Orgalutran + Puregon-wann genau spritzen???

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Orgalutran + Puregon-wann genau spritzen???

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

ich werde bald meine nächste ICSI mit Antagonistenprotokoll machen...
Im Stimuplan gibt es nur die kleine Änderung dass ich statt Cetrotide, diesmal Orgalutran zur Unterdrückung des ES bekomme.
heute hab ich mal nach Orgalutran gegoogelt und folgendes gefunden:

Orgalutran sollte immer etwa gleichzeitig mit dem FSH gespritzt werden, jedoch nicht damit gemischt und an eine andere Körperstelle. Wird Orgalutran nachmittags oder abends gespritzt, ist die letzte Spritze am Nachmittag oder Abend des Vortages der HCG-Dosis zu geben, ist es immer morgens, wird am Tag der Auslösung selbst morgens noch gespritzt.

ich habe bei der letzten Stimu morgens Cetrotide gesspritzt und 12 Std später das Puregon.
Jetzt scheint es so dass ich Orgalutran und Puregon gleichzeitig spritzen sollte.

hat jemand von euch auch schon dieses Orgalutran nehmen müssen?
Wann habt ihr das gespritzt-eher morgens oder abends?
Und habt ihr euch auch dran gehalten beides miteinander zu spritzen? wie sind eure Erfahrungen?

Wär super wenn ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen mitteilen würdet :knuddel:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Yvonne,

ich hab jetzt das 2. Antagonisten-Protokoll gehabt und es ist schon so, dass das Orgalutran und das Puregon zeitgleich gespritzt werden soll.
Ich hab sowieso immer abends gespritzt, weil ich morgens um 6 Uhr raus muss und da keinen Nerv und keine Zeit zum Spritzen hatte (Puregon,Menogon und Orgalutran).
Und Abends ist dann auch praktischer, weil Du Dir die Spritzerei am Auslösetag sparst (bei mir Sonntag Abend die letzte Dosis Puregon und Orgalutran, Montag Abend auslösen, Mittwoch morgens Punktion).
Dein Bauch ist ja breit genug :wink: setz die eine Spritze links und die andere rechts vom Bauchnabel :lol:
Theoretisch könnte das Orgalutran auch muskulär (in den Oberschenkel) gespritzt werden :ohnmacht:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Gabi,

oh vielen Dank für deine Antwort :knuddel:
ich war etwas verunsichert, weil der KIWU Doc zu mir nichts gesagt hat, dass Orgalutran und Puregon zur selben Zeit gespritzt werden sollten.
Zum Glück hab ich gestern mal gegoogelt...

Ich sehe du bist grade mitten in der WS :dance:
ich drücke dir gaaaanz kräftig die Daumen! *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Danke für die Däumchen :knuddel:
Wenn Du noch was wegen dem Antagonnistenprotokoll wissen willst - jederzeit!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ich möchte das thema gern nochmal aufrollen!

ich bin heute an zt 12 in meinem ersten icsi-versuch (hatte vor 3 monaten bereits eine ivf). seit dem 1. zt nehme ich synarela zur downregulierung und puregon zur stimu. heute hatte ich die zweite follischau, morgen soll ich den eisprung auslösen und samstag ist PU.

nun habe ich die befürchtung dass das synarela nicht reicht, das sollte ich eigentlich bis einschl. freitag nehmen. habe dem doc das mitgeteilt, der hat mir daraufhin eine spritze orgalutran mitgegeben, die soll ich heute abend 22 uhr spritzen (ES soll morgen 22 uhr ausgelöst werden), anstelle des synarela.

nun habe ich - wie oben schon geschrieben - ebenfalls im beipackzettel gelesen, dass man orgalutran und puregon möglichst zeitnah spritzen soll. ich spritze puregon aber bereits seit 9 tagen immer um 21.45 uhr (+/- 1 min.). dazwischen liegen aber nun 15 min., ist das problematisch oder kann man das noch unter "annähernd zur selben Zeit" verstehen (steht so im orgalutran-beipackzettel) :help: ???
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“