Pillenvorzyklus für ICSI vorzeitig beenden

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Kuschelmonster73
Rang1
Rang1
Beiträge: 312
Registriert: 09 Feb 2010 11:42

Pillenvorzyklus für ICSI vorzeitig beenden

Beitrag von Kuschelmonster73 »

Lieber Dr. Peet,
liebe Mitkinderwünschlerinnen,

wir möchten gerade unsere 2. ICSI im Ausland in Angriff nehmen. Da ich Mitte September eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung hatte, hat mir mein behandelnder FA die Pille Valette verschrieben, damit zum geplanten OP Termin auch der Eingriff durchgeführt werden konnte. Ich habe die Pille dann etwas länger als die 21 Tage genommen (ich glaube ingesamt so 28 Tage), damit noch ein bisschen Zeit zum Verheilen für die nächste Periode vergeht (meinte mein FA). Nach absetzen hatte ich 2 Tage später meine Blutung. Nach der 7-tägigen Pillenpause habe ich nun nach Rücksprache mit meinen FA in Deutschland am 05.10. wieder damit begonnen, in der Hoffnung, dass ich dann die Möglichkeit hätte meine Zyklus ggf. zu verkürzen. Nach heutiger Rücksprache mit meinem Arzt von der KIWU in CZ bin ich etwas verunsichert. Ich wollte gerne ca. am 12. Pillentag mit der Einnahme aufhören. Ich würde dann also fast 10 Tage früher meine Tage bekommen. Er meinte nun, dass es grundsätzlich kein Problem ist den Zyklus um 2-3 Tage nach vorne zu verschieben, aber 10 Tage findet er bedenklich und hat angst, dass sich meine Blutung nicht richtig einstellt. Ich bin jetzt total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll. Mein FA hat mir wieder was anderes erzählt.

Was ist Ihre Meinung dazu. Vielleicht können Sie mir oder die anderen Mädels hier im Forum einen Rat geben.

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Kuschelmonster
1. ICSI Juni 2010 abgebrochen
2. ICSI 22.11.2010 Stimubeginn,
02.12.10 PU von 5 schönen Eizellen
05.12.10 Transfer von 1x A-12-Zeller und 1x B-8-Zeller
20.12.10 BT bei T+15 positiv
21.12.10 negativ, weil FA-Praxis Ergebnis vertauscht hat

- Wenn eine Türe zu fällt, geht irgendwo wieder ein Fenster auf. -
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 487
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Schleimhaut schon nach 12 Tagen Pille genug aufgebaut ist und sie sich nach Absetzen der Pille abblutet.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Kuschelmonster73
Rang1
Rang1
Beiträge: 312
Registriert: 09 Feb 2010 11:42

Beitrag von Kuschelmonster73 »

Danke für die Rückmeldung Herr Dr. Peet
1. ICSI Juni 2010 abgebrochen
2. ICSI 22.11.2010 Stimubeginn,
02.12.10 PU von 5 schönen Eizellen
05.12.10 Transfer von 1x A-12-Zeller und 1x B-8-Zeller
20.12.10 BT bei T+15 positiv
21.12.10 negativ, weil FA-Praxis Ergebnis vertauscht hat

- Wenn eine Türe zu fällt, geht irgendwo wieder ein Fenster auf. -
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“