Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

so, jetzt bin ich schlauer :)
ich habe mit herrn dr. strieber (?) direkt gesprochen.

Voraussetzungen (soweit ich das weiß):
Nichtraucher
BMI (von Mann und und Frau)
mehr als 10 Eizellen im zyklus (US vor Ort/ bei mir verzichtet er darauf, weil ich ja immer "viel zu viele" habe)
kein "Wasser im Eileiter" (er hatte ein anderes Wort gesagt, ich weiß es aber nicht mehr)
HIV, Hep. negativ
Karyogramm unauffällig
Hormonwerte sollten ok sein. (Bestimmung zwischen 3-5. ZT, nüchtern)

er fragte auch nochmal nach Erbkrankheiten oder sonstigen Krankheiten (aber ich weiß nicht, ob das auch Voraussetzung dafür war)

Selbst zu zahlen sind die Medikamente (Blutuntersuchung, US beim eigenen Gyn, wenn er was verlangt).
Inbegriffen ist alles, PU, Narkose, Blastotransfer, IMSI, ICSI, IVF. Nicht inbegriffen ist PKD und ISMET (Spülung der Gebärmutter mit der Kulturmediumsflüssigkeit am 2./3. Tag).

Es müssen 7.700,- Euro gleich bezahlt werden. In einem Behandlungsvertrag wird vereinbart, dass innerhalb eines Jahres ZWEI Stimulationszyklen durchgeführt werden.
Sollte bei beiden Behandlungen kein Wert von mehr als 100 b-hcg nachgewiesen werden, erhält man die volle Summe zurück.

Jetzt fragen wir uns, wo treiben wir mal schnell 7.700,- Euro auf? *?*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

7700€ ist ein Wort!Wir haben mal Geld von der Bank geliehen und mit Kauf von hochwertigen Möbeln begründet. Wurde genehmigt. Alternative: Banküberfall *rotfl* *rotfl*

Viel Glück
Tina
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

conny, gilt das Angebot nur für eine begrenzte Zeit? oder warum müsst ihr mal schnell 7.700 Euro auftreiben? An sich könntet ihr euch doch auch ein paar Monate Zeit lassen mit der Entscheidung, oder?
Ich finds ja schon ganz schön teuer - oder sind das übliche Preise? Müsste jetzt nachgucken - aber ich meine, der Eigenanteil der ICSI war bei uns so um die 1.000 Euro, d.h. Selbstzahler wäre dann bei ca. 2.000 Euro?, selbst mit Blasto also ca. 1.500 Euro weniger pro Versuch....
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Entscheidungsfindung! :knuddel:

Wie war eigentlich das Bluttestergebnis? negativ ganz und gar, oder wenigstens ein kleines bisschen hcg? Du klingst jedenfalls so, als würdest du Plan B schon fleißig verfolgen! *tröst* *tröst* :prima:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

tini, ja, das ist ein wort.

osternest schön wär es, wenn die ICSI 2000 kosten würde.... wir haben im ersten versuch 4.500 und im zweiten komplett durchgeführten zyklus 5.000 bezahlt. bei uns wurde ja immer alles eingefroren. kryo kostet 900,- kryotransfer waren die letzten beiden bei je 1100,-.
wir müssen doch alles selbst zahlen, auch SG (wovon es ja reichlich gibt), blutwerte, verschiedene US, Blastos, .... es kostet doch alles extra und so läppert sich das.

wie lange das angebot gilt, weiß ich nicht. aber ich möchte eigentlich schon gerne gleich weiter machen. das lässt mich nicht so durchhängen, wenn ich aussicht auf einen neustart habe.

bluttest war negativ. aber du weißt ja, die praxis sagt nichts über den wert. ich habe auch nicht gefragt, weil mir das eigentlich im endeffekt egal war.

was jetzt aber komisch ist, dass die das letzte mal meine schilddrüsenwerte im mai 2009 kontrolliert haben. und zu dem zeitpunkt waren die zu hoch. dr. strieber hat mich gleich darauf angesprochen und mir gesagt, dass man mit zu hohem ft3/ft4/tsh eben nicht ss wird.
super, dass unsere praxis da so dahinter ist *mecker*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

conny, klar, mit Kryo wirds natürlich deutlich teurer - ich wollte halt versuchen einen Vergleich zu bekommen zu den 7.700 Euro vom Zech. Und da wäre Kryo vermutlich auch nicht dabei, oder?

Was mich ja immer schon geärgert hat ist dass sie einem die Kryo quasi so als "fast umsonst" bewerben, als zusätzliche Chancen neben den KK- finanzierten Vollversuchen. Aber so läuft es dann fast nie. Bei meinen PUs war immer höchstens eine dabei, die dann gleich TF hatte, sonst waren die meisten "alles Kryo". Und wenn man das dann ausrechnet, ist es pro Versuch genauso teuer, wie jedesmal frisch anzufangen.
Was hattet ihr denn alles an Zusatzleistungen, dass die letzte Kryo 1100 gekostet hat? Hab grad nachgeguckt, bei uns warens beim letzen Mal 725 (ohne Medis).

Wie waren denn deine Schilddrüsenwerte? (wenn du magst, kannst du sie mir als PN schicken, ich kenne mich da ja inzwischen einigermaßen gut aus....)

lieben gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

also,

ich habe das mal durch gerechnet mit den zech "normal-preisen".
die icsi kostet 4350, die imsi 630. das sind dann schon mal 5.000euro.
wenn dann noch kryo dazu kommt. dann sind das für die lagerung 370 und für den kryotransfer 1470, zusammen 1.840.
kryo + transfer wäre inklusive.

sollte bei einem versuch mit einem kryotransfer keine ss eintreten, wären insgesamt 6.840 euro weg.
(dass es bei mir kryos gibt, ist wohl recht wahrscheinlich, wahrscheinlicher sind sogar mehrere kryos und evtl. mehrere kryotransfere)

darum finde ich den betrag von 7700 gar nicht soooo utopisch.

werde ich natürlich gleich sofort ss, hätten wir 2700 mehr bezahlt als nötig. aber das schmerzt mich dann nicht so sehr, dann habe ich ja was ich will.
wenn ich mir überlege, wofür ich schon geld rausgeworfen habe..

mein basal tsh ist 3,7 FT3 4,8 FT4 15,5
das was den zech (er heißt übrigens dr. SPRITZER *g*)
er will einen wert beim tsh von absolut max. 2, besser wäre 1,5 oder weniger.
wenn ich dort in behandlung gehe, bekomme ich gleich medis für die schilddrüse. vorausgesetzt, die werte sind noch gleich wie die von mai 09.

für den kryo haben wir alles zusätzlich "gebucht":
farbdopple, farbsonographie (zusammen 225,-), Blasto (295,-), AH (285,-), außerdem noch 300,- auftauen, 140 arztleistung.
*grübel* hm, stimmt das dann mit 1100,-?
muss ich gleich noch mal rechnen ;)
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

conny, tsh 3,7 ist schon recht hoch - die Referenzwerte gehen zwar meistens noch bis 5, aber Ärzte die sich auskennen sagen max. 2,5, bei kiwu idealerweise nahe 1,0. ft3 und ft4 klingt ganz vernünftig, ich weiß die Referenzwerte die der Gräber hat jetzt halt nicht (angeblich ideal: im oberen Drittel des Referenzbereiches, wobei bei mir nur der ft4 da liegt, der ft3 ist immer niedriger).
Lass es doch mal überprüfen - bei mir macht das auch manchmal der Hausarzt. Wenn sich dann weiterhin "schlechte" Werte herausstellen kannst du ja immer noch einen Spezialisten suchen. Weil bis das mit den Medis richtig eingestellt ist dauert schon ein bisschen, und man sollte es auch regelmäßig überprüfen lassen, und dann hättest du ggfs. schon einen Arzt dafür hier.
lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hi,

gibt es bei Euch schon neue Erkenntnisse wie Ihr weitermachen wollt?
Bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht.

Mir geht es echt super.
Hab diesmal alles gut überstanden.
Das Wetter ist prima und ich genieße meinen Urlaub.

Wünsche Euch noch einen schönen Freitag.
Arbeitet nicht zu lange bei dem schönen Wetter.

LG Fany
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo,

Fanny: freut micht, dass es dir gut geht. Eine Überstimulation wäre echt heftig.

LG an alle anderen
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Danke Biba.
Das freut mich auch, vor allem weil wir dann wohl bestimmt im November weitermachen können :D

Mein SST wär dann allerdings kurz vor Weihnachten.
Falls er negativ ausfallen sollte wäre Weihnachten u Silvester gelaufen.
Letztes Mal bin ich schon ziemlich heftig durchgehangen.

Aber davon gehen wir ja jetzt schließlich nicht aus :wink:
Wird schon klappen.
Gehe morgen mal noch zum Heilpraktiker und lass mit für den Transfer fit machen,
damit nix mehr schief gehen kann.

Die anderen scheinen wohl verschollen zu sein :wink:
Die genießen bestimmt das schöne Wetter.
Obwohl es heute ja ziemlich frisch ist.
War eben mal kurz draussen. brrrrrrrrrr

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Fany
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“