ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Marla,

wir haben als Hund einen Pointer Mix. Pointer sind ja englische Jagdhunde. Er ist mir vor 6 Jahren in die Hände gefallen sozusagen. DA war er schon 2,5 Jahre alt und sehr hibbelig. Jetzt geht es etwas besser. Bzgl. der Babies habe ich aber doch ein wenig Respekt vor ihm, keine Angst, aber ich habe eine Hundetrainerin angerufen, die kommt in 3 wochen zu mir nach Hause und da besprechen wir, wie der Hund an die Babies gewöhnt werden kann.

ja, den Urban Jungle habe ich mir im internet angeschaut (Kinderwagen) und am montag schaue ich mir einen Gebrauchten an, der stand in der Zeitung. Mit Zubehör und wannen sogar.

Im Zwillis Ordner habe ich mal nach bestimmten sAchen gefragt und jede Menge Antworten und Angebote erhalten, das ist echt praktisch. Aber richtig mitschreiben tue ich da nicht.

So, muss meinen Sohn wecken, heute ist ja wieder Schule.

Liebe Grüße

SElma
Else77
Rang0
Rang0

Beitrag von Else77 »

Guten Morgen Zusammen,

Gastx: Tja, kurz zu unserer Vorgeschichte, bei mir ist alles OK, mein Mann hat ein schlechtes SG (seine "Jungs" leben nur ca 2-3 Std.), so dass nur eine ICSI für uns in Frage kommt. Es war auch unser allererster Versuch, vielleicht wußte mein Körper mit allem auch nichts anzufangen. War ja noch nie schwanger. Wir sind heute auch auf alle Fälle schon zuversichtlicher und freuen uns auf den Kryoversuch. Nur das mit der Geduld ist schwierig.....

Marla und Selma: Ja, Ja die Hundis, wir haben auch einen Jagdhund, einen Großen Münsterländer, der ist jetzt 2 Jahre alt, hibbelig und jagdtriebig ohne Ende. Das mit dem Kannichen ist schlimm, kann ich total verstehen, wäre auch böse gewesen. Ich hatte bis jetzt echt Glück, noch nix passiert. Aber jeder spaziergang ohne Leine ist ein Abenteuer!! :D

Silver: Wie geht es dir heute??

Me: Um mich abzulenken, hab ich mich wieder in die Arbeit gestürzt, tut gut, und wir denken positiv in Richtung November! Achja, ich hatte auch HCG nach gespritzt.

Liebe Grüße
Else
Jahrgang 1977

1. ICSI Salzburg 09/2010 -- biochem. ss
Kryoversuch 11/2010
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

selma : wir haben auch einen hund, vermutlich schnauzer-drahthaarmix, auch eine kleine jägerin...
wegen hund und kind, du kannst dir unendlich viel im www googlen, was man beachten muß. der hund muß (auch vorher schon!!) wissen, daß er das letzte mitglied im rudel ist, das heißt, er darf bei tisch nicht betteln (unsere geht sofort ins körbchen, wenn wir essen), er darf nicht vor euch durch eine tür gehen, er darf euch nicht zb zum gassi auffordern und dann geht ihr, er hat nicht zur tür zu laufen, wenn es klingelt, das machst du und er wartet im körbchen bis er gerufen wird, er wird als allerletzter begrüßt, wenn euch jemand besuchen kommt, aber vor allem, wenn dein mann abends kommt. erst du, dann die kinder, dann der hund, er darf weder auf die couch noch ins bett etc.
das muß vorher ganz klar sein.
wenn du dann im kkh bist, ist es gut, wenn abends dein mann eine windel (in deinem fall 2 *rotfl* ) mit nach hause bringt, damit der hund ausgiebig schnüffeln kann.
wenn du mit den babies kommst, dann bekommt er als erstes von jedem babie ein leckerli, bei uns gabs pansen, das ist ihr liebstes, auch wenns stinkt.
dann mußt du ihn immer gut mit einbeziehen, meistens werden die hunde etwas vergessen, wenn ein baby kommt. vor allem auf den besuch müßt ihr achten, daß der den hund auch immer beachtet und nicht links liegen läßt.
der hund muß auch an den babies schnüffeln dürfen, aber in der ersten zeit, wenn sie nur rumliegen, würde ich ihn nicht unbedingt im zimmer lassen, wenn die babies auf dem boden liegen, denn auf dem rücken liegen ist unterwerfung. im laufstall oder stubenwagen ist das ok, weil erhöht.
er darf keinesfalls ein baby durch die wohnung schieben oder ziehen, später nicht den kindern kekse etc aus der hand klauen oder danach geiern, das mußt du sofort unterbinden.
es ist etwas aufwendig anfangs, aber wenn jeder seinen platz gefunden hat, dann ist es einfach toll.
unser spatz schmust mit unserem hund wahnsinnig gerne, sie liebt das auch und wenn es ihr zuviel wird, dann steht sie auf und geht weg. das ist auch ok so und sie hat im arbeitszimmer ihr plätzchen, wo sie ganz alleine liegen kann. meist will sie das aber nicht ;-)

wir haben uns schon wegen ihrer jägerei damals sehr genau mit hundeerziehung beschäftigt, haben mehrmals eine hundetrainerin da gehabt, die uns noch hilfestellung im alltag gegeben hat etc.
aber da mußt du aufpassen, die sind auch nicht immer gut, hier war mal eine, die zuerst den hund und dann das kind begrüßt hat. hab die probestunde dann sofort abgebrochen, weil das eigentlich hundetrainer 1. stunde ist, daß es in jedem fall umgekehrt sein muß.
man darf sie nie alleine lassen, auch nicht mit größeren kindern, aber wenn man ein paar sachen beachtet ist es die absolute bereicherung wie ich finde...

summerflip : solltest du deine mens nicht bekommen, dann ruf am 13.10. an und teile das mit. aber ich bin sicher, daß sie vorher kommt!

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Moneypenny
Rang0
Rang0

Beitrag von Moneypenny »

Hallo ihr Lieben :hallo: :hallo: :hallo:

Silver, ich habe es gerade erst gelesen. Es tut mir sehr, sehr leid. Ich hatte bei meinem letzten Versuch ja auch schnell die Vorahnung, dass es nicht geklappt hat. Dennoch trifft es einen wie ein Schlag ins Genick. Ich wünsche dir viel Karft, dass du mit deinem Mann schnell darüber hinwegkommst. Und vielleicht gibt es ja dann doch noch einen Versuch. :knuddel:

Fineline, was du schreibst hört sich sehr gut an. Der Blähbauch kommt garantiert von der SS. Ich drücke weiter *dd*

Dore, danke für deine guten Wünsche. Mein Ausschlag ist besser geworden, aber die Haut am ganzen Körper ist extrem trocken. Deca Depot ist echtes Teufelszeug :schlaege:

Else, du machst nun auch einen Kryoversuch. Dann können wir vielleicht gemeinsam hibbeln. Wenn alles gut geht, habe ich Anfang November Kroytransfer in Bregenz. Wäre das schön, wenn wir zusammen feiern könnten. *bier*

Marla, Joni, und allen anderen lasse ich liebe Grüße da. :lol:
Viele liebe Grüße von Moneypenny

1. IVF in D – positiv, gesunder Sohn
Kryo (für 2. Kind) – biochem. SS
2. IVF in D – negativ
5 Kryoversuche – negativ
3. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, MA 8. SSW mit Ausschabung
4. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, gesunde Tochter
5. ICSI bei Zech, Bregenz – negativ
Kryo Nov 2010 – negativ
6. ICSI bei Zech, Bregenz - Abbruch, 14 Kryos
Kryo März 2011 – negativ
7. ICSI bei Zech, Bregenz
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

moneypenny : hättest du auch mit den täglichen deca´s downregulieren können oder gab es da gar keine wahl?
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 18 Jun 2011 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Elenna1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenna1970 »

Hallo.Vielleicht kennt mich gar keine mehr da im Ordner habe ich einmal für kurzes Etappe mitgeschriben und ich hatte damasl Kryio die nicht augeweckt werde konnte :cry: :cry:
Mien Partner wollte nicht mehr weitermache weil er schon hat eigene (aber grosse Kinder)
Für mich war das sehr sher schlimm weil ich nie mit so was gerechnet habe das keine erwacht :(

Nun hat mein Partner gemerkt dass mir psychisch immer schlechter geht und wir haben uns im anschluss für noch eine ICSI entschieden. Das Resultat war vor 2 Wochen...ist nur schlimm....
Negativ, wieder negatvi :cry: :cry: :cry: Warum darf ich kein eigenes Kind bekommen,w arum bleibt keines bei mir? Wir habe 14 Ez punktiert und 9 befruchtet am TF ware 2 Blasto im Expandium vorhanden, alles sehr gute Vorausetzung doch
Entschuldige aber ich konnte nicht mehr im Forum schreiben für diese Versuch den es hätte mich gestresst irgendwie weil sovile postitiv waren :oops: :oops: Ich mag allen gönnen aber ich setzte mich so unter Druck. :oops:

Urmeli
ich habe Dich nie vergessen und bin so glücklich zu lesen dass es Deine Baby gut geht und Du schon so weit bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Oh SONNE, dich beneide ich für deine Konsequents!!!ich wusste auch immer wie man den Hund erziehen muss und was man alles beachten muss usw aber da ich sehr sehr chaotisch bin ging das bei mir nicht, das alles begonnen das der Hund unser Babyersatz war, zuerst neben dem Bett geschlafen, durfte auch auf Bett rauf usw war 2 man bei der Ausbildung, danach wurde ich schwanger, er war bisschen über 1 Jahr alt, dann kam die Vorwehen und ich habe mit dem Training aufgehört, war mir zu stressig alles zu beachten.Er liegt sich immernoch auf die Couch und weißt ganz genau wenn ich rein komme dann schimpfe ich und er wieder runter muss, aber er versucht immer wieder, die Gordon Setter sind sehr Dickköpfig sowie alle Setters.Vielen Sachen beachten wir gar nicht mehr, sowei du sagst, der Hund soll als letzte durch die Tür gehen USW, unser istvsowas von ungeduldig, da muss man echt starke nerven haben um sich immer durchzusetzen und alles beachten......

Aber ein Kind kann nie ein Rang höher als der Hund sein, solange das Kind nicht die Geschlechtsreif wird, danach geht's das.....daher als Mutter kann man nur das Kind schützen in dem man immer da ist und lässt das Kind nie mit dem Hund alleine.....ist wie mit den Welpen,ein richtige Welpenschutz gibts nix, nur die Hündin hat die beschützen.

Unser Hund hat schon unser Kind mal angeknurrt und man danach geschnappt als ihm zuviel wurde.....das Kind ist auf den Hund beim schlafen raufgeklettert und ich habe das nicht gesehen, nur das knurren gehört...

Die Windel nach Hause zu bringen machen viele, wir haben das nicht gemacht.

Manche lassen das Baby von dem Hund am ersten Tag übers Gesicht ablecken, würde ich wegen vielen Keimen nicht machen.

Ich kenne aus dem Erfahrung das die Hündinen sich deutlich besser anstellen als die Rüden
, wenn ein Baby ins Haus kommt.....die Rüden haben oft weniger Interesse und wollen am liebsten mit dem Baby nix zutun haben....bei unserem Hund sehen wir das er zwar mit dem Kind den Ball spielt oder noch was, aber wenn's um schmusen geht, dann hält er einfahc durch solange das Kind ihn streichelt, hat nicht viel Spass dabei.

Else, Selma, was habt ihr, Hündin oder Rüde?wir haben ein ganz bockigen Rüde hehe.............wenn ich jetzt ein Hund nehmen würde, dann nur eine Hündin, die sind auch beim spazieren gehen einfacher, wir führen unseren ohne Leine hier im Dorf,weil wir alle Hunde kennen und sowas ich ein ungeliebten Rüde sehe wird mein gleich eingeleint...Aber wenn er man schon losgepsrintet ist, dann nutzt nix mehr, ich kann nur hinrennen und tja......wenn ich mit ihm Fahrrad fahren, dann Au h ohne Leine, schließlich will ich nicht in den Grab landen, falls er was sieht und zieht.....also die Kaninchen sind deutlich einfacher als so ein Hund:)und die Ruhe mit den Kaninchen geniesse ich total,irgnedwie beruhigen sie mich.

Silver :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

Liebe Elena,

habe Dir schon per PN geschrieben. Ich bin einfach nur traurig, solche Nachrichten von Dir zu leses :knuddel: :knuddel:

Urmelie
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Elenna, es tut mit sehr leid:( du klingst auch sehr traurig:(ich sag dir was,habe mal mit Dr.Hiemer aus Bregenz telefoniert und ihr erzählt das im Forum eine nach der anderen schwanger wurden und sie sagte mir dazu "aber es gibt noch soooo viele wo das nicht der Fall ist"...... Manche brauchen nur 1 Versuch und die anderen mehr oder viel mehr..... ist so eine Glückssache und irgendwann bist du auch an der Reihe!!!nicht den Mut verlieren - weiter kämpfen!!!!!schau ich hatte grad auch 2 ICSIs und trotz das ich schon mal ss war,klappt das nicht......bei der ICSI im April waren die Embryonen auch ganz toll und kein Hauch von HCG zum Schluss:((((( ich wünsche dir viel Kraft und deinem Mann verständnis!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“