ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

hallo mädels, ich melde mich mal kurz zurück und gebe zwischenbericht. also, es wurden 20 EZ punktiert und dementsprechend ging es mir gestern nicht so toll. aber heute gehts schon wieder besser. wann der transfer ist, weiß ich noch nicht, muß morgen anrufen. war das bei euch auch so? ist das ein schlechtes zeichen? diese warterei macht mich noch ganz mürbe. gestern abend hatte ich einen tränenausbruch, obwohl ich ja erleichtert war. ob das nun ein gutes ergebnis ist? wir werden sehen.

mensch quaddel, das tut mir aber leid!! hätte so gern ein positiv von dir gelesen!!!ich hoffe ,dir gehts schon etwas besser! irgendwie sind wir frauen aber doch stehaufmännchen. nach meinem letzten negativ, dachte ich auch nichts geht mehr weiter. und irgendwie kommt die kraft doch zurück. ich wünsche dir, daß es bald bergaufgeht und sich wieder ein weg eröffnet!!!

britta, alles gute auch für dich! geht es besser?

an alle: ich mußte gestern mit dem progesteron anfangen, mit den megalangen spritzen. muß man die wirklich ganz reinschieben. habe angst, daß ich auf einen nerv treffe, oder sowas??? bitte gebt mir bescheid!!!

leander, mein 1. US war ganz ähnlich wie bei dir, und es sind noch soviele eierchen dazugekommen. ob es nun so gut ist? aber du siehst, alles ist möglich!

liebe grüße von olga.
Werbeslider mit Buttons
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hi Mädels,

dann will ich mich auch mal wieder kurz zu Wort melden :

Olga
Herzlichen Glückwunsch !!! 20 sind doch spitze !! Es ist absolut normal, dass man einige Tage später anrufen muss.....die müssen doch erst mal sehen, wie die Süßen sich teilen...... mach Dir keine Sorgen......hört sich doch alles prima an !!!
Obwohl - vor meinem Anruf bei Zech hatte ich auch eine riesen Panik und Angst, dass ich zu hören kriege, dass sich keine weiterentwickelt hat....aber Pustekuchen .... Du wirst sehen : das klappt !!!! *dd*
Die Spritze kannst Du auch nur 3/4 reinpiecksen.....hauptsache i.m.
Toi, toi, toi........

Britta
Ich hoffe, es is bei Dir wieder alles ok !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sei gedrückt !!!!!!!! :knuddel:

Isu
Wie war es bei Dir ? Alles ok ? Ich denke an Dich ! :knuddel:

Quaddel
Etwas raus aus dem tiefen Tal ? Der Termin beim Jugendamt ist doch schon mal gut.....ich drücke Euch die Daumen - für Ado und ICSI !!!!! *dd*

Leander
Hey ...... 10 sind doch super !!!!!!!!! Qualität zählt, nicht Quantität !!!! Warte mal ab, da kommen auch noch die ein oder anderen Mäuschen dazu ....... schlaf erst mal schön und brüte brav vor Dich hin.... :wink: ....der Rest kommt von alleine.....

Squirrel
Na, wenigstens musst Du jetzt nicht bei Zechi unterm Schreibtisch schlafen .....
Ich wünsche Dir alles Gute !!!!!!!! Du wirst sehen : es ist alles überhaupt nicht schlimm !und gaaaaaaaaanz locker !!!! *dd*

Anne und Claudelinchen
Was machen denn Eure Schildkröten für Sachen......tstsststs........... :wink:
Aber es ist wohl besser, wenn erst alles ok ist und man dann noch nen Versuch startet......ich drücke Euch meine Däumchen !!!!!!!

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten - bin wie immer im Arbeits-Streß - :roll:

Petra
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Gruetzi (wie man in Niederuztwil sagt - Patty, ich kann Dir gerne einen kleinen Sprachkurs geben, lebe ja seit zwei Jahren in der Schweiz :) )

Schnief, mir geht es inzwischen gar nicht mehr so gut, dabei ist doch noch nicht einmal eine Stimuwoche um! :cry: Meine Eierstöcke zwicken wie verrückt, Übelkeit und Müdigkeit... Bibini, ist es bei Dir auch so, habe schon länger nichts mehr von Dir gelesen? Patty, so geht es mir auch, kaum aus dem Bett, würde ich am liebsten wieder dorthin zurück.

Habe schon Angst vor einem möglichen Abbruch, wenigstens werde ich morgen mal per US untersucht. Habe jetzt auch verstanden, warum erst morgen: wegen des Feiertags heute. Jedenfalls hat Margot gestern nochmal angerufen, damit ich auch ja am Freitag spätestens um 8:30 auf der Matte stehe - da wollen wahrscheinlich ein paar Leute früh Feierabend machen... Kann ich ja auch verstehen. Sagt mal, aber generell finden doch Punktionen und Transfers auch am Wochenende statt, wenn es nötig ist, oder?

Olga, super, 20 Follis, ich drücke die Daumen, dass sie sich wie verrückt befruchten und teilen *dd* Mir hat die Sprechstundenhilfe bei der FÄ aber schon ans Herz gelegt, die Spritze ganz reinzuschieben, damit es auch wirklich i.m. ist und nicht im Fettgewebe landet. Übrigens musste ich heute dort hin, mein Mann ist in Neapel (fies, ursprünglichl wollte er mich mitnehmen, ging ja nun nicht). Jedenfalls hat mich dort eine ganz junge Sprechstundenhilfe gespritzt - prompt hat sie nicht aspiriert, so dass ich hinterher geblutet habe wie ein abgestochenes Schwein... So gut hätte ich es wahrscheinlich auhc noch hinbekommen, zumal sie ähnlich zittrige Hände hatte wie ich.

Viele Grüße Euch allen

Honey
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Patty, Hallo MariaJo

Und die machen dann auch den US für Zech bei Dir? Hab mir für morgen 9.30 Uhr einen Termin bei dem Arzt mit dem superauflösenden US-Gerät geben lassen. Die Helferin meinte da wäre ich bei ihm genau richtig weil das Gerät wohl sehr gut ist. Wenn Ihr die Adresse von ihm wollt meldet Euch per pn.
Nein, ich war nicht beim April-Treffen dabei, da war ich noch nicht bei Klein-putz.
Aber wir können uns ja auch mal zu dritt treffen, oder falls noch jemand Interesse hat ist sie gerne auch eingeladen.

Patty: nimm doch einfach Deinen Plan mit, da steht doch hinten drauf was der Arzt untersuchen soll, dann mußt Du Dir das nicht merken.
Ich denke auch daß weniger mehr ist. Bestimmt kommen noch ein paar dazu und die lassen sich alle supergut befruchten. Mußtest Du die Dosis erhöhen? Mit wieviel hattest Du begonnen und wieviel spritzt Du jetzt?

Honneybunny,

bei mir hat es wieder etwas nachgelassen.... ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist werde ich morgen sehen. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt entweder sind sie alle tot oder die Apotheke hat das Menogon nicht unter 25° gelagert, sodaß es nicht richtig wirken kann....War aber auch jeden Tag beim Sport bisher und werde es heute auch wieder versuchen. Ich mache täglich 1 Std. auf einem Langlauf-Ausdauergerät und heute mache ich noch ein paar Übungen an den Geräten. Ich hoffe daß ich alles schaffe. Morgen wird es wohl nix wegen US und anruf bei Zech. Vielleicht sind meine Eierstöcke auch schon dran gewöhnt und werden ohne großes gezwacke größer... naja, morgen weiß ich Bescheid.
Kopfschmerzen hab ich auch schon seit einigen Tagen, ich dachte erst das liegt am Wetter. Ich hatte ja bisher immer 75 Gonal und 75 Menogon HP das hatte ich ganz gut vertragen, und jetzt hab ich nur 150 Menogon HP und ziemlich starke Kopfschmerzen. Manchmal wird mir beim Sport übel, da dachte ich auch erst es liegt an der Hitze oder an der Anstrengung, aber vielleicht liegt es auch am Menogon. Ansonsten geht es mir aber eigentlich gut.
Hatte gestern den ganzen Tag keine Zeit mcih zu melden, wir haben den Projektabschluss meines Mannes mit der Firma gefeiert. Jetzt hat er endlich auch wieder mehr Zeit für mich, und besser könnte der Zeitpunkt nicht sein, oder?? Er hat nächste Woche auch Urlaub und vielleicht fahren wir dann ja nach Bregenz. Ansonsten ist es jetzt auch viel lockerer daß er mal einen Tag Urlaub bekommt.

Liebe Quaddel

ich finde es super daß Du wieder nach vorne schaust. Das ist für mich auch immer wichtig, gleich wieder Aktion machen und sehen wie es weitergeht. Ich drück Dir die Daumen daß Ihr gute Nachrichten bekommt. Vielleicht berichtest Du uns ja wie das mit den Bedingungen aussieht. Vielleicht können die Euch ja auch was zu Auslandsadotionen erzählen, vor allem worauf man achten muß. Mein Mann und ich sind zusammen schon 77, also glaub ich nicht daß das für uns eine Option darstellt. Viel Erfolg auch bei Deinem Schreiben an die KK, und sicher wirst Du es nicht bei dem ersten Schreiben belassen, falls es ein negativ geben sollte, oder?

Hallo Claudi

schau doch wegen der Werte mal unter http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 741#256741 und
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... sc&start=0 da findest Du welche Werte wichtig sind.
Ich habe mir alle Werte mal abnehmen lassen, auch die ganz exotischen. Wenn die Dich schon piecksen kann man auch gleich alle Werte machen lassen.

Hallo Olga,

das ist ja eine super Ausbeute. Ich drück Dir die Daumen daß sich viele befruchten lassen. Hast Du schön geschlafen bei der Punktion? Ich hab echt noch immer Bammel davor. Meint Ihr es ist besser sich auch noch ein Schmerzmittel dazu geben zu lassen. Ich bin ein echter Schisshase, ich weiß. Hab heute Nacht geträumt daß ich zur Punktion sollte. Und dann, als die irgendwie aus den Eiern nix rausbekommen haben ist mir eingefallen daß ich noch gar keine Auslösespritze bekommen hab und von Bregenz wurde mir da auch noch nix gesagt. Und dann fiel mir ein, daß ich ja eigentlich nur zum US kommen sollte..... die Nerven liegen blank.... Wir spritzen das Menogon mit kürzeren, aber mein Hausarzt meinte für das Progesteron sollten wir schon die langen nehmen und nachdem er sich mein Hinterteil angeschaut hat meinte er daß die lange schon ganz rein soll bis auf die letzten 2 mm vielleicht. Und ich hab nicht gerade ein mega Hinterteil.....Wichtig ist wohl wirklich daß es i.m. kommt. Aber bei mir macht das mein Mann und da seh ich ja nix. Selbst machen fände ich megaschwierig, könnte ich wahrscheinlich nicht, würde ich lieber jeden Tag in eine Praxis oder KH gehen. Hast Du nicht die Möglichkeit dazu?

Britta

Paß gut auf Dich auf und schone Dich. Momentan gibt es nichts wichtigeres.

So, ich glaub das war genug für heute,
gebe morgen Bescheid nach meinem US.
Euch allen einen schönen Tag, bei uns ist leider noch ziemlich bewölkt...hoffentlich wird es noch etwas besser, hab mir gestern nen neuen Bikini gekauft, den muß ich doch einweihen....
liebe Grüße
bibibini
Leander
Rang0
Rang0

Beitrag von Leander »

OlgaOlgaOlga: Na auf so einen TRAUM KÖNNTE ICH GERNE VERZICHTEN! Is ja schrecklich!!! Kannste schon wieder lachen? Das is ja ne mords ausbeute. GutGut!
Irgendwie hab ich gar nich geschnallt das Du schon gestern dran warst.*Schimpfmitmir*
Warten, warten nix als warten......und dann nach dem Transfer warten, warten, warten......
BLÖD! :roll:

Honny: Und Du verstehst diese Sprache hahahahahaha!!!! Ich dachte die wollen mich verscheißern...Nein, gemein stimmt nicht. Dialekte sind schon was. Wenn Du einen echten Pfälzer sprechen hörst kann man das Gefühl bekommen er sei Gehirnamputiert!
Ich bin müde und hab Kreuzweh und Kopfweh.....auauauauau! Ich bin 32 Jahre alt und fühle mich wie 50 ! :o
Warum soll den der Versuch abgebrochen werden?Mensch jetzt steiger dich da bloß nicht rein. Es wird alles gut gaaaanz ruhig!!!!

Wer von Euch Spaßvögeln trainiert ? JA gibts des?? DA rennt die Isu auf irgendwelche Mallorcinischen Bergen umaduma und die andere rennt ins Fitness-Studio. HAllo?? Ich kann mit soviel Tatendrang gar nix anfangen! Schön langsam.......gaaaanz laaangsam!!!!!!
HAHAHAHAHAHAHAAHAHHAHAHAHA!!!!!
Boah, wieder eine schlafattacke.
Muß sofort gehen........*Mauah* :roll:
Bis späda
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Mann, seid ihr aber fleissig..................habt ihr alle nix zu tun ???
Bin auch suuupermüde, sind wohl noch die Progesteron-Reste. Ich konnte im Urlaub immer um 10.00 h schon wieder auf der Schwimmbad-Liege einpennen. Progesteron war bei mir schlimmer als die Stimu !
So, ich soll Euch alle gaaaaanz lieb grüßen: von der lieben Debi !!!
Sie genießt den Urlaub sehr, hat ein schönes Hotel und gutes Essen und die kleine Celine kommt aus dem Staunen nicht mehr raus !!!
Am Samstag kommt sie wieder heim.........
So, muß gleich wieder zur Arbeit !!! Bis 18.00 Uhr ! The same procedure as every day...........seufz :cry:
Quaddel
P.S. Ich bin ganz erschrochen über Eure Progesteron-Berichte. Ich habe die Spritze noch nicht mal bis zur Hälfte reingeschoben ( hatte gelbe 0,9 -er ). Daran wird mein Negativ ja wohl hoffentlich nicht gelegn haben, oder ????
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Quatsch Quaddel,
andere bekommen nur utrogest und werden auch schwanger!

Ich glaub übrigens wir bekommen doch Eure Wohnung, sie sagte nämlich , das Kinderzimmer sei a bissel klein!
Aber macht ja nix mit dem Ofen, wenn mans weiß, kann man sich ja drauf einstellen. Meinst Du mit Parkplatz den oben an der Bahn wo der Tierpark ist und eine Etage tiefer wo es rechts runter nach Bregenz geht?

Natürlich drücke ich Dir die Damen für alle Zusatzversuche, die Du brauchst. Wenn Du Rat beim JA brauchst, wir hatten vorher schon das Programm für Pflegeeltern durchlaufen. Für Ado waren wir leider zu ehrlich und haben von den ICSIs erzählt, die meinten, das sollten wir erstmal hinter uns bringen, sie wollen nicht das die Kinder Notlösungen werden.

Olga, prima dass Du so eine Ausbeute hast, normal sollte man nächsten Tag anrufen, aber heute ist ja Feiertag (nur bei uns nicht) und deshalb wohl erst morgen, das wird schon, die verstehen ihr Geschäft!

Wer war das mit der Angst vor der PU? Du bekommst sowieso ein Schmerzmittel verabreicht und eine Schlafeinscheißegalspritze. Bei mir hatte sie gut gewirkt und ich habe mich hinterher auch ganz gut gefühlt.

Britta, lass es Dir gutgehen, ja!!!!!!!!!1

Petra, schön von Dir zu hören, was macht Dein Krümel?

Patty, wichtig ist doch nur dass der eine richtige Embryo nachher dabei ist, da ist egal wieviel noch mitliefen. Also guck nicht soviel von den Kleinen ab, in punkto willaber und manno. Relaxe und trinke viel, aber das machst Du ja schon.

Ich :knuddel: Euch alle und *dd* !

Gruß v. C.
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig über Dr. Zech aufklären. Ich bin 29 Jahre und haben zwei negative ICSI hinter mir. Ich mache mir gerade so meine Gedanken, ob ich nicht zu Dr. Zech wechseln soll. Ist so ein Wechsel der KIWU-Praxis umständlich ? Was möchte Dr. Zech denn alles. Muß ich meine Akten von der alten KIWU-Praxis anfordern und Ihm vorlegen ? Geben die die Akten überhaupt raus.
Wie lange dauert es bis zu einem Termin bei Ihm und wie läuft das denn grob ab ? Oh je, Fragen über Fragen. Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir ein wenig Hilfestellung leisten könnt bei meinem vielleicht Wechsel zu Dr. Zech.
Hab Ihr gute Erfahrungen mit Ihm ?

Viele Grüße, die unerfahrene :o und sehr neugierige IRMI
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hallo Zechianerinnern,

nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. (zur Erinnerung: Wir waren ja im Urlaub auf Malle - es war superschön, aber auch superheiß). Am 05.06. habe ich mit der DR begonnen und seitdem sehr häufig Kopfschmerzen. Bei den letzten beiden DR hatte ich damit eigenlich keine nennenswerten Probleme. Möglicherweise hängt es ja auch mit der derzeitigen Temp. zusammen).

Die Tabelle ist ja schön gewachsen. Zur Vervollständigung:
Dies ist mein 3. ICSI-Versuch bei Zech (einmal Transfer von zwei schönen Blastos, und einmal Abbruch wegen fehlender Befruchtung; beide Male hatte ich so zwischen 12-14 Follis, wobei jedoch beide Male auch immer nur max- die Hälfte punktiert werden konnte, da ich wohl immer so "rumgezappelt" hätte, was ich allerdings etwas merkwürdig als Begründung fand, denn dann frage ich mich, wieso Zech keine Vollnarkose macht. Dieses Mal muss ich noch mal diesbzgl. mit ihm reden). Der erste US ist am 27.06., PU-Termin werden wir dann wohl erfahren. Stimu-Beginn ist übrigens der 21.06.

Ach ja, zwischendurch habe ich - wegen der Verbesserung des Spermiogramms meines Mannes noch zwei IUI in D. versucht - jedoch ebenfalls erfolglos. Im Dez.02 bin ich dann spontan schwanger geworden, allerdings hatte ich in der 9. Woche eine Ausschabung wegen missed abortion. Seitdem absolute Funkstille, d.h. kein weiterer Glückstreffer, nur die rote Pest in fast unheimlicher Regelmäßigkeit und das laute Ticken der biologischen Uhr. :o

@ Irmi
am besten lässt Du Dir telefonisch mitteilen, welche Unterlagen genau benötigt werden. Ich würde erst mal zu einem Erstgespräch hinfahren. Das haben wir vor der ersten ICSI auch gemacht, und ich denke, dass dies auch erforderlich ist. Zech beschäftigt sich wohl auch intensiv mit den Schilddrüsenwerten, da bei vielen Frauen die Schilddrüse nicht optimal eingestellt ist. Sein Motto ist übrigens, dass die Infertilität es in den seltensten Fällen immer nur an einem Partner liegt.
Die Unterlagen muss Deine alte Praxis herausgeben. Soweit ich weiß besteht diesbzgl. ein rechtlicher Herausgabeanspruch des Patienten.

@ Britta
Ich hoffe, Dir geht es gut, habe weiter oben gelesen, dass Du zum Sofaausbeulen verdonnert worden bist. Viel Glück!
Du schriebst, dass Du bei der Stimu zusätzlich noch Metformin bekommen hast. Ist das für die Verbesserung der EZ-Qualität? Du hattest so eine tolle Ausbeute. WIrd das auch gespritzt? :help:

@ Quaddel
Tut mir leid, dass es diesmal nicht erfolgreich war, ich kann den Frust nur zu gut nachempfinden. Gerade ein "negativ" bei Zech haut einen besonders um, da wegen der super Statistiken die Erwartungshaltung so groß ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass mich das erste "negativ" im letzten Jahr sogar noch tiefer runtergezogen hatte als die FG, die mich schicksalhafterweise genau auf den Tag ein Jahr später ereilt hatte. Scheiss 10. Februar - ist halt nicht mein Tag!

@ Suirrel
Danke für die Tabelle (Du bist doch die "Tabellenführerin" oder?) Vielleicht kannst Du ja meine Daten noch mit einbringen. Du bist ja auch wieder im Rennen . Viel Glück!!!! *dd*

@ Leander
10 Follis sind doch supi, was willst Du denn? Viel mehr soll daoch gar nicht so gut sein, oder?

@ Alle
Kann mir jemand schreiben, wann man in etwa, wenn man den ersten US am 27.06. hat (DR-Beginn am 05.06.), in etwa mit der PU zu rechnen hat? Ich habe die ganzen Zeitrechnungen vom letzten Jahr irgendwie total verdrängt, da ich im Dezember noch der festen Meinung war, dass ich niiiieee wieder eine ICSI machen müsste - tja so kann man sich irren.... :(
Es ist wichtig für mich wegen der Planung, und ich bin etwas nervös geworden, da ich hier lesen musste, dass es um diese Zeit nicht mehr so einfach ist, eine Unterkunft zu bekommen, und bei Zechi unterm Tisch schlafen .... weiß nicht so recht.... Wieso hat der eigentlich nicht schon ein eigenen Hotel - so 'ne Art Invertility-Kurklinik? Lukrativ wäre das bestimmt (aber wahrscheinlich auch ziemlich teuer und nicht unbedingt Kassenleistung :roll: )!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen (Feier-)Tag und viel "Spaß" beim Spritzen, Liegen, Warten oder was Ihr sonst gerade so treibt.

Lieben Gruß
Susa
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Schups nach oben..........
Habe seit heute meine Mens, allerdings mal wieder mehr Gewebe als Blut und das tut sooooo verdammt weh !!! Werde mich gleich mal mit einer Wärmflasche verwöhnen, schließlich muß ich ja noch arbeiten !
Britta: ich hoffe, es geht Dir gut ???? Schon Dich und die Zwillis !!!
Olga: Superausbeute, da sind bestimmt ein paar Blastos drin
Leander: der Countdown läuft !!!!
an alle Nichtgenannten: toi-toi-toi
Quaddel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“