@Maya, Meine KiWu-Geschichte zog sich fast zwei und halb Jahre hin, ist aber eigentlich ganz kurz: Pille abgestezt im Januar 2008, erster KiWu-Besuch im März 2010, Stimu mit Clomi und IUI im April/ Mai, zwei Wochen später riesen Knall, weil positiv. Hier im Forum bin ich seit März dieses Jahres, da wo ich vorher geschrieben habe sind alle außer mir mittlerweile SS gewesen, das hat mich frustriert, also bin ich hierher gewechselt und es hat mir Glück gebracht. Ich würde mir für die anderen Mädels hier das gleiche wünschen, denn auch wenn ich zur Zeit "gut reden kann", weiß ich tatsächlich ganz genau, wie sich das ganze anfühlt.

@Ämy, was machst du eigentlich? ICSI?

Me: versuche heute früher ins Bett zu kommen, auch wenn ich nun wieder gar nicht müde bin. Muß morgen sehr früh zu Gericht als Zeugin aussagen in einem Fall, an den ich mich kaum noch erinern kann, eigentlich habe ich damals nur die 110 gewählt. :roll:
Hab einen scheußlichen Tag hinter mir. Die Hebamme hat mir abgesagt, weil sich zu wenig Leute zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet haben, habe also den ganzen Nachmittag rumtelefoniert, aber die Kurse laufen schon überall und die nächsten gibt es im Januar oder es sind Nachmittagskurse, wo weder ich noch mein Mann können. "Sie sind ein wenig zu spät, da hätten sie sich etwas früher kümmern müssen" :argh: Haaallo! Ich habe mich schon im August angemeldet!*mecker* :argh: :?: :roll: *krise*

@Tascha, wei geht es eurer Hündin?
ämy
Rang0
Rang0

Beitrag von ämy »

hi adda,

bin grade bei meiner ersten icsi. bin ein kiwu spätentscheider,(kurz vor 39) und nu ist sperm.gr. vom männe nicht so gut und ich hab noch einen niedriegen amh wert. eile ist also geboten, nachdem wir 2 jahre leider erfolglos geübt haben ;-) wie alt seit ihr denn so?

lg
ämy
---------------------------------------------------
ich 39 - männe 42
AMH 0,1 LH und LH auch mit 1,7 zu niedrig, hinzu kommt schlechtes SG

1. ICSI 10/10
17.09. Start mit 0,1 mg Decapeptyl
28.09. Start mit 3 EH Menogon HP, erhöht auf 4 EH, da Entwicklung zu langsam
13.10. Transfer von 1 befruchteten EI
27.10. BT negativ
-----------------------------------------------
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
nach downregulierung am 01.01.2011 Start
mit 4E Menogon und Decapeptyl.
4 eizellen gesichtet, 3 waren gut und 2 konnten befruchtet werden.
17.01. Transfer von einem 6 und 8zeller
01.02. BT
leider negativ :-(

3. ICSI 04/2011
kruzes protokell, sehr langer zyklus. 3 eizellen, die beim punktieren zusammengefallen sind.
negativ :-(
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

herzlich Willkommen Ämy.. und viel ERfolg hier..

hach ja es wäre toll, wenn es mal wieder ein zwei Schwangerschaften regenen würde hier.. :dance:

wünsche euch allen einen angenehmen Tag..
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Guten morgen!

@Ämy: herzlich willkommen und viel Glück *dd* *dd* *dd*

@mia und Adda: ja, so langsam wird es mal wieder Zeit für ein paar :schwanger:

@Adda: das ist ja blöd mit dem Kurs! *mecker* ich hoffe, du findest jetzt noch ganz schnell einen. Ich wusste gar nicht, dass das so Probleme gibt, wenn man sich nicht früh genug drum kümmert.
Gibt's vielleicht noch einen etwas weiter weg? dann müsstet ihr zwar was weiter fahren, aber besser als gar nichts :grübel: echt blöd.
Und viel Glück heute vor Gericht, auch wenn's nur ne Zeugenaussage ist.

Unserer Jojo (Hündin) geht es soweit wieder ganz gut. Nur treibt sie mich seit Sonntag in den Wahnsinn :argh: Ich nehme an, sie hat Heimweh und vermisst ihr Herrchen, von dem sie noch nie so lange getrennt war. Sie ist jedenfalls ununterbrochen am jammern. Streichelt man sie, hört sie sofort auf, nimmt man die Hand weg, fängt sie wieder an.... wenn das heute noch schlimmer wird, fahre ich heute Abend schon nach Hause, anstatt morgen. kriege nachts kaum noch ein Auge zu und meine Eltern sind bestimmt auch froh, wenn wir hier weg sind.
hinzu kommt noch, dass sie ja so einen Trichter/Kragen um hat, natürlich in Übergröße für einen Bernhardiner und Jojo nimmt damit absolut keine Rücksicht, sie rempelt damit alles um, was ihr in die Quere kommt *rotfl* Der Hund ist schon komisch *g*
Jetzt muss ich erstmal mit ihr zum Tierarzt und dann schauen wir weiter!

@all: habt noch einen schönen Tag!!! :knuddel:

liebe Grüße
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Tascha.. *rotfl* .. also irgendwie klingt das ja schon verdammt witzig, ich stelle mir das richtig witzig vor, wie der riesen Hund mit seinem riesen Kragen alles umhaut.. *rotfl*

aber schön das es ihm besser geht. *dd*
Mayja
Rang0
Rang0

Beitrag von Mayja »

Gutem Morgen alle :)

@Tascha: Luuustig, ich bin nicht in Kassel, sondern auf der Kassler ;) Also auf der Kassler Landstraße im Kiwuze ;) Ich bin sehr zufrieden, bin aber auch erst seid kurzen da!
Was war denn doof, wenn ich fragen darf?
Ich habe von BM auch nur gutes gehört... Von überall her! BM wird von allen Ärzten die bei mir involviert sind, in den höchsten Tönen gelobt... Ich habe nur entschieden, dass ich es hier in Gö probiere erst einmal - für mich ist das "alles" schon genug Belastung (ihr kennt das ja) und beruflch bin ich auch sehr eingespannt, deshalb wäre mir das zuuuviel mit der Fahrerei momentan... Ich würde allerdings natürlich als nächstes auch nach BM fahren, wenn es hier nicht klappt, oder ich mit irgendwas unzufrieden bin!

Findet ihr Punktion Tag 14 spät???

LG an alle und :knuddel:
KiWu seit Oct. 2008
Oct 2009-Aug 2010 Menogon mit GV nach Plan (beim "normalen" Frauenarzt)

1.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
11.10 PU, 10 Follis, 9 befruchtet, 7 super Qualli
ET: 13.10-2 Mäuse ziehen ein
NMT:27.10.2010-Negativ
2. Versuch (Kryo):
ET-Kryo: 2 Frosties ziehen ein 18.12.10
Blutung am 02.01.11 (noch vor NMT)
3.Versuch (Kryo):
ET-Kryo: Einzug von 3 Forsties am 18.01.11
Negativ

2.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
16.02. PU, 7 Follis, 5 befruchtet, 3 kryokonserviert
ET:18.02-2 Mäuse ziehen ein- einer bleibt bis 07.11.2011 bei mir und danach für immer- schwanger, jipiii

Wunsch nach Nummer2 ;) - KiWUZe Göttingen
Leichte Stimu mit 1/2 Menogon
07.12.12 Einzug von 3 Eisbärchen - 3-Zeller, 7-Zeller und ein langsamer 2-Zeller
eilan
Rang0
Rang0

Beitrag von eilan »

Guten morgen alle zusammen (':hallo:')
@Inselchen:('*dd*') das deine Follis noch schön wachsen und gedeihen.....

@Tascha: freu das es Jojo wieder besser geht, wenn ihr wieder zu Hause seit und sie in ihrer gewohnten Umgebung ist fühlt sie sich bestimmt wieder wohler.....

@Adda:viel Erfolg bei Gericht und vorallem bei der Suche nach einem SS-Kurs.Wann hast ET?

@Maya&Ämy:Willkommen und viel Glück

@me:Spritze seit Sa 100I.E Puregon habe aber keine Beschwerden bis jetzt.Muß nä Woche zum BT und US, schauen wir mal........

An alle einen lieben Gruß (':hallo:')

2003 spontan SS, 6.04 Geburt unserer Tochter
KIWU seit 2006
2009 und 2010 mehrere Versuche mit Clomi
seit 6.2010 in KIWU Gö
jetzt 2. Zyklus mit Puregon und Brevactid
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo ihr lieben :hallo:!

@ adda-> also ich habe auch schon oft gehört, dass sich eine befruchtete eizelle im körper der frau besser entwickelt als außerhalb, eben weil sie da hin gehört und sich in ihrem medium befindet. es gibt ja auch qaulitätsmäßig schlechtere eizellen, die sich trotzdem im körper einnisten, die hätten es 5 tage außerhalb des körpers sicher auch nicht geschafft. natürlich ist die ss-tendenz beim einsetzen von blastos höher, aber auch keine garantie. ich habe den doc nicht gefragt, hab mich gar nicht getraut als ich gehört habe das es so wenige sind. wenn es nachher nur 3 oder 4 reife sind von denen sich viell. nur 2 befruchten lassen, dann möchte ich sie lieber nach 3 tagen zurück haben und nicht das risiko eingehen das sie bei einer weiterkultivierung kaputt gehen ... viell. frag ich morgen nochmal, mal sehen was der ultraschall sagt.

drück dir die daumen as du noch einen ss-kurs findest, ist ja echt doof das der abgesagt wurde und dann auch noch so spät, das man keinene rsatz mehr findet :roll:!

@ ämy-> herzlich willkommen hier und viel glück für euch *dd* ! ich bin fast 35 (also auch nicht mehr ganz taufrisch *g* ), mein mann ist 32.

@ tascha-> *hihi* würde eure jojo auch zu gern mal mit dem riesen kragen sehen *g* *g* *g* !

@ mayja-> also ich hatte bei meinem ersten versuch die PU an tag 15, ist also nicht zu spät denke ich ;).

@ eilan-> danke :) und großes daumendrücken für deine stimu *dd* !
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo ihr lieben :hallo:!

@ adda-> also ich habe auch schon oft gehört, dass sich eine befruchtete eizelle im körper der frau besser entwickelt als außerhalb, eben weil sie da hin gehört und sich in ihrem medium befindet. es gibt ja auch qaulitätsmäßig schlechtere eizellen, die sich trotzdem im körper einnisten, die hätten es 5 tage außerhalb des körpers sicher auch nicht geschafft. natürlich ist die ss-tendenz beim einsetzen von blastos höher, aber auch keine garantie. ich habe den doc nicht gefragt, hab mich gar nicht getraut als ich gehört habe das es so wenige sind. wenn es nachher nur 3 oder 4 reife sind von denen sich viell. nur 2 befruchten lassen, dann möchte ich sie lieber nach 3 tagen zurück haben und nicht das risiko eingehen das sie bei einer weiterkultivierung kaputt gehen ... viell. frag ich morgen nochmal, mal sehen was der ultraschall sagt.

drück dir die daumen as du noch einen ss-kurs findest, ist ja echt doof das der abgesagt wurde und dann auch noch so spät, das man keinene rsatz mehr findet :roll:!

@ ämy-> herzlich willkommen hier und viel glück für euch *dd* ! ich bin fast 35 (also auch nicht mehr ganz taufrisch *g* ), mein mann ist 32.

@ tascha-> *hihi* würde eure jojo auch zu gern mal mit dem riesen kragen sehen *g* *g* *g* !

@ mayja-> also ich hatte bei meinem ersten versuch die PU an tag 15, ist also nicht zu spät denke ich ;).

@ eilan-> danke :) und großes daumendrücken für deine stimu *dd* !

@ mia-> drück dir die daumen das die WS wie im flug vergeht :knuddel: !
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

tascha Schön, dass es eurem Hundi wieder besser geht. Wenn sie wieder zu Hause ist, ist bestimmt wieder alles i.O.

Adda Ist ja echt blöd mit dem SS-Kurs. Ich hoffe, dass du noch einen Kurs findest.

Ämy Ich bin 34 und Männe 37. Wird für uns also höchste Zeit.

Eilan *dd*

Inselchen Einige gute Eizellen sind definitiv besser als mehrere schlechte. Du hast bestimmt einige gute bei der PU.

Mayja Bei mir war PU an Tag 14 und TF an Tag 17.

Mia *dd*, dass es geschnackelt hat. Ich hoffe, du kannst dich in der WS ablenken.

LG

hope
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“