Hatte gestern meinen Transfer und bin schonmal froh dass ich doch 2 zurück bekommen habe. Waren Kryos die nach einem Tag 2007 eingefroren wurden und jetzt 4 Tag nach auftauen Transfer...Damals wie es im 2ten versuch geklappt hatte hatte ich 2 Blastos..Und die sahen ganz normal und rund aus.
Gestern war ich dann schon entäuscht eine Morula und eine beginnende Blastozyste es müssten doch am 5ten Tag 2 Blasto sein heißt das dann das sie in der Entwicklung stehen geblieben sind? Und was bedeutet beginnende Blastozyste? Und ist das normal das die nicht rund ist sondern eher oval?
Irritiert bin ich eben weil die 2 wunderschönen Blastos mit denen ich schwanger wurde und eben die beginnende Blastozyste und Morula sozusagen aus dem selben Wurf sind.. am Befruchtungs Zeitpunkt kann es ja also nicht liegen, oder? Vielleicht haben sie letzte Woche weil ich auswärtig zum US war (wohnen weiter von der Praxis weg) später aufgetaut?
Ausserdem frage ich mich da wir ja 2 transferiert haben wollen ob wir die Morula, falls sie stehen geblieben wäre trotzdem bekommen haben oder ob bei stehenbleiben die dann auch nicht transferiert würde...
Fragen zu Kryo Transfer gestern
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
das die 2 Embryonen so aussehen kommt sicher von der Kryokonservierung. Aber das klingt eher hoffnungsträchtig, wie Sie es beschreiben.
peet
das die 2 Embryonen so aussehen kommt sicher von der Kryokonservierung. Aber das klingt eher hoffnungsträchtig, wie Sie es beschreiben.
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.