4. Uni Frankfurt Ordner....der positivste überhaupt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Hallo zusammen,

Segeltour gestrichen - die Wetteraussichten für die Ostsee verheißen für mich ein Wiederholung der Erlebnisse vom vergangenen Jahr. Darauf habe ich - kleiner Angsthase - absolut keine Lust !!! Leider ist momentan die Stimmung im Hause im Keller :oops: :o :oops: Männe war schon Feuer und Flamme ...

@Hallo Susanne, wie war Italien *vorNeugierplatz* Willkommen daheim :knuddel:

@Bienchen, ach mönsch, vielleicht taucht eure wunderschöne Schnurri ja doch noch auf *kleinwenigHoffnungmach* :knuddel:

@Blumi, Geduld und nervendes Nachfragen sind wohl das Gebot der Stunde *dd* Das der Zyklus sich verschiebt kann immer noch mit der DR zusammenhängen, nicht umsonst braucht frau nach IVF/ICSI min 3 Monate Pause. Habe gestern mal in dem Medis-Ordner nach Nebenwirkungen zu Decapeptyl-Depot gesucht und die Aussichten auf die folgenden Zyklen sind nicht so richtig toll :roll: - Verschiebung des Zyklus bis zum gänzlichen Ausbleiben etc.

@Annette, da es Enantone nicht mehr gibt bin ich auf Decapeptyl Gyn umgestiegen, mir tat noch den ganzen Tag mein Hinterteil weh (wie Muskelkater), aber seit gestern ist ok und restliche Nebenwirkungen könne bleiben wo der Pfeffer wächst *basta* Wenn du auf der Couch besser schläfst, solltet ihr vielleicht über ein neues Bett nachdenken ??? Wie stehen die Aussichten bei deinem GöGa?

es klingelt , bis später,
Anja
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallöchen,
willkommen zurück Susanne, ich bin auch auf euren Bericht von Italien im Cabrio gespannt. War bestimmt superklasse!!!!! Wie sieht es sonst bei euch aus?
Anja, sei froh, dass die Tour abgesagt wurde! Alleine die Vorstellung... :o ...aber dass Männe enttäuscht ist, verstehe ich durchaus! Wieso gibt es eigntlich keine Enantone Gyn mehr?? Die habe ich mir doch erst vor 2 Wochen in den Speck gerammt.... :o
Anke, deine Frage hat Annette ja schon bestens beantwortet. Krank gemeldet bin ich genau genommen schon seit 4 Wochen! Da konnte sich Cheffe shcon mal drauf einstellen. War ja auch sehr dankbar. Wie geht es dir???
Annette, was hatte die Braut denn nun an?? Schön, dass dir die Hochzeit doch gefallen hat und Mittagessen bis 23 Uhr finde ich schon beachtenswert! :lol:
Bienchen, das ist ja Horror! Zwei gleichzeitig! Und die Ungewissheit ist bestimmt noch schlechter zu ertragen! Ich würde auch Zettel aufhängen, in den Tierheimen der Umgebung nachfragen und ansonsten bibbern udn bangen! Man hängt ja sooo sehr an den Viechern! Im übrigen wird immer geraten schon während der SS den Tierchen zu zeigen, dass man bald weniger Zeit hat, insofern hast du mit deiner eingeschränkten Aufmerksamkeit nichts falsch gemacht. Ich hoffe sehr, dass ihr sie wiederbekommt!
Göga ist daheim und wünscht sein Recht, werde mich vielleicht später noch mal melden!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo!! Koffer sind ausgepackt, aber ich habe beschlossen, niiiiie mehr sooo lange wegzufahren. Ich habe derart viel Wäsche, wahrscheinlich bin ich 2 Wochen beschäftigt, bis alles gewaschen, getrocknet und gebügelt ist :evil: :evil: .

Der Urlaub war einfach absolut suuuper. Angefangen mit Monaco, die Eindrücke und vor allem die Lautstärke war absolut super. Der Sonntag, an dem das Rennen war, war sehr anstrengend. Wir hatten ja so Karten für einen Hügel, also keine Tribünenplätze. Vorteil: sehr gute Sicht für sehr wenig Geld. Nachteil: man muss bereits um 7 Uhr da sein, um überhaupt die Chance auf einen anständigen Platz zu haben und man kauert innerhalb der Büsche. Ich kann das schlecht beschreiben, nur soviel... wenn man Glück hat, dann erwischt man einen ecklig spitzen Stein, den man dann mit Handtückern polstert, damit man einigermaßen sitzen kann, oder man setzt sich in die Pampa, verkeilt die Füße im Boden und hofft, dass es hält, sonst rutscht man gnadenlos runter. Vor allen Dingen wünscht man sich spätestens nach 3 Stunden, dass man seine Füße mal für einen Moment abschrauben kann zum ausschütteln, aber wir haben tapfer durchgehalten :lol: :lol:
Danach sind wir dann Richtung Toskana gefahren und vom Häuschen aus nach Pisa und nach Lucca. Florenz werden wir uns irgendwann mal anschauen. Dann sind wir 10 Tage quer durch die Toskana.... Siena, Volterra, Montepulciano, Virterbo, San Gimignano, Greve, Lago di Bolsena und danach dann 3 Tage Rom. Rom ist einfach ein unglaublich tolle Stadt, ich habe in den Brunnen "Fontana di Trevi" ein Münze geschmissen. Es heißt, dann würde man wiederkommen :wink: . Aber es war auch unglaublich heiß. Wir hatten am ersten Tag in Rom eine italienische Zeitung erwischt, dort haben sie von Rekordtemperaturen für Juni geschrieben. Am Vortag waren es 40° und an dem Tag kann es eigentlich nicht weniger gewesen sein. Wir haben beide getrunken und getrunken und genauso schnell war es wieder draußen.
Ihr könnt' euch denken, dass die Nebenwirkungen der Wechseljahre sicherich ihr übriges dazu beigetragen haben, dass mich bei der Hitze nicht sonderlich wohl in meiner Haut gefühlt habe. Es gab Tage, an denen ich eine Welle nach der anderen hatte :evil: :evil: :evil: aber gut, ich habe es hinter mir :dance: :dance: :dance:
Hier war es auch nicht gerade angenehm, habe ich mitbekommen. Die Seiten von euch lesen sich ziemlich anstrengend :lol: :lol: Kellerasseln, Walrösser usw. und dann zur Abkücklung immer wieder Gewitter mit ausfallenden Telefonleitungen :lol: :lol: Zwischendrin gibt es aber noch welche, die es nicht abschreckt, sich sportlich zu betätigen, dass sie durch die Gitterstäbe fallen und Kinder, die sich nur mit LSF 2 eincremen :lol: :lol: :lol: DAS WAR DIE ZUSAMMENFASSUNG VON SUSI :lol: :lol:
Euch geht es allen also mehr oder weniger gut! Schön :knuddel:
Blumi, bei dir hört es sich leider nicht so berühmt an, das ist ja echt nicht so ohne bei dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du bist glaube ich gerade wieder unterwegs?!? Wenn du wieder da bist, können wir uns ja mal wieder nach Feierabend im Gallusviertel treffen?!
Anja, du hast schon wieder mit der DR angefangen? Dann gehen wir wohl gemeinsam in den Kampf. Wie machst du das eigentlich mit der Imunisierung? Wird das gleich mitgemacht oder wie? Enantone gibt es nicht mehr? Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Simone, du bist auch wieder aus dem Urlaub zurück. Ihr hattet auch schönes Wetter? Zum Sonnenbrand hat es zumindest gelangt :wink: Das war aber bestimmt nicht schlimm. Was macht die Arbeit bei dir?
Sabine, du hast schon Wasser? Au backe, das ist ja auch eine schöne Sch***. Sowas würde mir bestimmt auch blühen. Als wir in Rom waren, habe ich meine Ringe auslassen müssen und konnte nur noch FlipFlops anziehen, weil Finger und Füße total geschwollen waren :evil: Schön, dass sonst alles in Ordnung ist.
Maren, schönen Urlaub und es tut mir sehr leid für deine Katze. Ich habe Tiere auch sehr sehr gerne und weiß, dass es furchtbar ist, wenn ein Haustier stirbt.
Jessee, willkommen zurück!
Claire, Respekt vor der Abnehmerei!!!! Da würde ich mich auch gerne mal wieder persönlich von überzeugen, ob ich dich wieder erkenne. Nächstes WE ist auch die Tour, da müssen wir nochmal quatschen, wie das alles abläuft.
Annette, bei dir auch alles klar? Die Dellen am Bauch stelle ich mir witzig vor. Hatte ich schon erzählt, dass ich mit meinen 31 Jahren vor ein paar Wochen das erste Mal an einen Babybauch gefasst habe. MANN, habe ich mir erschreckt :wink: Die Hitze hat dir bestimmt ziemlich zu schaffen gemacht :knuddel: Meine Freundin arbeitet seit letzter Woche nur noch halbe Tage, sie hat es nicht mehr geschafft.
Heike, liebe Grüße an die stille Mitleserin :knuddel:
Nicole, willkommen auch von mir. Frischer Wind mit vielen Postings :lol: Die 3 Monate gehen sicher schnell rum :knuddel: Am Anfang kommt es einem immer ewig vor und wenn es vorbei ist, war es gar nicht so schlimm. Ich habe 5 Monate Wechseljahre hinter mir, am Anfang hätte ich k*** können aber es ist geschafft.
Anke, deine Gedanken, die du geschrieben hast, kann ich sehr gut verstehen, und ich kann auch verstehen, dass du noch etwas verunsichert bist, aber Biene hatte mal so schön geschrieben, dass dir das Gefühl, dass du schwanger BIST, keiner mehr nehmen kann, egal was passiert. Und es ist gut zu wissen, dass du es bis hier schon mal geschafft hast. Es freut mich umso mehr, als dass du es mit am schwersten von allen hattest überhaupt dahin zu kommen. Genieße die Zeit!!!!!! :knuddel: :knuddel:

Morgen früh sind wir in der Uni. Ich bin mal gespannt, ob ich morgen schon anfangen kann, oder ob sie wirklich immer erst Mittwochs anfangen. Wobei ich nächsten Mittwoch dann 3 Wochen nach der letzten Spritze wäre und die ja laut Packung nur 4 Wochen die Wirkung hält *grübelgrübel*. Auf jeden Fall kann ich mir das noch garnicht richtig vorstellen, dass jetzt schon Versuch 3 ansteht. Sicherheitshalber habe ich an direkter Stelle eine stille Minute gesucht. Wenn mich der liebe Gott bei mir zu Hause nicht hört, dann vielleicht im Petersdom in Rom.

So Mädels, die Wäsche wartet auf mich.... Bis später!
Für das nächste Treffen steht definitiv noch nichts fest, oder?
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Biene, eigentlich ist ja doch nicht alles in Ordnung :( Ohrenrauschen und Katze weg? Oh Mensch, da kommt ja alles zusammen, oder? Habt ihr denn schon Zettel aufgehängt?
(TILLA DURIEUX)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wow, Susanne, das klingt sehr gut, auch wenn ich kein Fan vom Formel 1 gewesen wäre um mir diese Strapazen anzutun! :wink: Soso, dann bist du morgen in der Uni? Ich drücke die Daumen, dass du gleich starten kannst, die zwei Tage können ja so viel nicht ausmachen und du brauchst wegen der langsamen Stimu ja eh etwas länger. *dd* Wegen der Hitzewallungen können wir uns die Hände geben! :evil: Aber bald haben wir es ja überstanden.Wegen Sa nächster Woche kommt bald noch eine Mail. Nur so viel: Start 9 oder 10 Uhr in Roßbach..Picknickkorb nicht vergessen. Du wirst mich natürlich noch erkennen, soooo riesig ist der Unterschied nicht, dafür müsste ich noch mal 10 Kilo abnehmen.
Blumi, was soll ich zu deiner ganzen MIsere sagen??? :( Ich hoffe so sehr, dass sich bald irgendwas regelt, die Medis anschlagen, die Biopsie was ergibt...egal was, hauptsache es geht aufwärts!!!! Was der Haarausfall bedeutet kann ich mir wohl ungefähr vorstellen, meine Mutter hatte das vor 2 Jahren so sehr dank einer unerkannten Psoriasis so sehr, dass sie eine Perücke brauchte. Danach ging es ihr besser. Wenn du magst, frage doch mal deine KK, ob sie eine bezahlen würde. Gerade Haare sind so wichtig für die Psyche..mehr noch als abgenommene Kilos etc....Wie sieht es denn nächste Woche bei dir aus? Sonst könnten wir uns ja wirklich mal nachmittags auf einen Kaffee oder so treffen.
Muss jetzt erst mal wieder die Tabelle überarbeiten.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Toll, dass du alles aktualisiert hast. Hoffentlich musst du es nicht wieder ändern :wink: Gut, dann erwarte ich mal die Mail nächste Woche. Ich freue mich schon riesig, dass wird bestimmt toll. Am Dienstag hast du ja auch OP-Termin. Ich hatte gelesen, dass du schon am nächsten Tag gehen willst. Oder bist du erst Donnerstag wieder draußen? Wenn du nächste Woche mal nachmittags Lust hast können wir ja auch zusammen einen Kaffe schlabbern?

Ich verabschiede mich für heute, wir wollen nachher noch weg gehen. Liebe Grüße an alle :knuddel:
(TILLA DURIEUX)
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Halloooooooooo :)

Puh, irgendwie komme ich die letzten Tage gar nicht dazu zu schreiben. Undda nn bin ich auch noch so in Zeitdruck, dass ich eure Postings nur mal schnell überfleigen kann :( :( :( :(
Ertsmal DANKE fürs Aufbauen :) :) Inzwischen habe ich mich dann doch gedanklich damit abgefunden die Pille zu nehmen. Ich weiß natürlich auch, dass wir damit versuchen die besten Vorraussetzungen zu erfüllen.
Und ihr habt recht, was sind schon drei Monate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Moment bin ich Strohwitwe. Mein Mann ist zum angeln unterwegs bis Sonntag. Und da ich nicht so gerne alleine zu Hause bin, bin ich dann auch viel unterwegs.
Leider ist das Wetter ja nicht mehr so super schön. Aber eine Abkühlung tut auch mal gut.

Jeesse :)
Viele Spaß und vorallem Erfolg beim Spritzen. Traust du dich selbst,. oder übernimmt das dein Mann für dich??????????

Anja :)
Dir wünsche ich natürlich auch einen guten Start. Ich glaube auch, dass die Männer während der DR ganz schön was aushalten müssen. Meiner hat mir auch immer etwas leid getan!!!!!

Claire :)
Sind deine Schmierblutungen wieder verschwunden????? Nach meinem dritten Versuch hatte ich auch ganz schlimme Hitzewallungen. Das ist wirklcih kein Spaß, vorallem bei der Hitze :knuddel: Bald hast du es geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bienchen :)
Mensch, ich hoffe, dass eure Katze wieder auftaucht :knuddel:

Simone :)
Ich kann mich nur den anderen anschließen. Ich glaube auch nicht, dass der sonnenbrand dem baby geschadet hat. Und du hast dich ja auch nicht stundenlange in die Sonne geworfen.

Heike :)
Ich schicke dir die Mail Adresse per PN.

So, nun muss ich schon wieder gleich los. Viele viele Grüße an Alle
nici
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo ihr Lieben,

bin müde und geschafft vom Putzen( meine Freundin zieht um und da war heute kollektiver Wohnungsputz angesagt) und hier ist ja immer eine Menge los, wenn man/frau nicht oft bzw. lange an den PC kann ! :D :D

@Susanne: Welcome back (Italiensch kann ich leider nicht !). Ich bin ganz neidisch, wenn ich so die Urlaubserzählungen lese. Wir waren auch schon einige Male in Italien, aber in letzter Zeit sind wir immer nur bis zum Gardasee gekommen, der aber natürlich auch wunderschön ist. "Will nicht meckern"
Fange ürbigens auch in 2-3 Wochen mit der Simmu zur 1. ICSI an, mal sehen, dann sehen wir uns vielleicht bald mal in der UNI !

@bienchen: Mensch Du Arme, ich hoffe die Katze ist inzwischen wieder zurückgekommen.

@Heike/die "Stille": Liebe Grüße an Dich und die Rasselbande. Meiner Kleinen habe ich natürlich auch gleich das Bild "deiner Kleinen" gezeigt und sie war ganz begeistert. Sie hat anschließend immer wieder erzählt, das sie bei Mama am Computer das Bild von .. gesehen hat. Wie süß !

@Claire: Die Daumen sind für Dienstag gedrückt. Mit den Hitzewallungen kam ich noch nicht aufwarten, bin aber mal gespannt wann bei mir die Nebenwirkungen anfangen. Aber wir wollen ja hier nicht übertreiben. Wenn Du sie Nebenwirkungen hinter Dir hast, kommen sie bestimmt zu mir :lol:

@anja: Habe auch gestern mit der DR angefangen, da können wir ja gemeinsam loslegen. Bin schon auf die Nebenwirkungen gespannt. Wie stimulierst Du den ? Ich werde mit dem Pugegon Pen spritzen, das kenn ich ja schon von der IUI und bin auch recht froh darüber. Den genauen Plan bekomme ich noch zugeschickt.

@nicole: Die 3 Monate werden bestimmt wie im Flug vorbeigehen. Wir hatten auch letzten August unser Erstgespräch und wollten langsam mit IUI beginnen. Leider mußte ich dann bis März aus Gesundheitlichen Gründen pausieren und jetzt hat sich das Spermiogramm wieder so verschlechtert, das nur noch ICSI weiterhilft. Aber solange man überhaupt noch die Chancen hat, ist ja alles O.K.

@all with baby´s inside : Eine schönes Wochenende mit euren Kleinen, laßt es Euch gutgehen!!

@ den Rest, falls ich jemanden vergessen habe: Auch ein schönes WE, die Sonne woll ja wieder kommen

MONI
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hallo ihr Lieben,

bin müde und geschafft vom Putzen( meine Freundin zieht um und da war heute kollektiver Wohnungsputz angesagt) und hier ist ja immer eine Menge los, wenn man/frau nicht oft bzw. lange an den PC kann ! :D :D

@Susanne: Welcome back (Italiensch kann ich leider nicht !). Ich bin ganz neidisch, wenn ich so die Urlaubserzählungen lese. Wir waren auch schon einige Male in Italien, aber in letzter Zeit sind wir immer nur bis zum Gardasee gekommen, der aber natürlich auch wunderschön ist. "Will nicht meckern"
Fange ürbigens auch in 2-3 Wochen mit der Simmu zur 1. ICSI an, mal sehen, dann sehen wir uns vielleicht bald mal in der UNI !

@bienchen: Mensch Du Arme, ich hoffe die Katze ist inzwischen wieder zurückgekommen.

@Heike/die "Stille": Liebe Grüße an Dich und die Rasselbande. Meiner Kleinen habe ich natürlich auch gleich das Bild "deiner Kleinen" gezeigt und sie war ganz begeistert. Sie hat anschließend immer wieder erzählt, das sie bei Mama am Computer das Bild von .. gesehen hat. Wie süß !

@Claire: Die Daumen sind für Dienstag gedrückt. Mit den Hitzewallungen kam ich noch nicht aufwarten, bin aber mal gespannt wann bei mir die Nebenwirkungen anfangen. Aber wir wollen ja hier nicht übertreiben. Wenn Du die Nebenwirkungen hinter Dir hast, kommen sie bestimmt zu mir :lol:

@anja: Habe auch gestern mit der DR angefangen, da können wir ja gemeinsam loslegen. Bin schon auf die Nebenwirkungen gespannt. Wie stimulierst Du den ? Ich werde mit dem Pugegon Pen spritzen, das kenn ich ja schon von der IUI und bin auch recht froh darüber. Den genauen Plan bekomme ich noch zugeschickt.

@nicole: Die 3 Monate werden bestimmt wie im Flug vorbeigehen. Wir hatten auch letzten August unser Erstgespräch und wollten langsam mit IUI beginnen. Leider mußte ich dann bis März aus Gesundheitlichen Gründen pausieren und jetzt hat sich das Spermiogramm wieder so verschlechtert, das nur noch ICSI weiterhilft. Aber solange man überhaupt noch die Chancen hat, ist ja alles O.K.

@all with baby´s inside : Eine schönes Wochenende mit euren Kleinen, laßt es Euch gutgehen!!

@ den Rest, falls ich jemanden vergessen habe: Auch ein schönes WE, die Sonne woll ja wieder kommen

MONI
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

UPS, Sorry 2 x ! :lol:

Habe ganz vergessen, von unserem Erstgespräch zu erzählen:

Kurz:

Wir mußten volle 3 Stunden warten !?!, aber wie immer waren Dr. Ki und Dr. Mü sehr,sehr nett. Da es bei uns ja "nur" um die Aufklärung zur ICSI ging und ich am 18. Zyklustag war, habe ich noch anschließend gleich die DR Spritze bekommen, der Behandlungsplan wird zugeschickt. Im Juli ist wohl sehr viel los und da wollen sie mich noch dazwischenschieben (da ich ja jetzt schon so lange gewartet habe). Der genaue Termin zum Beginn der Stimmu wird mir also noch mitgeteilt und die Stimmu erfolgt dann mit Puregon (Pen).

bin glücklich das es nun endlich losgeht :dance: :dance: und warte mal gespannt auf die Nebenwirkungen der DR ( na ja, heute war ich schon etwas gereizt, ob das schon davon kommt !?!) :roll:

So, nun geh ich ins HEIA-Bettchen !!

Gute Nacht

Moni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“