Ich hatte mich mit der GKV rumgeschlagen wegen Kostenübernahme. Manche Kassen übernehmen es einfach so, manche gar nicht. Meine wollte eine Bestätigung über die Einhaltung des Dt. Embryonenschutzgesetzes - wie widersinnig! Wenn es eingehalten werden sollte, hätte ich ja gleich in D bleiben können. Salzburg weigerte sich natürlich, so etwas zu bestätigen.
Die Ironie war am Ende, dass wir nur 3 befruchtete EZ hatten und uns tatsächlich an das Gesetz hielten, wenn auch unabsichtlich. Mein netter Sachbearbeiter meinte, ich könnte die Kosten ja nachträglich einreichen und er würde versuchen, einen Zuschuss für uns zu erreichen. Das hab ich vor ca. 5-6 Wochen getan, habe aber leider nix mehr gehört.

Silver:
Kann es selbst kaum glauben, dass ich jetzt ("schon") in der 12. SSW bin, die Wochen mit der ganz argen Übelkeit zogen sich ja wie Kaugummi. Wenn ich jetzt Freitag hoffentlich die Mitteilung bekomme, dass die Nackenfalte unauffällig aussieht, werde ich mich langsam wirklich entspannen können (hoffe ich jedenfalls). Die Übelkeit ist jetzt auch nicht mehr so schlimm, will aber noch nicht wegbleiben. So kann ich aber ganz gut damit leben jetzt.
Für alle, die in der DR/Stimu sind:










Für die anderen






