hallo,
ich bin neu hier.
bisher war ich nur stiller mitleser. nun habe ich ein problem und weiss nicht weiter.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mitte september wurden mir die werte abgenommen, tsh bei 1, ft 3 ,ft4 im mittleren bereich.
nun bin ich mitten in der stimu und man hat mir erneut die werte abgenommen, tsh 0,1, ft3 und ft4 im oberen bereich. ich dachte der tsh wert geht bei der stimu hoch und nicht runter, hat jemand von euch auch schon sowas erlebt? ich nehme zur zeit prednisolon, heparin ( habe noch eine gerinnungsstörung) und zur stimulation 150 gonal und 75 menogon. sollte ich jetzt besser schon mit l-thyrox gegensteuern oder warten bis ich nicht mehr stimuliere.
liebe grüße
tsh sehr niedrig
l-thyrox gegensteuern?
Hallo,
habe ich es richtig verstanden, dass du Thyroxin nimmst??
Wenn ja, kannst du TSH-Wert ganz vergessen, Hauptsache: ft-Werte sind im Normbereich!
Wie willst du mit l-thyrox jetzt kurzfristig "gegensteuern"?
lg
habe ich es richtig verstanden, dass du Thyroxin nimmst??
Wenn ja, kannst du TSH-Wert ganz vergessen, Hauptsache: ft-Werte sind im Normbereich!
Wie willst du mit l-thyrox jetzt kurzfristig "gegensteuern"?

lg
@Ninimaus
auch wenn die fTs im Normbereich sind koennen durchaus Ueberfunktionsbeschwerden auftreten. Gerade wenn sie im oberen Bereich liegen kommt das recht haeufig vor.
@Maike
bitte nicht nur auf die Werte schauen (die waeren auch ok wenn du - solltest du ein Hashi sein - im oberen Drittel der Normwerte liegen), sondern auch wie es dir dabei geht.
LG
Amya
auch wenn die fTs im Normbereich sind koennen durchaus Ueberfunktionsbeschwerden auftreten. Gerade wenn sie im oberen Bereich liegen kommt das recht haeufig vor.
@Maike
bitte nicht nur auf die Werte schauen (die waeren auch ok wenn du - solltest du ein Hashi sein - im oberen Drittel der Normwerte liegen), sondern auch wie es dir dabei geht.
LG
Amya
...nach 5 IUIs und 5 ICSIs endlich Mama

Überfunktion
Auf das Empfinden sollte man ohnehim schon achten, aber unter Thyroxintherapie ist supprimierte TSH-Wert nicht aussagekräftig! TSH kann sogar dann vorübergehend supprimiert sein, wenn ft-Werte im unteren Hälfte des Normbereiches liegen.
Hallo Prednisolon verändert deinen Wert nach unten und ja ich ich würde trotzdem mit l-thyroxin entgegensteuern.
Ich habe 15 mg Prednisolon genommen und l-thyroxin 75.
Mein Wert war 0,4 und ist am Ende der Behandlung auf 2,0 gewesen.
Wichtig ist das du deinen TSH Wert vor dem Transfer am besten nach dem Spritzen nochmal kontrollieren lässt.
Mein Arzt sagte immer lieber niedriger als hoch.. angleichen wenn man schwanger ist kann man es immer noch.
Ich habe 15 mg Prednisolon genommen und l-thyroxin 75.
Mein Wert war 0,4 und ist am Ende der Behandlung auf 2,0 gewesen.
Wichtig ist das du deinen TSH Wert vor dem Transfer am besten nach dem Spritzen nochmal kontrollieren lässt.
Mein Arzt sagte immer lieber niedriger als hoch.. angleichen wenn man schwanger ist kann man es immer noch.