Hallo,
Zur Zeit beschäftigt mich diese Frage, und würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr damit gehabt habt.
Es geht bei uns um einen Geschwisterversuch. Erst wollte mein Mann nicht mehr mitmachen, weil wir schon "der letzte" Versuch eigentlich hinter uns hatten. Eine die Gründe waren: Angst von Zwillingen. Mir persönlich ist es egal. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich überhaupt noch Kinder bekommen würde.
Aber, ich kann das nicht alleine entscheiden. Es ist unser gemeinsames Leben.
Er macht einen Versuch doch noch mit mir zusammen. Er würde zwar mit einem Transfer von 2 Embryonen auch einverstanden sein, aber absolut ungern. Und wenn ich dann doch mit Zwillinge SS werde, würde ich mir bestimmt vorwürfe machen, und er mir auch.
Ich würde mich nicht in meinee Haut wohl fühlen, weil ich weiss, dass er keine Zwillinge möchte.
er hat jetzt vorgeschlagen, dass wir stadt EIN Versuch mit ZWEI Embryonen, ZWEI versuche machen, mit jewals ein Single-Embryon....
was meint Ihr?
Sind meine Chanchen um SS zu werden gleich, wenn ich 2x1 Embryo transferieren lasse, statt 1x2?
Wer hat schonmal (egal aus welchem Grund) ein Single Embryo transferieren lassen? Wurdet Ihr damit SS? Oder nicht?
Wer hat es auch vor, nur ein Embryo transferieren zu lassen?
(Ach so, wir machen d. versuch in Prag. Wir machen KEIN PID, aber werden alle Embryonen weiterkultiviert, und das beste dann transferiert, d. rest dann erstmal eingefrohren)
Ich würde mich über Eure Antworten freuen.
Lg: édi
Single Embryo Transfer (SET) ->Wer hat Erfahrungen?
hi, wie ich deiner Signatur entnehmen kann, habt ihr schon etliche versuche hinter euch, die negativ ausgegangen sind... Habt ihr da immer zwei einsetzen lassen???
Also ich hatte erst eine IVF und wir wollten 2 einsetzen lassen, aber leider sind von ca. 17 eizellen waren es glaub ich nur eine befruchtet worden und so wurde nur eine eingesetzt!!! Die Chance auf Zwillis ist natürlich immer da.... aber ehrlich gesagt, die Chance mit 2 überhaupt ss zu werden ist halt ein wenig höher als nur mit einem.... Also ehrlich?! Ich würde mir zwei einsetzen lassen. Bei einem hätte ich immer ein schlechteres Gefühl!!! Es heißt ja auch nicht, dass es dann sofort zwillis werden müssen, und wie oft ist es schon vorgekommen, dass von den beiden sich auch nur eines weiterentwickelt?!?!? Ich glaub die Chance auf Zwillis schätze ich weniger hoch ein, wie die Chance mit einem überhaupt ss zu werden!!!
Und wenn es dann doch zwei werden würden?!?! Ich glaub in einem Jahr nach der SS seit ihr beide super happy, dass es beide geschafft haben und würdet keines mehr missen wollen!!!
So würde ich handeln!!! Wünsch dir viel ErfolG!
Also ich hatte erst eine IVF und wir wollten 2 einsetzen lassen, aber leider sind von ca. 17 eizellen waren es glaub ich nur eine befruchtet worden und so wurde nur eine eingesetzt!!! Die Chance auf Zwillis ist natürlich immer da.... aber ehrlich gesagt, die Chance mit 2 überhaupt ss zu werden ist halt ein wenig höher als nur mit einem.... Also ehrlich?! Ich würde mir zwei einsetzen lassen. Bei einem hätte ich immer ein schlechteres Gefühl!!! Es heißt ja auch nicht, dass es dann sofort zwillis werden müssen, und wie oft ist es schon vorgekommen, dass von den beiden sich auch nur eines weiterentwickelt?!?!? Ich glaub die Chance auf Zwillis schätze ich weniger hoch ein, wie die Chance mit einem überhaupt ss zu werden!!!
Und wenn es dann doch zwei werden würden?!?! Ich glaub in einem Jahr nach der SS seit ihr beide super happy, dass es beide geschafft haben und würdet keines mehr missen wollen!!!
So würde ich handeln!!! Wünsch dir viel ErfolG!