~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lichtelbe
Rang0
Rang0
Beiträge: 57
Registriert: 28 Okt 2009 19:27

Beitrag von Lichtelbe »

Hallo an alle,
Mirijam: bitte nicht aus dem Fenster springen! das wird schon, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wie war denn das Beratungsgespräch in ER, was du nicht so toll fandest? Und ich würde gerne wissen, was genau in BM anders gemacht wurde. Kannst mir auch eine PN schreiben. Gehst du noch zur Akku momentan?
Moni: 7 EZ sind doch prima. Habe auch von Frauen mit ganz vielen EZ gelesen, bei denen dann gar keine befruchtet werden konnte. Alles Gute!

Allen liebe Grüße, hoffe es geht allen gut, Lichtelbe :)
MarkusS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 333
Registriert: 12 Mär 2006 08:29

Beitrag von MarkusS. »

@ Monika: Tausend Daumen für dich
Gruß Markus


Kinderwunschbehandlungen seit 2004:
7 Zyklen mit Clomifen und GV: alle negativ
5 Zyklen mit Puregon und GV: alle negativ
3 mal IUI: alle negativ
12.06: 1. IVF: negativ
seit 29.01.2007 Vorbereitung auf 1. Kryo
1. Kryo am 15.02.07
BT: 01.03.07 superdickespositv HCG 961

Am 11.11.2007 erblickte unsere Eisbärendame Lisa die Welt. Sie war 53 cm groß und wog 3690g

Jetzt ist unsere Eisbärendame Lisa schon vier Monate alt und wiegt 7180g.

Am 11.11.08 wurde unsere Lisa 1 Jahr alt
Am 11.11.08 waren wir spontan Schwanger 7SSW. Ein riesen Geburtstagsgeschenk.
Am 18.11.08 1. US Alles außer dem Herzschlag zu sehen
Am 27.11.08 9 SSW MA :-(

11.07.09 TF
17.07.09 HCG 800 :-))

07.09.09 Ma bei 11+6. Das kleine Herz schlug nicht mehr
16.10.2009: Unser Julian wurde auf der Kindertränenwiese beigesetzt

16.4.genau 6 Monate nach der Beisetzung TF

28.4. HCG 193 Hoffentlich bleibt es

10.06.2010: Seit heute strahlt ein neuer Stern am Himmel

28.06.2010: Heute wäre der Entbindungstermin von unserem Julian

26.07.10: Heute kam die Nachricht der Human Genetik: Es wäre ein Fabian gewesen.

15.10.2010: Wir bringen unseren Fabian zur Kindertränenwiese. Jetzt liegt er bei seiner Schwester und seinem Bruder.

WIR VERMISSEN EUCH

23.10.10: Das Leben ist eigenartig. Jetzt geht das Zittern wieder los. EINFACH SO

25.10.10 Der Doc hats bestätigt. Alles ok.

29.11.2011: Katharina ist nun bei Ihren Geschwistern
Tanja 73
Rang3
Rang3
Beiträge: 4980
Registriert: 02 Mai 2006 13:03

Beitrag von Tanja 73 »

Mirijam warst du heute nicht beim FA wie war es dennn
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Mirijam
Rang1
Rang1
Beiträge: 289
Registriert: 18 Feb 2010 16:48

Beitrag von Mirijam »

Hallo,
das Baby hat sich ein gemütliches Nest in der Gebärmutter gebaut. Fruchthöhle und Dottersack waren erkennbar, Größe ist auch okay.
Nur der Herzschlag fehlt noch. :( Meine FA meinte es wäre alles noch zeitgerecht und die IVF Kinder sind manchmal später dran. :(
Dann hoffen wir mal für nächste Woche für einen ganz tollen Herzschlag. Mein Mann meinte, unser Herz schlägt aber schon für unser Baby. :lol:
Monika: Tag 2 , wenn sie nur 2 laufen lassen, Tag 5 wenn sie dir alle laufen lassen. Wenn Du nur 2 übrig hast, und somit keine Auswahl getroffen werden kann, dann zurück. Bei Selektion am Tag 5 zurücknehmen, dann bekommst Du die Besten.
Heute war für Dich PU. Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und ich drück Dir die Däumchen für eine tolle Befruchtungsparty.
Lichtelbe PN folgt
Wie wäre es mit einem Treffen ab dem 25.10.10 (in dieser Woche) in Tennenlohe. Wer würde kommen? Welcher Tag wäre recht?
Rest liebe Grüße
mirijam
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
gestern hatte ich Punktion, es gab 6 große Bläschen, aus jedem konnte eine schöne Eizelle gewonnen werden. (Es gab auch noch 3 kleine Bläschen, aber die waren nix).
Der Arzt riet uns aufgrund des Spermiogramms (ca. 10 Mio/ml, 1 ml, ca 45%schnell) zu ICSI für alle 6, aber obwohl diese Entscheidung von mir wohl nicht rational zu begründen ist, entschied ich mich für 3x ICSI und 3 x IVF.
Grade hab ich erfahren, dass "nur" alle 3 ICSI´s zur Befruchtung geführt haben. Die zwei schönsten davon bekomme ich morgen zurück, Eisbärchen gibts also leider keine.

Kurz nach der Punktion gings mir gut, allerdings im Laufe des Tages hab ich gscheite Bauchschmerzen bekommen mit starken Blähungen (keine Ahnung woher...) und einem Gefühl wie ganz schlimmer Verstopfung oder ehr wie faustgroße Stein im Bauch. So richtig verstehe ich das nicht, denn wenn ich auf Toilette gehe, ist alles ganz normal und auch die ganzen Pupse stinken absolut nicht. Ich habe eigentlich den Eindruck, dass das alles gar nicht von meiner Verdauung kommt aber kann das denn von den Medis sein? Seit dem Tag vor der Punktion nehm ich doch gar keine mehr...? Ging das noch jemandem so? Und ist dann Liegen oder bissl rumlaufen besser? Und wann kann ich mit Besserung rechnen? Lauter Fragen....

Miriam, schön, dass alles dort ist, wo es sein soll! Der Herzschlag ist bestimmt beim nächsten US zu sehen *dd*

Liebe Grüße,
Moni
Tanja 73
Rang3
Rang3
Beiträge: 4980
Registriert: 02 Mai 2006 13:03

Beitrag von Tanja 73 »

Ich wünsche euch ein schönes Herbst WE Bild
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Hallo zusammen,
ich will nur kurz berichten: kann wieder aufrecht gehen, die "Steine" werden immer kleiner und kamen laut der Ärztin von den Medikamenten. Eine kleine Vorwarnung wär nicht schlecht gewesen, denn ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass ab der Punktion der Bauch nur noch besser wird. So kann man irren :evil:

Tja, und jetzt bin ich seit knapp vier Stunden "schwanger" :dance:
Zwei 4Zeller in B-Qualität wurden übertragen, das war auch die ganze Ausbeute der Stimubehandlung. Hoffentlich bleibt einer! :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:

Zum Spritzen gibts noch Brevactid, leider ohne Anleitung. Kann mir jemand sagen, wohin? Im Zweifelsfall wieder sc in den Bauch, oder?

Himmel, bin ich aufgeregt! Und was für ein schönes Wochenende!

Ganz liebe bunte Herbstgrüße,
Moni
bärenmom
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 03 Jun 2010 14:29

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
@Moni Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und fiebere mit Dir durch die WS.
lg bärenmom
Mirijam
Rang1
Rang1
Beiträge: 289
Registriert: 18 Feb 2010 16:48

Beitrag von Mirijam »

Guten Morgen,
Moni: ich drück Dir ganz fest die Daumen. Ja, Brevactid kannst Du in den Bauch spritzen s.c.
Wie geht es dir? Das mit den Schmerzen ist ja blöd!
Bärenmom: Wie war Dein Ausflug?Hattest Du ein Privatrezept über Utrogest bekommen, nachdem Du schon ss warst?
Euch allen einen schönen Sonntag.
LG
Mirijam
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
Mirijam und Bärenmom, danke für Antwort und die guten Wünsche. Hatte schon im Internet rausgefunden, dass die Frage zum Brevactid häufig ist :-? Kein Wunder, in der Praxis wird nichts dazu gesagt, im Beipackzettel steht "intramuskulär"... und i.m. darf man ja nicht selbst spritzen. Und bis man daheim ist und das Dilemma realisiert hat die Praxis zu :evil:

Naja, zum Glück gibts klein-putz :D

Mir gehts ziehmlich schnell besser, kann mich schon fast ganz normal bewegen. Jetzt ist mein Freund derjenige, der mich ruhighalten will, aus lauter Angst, dass die Krümel wieder rausrutschen. :wink:
Wir haben beide bei jedem kleinen Huster von mir Angst... bin froh, wenn die "kritischen ersten 5 Tage" (lt. Dr.Krämer) vorbei sind und ich wieder Radfahren und Spazierengehen darf

Wie gehts euch denn, geniest ihr das schöne Wetter? Momentan bin ich hier die Quasseltante vom Dienst, oder? Hoffe es nervt euch nicht :räusper:

Am 25. darf ich testen, dabei hab ich ja jetzt schon dauernd bissl Blut am Toilettenpapier. Aber das kommt vermutlich noch vom Transfer.

Liebe Grüße,
Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“