"maturation in vitro"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

"maturation in vitro"

Beitrag von Claude »

Hallo,

gestern kam in den Nachrichten hier folgende Meldung:
Die Equipe von Prof. Frydman ("Vater" von Amandine = 1. frz. in-vitro-Baby) aus Clamart hat eine Frau zu einem kleinen Mädchen (Iris) verholfen, indem die EZ in vitro gereift sind - also ohne die belastende Stimu-Behandlung.
Das Verfahren dürfte für diejenigen interessant sein, bei denen die Gefahr einer ÜS droht.
Wie in den Nachrichten gesagt wurde, werden in den nächsten Wochen noch weitere Geburten erwartet, wobei bei den Frauen das gleiche Verfahren angewendet wurde.

Beste Grüße
Claude
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Das ist eine ja eine gute Nachricht! Ich hatte mal gelesen, dass gerade daran geforscht wird - jetzt scheint es ja tatsächlich geklappt zu haben :) .
Soweit ich das verstanden habe ist diese Methode vor allem für Frauen interessant, bei denen sich die Stimulation und Reifung der Eizellen sehr schwierig (wie z.B. bei mir) gestaltet. Deshalb hatte ich mich auch damals so für das Thema begeistert.
Zum Glück hat´s jetzt aber auch so geklappt :D !
Liebe Grüße, Flip :)
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Flip,
schön, dass es bei dir geklappt hat. mir war dieses Glück leider nicht vergönnt - und vermutlich muß ich alle meine Hoffnungen begraben.

Du hast recht - das wurde auch gesagt, dass es für Frauen anwendbar ist, die Schwierigkeiten mit der Eireifung haben.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Zwerg!

Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Noch mal nach oben!
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“