guten Morgen, Ihr Lieben!
taennchen Oh, Mann, kann mir sehr gut vorstellen, dass die Nachricht nach der BS erstmal verdaut sein musste

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass dei Stimme schnell wieder da ist. So hart wie es klingt, jetzt weiss man zumindest:
- woran es gelegen hat
- Du hast kein Endo (ist viel schwieriger zu behandeln)!

- sonst sieht alles gut aus!
Nun muss man mit dem Thema H-IVF auseinadersetzen - aber es ist immerhin ein Weg, der Euch zum Ziel führen kann.

Wurde bei Dir Clamidien-Abstrich mal gemacht? Habe schon oft gehört, dass spät entdeckte=behandelte Clamydien für die geschlossene Eileiter verantwortlich sein können

Ich meine, Eileiter macht man dadurch zwar jetzt nicht frei, aber die Clamydien (falls es bei Dir übehraupt zutrifft) muss man behandeln, weil unbehandlet führt es zu immunologischem Abwehr, was für die Einnistung nicht immer gut ist. Mit Thema H-IVF, H-ICSI habe ich mich früher mal auch auseinandergesetzt, ich würde auf Nummer sicher gehen und 50% der EZ mit IVF und 50% mit ICSI befruchten lassen

und dann, je nachdem wie die Ausbeute ist, alle weiter kultivieren (machen viele Zentren in D. bloss darüber reden tun nur wenige), um zu schauen, ob und wieiviel bis Blastos durchhalten
susanne hallo

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich war mal lange Zeit im grossen Immunologischem Ordner unterwegs (hier in KP, Teil II) und da gibt es leider nicht wenige Frauen, die für 2.Kind viel länger basteln müssten. Es ist leider so, dass
manchmal durch Geburt des Kindes bei Frau das Hormon- und Immunstatus massive Änderungen erlebt (schreibe mal PN an HUZ oder andrea72), bei manchen Frauen, die zur Gerinnungsproblematik neigen, kommen erst nach Geburt die Baustellen zum Vorschein (wie bei meiner Zwillingschwester). Ich würde, zumal ihr Selbstzahler seid, erstmal eine umfassende Diagnostik bei Dr.Reichel-Fentz machen

Vielleicht ist es nur kleines Puzzle-stück, was Euch fehlt?

ansonsten, wenn Gerinnung-Ergebnisse vor 1.ST da sind, kann man immernoch einlenken und Heparin+ASS erst ab TF Tag nehmen (je nach dem, wie der Befund sein wird).
madmurdock Meinst Du die Diagnostik bei Fr.Dr.Reichel-Fentzt ? Ich hoffe, ich sage nichts falsch, aber so eine umfassende Diagnostik wird hier erst nach mind.2 erfolglosen ICSI durch die PKV oder KK bezahlt oder, wenn Frau mehr als 2 Fehlgeburten hatte

Das ist um so tragischer, wenn man erstmal sowieso nur 2TESE-ICSI machen kann

Ich würde da
www.immu-baby.de telefonisch anfragen, was sie Dir raten würden

Gute Nerven für Mammut-Besprechung
mela S Ich habe über Plan B erst nach 2.ICSI die Gedanken gemacht, insofern verstehe ich zu gut, dass man das nicht sofort in Betracht zieht

Die Gedanke zum Hodenpapst zu gehen ist gut! Dafür schon vorab
lemmalotte Boah, 1Stunde Schlaf ist sehr hart

dass die Zähne gut durchkommen und kleiner Mann länger schläft
lilly Deine Einstellung zum Stillen ist super! 4 Monate Stillen und Kämpfen- dafür benötigt man einen Durchaltevermögen, was Du bereits durch Jahre der KB bewiesen hast

Ich wünsche Dir schöne Eingewöhnungszeit Zuhause!:knuddel: Wie geht es Deinem Mann auf der neuen Arbeit? Ich bin gespannt, was uns Anni über Treffen mit Dir erzählt, Lilly als Mama kann ich sehr gut vorstellen
an alle andere 
Habe heute frei

, aber das habt ihr von der Länge meines Beitrags bemerkt