Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

ganz liebe Grüße von mir aus der KiWu Pause.
Ich lese immer mal still mit, habe aber erstmal alles bis Frühjahr aufs Eis gelegt....

Conny, für dich - deswegen melde ich mich :)
Prof. Dr. Küpker hat in RA ein KiWu Zentrum ganz neu aufgemacht. Er startet gerade durch und ist mit einem super Embryologen am Start.
Das ist auch der Arzt, der Salsa operiert hat.
Er hat gerade 15 Zyklen durch (ich weiß, dass ist noch nicht viel) aber aktuell 50% Erfolgsrate - und sie verwenden eine ganz neues, schonenderes Verfahren für Kryos.

Vielleicht ist das noch eine andere Alternative, bevor ihr Zech macht ?

Er hat meine Endo komplett in Griff bekommen und ich bin seit Februar Schmerz und Beschwerdefrei - komplett ohne Nebenwirkungen....

Fühlt euch gedrückt....
Sandra
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hey sandra, schön von dir zu lesen!
heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit darüber nachgedacht, dir mal ne SMS zu schicken, wie es so geht.... :wink:
super, dass du jetzt schon so lange Beschwerdefrei bist von der Endo. *dd*
wäre schön, ab und zu was von dir zu lesen. :knuddel:

fany, hast du noch Urlaub? was macht der Bauch, hoffentlich keine Beschwerden?

tini, wie gehts dir?

conny, habt ihr schon entschieden, wo ihr weitermacht? gilt das Zech- Angebot für längere Zeit, oder müsstet ihr da schnell "zuschlagen"?

biba, :hallo: schön, dass du uns hier noch die Treue hältst *g*
die anderen Mamis sind irgendwie verschollen :?:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo Osternest,
fühl mich grad angesprochen, und es tut mir echt leid, dass ich mich fast garnicht mehr bei euch melde :oops: .

Ich lese ab und zu mal mit um wenigstens einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben.
Im Jahr 06/07 hatten wir hier eine riesen Glücksstrecke, da wurden glaube ich 11 Ordnerbabies geboren. Leider haben wir Mamas es nicht geschafft, den Kontakt zu halten. :?:
Nun wünsch ich euch natürlich, dass ihr auch alle bald Erfolg habt und bis dahin den Mut und die Kraft zum Weitermachen nicht verliert. :knuddel:

Das mit dem Kiwuzentrum in Rastatt klingt ja sehr interessant! Wenn ich nochmal eine Behandlung machen würde, dann wohl eher dort als in HD, weil wir ja schon ne Weile nicht mehr in KA wohnen, sondern weiter südlich. Aber wir werden nichts mehr versuchen, da wir glücklich über unsere beiden Racker sind und dankbar für den schnellen Erfolg. Und ich hab noch nicht vergessen, wie belastend und nervenaufreibend und traurig dieser Weg manchmal ist.

Biba, deine Jungs sind nun auch schon ein Jahr alt! Kan mich noch gut daran erinnern, diese Zeit des Laufenlernens ist total schön, aber ich fand´s auch megaanstrengend :roll: .

Salsa, wie geht es eurem kleinen Schatz? Sicherlich seid ihr sehr glücklich als kleine Familie.

Osternest, da hast du ja einiges hinter dir mit der OP. Ich hoffe, ihr findet den richtigen Weg und ich wünsch dir ganz besonders viel Kraft! :knuddel:

Conny, tut mir leid für dich, ein negativ ist so schmerzhaft, und es kostet so viel Energie, wieder nach vorne zu schauen und weiter zu machen.

Allen anderen hier auch alles Gute!

Uns geht es gut, die Jungs gehen mittlerweile in den Kindergarten und ich bin froh, mal wieder ein bißchen Luft für andere dinge zu haben. Sie sind ganz dicke Freunde, können aber auch ganz schlimm miteinander streiten. Grade gestern gab´s einen blutig gebissenen Oberarm und ein zerkratztes Gesicht - ich war grad auf´m Klo, als der Streit losgebrochen ist, und konnte nicht gleich dazwischengehen. Danach saßen wir alle drei heulend auf dem Boden...
Kurz darauf haben sie sich dann aber wieder gegenseitig geholfen, sich zum duschen auszuziehen und standen nackig zusammen in der Badewanne :wink: .

So, ich muß mal noch was schaffen, bevor ich die Jungs wieder abhole.

Liebe Grüße,
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hallo,

ich war heute den 2. Arbeiten.
Das Bäuchlein ist super. Ab und zu ziept es mal ein wenig aber das ist echt nicht der Rede wert.
Bin echt super froh, dass es diesmal so ganz ohne Überstimu gelaufen ist.
Hätt ich nicht erwartet, da ich vorher ja fast am platzen war.

Wow 11 Baby´s das ist ja mega genial.
War ja voll die Welle - mensch, da sind wir wohl leider zu spät dran.
Aber vielleicht haben wir ja doch das Glück und starten hier mal ne neue Welle.
Vorausgesetzt natürlich bei euch (Osternest u. Conny) tut sich was in Sachen Planung.
Gibts bei Euch denn schon was neues?

Rastatt hört sich ja ziemlich vielversprechend an....

Dann mal liebe Grüße an alle
Fany
Gast

Beitrag von Gast »

so, ich meld mich auch mal wieder hier ;)

fany, schön, dass alles so gut gelaufen ist! musst du nicht drei monate pausieren vor einem transfer?

sandra, toll, wieder etwas von dir zu lesen! ich habe mir mal verschiedene erfahrungsberichte der näheren umgebung der praxen geben lassen und das ergebnis war nicht so berauschend. lieb, dass du an mich gedacht hast wegen der neuen kiwupraxis, aber ich glaube nicht, dass sie viel anderes machen können als karlsruhe? *?* klar, das mit dem auftauen. wobei ich auch nicht weiß, wie die karlsruher das machen.
österreich war halt eine überlegung, weil dort das embschg eben nicht greift wie hier in deutschland.

osternest, ich weiß nicht, wie lange das angebot gilt. aber ich denke, wir werden das in angriff nehmen. sollte ich einen positiven sst haben, bin ich schon mal weiter als hier in d und sollte alles gar nichts werden, bekomme ich wenigstens das geld zurück (außer für die medis natürlich).
wie gehts dir sonst? alles ok?

allen anderen :hallo:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

fany, weißt du schon, wann du den Kryozyklus starten darfst?

conny, schon entschieden? Habt ihr einen Geldesel gefunden? Falls ja, verrate mir mal wo er steht! *g*

ruth, schön von dir zu lesen. Ja, so zwei Rabauken gleichzeitig ist bestimmt oft ganz toll, aber manchmal super anstrengend....

wir hatten letzte Woche OP- Nachbesprechung in HD, und es sieht ziemlich trübe aus. In meinem Unterleib ist wohl so ziemlich gar nichts wie im Bio-Buch (also im Bezug auf die relevanten "Bauteile", Leber, Galle und sowas sehen alle total normal aus), und es kann gut sein, dass es immer wieder zu einer FG kommt, weil die GM einfach zu klein und schlauchförmig ist, es gibt also gar keine richtige Höhle. Deshalb sind die Chancen auch so schlecht, es fehlt der "Hohlraum", in den sich normalerweise die Schleimhaut so richtig schön aufbaut.
Also ist es genau wie befürchtet - wahrscheinlich sitz ich in 1-2 Jahren mit totalem psychischen Knacks in der Klinik, entweder weil ich zwischenzeitlich FG 4, 5 oder 6 hatte oder weil ich kinderlos bleiben muss.... Strick oder Pistole halt. :cry:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, *tröst* es tut mir so leid für dich! hat sie auch von wahrscheinlichkeit gesprochen? wie hoch ist die chance, dass es doch klappen könnte?
wir haben uns entschieden, es weiter in österreich zu versuchen. auf nach salzburg. leider kann ich dir den standort des goldesels nicht verraten. ;) aber versuch es mal in oberreut *g*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Osternest,

hatte Dir gestern schon geschrieben. Bin dann aber aus der Homepage rausgeflogen und konnte dann die Seite nicht mehr öffnen. Komisch...aber egal, jetzt zu Dir....

Es tut mir auch so leid für Dich. Wie schon gestern fehlen mir auch heute die Worte,tröstende Worte. Das Leben kann wirklich ungerecht sein.
Haben die aus der Klinik Dir irgendwelche Vorschläge gemacht? Oder mit Dir besprochen, was man in so einem Fall am besten tut?
Fühle Dich ganz ganz arg gedrückt *tröst*

LG Tina
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Ach Osternest. So ein Mist.
Das tut mir echt wahnsinnig leid für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall die Kraft für Dich/Euch die richtige Entscheidung zu treffen.
Ist echt eine beschissene Situation.

Hey Conny, da bin ich mal gespannt wie es jetzt bei Dir weitergeht.
Ich drück Dir jetzt schon ganz fest die Däumchen dass es diesmal endlich klappt
*dd* *dd* *dd*

Also ich war auch ganz überrascht, dass ich so schnell weitermachen kann.
Normalerweise musste ich auch 3 Monate warten.
Bei den Nachuntersuchungen war ich allerdings nur bei der Hartschuh und die hat gemeint ich soll mich nach der 2. Blutung wegen der Kyro melden.
Das wäre dann Mitte November.
Hab auch extra gleich nachgefragt, ob ich etwas falsch verstanden habe.
Hoffe es klappt auch tatsächlich und sie überlegen es sich nicht anders.
ABer diesmal ging es mir nach der Punktion ja auch richtig gut.
Von daher hab ich auch ein gutes Gefühl gleich durchzustarten.
Hoffe nur wir haben diesmal mehr Glück.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen ihr lieben,

ich wollte mich schon mal ins wochenende verabschieden! wir haben heute prüfungen und das zieht sich mit dem prüfer heute wohl länger...

also: schönes wochenende euch allen!

gestern habe ich meine medis aus frankreich abgeholt und voller entsetzen die furchtbaren nadeln gesehen, die sind so lang und dick :kreisch:
den termin beim gyn habe ich auch schon gemacht für den 17.11. zum glück hat er da keinen urlaub mehr :roll: ...timing...

fany, danke für deine däumchen :)
du musst nur 2 monate warten? hat er sich auf eine andere strategie jetzt eingelassen? na, dann ist das doch super, dass du direkt dieses jahr noch deine eisis abholen kannst :juhu:
wieviele hattest du nochmal in kryo?
du hältst uns auf dem laufenden, wie und wann, ja? :knuddel:

osternest, :knuddel:

tini, :hallo:

ruth, klasse, dass deine jungs so prächtig "gedeihen" ;) und streiten gehört dazu... ich erinnere mich an meine kindheit und die streitereien mit meinem drei jahre älteren bruder :roll: *g*

all, :hallo:

so, aber jetzt muss ich los.

liebe grüße und einen :knuddel: an euch alle!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“