ihr Lieben,
so nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort
Na

Davinja, schön das du hier her gefunden hast.

schreibe dir später ne pn zurück ja?
@Hopehope: Heute habe ich Antwort von Dr. Schulze bekommen (höchst persönlich)

Also mein Freund soll 1,5g Omega3Fettsäuren nehmen (muss nicht unbedingt Eicosan sein) und dann noch ASS 100 eine Tablette tägl.. Naja dann lag ich ja doch nicht falsch.. puh

Muss jetzt nur noch mal nachschauen wieviel Gramm in so einer Tablette sind.. hm.. weißt du wie man das raus kriegt? Ach ja.. ich habs.. Ich habe ja Eicosan bestellt und da sind aber nur 750g drin, dann muss er wohl 2Tabletten nehmen..

Mathe ist alles..

(zu früh am Morgen..)
Stimmt schon, dass bei uns was gefunden worden ist. Aber es waren eben nur vereinzelt lebendige dabei und die muss ein guter Biologe richtig gut und lange suchen und nicht vorher aufgeben. Aber zum "Notfall" haben wir ja noch die zwei Proben, die wir dann ja noch mit nehmen können.
Ich bin echt gespannt, ob sich da was verbessert habe. Wir werden es ja bald sehen. Drück euch auch fleißig
@Atonne: Das ist aber lieb von deiner FÄ. Vielleicht bezahlt es ja doch deine KK und rechnet es dir nicht auch noch an? Naja hat auch kein Sinn.. die KK müsste es ja auch wissen. Aber vielleicht weiß ja eine Möglichkeit dies abzurechnen

Ich finde es aber echt nett von ihr. Vielleicht will sie dir auch ein kleinen Gefallen tun?
@Guzma: Schön, dass du einen Weg für dich gefunden hast. Hört sich richtig klasse an.
Drück euch die Daumen

das ihr nicht allzu lang warten müsst. So ein Ado-Weg ist ja auch nicht gerade kurz, aber gut das ihr Chancen dazu habt.
Muss man da sehr viel beachten, was man da alles hinschreibt? Was gibt es denn da so für Ausschlusskriterien? Spielt da das Alter auch eine Rolle?
Dein Rat nehme ich gern an. Ich werde alle Fragen aufschreiben die ich habe.. (sonst vergesse ich bestimmt was

) Ich werde auch alles hinterfragen, aber auch Vertrauen geben.
@Guzma, @Diesli: Ich habe nun eine Mail an die Kiwu-PX vor Ort bei mir hin geschickt. Ich habe gleich vorsichtig angefragt, ob es möglich wäre mit einer anderen PX zusammen zu arbeiten, aber dass es noch nicht definitiv ist, aber wir es in Betracht ziehen auch ins Ausland zu gehen, weil wir eben noch nicht verheiratet sind. Bin gespannt wie die Reaktion ist oder ob überhaupt was kommt.
All: Auch habe ich von Salzburg eine Antwort erhalten, aber leider habe ich mein Alter nicht hingeschrieben gehabt..so ein misst.. naja. Also habe ich noch mal geantwortet. Ich solle aber anrufen, wenn ich was über das Angebot erfahren möchte.. toll. Die sichern sich wohl dadurch etwas ab? Na mal sehen. Ich werde da trotzdem mal anrufen.
Aber so alle Fragen beantworten die nicht oder? Ich habe noch angefragt, wie oft ihr Biologe im Jahr Tese+ICSIs durchführt.. keine Antwort darauf.. naja aber ich werde das auch noch am Tel. erfragen. Auch wenn die Routieren, möchte ich ja schon gern wissen, wie viele Erfahrung die Biologen haben.
Habe auch gleich noch nach Karlsbad geschrieben, aber da müsste ich bald noch eine Antwort erhalten. Wenn das ja auch eine Zech-Klinik ist, dann könnten wir ja auch nach Karlsbad gehen, dass wäre dann auch nicht arg so weit weg. Aber mal sehen, noch haben wir ja Zeit uns die passende Klinik zu suchen. Da nehme ich mir die Zeit die ich brauche und die wir eh noch warten müssen.
@Wollschaf: Das stimmt, habe auch gelesen, dass wenns zum Blasto kommt, man dadurch höhere Chancen hat SS zu werden. Hier in D. kommt es ja aber nicht wirklich immer zum Blasto. Da braucht man schon ziemlich viel Glück. Ich kann auch verstehen, dass die Kiwu-PXen ihre Patienten nicht ins Ausland schicken wollen oder die gar umstimmen wollen. Aber da muss sich eben am Gesetz was ändern, dann wäre ich auch zu 100% bereit alles hier zu machen. So bin ich eben nur zu 50% bereit dazu.
@MelaS: Oh nein, hoffentlich hat sich alles als falsch erwiesen. Der Test lügt..
@Doerte:

ach misst.. Es wird sich bestimmt trotzdem noch eine passende Zeit finden. Sonst könnt ihr auch den Besuch mal verschieben.. oder? Wenn man krank ist, muss man ja auch den Besuch absagen
So ihr Lieben.. für alle gibt es noch fleißig