violette, wie schön

! Das sind wunderschöne Bildchen von Eurem Wunder

. Dann genießt jetzt mal la France

!
Mela, die Mieze vor dem Miezenbild ist echt süß!

dass Dein gutes Gefühl recht behält!
madmudock, autsch

, das war ja eine weniger schöne Nach-TESE-Bescherung

. Gut dass es nun alles wieder heil ist. Was den Behandlungsstart angeht: Ich würde an Eurer Stelle jetzt mit den Vorbereitungen beginnen (KK-Genehmigung, eventuell Voruntersuchungen bei Deinem Engelchen, etc.). Das kann sich ja manchmal noch hinziehen. Wenn Ihr dann alles startklar habt, könnt Ihr immer noch entscheiden, lieber noch zu warten – aber ich würde wohl nicht auf das Ende der FB warten. Dein Engelchen ist ja auch nicht mehr soooo jung – besser werden die Chancen nicht mehr

.
OT: Mir wäre auch ein Spätsommertermin recht – einzig die Ungeduld spräche dagegen

.
Man kann die Einträge im Doodle jederzeit ändern, indem man unten unter der Termintabelle auf "Eintrag ändern" klickt. Dann bekommt man vor jeden Namen ein kleines Stiftsymbol, da draufklicken und der Eintrag kann bearbeitet werden. Übrigens kann man so auch fremder Leute Einträge ändern, also aufpassen, dass man den eigenen Eintrag bearbeitet

.
klihaxli, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen – aber ich

, dass Ihr eine Chance mit den Medis bekommt!
Doerte, das ist ja nicht so schön

- hoffentlich haben sich noch mehr Follis versteckt und wachsen ganz toll heran

.
atonne, mach Dich bloß keinen Stress wegen dem Wichteln, wir haben doch noch viel Zeit

. Und lola hat ganz recht, es ist echt super, dass Du das jedes Mal machst und wir Dich einfach so "verplanen" dürfen

- Danke!
Schön dass in Deiner GM alles soweit ok zu sein scheint – und hoffentlich hat das gute Omen recht

.
Salina, auch mir ging es so, dass ich erstmal dachte, wer schreibt mir denn da eine PN und will mitwichteln, die kenne ich ja gar nicht

. Also – gib uns eine Chance, Dich bis Dezember besser kennenzulernen

.
Für Deine ICSI ganz ohne Komplikationen und mit Kugelergebnis

!
guzma, Deinen Worte zu Eurem weiteren Weg hört man an, dass es eine Entscheidung aus vollem Herzen ist, dass es jetzt passt für Euch, so wie es ist, auch wenn Traurigkeit dabei ist, und dass Ihr wirklich ein Kapitel der Kiwu-Geschichte abschließen konntet

. Ich wünsche Euch so sehr, dass Eure Entscheidung ganz bald das gute Ende mit sich bringt

.
Alvi, ja, die Versuche waren bisher alle unstimuliert. Ich wollte das gerne so natürlich wie möglich ablaufen lassen, und da mein Zyklus ja funktioniert, habe ich keinen Grund für eine Stimu gesehen. Ich möchte jetzt erstmal alle Hormonwerte checken lassen, ob da trotz Normalzyklus doch irgendwas im Ungleichgewicht ist, woran es liegen könnte – dann würde ich natürlich sofort entsprechende Medis nehmen. Aber wenn da nix ist

? Naja, wie gesagt, ehe wir eine IVF machen, probiere ich lieber erstmal stimulierte HI, auch ohne Diagnose.
Normalerweise habe ich kaum Mensschmerzen, oder höchstens mal eine halbe Stunde etwas stärker. Aber am Montag war es doch heftig. Keine Ahnung, warum, vielleicht spielt da auch die Psyche mit rein.
Diesli, super dass Deine Geburtsärztin Dir offenbar so viel erklärt hat und Du Dich bei Ihr gut aufgehoben fühlst

.

für die Stellenbesetzungen und alle Vorbereitungen für Deine Babypause.
Das Bild (bzw. der Text) ist ja klasse

- von wem ist das?
Du hast recht, mir fällt der Schritt in eine Kiwu immer noch schwer. Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass mein Körper, auf den ich mich ansonsten so verlassen kann, das Schwangerwerden nicht "allein" hinkriegen soll. Aber offenbar muss ich das lernen.
Enie, ich kann mir (so rein in der Theorie

) auch überhaupt nicht vorstellen, eine Geburt liegend zu absolvieren – ich kann auch Menskrämpfe besser aushalten, wenn ich mich bewege.
Ja, nun muss ich wohl wieder ins Karussell *seufz* . Ich hab wieder ganz schön Bammel vor dem Erstgespräch, dass sie uns direkt IVF aufdrängen wollen, dass sie sagen, weitere HIs sind nur Zeitverschwendung – ich glaube, ich bin eine furchtbare Patientin, weil ich grundsätzlich misstrauisch bin gegenüber Ärzten

.
Katrin, ich kenne diese Kiwu noch nicht. Zur ICSI waren wir ja auf Schulzes Empfehlung ziemlich weit gefahren, deshalb haben wir uns jetzt eine andere Px ausgesucht, die näher dran liegt.
Die Post hat es übrigens hingekriegt, die Unterlagen, die uns die Kiwu für das Erstgespräch geschickt hat, in einen falschen Briefkasten zu werfen

. Gestern abend hatten wir den (korrekt und leserlich adressierten

) Umschlag in unserem Briefkasten, er war geöffnet und wieder zugetackert und handschriftlich hatte jemand darauf vermerkt "Irrläufer". Na super – irgendeiner unserer Nachbarn weiß also jetzt, dass wir demnächst eine Kiwu-Praxis aufsuchen werden

. Danke, liebe Post

. Wenigstens waren das nur allgemeine Unterlagen ohne Bezug zu Samenspende.
Ich wünsche Euch allen ein tolles sonniges Wochenende - wir kriegen Besuch von unseren Freunden samt Patentochter, darauf freue ich mich sehr. Wenigstens mal zwei Tage lang ein Ersatzkind im Haus

.