ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Daumendrücken für:*dd*
Phoebe07: Kryo ab November
teddylove09: 2. IVF ab 4.11.
Dorie: BT: 19.10.
Ämy: PU: 11.10.

In Warteposition:
Snow21: nach 1. neg. ICSI
ToVa: nach MA
hope76: nach neg. ICSI
Katrin: bis zur IVF/ICSI im November
Anlina: nach 2. neg. ICSI

Jackpotknackerinnen:
Saphira35
Sabrina
Nordli

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Anlina: Es tut mir sooooooooooooooooooooo leid für Euch!!!!! *tröst* *tröst* ich hab die letzten Tage immer an Dich gedacht...hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine und startest positiv in den nächsten Kryo-Versuch!

@LuMel: Schön, dass Du Dich zu Wort meldest :hallo:
Wie alt bist Du? Hmmm..find ich aber echt komisch, warum Du erst am 25.10 BT hast? :?:

Nein, an vorzeitiges Testen denke ich nicht und ich werde es auch nicht tun!!!!! Ich halte durch und bis jetzt macht mir die WS nix aus *pfeif*

@Nordli: Toll, Du hast die Fruchthöhle gesehen...ein tolles Gefühl bestimmt!

@all: :knuddel:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Guten Abend!

Alina,
es tut mir so leid für Dich!!! Leider können diese Worte wahrscheinlich nicht helfen. Mit dem Kummer muss man allein fertig werden. Lass Dich *tröst*.

LuMel hat geschrieben:
@katrin. Wie ist die Stimmung in Prag?Wird dort deutsch gesprochen oder kommt das Hemmnis fremde Sprache noch dazu?

@all. Unser großer MainCoon Kater liegt immer auch meinem Bauch, ob der beim Brüten helfen will? Gab es nicht diese Sage, dass Katzen spüren, wo ihre Körperwärme helfen kann? Oder ist da eher mein Wunsch der Vater des Gedanken? :oops:
Hallo LuMel,
Ich hoffe,ass die Stimmung in Prag gut sein wird! Wir waren noch nicht dort, haben erst nächsten Donnerstag das Erstgespräch. Aber ich bin optimistisch. :-) Zumindest mit den Mails klappt es hervorragend, sowohl mit der Sprache (deutsch) als auch mit der Schnelligkeit der Beantwortung. Na, wir werden uns überraschen lassen. Aber erstmal die Werte abwarten. Meine Freundin hat heut schon gesagt, ich soll nicht so pessimistisch sein. Leider kann ich nichts dafür, wenn ich mir lauter Dinge "ausspinne", die nicht in Ordnung sind.

nordli und luMel
ja, Katzen sind schon feine Tiere. Vor allem wenn man ein "kuschliges" Exemplar hat, welches sich gern und ausgiebig streicheln lässt und sich auf oder neben einen legt. Es gibt ja auch Untersuchungen, die belegen, dass der Blutdruck sinkt, wenn man eine Katze streichelt. Also ich möchte meine Kater nicht missen. :)

all die nicht namentlich angesprochenen

:knuddel: kann mir heute abend nicht mehr soviel merken. ;-)

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@alina: Das tut mir sehr leid! *tröst* Wahrscheinlich würde ich auch gleich wieder starten mit einem Kryo-Versuch, wenn die Ärzte es gleich im Anschluss befürworten und es mir körperlich gut geht. Ist dem so bei dir? Einige Zeit dazwischen verstreichen zu lassen, wäre sicher für Körper und Seele auch nicht schlecht, aber leider sind wir ja alle nicht mehr Anfang 20, um uns tierisch viel Zeit lassen zu können. Es ist eben alles verhext. Ich wünsche dir ganz viel Glück für das kommende!

@LuMel: Haben die Ärzte zu dir irgendwas gesagt, woran es gelegen haben könnte, dass nur 2 große Follikel da waren und die anderen alle so klein? Lowie bist du nicht oder? Kennst du deinen amh-Wert?

Lg an alle, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

anlina....lass dich mal fest *tröst* ich weiß, ich hab nun leicht reden, aber versuche nach vorn zu blicken und freue dich auf deine Eisblümchen! *dd*
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

Ach Anlina - das tut mir schrecklich leid!!! Mir geht es wie Saphira, aber Dir bleibt wirklich nur nach vorne zu schauen!!! *tröst*

Versuche, Dich auf Deine kleinen Eisblümchen zu freuen und verliere nicht den Mut!!
Zuletzt geändert von Nordli am 16 Okt 2010 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
3. ICSI 2010, BT 07.10. positiv :D
Am 11.6.11 Geburt unserer wunderbaren Tochter!
2. Kryo 2012, Auftauen schlägt fehl
3. Kryo 2012, BT 30.07.12 positiv :D
Am 13.4.2013 Geburt unserer 2. wunderbaren Tochter!
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

@Saphira Mir geht es auch so - ich schwanke ganz schrecklich zwischen Hoffen und Bangen...und leider überwiegt das Bangen. Jetzt ist die Möglichkeit, dass es tatsächlich klappen könnte so nah....und die Angst umso größer. Ich hangel mich von Termin zu Termin. Und jedesmal bin ich kurz vorher fix und alle. Mein Mann sagt dann immer, dass ich doch sowieso nichts ändern könnte und einfach nur abwarten sollte, aber das schaffe ich nicht. Mir rauschen dann immer nur die ganzen "wenn" und "aber" durch den Kopf. Und ich horche auch wie bekloppt in mich hinein...wenn es dann an der falschen Stelle mal ziept, oder es wiederum an der richtigen Stelle garnicht ziept, bin ich kurz vorm Amoklauf.....Sodbrennen habe ich auch...und wenn ich es mal nicht habe, mache ich mir Sorgen..! Ganz schön bekloppt, oder?? :vogel:
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@alina: Mir fehlen die Worte! Es tut mir ganzschrecklich leid! Ich denke ganz feste an Dich!!!! Versuche nicht den Mut zu verlieren und ich hoffe, Du kannst ganz bald wieder nach Vorne schauen!!!! Viel Kraft für Dich!!!

@nordli: Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst! Nach den vielen Mühen hat man einfach Angst davor, dass es dann doch noch irgendwie schief gehen könnte!!! Versuche ganz feste daran zu glauben, dass alles gut wird!!! Ich glaube viele Frauen in unserer Situation gehen viel ängstlicher in eine Schwangerschaft, weil wir so viel durch machen mussten, um überhaupt soweit zu kommen. das ist in meinen augen völlig normal und verständlich! aber trotzdem sollten wir versuchen etwas gelassener zu werden. das tut dem ungeborenen und uns gut!

@all: Ich hab heute mit dem dritten Tee angefangen. Auch der schmeckt zum :würg: Aber es hilft!!!! Ich bin entspannter und gelassener. Das unbeschwerte lachen fällt mir leichter und ich bin wieder bereit am normalen Leben teilzunehmen! Und ich freu mich, dass ich bald wieder starten kann!!! Die Medi hab ich gestern schon bestellt in der Apotheke. Die Tante dort sagte nur: " Die Medikamente muss ich bestellen. Davon hab ich noch nie was gehört....." Tja, man lernt halt nie aus!!!

So, Ihr Lieben, ich gehe heute Abend zum Boxkampf Klitschko gegen Briggs mit meinem Vater und freue mich super dolle darauf!!!! Mal schauen, wer gewinnt! Ich bin ja für Klitschko! Aber hauptsache es wird ein spannender Kampf!!! Wenn die Kameras auf mich gerichtet sind, werde ich Euch zuwinken!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

nordli...du spichst mir aus der seele, aber hagenau die gleichen gedanken/gefühle habe ich auch! :vogel:
teddy wird da wohl recht mit ihrer aussage haben, wir haben so sehr für unsere krümel kämpfen müssen und dadurch werden wir ängstlicher!

ich denke, wenn ich erstmal am 22.10. das herzchen blubbern sehen darf, werde ich etwas ruhiger .....hoffe ich! :grübel:

zur zeit, könnte ich nur schlafen :müde: aber wehe ich liege abends im bett, dann krieg ich kein auge zu! *mecker*

ich wünsche allen ein schönes, erholsames wochenende!!!!
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

saphira35 hat geschrieben:nordli...du spichst mir aus der seele, aber hagenau die gleichen gedanken/gefühle habe ich auch! :vogel:
teddy wird da wohl recht mit ihrer aussage haben, wir haben so sehr für unsere krümel kämpfen müssen und dadurch werden wir ängstlicher!

ich denke, wenn ich erstmal am 22.10. das herzchen blubbern sehen darf, werde ich etwas ruhiger .....hoffe ich! :grübel:

zur zeit, könnte ich nur schlafen :müde: aber wehe ich liege abends im bett, dann krieg ich kein auge zu! *mecker*

ich wünsche allen ein schönes, erholsames wochenende!!!!

...mit der Müdigkeit geht es mir auch so, ich bin total erschlagen und kann wirklich ÜBERALL einschlummern...aber wenn ich dann abends im Bett liege, dann fangen die Gedanken an zu laufen. Teddy hat recht, bestimmt macht einen der Weg, den wir hinter uns haben, einfach ängstlicher, aber der Weg bis zur 12. Woche ist auch nochmal sehr, sehr lang. Ich denke, das Problem liegt auch darin, dass wir einfach sehr früh von einer Schwangerschaft wissen und gerade in diesen ersten paar Wochen furchtbar viel schief gehen kann. Ich habe das ja auch schon einmal erlebt... Alles sehr schwierig, aber ich bin heilfroh, dass es Dir auch so geht!!

Und ich hoffe auch, dass mich der nächste Termin etwas ruhiger macht!

Liebe Grüße an alle

Nordli

PS Tut mir leid, dass immo ein Egoposting nach dem anderen kommt, aber mir geht es auch körperlich immer noch nicht gut. Die Überstimmu ist längst nicht durch - wir waren am Wochenende wieder in der Klinik, habe erneut einen halben Liter Flüssigkeit in der rechten Lunge, bzw. Pleura und im bauch ist auch noch viel Flüssigkeit....
1. ICSI 2006 neg.
2. ICSI 2007 MA
1. Kryo 2007 neg.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“