hallo mädels,
ich war heute früh beim gyn, um mir meine hormone bestimmen zu lassen. ich bin ja so gespannt!.
mein tsh war bei 3,7 im mai 2009. meine praxis hat das gar nicht interessiert und seitdem auch keine neue bestimmung machen lassen. idealerweise sollte der wert um 2 sein, besser um 1. hat mein gyn mir heute auch nochmal bestätigt.
die ganzen hormone lässt er über die praxis bestimmt (:juhu:), nur das AMH muss ich selbst zahlen.
ich bin wirklich gespannt, wie der wert jetzt aussieht.
nach großer freude kam ich dann zum auto zurück und irgend so ein idiot hat mir eine riesendalle ins auto gemacht. da sieht man mal wieder: freude und leid so dicht beieinander

auf jeden fall habe ich dann die polizei gerufen, damit ich der versicherung die tagebuchnummer geben kann, damit die vollkasko den schaden übernimmt. verflixt! so ein mist, aber. dass die leute, die etwas kaputt machen sich aber auch null dafür verantwortlich fühlen und einfach abhauen.
übrigens ist meinem männe ein radfahrer ins fahrschulauto gefahren. kaum zu glauben, 1100,- euro schaden. tja, das war letzte woche. der vorteil war, wir hatten einen schuldigen. aber jetzt? wir bekommen bestimmt bald rabatt in der werkstatt
sunny, hast du die mail von zech bekommen? wenn ja, klar es gibt viele ausschlußkriterien, aber du bekommst auch das volle programm dafür. spindelanalyse, tese (bei bedarf), kryokonservierung + transfer, imsi, icsi, picsi, ah, ismet. zählt man die einzelposten zusammen, dann sind wir (ohne kryos) bei 6580,- (mit einem kryozyklus bei 8420,-). und das wäre bei einem vollversuch. einen zweiten bekommt man auch, wenn es nichts war. und wenn alles nichts war, kriegt man das geld wieder zurück und man hat quasi nur einen kredit ohne zinsen gegeben.
grundsätzlich haben wir uns dazu entschlossen, das modell zu versuchen. jetzt ist die frage nur, wie beschaffen wir die kohle?
wie gesagt, wer die genauen bedingungen und behandlungen möchte, dem kann ich gerne die mail weiterleiten.
k.a. schön, dass dein termin gut gelaufen ist. kann eigentlich endo nur durch BS festgestellt werden? ich drück auf jeden fall jetzt schon mal die daumen, dass alles ok ist. nur mut! wir schaffen das schon irgendwie.

auslandsempfehlungen habe ich auch keine bekommen. mein gyn meinte nur, er hätte schon mal mit bregenz zusammengearbeitet und würde in letzter zeit meine eigentlich kiwu-praxis nicht mehr so gern weiterempfehlen. warum? reines bauchgefühl. er hat das gefühl, dass der nachfolger der praxis nicht ganz so kompetent ist wie der vorgänger. er hat aber keine zahlen oder bestätigungen. aber genau dieses gefühl habe ich ja auch.
katrin, soso, heimlich leserin

wir waren übrigens auch schon mal in prag bei gennet und waren von der klinik, der ausstattung und dem personal eigentlich auch ganz angetan, haben uns dann aber trotzdem dagegen entschieden. die genauen gründe weiß ich auch nicht mehr. aber hauptsächlich war es die fahrerei (glaube ich

). allerdings sind wir jetzt auch wieder soweit, dass wir sagen, wir fahren 430km.
aber erst mal herzlich willkommen