Hallo!! Koffer sind ausgepackt, aber ich habe beschlossen, niiiiie mehr sooo lange wegzufahren. Ich habe derart viel Wäsche, wahrscheinlich bin ich 2 Wochen beschäftigt, bis alles gewaschen, getrocknet und gebügelt ist

.
Der Urlaub war einfach absolut suuuper. Angefangen mit Monaco, die Eindrücke und vor allem die Lautstärke war absolut super. Der Sonntag, an dem das Rennen war, war sehr anstrengend. Wir hatten ja so Karten für einen Hügel, also keine Tribünenplätze. Vorteil: sehr gute Sicht für sehr wenig Geld. Nachteil: man muss bereits um 7 Uhr da sein, um überhaupt die Chance auf einen anständigen Platz zu haben und man kauert innerhalb der Büsche. Ich kann das schlecht beschreiben, nur soviel... wenn man Glück hat, dann erwischt man einen ecklig spitzen Stein, den man dann mit Handtückern polstert, damit man einigermaßen sitzen kann, oder man setzt sich in die Pampa, verkeilt die Füße im Boden und hofft, dass es hält, sonst rutscht man gnadenlos runter. Vor allen Dingen wünscht man sich spätestens nach 3 Stunden, dass man seine Füße mal für einen Moment abschrauben kann zum ausschütteln, aber wir haben tapfer durchgehalten
Danach sind wir dann Richtung Toskana gefahren und vom Häuschen aus nach Pisa und nach Lucca. Florenz werden wir uns irgendwann mal anschauen. Dann sind wir 10 Tage quer durch die Toskana.... Siena, Volterra, Montepulciano, Virterbo, San Gimignano, Greve, Lago di Bolsena und danach dann 3 Tage Rom. Rom ist einfach ein unglaublich tolle Stadt, ich habe in den Brunnen "Fontana di Trevi" ein Münze geschmissen. Es heißt, dann würde man wiederkommen

. Aber es war auch unglaublich heiß. Wir hatten am ersten Tag in Rom eine italienische Zeitung erwischt, dort haben sie von Rekordtemperaturen für Juni geschrieben. Am Vortag waren es 40° und an dem Tag kann es eigentlich nicht weniger gewesen sein. Wir haben beide getrunken und getrunken und genauso schnell war es wieder draußen.
Ihr könnt' euch denken, dass die Nebenwirkungen der Wechseljahre sicherich ihr übriges dazu beigetragen haben, dass mich bei der Hitze nicht sonderlich wohl in meiner Haut gefühlt habe. Es gab Tage, an denen ich eine Welle nach der anderen hatte

aber gut, ich habe es hinter mir
Hier war es auch nicht gerade angenehm, habe ich mitbekommen. Die Seiten von euch lesen sich ziemlich anstrengend

Kellerasseln, Walrösser usw. und dann zur Abkücklung immer wieder Gewitter mit ausfallenden Telefonleitungen

Zwischendrin gibt es aber noch welche, die es nicht abschreckt, sich sportlich zu betätigen, dass sie durch die Gitterstäbe fallen und Kinder, die sich nur mit LSF 2 eincremen

DAS WAR DIE ZUSAMMENFASSUNG VON SUSI
Euch geht es allen also mehr oder weniger gut! Schön
Blumi, bei dir hört es sich leider nicht so berühmt an, das ist ja echt nicht so ohne bei dir

Du bist glaube ich gerade wieder unterwegs?!? Wenn du wieder da bist, können wir uns ja mal wieder nach Feierabend im Gallusviertel treffen?!
Anja, du hast schon wieder mit der DR angefangen? Dann gehen wir wohl gemeinsam in den Kampf. Wie machst du das eigentlich mit der Imunisierung? Wird das gleich mitgemacht oder wie? Enantone gibt es nicht mehr? Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Simone, du bist auch wieder aus dem Urlaub zurück. Ihr hattet auch schönes Wetter? Zum Sonnenbrand hat es zumindest gelangt

Das war aber bestimmt nicht schlimm. Was macht die Arbeit bei dir?
Sabine, du hast schon Wasser? Au backe, das ist ja auch eine schöne Sch***. Sowas würde mir bestimmt auch blühen. Als wir in Rom waren, habe ich meine Ringe auslassen müssen und konnte nur noch FlipFlops anziehen, weil Finger und Füße total geschwollen waren

Schön, dass sonst alles in Ordnung ist.
Maren, schönen Urlaub und es tut mir sehr leid für deine Katze. Ich habe Tiere auch sehr sehr gerne und weiß, dass es furchtbar ist, wenn ein Haustier stirbt.
Jessee, willkommen zurück!
Claire, Respekt vor der Abnehmerei!!!! Da würde ich mich auch gerne mal wieder persönlich von überzeugen, ob ich dich wieder erkenne. Nächstes WE ist auch die Tour, da müssen wir nochmal quatschen, wie das alles abläuft.
Annette, bei dir auch alles klar? Die Dellen am Bauch stelle ich mir witzig vor. Hatte ich schon erzählt, dass ich mit meinen 31 Jahren vor ein paar Wochen das erste Mal an einen Babybauch gefasst habe. MANN, habe ich mir erschreckt

Die Hitze hat dir bestimmt ziemlich zu schaffen gemacht

Meine Freundin arbeitet seit letzter Woche nur noch halbe Tage, sie hat es nicht mehr geschafft.
Heike, liebe Grüße an die stille Mitleserin
Nicole, willkommen auch von mir. Frischer Wind mit vielen Postings

Die 3 Monate gehen sicher schnell rum

Am Anfang kommt es einem immer ewig vor und wenn es vorbei ist, war es gar nicht so schlimm. Ich habe 5 Monate Wechseljahre hinter mir, am Anfang hätte ich k*** können aber es ist geschafft.
Anke, deine Gedanken, die du geschrieben hast, kann ich sehr gut verstehen, und ich kann auch verstehen, dass du noch etwas verunsichert bist, aber Biene hatte mal so schön geschrieben, dass dir das Gefühl, dass du schwanger BIST, keiner mehr nehmen kann, egal was passiert. Und es ist gut zu wissen, dass du es bis hier schon mal geschafft hast. Es freut mich umso mehr, als dass du es mit am schwersten von allen hattest überhaupt dahin zu kommen. Genieße die Zeit!!!!!!
Morgen früh sind wir in der Uni. Ich bin mal gespannt, ob ich morgen schon anfangen kann, oder ob sie wirklich immer erst Mittwochs anfangen. Wobei ich nächsten Mittwoch dann 3 Wochen nach der letzten Spritze wäre und die ja laut Packung nur 4 Wochen die Wirkung hält *grübelgrübel*. Auf jeden Fall kann ich mir das noch garnicht richtig vorstellen, dass jetzt schon Versuch 3 ansteht. Sicherheitshalber habe ich an direkter Stelle eine stille Minute gesucht. Wenn mich der liebe Gott bei mir zu Hause nicht hört, dann vielleicht im Petersdom in Rom.
So Mädels, die Wäsche wartet auf mich.... Bis später!
Für das nächste Treffen steht definitiv noch nichts fest, oder?
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)