Guten Morgen Zusammen,
ich konnte einfach nicht mehr schlafen.
Versagensängste machen sich breit.
@Tina:
Danke für deinen Vorschlag gestern Abend.
Leider fürchte ich, dass einiges nicht ganz zu mir passt. Ich komme aus der PCO-Ecke, auch, wenn bei mir kein PCO US-mässig zu erkennen ist, habe ich eine Hyperandrogenämie mit den dazugehörigen Symptomen, Hirsutismus, Gewichtszuname, schlechte Kohlehydratverwertung, usw. Dabei sind bei mir nicht die männlichen Hormone vom Eierstock (sind in der mittlerern bis oberen Norm), die über die Norm schiessen, sondern DHEAS. Also genau der umgekehrte Fall von einigen von euch (z.B. Windelglück, usw.). Während ihr mit DHEAS-Substitution versucht, muss ich schauen, dass ich meine DHEAS in die Norm runterbekomme, daher muss ich während der Stimulation Prednisolon oder Dexamethason nehmen. Bei all meinen 6 Versuchen, waren 4 mit dem langen Protokoll, ohne Cortisoneinnahme und jedes Mal eine fette Überstimulation mit Aszites und KH-Aufenthalt, dazu viele Follikel mit schrecklich wenig Eizellen und einer miesen Befruchtungsrate. Mit dem Antagonistenprotokoll geht es mir deutlich besser. Mit diesem hatte ich im Januar die biochem. SS (hat immunologische Gründe, das sie wieder zu Ende ging) und keine Überstimulation (ich habe im Januar nur 5mg Prednisolon genommen).
Ausserdem scheinen bei mir Blutverdünner während der Stimulation (egal, ob ASS100 und/oder Heparin nicht gerade der Hit zu sein), da habe ich den gleichen Effekt wie beim langen Protokoll ohne Cortison, dafür Überstimulation, usw. Hatte ich dieses Mal auch, obwohl ich Predni und Met dazu genommen habe.
Ich werde einen Nahrungsmittelallergietest machen und vielleicht noch einige andere Tests mehr. Und ja, natürlich verbessert Heparin die Durchblutungsrate und ist entzündungshemmend, deswegen möchte ich es während den Versuchen unbedingt nehmen, die Frage bei mir lautet nur wann, nach der PU - ist es da zu spät, ab Stimu, dann habe ich wieder dasselbe Problem mit der Eizellreifung, usw. Genau meine Eizellreifung ist es, die meine Versuche vorzeitig beendet, das macht mir zu schaffen.
Von den von dir genannten Medikamenten habe ich bei allen 6 Versuchen nur Puregon genommen. Ovitrelle nehme ich seit 2 Versuchen im Antagonistenprotokoll. Ich denke, dass ich sie auch weiternehmen werde.
@Katha
nicht traurig sein, du wirst es schaffen. Alles Liebe
@die anderen.
Danke fürs Lesen und für eure Infos.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
VLG HuZ