Wer ist auch "übriggeblieben" ? Und versucht noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

@mireya, ich glaube du hast da was falsch verstanden. ich habe niemals gesagt das du unerwünscht bist. du hattest dich "beschwert" das keiner auf deine beiträge antwortet (und bitte das beschweren nicht gleich wieder negativ auslegen), darauf habe ich nur geschrieben dass das nicht böse gemeint ist bzw. wir gerade so traurig über die ganzen schlechten neuigkeiten sind.

@sunny, der termin war sehr gut und hat mich doch ein wenig positiv gestimmt. ich werde wohl anfang des nächsten jahres nochmals eine BS machen lassen um zu sehen ob die endo. wieder gekommen ist und danach werden wir wohl weiter machen. leider konnte er mir keine gute praxis im auslanf empfehlen..wir haben uns aber auch dazu entschieden den nächsten versuch in D machen zu lassen.

schon komisch das du nie wieder ss geworden bist...vll. verträgt dein körper die ganzen medis nicht :roll: was sagt denn dein arzt dazu?

@conny, was sagt dein mann eigentlich zu dr. zech?

@all, :hallo:
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Morgähn Mädels,

also, das mit Glöckchen beschäftigt mich doch immer noch sehr, und ich habe letzte Nacht sogar irgendwas komisches davon geträumt, genau kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern... Die ganzen Negativs in Folge hier machen mir doch zu schaffen :(

k.a. Schön, daß Dein Doc Dir wieder ein wenig Hoffnung geben konnte!!! :) Ich hoffe, die kommt bei mir auch irgendwann wieder...

Sunny, ja, bei Dir das ist wirklich komisch... Irgendwie denkt man doch immer, wenn's einmal geklappt hat, klappt es auch wieder...

Mireya, wie die anderen Mädels schon schreiben, es ist nicht so, daß Du hier unerwünscht bist!!! Vielleicht sind wir alle hier schonmal etwas empfindlich, was allein schon der Kiwu mit sich bringt, aber das ist doch nicht persönlich gemeint!!!

Conny, seid Ihr schon zu einem Ergebnis gekommen, ob Ihr einen Versuch bei Zech machen wollt?

LG
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

sunny1173 hat geschrieben:
mein 1. Doc hat damals zu mir gesagt, dass er mich bis Ende des Jahres schwanger hätte bei unseren Werten :roll: Die Frage, die mich immer wahnsinnig macht, ist, warum ich zwei mal schwanger wurde, aber nie wieder, nachdem ich mit den ICSI´s angefangen habe :?: DAS verstehe ich einfach nicht!!!!!
Hallo sunny,
ich glaube, die Frage kann man nicht beantworten! Ich habe letztens auch gerade wieder darüber nachgedacht, warum ich von meinem Ex 3 mal spontan schwanger wurde (und das bei jeweils einmal XXX...), aber das SG war eigentlich so schlecht, dass bei der KIWU ICSI vorgeschlagen wurde, nachdem bei der IVF sich von 8 EZ nur 2 hatten befruchten lassen.
Ich denke, außerhalb des Körpers ist eben alles ganz anders. Leider.
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

:oops:
Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, dass ich bisschen mitschreibe?!
(Lesen tu ich schon ne ganze Weile mit. :oops: )

Viele Grüße,
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Katrin, klar kannst du mitschreiben! Frischer Wind ist gerne gesehen! Ihr plant eine ICSI bei Gennet? Da waren wir auch mal zum Gespräch, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Wie gefällt es Dir denn dort? Und warum geht ihr dafür ins Ausland? Wegen den Blastos?

Conny, ich wollte auch schon fragen, was wohl Dein Mann zu Zech gesagt hat? Also ich finde ja, dass der Typ einfach ein guter Marketing Mensch ist. Bei seinen Anforderungen fallen schon so viele durchs Raster, die gar nciht in Frage kommen. Na ja, der will ja seine gute Statistiken auch nicht aufs Spiel setzen. Mal ehrlich.....mind. 10 Follis?!?!? Wer hat das denn? Ich hatte bei der 1. ICSI 13...dann wurden es immer weniger. Was wäre denn, wenn Du jetzt plötzlich auch mal "nen schlechten Zyklus" hättest und es weniger als 10 Follis sind? Musst Du dann selber zahlen?

Mireya, bei Dir ist im Moment ja wirklich viel los mit Zahn, Umzug, Mann auf Malle etc. :knuddel: Ich glaube, es hat auch keiner etwas dagegen, wenn Du uns weiter davon erzählst. Was ich nur meinte, dass es nett wäre, wenn Du auf uns auch mal eingehen würdest. Wenn jetzt zum Beispiel Conny von Zech erzählt oder k.a. von ihrem Termin, dann fragen wir nach, wie es gelaufen ist. Wie im richtigen Leben, unterhält man sich eben über dies und das....es ist nur etwas einseitig deinerseits...verstehst Du? :knuddel:

k.a. hui...noch ne Bauchspiegelung...na ja...bei Endo kommt man da wohl auch nicht so drumrum, oder? ABer das ihr es noch mal in D probiert ist beschlossen? Ich denke, die Ärzte wollen nicht wirklich eine Klinik im Ausland empfehlen. Mein 1. Doc meinte mal, WENN dann wohl Spanien. Aber das hat er wohl auch nur gesagt, weil er da Ärtze kennt :?:
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

sunny
Danke, ich mach mal bisschen Wind. :-)
Bisher waren wir noch in keiner Klinik. Wir haben uns quasi "aus der Ferne" dafür entschieden, den Versuch dort zu machen. Auch ein bisschen aus Zeitgründen. Wenn man jetzt noch 2 oder 3 verschiedene Kliniken "besichtigt", dauert das ja auch und am Ende hat man die Qual der Wahl... Mir läuft ja auch die Zeit davon. :roll:
Warum habt Ihr Euch letztlich gegen Gennet entschieden?
Prinzipiell wäre es uns in D zu teuer, da wir Selbstzahler sind. Es gibt natürlich hier auch Preisunterschiede, aber wenn ich auch hier in D 400 km fahren muss, um zu einer preiswerteren Klinik zu kommen, kann ich auch gleich nach Prag gehen. Die Möglichkeit des Blastotransfers war auch ein Argument. Na, mal schauen. Wir haben ja einen Termin am 21.10. Wenn es uns dort absolut nicht gefällt, können wir das Ganze ja immernoch woanders machen.

sorry fürs egoposting...

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Mayja
Rang0
Rang0

Beitrag von Mayja »

Hallo Ihr Lieben,

was war denn hiier los? Nicht zanken wir haben doch alle genug scheiße an den Hacken :-? Liebe sein :D

Glöckchen, ich denke Du liest mit, auch wenn Du nicht schreibst: es tut mir echt sooo leid. SOo ärgerlich und traurig... Mein Vater (der ist auch Arzt) beruhigt mich immer in dem er sagt: "jeder Misserfolg bringt dem Arzt neue Erkenntnisse warum es nicht klappt und fördert so die Therapie" -will man nicht hören, aber eigentlich hat er Recht... Halt die Ohren steif, ich hoffe auf einen neuen Versuch für euch :knuddel: :knuddel:

Conny, wie siehts bei Zech aus? Habe mir da mal ein paar youtubes angeschaut..Sehr interessant...

an alle: ich war gerade at FolliTv... Riesenfollikel. Haben seid Montag einen riesenschub gemacht...Jetzt warten wir auf Hormonwerte... Vielleicht wird Punktion auf Sa vorgezogen...Ich soll nicht hüpfen und mich schonen-das ist ein wenig unheimlich :roll:

Mädels, wir müssen durchhalten!!! Und zusammenhalten :D
KiWu seit Oct. 2008
Oct 2009-Aug 2010 Menogon mit GV nach Plan (beim "normalen" Frauenarzt)

1.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
11.10 PU, 10 Follis, 9 befruchtet, 7 super Qualli
ET: 13.10-2 Mäuse ziehen ein
NMT:27.10.2010-Negativ
2. Versuch (Kryo):
ET-Kryo: 2 Frosties ziehen ein 18.12.10
Blutung am 02.01.11 (noch vor NMT)
3.Versuch (Kryo):
ET-Kryo: Einzug von 3 Forsties am 18.01.11
Negativ

2.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
16.02. PU, 7 Follis, 5 befruchtet, 3 kryokonserviert
ET:18.02-2 Mäuse ziehen ein- einer bleibt bis 07.11.2011 bei mir und danach für immer- schwanger, jipiii

Wunsch nach Nummer2 ;) - KiWUZe Göttingen
Leichte Stimu mit 1/2 Menogon
07.12.12 Einzug von 3 Eisbärchen - 3-Zeller, 7-Zeller und ein langsamer 2-Zeller
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Katrin, willkommen bei uns "Übriggebliebenen" :wink: Bin schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht und ob Ihr bei Gennet "bleibt"!

Mayja, das sind doch schonmal gute Neuigkeiten! Wir hoffen alle darauf, daß Du uns hier nochmal ein Positiv bescherst!!! *dd* *dd* *dd*
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels,

ich war heute früh beim gyn, um mir meine hormone bestimmen zu lassen. ich bin ja so gespannt!.
mein tsh war bei 3,7 im mai 2009. meine praxis hat das gar nicht interessiert und seitdem auch keine neue bestimmung machen lassen. idealerweise sollte der wert um 2 sein, besser um 1. hat mein gyn mir heute auch nochmal bestätigt.
die ganzen hormone lässt er über die praxis bestimmt (:juhu:), nur das AMH muss ich selbst zahlen.
ich bin wirklich gespannt, wie der wert jetzt aussieht.

nach großer freude kam ich dann zum auto zurück und irgend so ein idiot hat mir eine riesendalle ins auto gemacht. da sieht man mal wieder: freude und leid so dicht beieinander ;)
auf jeden fall habe ich dann die polizei gerufen, damit ich der versicherung die tagebuchnummer geben kann, damit die vollkasko den schaden übernimmt. verflixt! so ein mist, aber. dass die leute, die etwas kaputt machen sich aber auch null dafür verantwortlich fühlen und einfach abhauen.

übrigens ist meinem männe ein radfahrer ins fahrschulauto gefahren. kaum zu glauben, 1100,- euro schaden. tja, das war letzte woche. der vorteil war, wir hatten einen schuldigen. aber jetzt? wir bekommen bestimmt bald rabatt in der werkstatt :roll:

sunny, hast du die mail von zech bekommen? wenn ja, klar es gibt viele ausschlußkriterien, aber du bekommst auch das volle programm dafür. spindelanalyse, tese (bei bedarf), kryokonservierung + transfer, imsi, icsi, picsi, ah, ismet. zählt man die einzelposten zusammen, dann sind wir (ohne kryos) bei 6580,- (mit einem kryozyklus bei 8420,-). und das wäre bei einem vollversuch. einen zweiten bekommt man auch, wenn es nichts war. und wenn alles nichts war, kriegt man das geld wieder zurück und man hat quasi nur einen kredit ohne zinsen gegeben.

grundsätzlich haben wir uns dazu entschlossen, das modell zu versuchen. jetzt ist die frage nur, wie beschaffen wir die kohle?

wie gesagt, wer die genauen bedingungen und behandlungen möchte, dem kann ich gerne die mail weiterleiten.

k.a. schön, dass dein termin gut gelaufen ist. kann eigentlich endo nur durch BS festgestellt werden? ich drück auf jeden fall jetzt schon mal die daumen, dass alles ok ist. nur mut! wir schaffen das schon irgendwie. :knuddel:
auslandsempfehlungen habe ich auch keine bekommen. mein gyn meinte nur, er hätte schon mal mit bregenz zusammengearbeitet und würde in letzter zeit meine eigentlich kiwu-praxis nicht mehr so gern weiterempfehlen. warum? reines bauchgefühl. er hat das gefühl, dass der nachfolger der praxis nicht ganz so kompetent ist wie der vorgänger. er hat aber keine zahlen oder bestätigungen. aber genau dieses gefühl habe ich ja auch.

katrin, soso, heimlich leserin ;) wir waren übrigens auch schon mal in prag bei gennet und waren von der klinik, der ausstattung und dem personal eigentlich auch ganz angetan, haben uns dann aber trotzdem dagegen entschieden. die genauen gründe weiß ich auch nicht mehr. aber hauptsächlich war es die fahrerei (glaube ich :grübel:). allerdings sind wir jetzt auch wieder soweit, dass wir sagen, wir fahren 430km. *?*
aber erst mal herzlich willkommen :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

mayja, dann keine polka tanzen ;) super, *dd* das wird bestimmt eine gute ausbeute! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“