ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Guten morgen Mädels,

hier bin ich auch mal wieder. Habe die ganze Zeit mitgelesen, konnte mich aber nicht so richtig zum Schreiben durchringen. Dies wird auch nur ganz kurz. Ich muß gleich den Koffer packen und noch etwas einkaufen. Wir fahren nach Potsdam auf eine Hochzeit und haben dann noch einen Tag drangehängt, so daß wir erst am Sonntag wieder anwesend sind.

Olga, wünsche dir vieeeeele Blastos. *dd* *dd*

Honey, Bini, euch vieeeele schöne EZ. *dd* *dd*

Wo steckt ISU???

Britta, ich wünsche dir schonmal einen super schönen erholsamen Urlaub. :dance: Darfst du überhaupt fahren?? Lauf nicht zu viel rum!

Petra, versuch etwas kürzer zu treten. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber wir willen hier nicht noch einen Liegefall. :wink:

Tina, wann hören wir mal wieder was von dir??? Hoffe es geht wieder besser. :)

Hallo Irmi, schau doch erstmal unter www.ivf.at. Das ist die Seite von Zech. Da steht schon viel informatives drin.

Hallo Susa,
bei mir hat Zech am 13. Stimu-Tag die Auslösung bestimmt. Weiß nicht wie das bei den Anderen war.

Hallo Quaddel, es ist schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt.

Leander, will am Sonntag nur positives lesen.

An @: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß Anne
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Mädels,

hier bin ich wieder vom Ultraschall. Erst mal die Fakten: GBS 13 mm, 10-12 Follis (der größte um die 15 mm) habe ich mitbekommen (gesagt wurde es mir nicht) - soweit also alles okay, denke ich. Vielleicht verstecken sich ja auch einige noch. PU ist am Donnerstag (ausgerechnet an dem Tag hätte mein Mann eigentlich einen wichtigen Termin in Frankfurt, sonst ist er die ganze Woche flexibel) - Susa, Du hattest doch nach dem zeitlichen Rahmen gefragt, bei mir ist das also 13 Tage nach Stimubeginn.

Ansonsten war ich etwas "überrollt" nach dem Praxisbesuch, es ging alles so ratzfatz, der große Meister hat mir nur kurz die Hand geschüttelt und war dann verschwunden. Alles war sehr hektisch, die wollen wohl um 9 Uhr schon wieder zumachen, meinen Schilddrüsenwert konnte ich gar nicht mehr besprechen :(
Das Honorar hatte ich auch nciht dabei, wußte nicht, dass ich es mitbringen sollte (hatte ja noch nicht mal eine Honorarnote bekommen). Bei meinen Medis bleibt wohl eine komplette Packung Merional über, das ärgert mich schon (wir sind ja Selbstzahler), ich hoffe ja doch, dass ich sie nicht mehr brauche und die Apotheke nimmt sie vermutlich nicht zurück. Naja und dann hat Doc Sander doch gemeint als ich erzählte, dass ich mich nicht sehr gut fühle, dass es ja auch Frauen gibt, die ihren Eisprung so spüren, dass sie sich einen Tag lang ins Bett legen. Fand ich nicht so nett, er hatte mich ja noch nicht mal untersucht... Wahrscheinlich laboriere ich einfach immer noch an dieser Magen-Darm-Geschichte herum und das Drücken kommt (auch) daher. Wegen der Narkose bzw. Schmerzmittel bei PU konnte ich überhaupt nicht nachfragen, werde wohl am Montag nochmal anrufen, dann sind vielleicht auch alle wieder erholter... Bibibini ich schiebe die gleiche Panik in der Hinsicht wie Du. Ich hatte mir bei dem Versuch auch fest vorgenommen, aktiver zu bleiben und Sport zu treiben, aber Pustekuchen. Ich bewundere Dich!

Olga, ich soll bereits einen Tag vor der PU mit dem Progesteron beginnen, ich hofffe, die haben sich in der Hektik nicht vertan? Heute morgen in der Praxis dachte ich dann als das Telefon klingelt - wer weiß, vielleicht ist das eine von Euch? Lustig, oder?
Quaddel also wenn ich davon noch müder werde als von der Stimu/Downregulierung, dann brauche ich gar nicht mehr erst aufzustehen am morgen... Ich hoffe, die Mensbeschwerden sind inzwischen weg? Bei mir setzte die Trauer über den fehlgeschlagenen Versuch bei Mensbeginn noch mal richtig ein (man sieht es dann ja "rot" auf weiß plus die Hormone sacken dann noch mal ab). :knuddel:

Irmi wir haben uns auch erst auf der Homepage von Zech schlaugemacht, dann alle Unterlagen hingeschickt (wir hatten von Anfang an in unserer alten Praxis immer Kopien machen lassen, da wir bereits damals mit Bregenz geliebäugelt haben) und um einen Termin zur Vorbesprechung gebeten (falls Du keinen Versuch dort machst, musst Du das aber zahlen). KK-Stress fiel bei uns (leider) weg, da ja Schweiz und Selbstzahler. Ca. eine Woche später haben die sich gemeldet und der Termin zur Vorbesprechung war dann noch mal zwei Wochen später. Aber denk daran: im August ist geschlossen.

Leander, Bibibini wann ist bei Euch denn jetzt Punktion? Oder habt ihr noch einen US vorher?

So, das war mal wieder ein Endlos-Posting von mir!

Liebe Grüße an alle, Britta, Dir viel Spaß im Urlaub

Honey
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

hallo mädels! ich muß euch gleich mal informieren. danke für euer daumendrücken, es hat geholfen! ich habe heute in bregenz angerufen. also, von 20EZ waren 19 gut und 13! haben sich befruchten lassen. ich bin ja so erleichtert und froh. so ein gutes ergebnis hatten wir in D nie, ich hatte zwar auch immer viele EZ, aber nur immer3 haben sich befruchten lassen. eigentlich hatte man uns keine großen aussichten mehr gemacht und ich war lange am überlegen, ob ich überhaupt zu zech gehen soll. weil mit unserer bisherigen befruchtungsrate machte das ja wenig sinn.

hoffentlich hält die glückssträhne an! am montag ist transfer.

honey, ich hatte in der praxis auch das gefühl, daß man schnell durchgeschleußt wird. war nach einer narkose noch nie so schnell wieder draußen. aber ,mir ist das jetzt nicht so wichtig. ich war vorher in einer kleinen praxis, wo es ruhiger zuging und ich mich menschlich gut afgehoben gefühlt habe. war aber auch nicht mit allem zufrieden und letztendlich geht es ja darum schwanger zu werden und da hatten wir bisher kein glück! dein ergebnis ist doch supi!!!!

bibibini, ich glaube du warst das, die angst vor der PU hatte. also, ich habe überhaupt nichts mitbekommen, habe mir eine leichte narkose geben lassen. es war nur die f
rage, narkose oder nicht. aber ohne ,da hatte ich einfach schiß.

leander, wie gehts bei dir? weißt du schon wann du PU hast?

ich wünsch euch allen noch einen schönen tag!!!! gruß, olga.
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Wow, Olga, eine schöne Ausbeute, gratuliere - da müssen doch ein paar wunderschöne Blastos herausspringen :dance:

Klar hast Du recht, was zählt ist das Ergebnis, sonst hätten wir auch nicht gewechselt. In meiner alten Praxis war es supernett. Es ist ja auch nicht so, dass man in Bregenz unfreundlich ist, es geht nur immer alles so ruckizucki, Margot ist ja auch z.B. eine ganz Flinke, sehr effizient, aber man kommt nicht richtig zu Wort. Hinzu kommt, dass ich ein Morgenmuffel bin (gähn, bin um 6 Uhr aufgestanden) und es mir gestern echt bescheiden ging. Heute ist aber alles wieder im grünen Bereich (normales Zwicken der Eierstöcke), vielleicht lag es ja auch daran, dass die Arzthelferin gestern ein Blutgefäß getroffen hatte. :evil:

Wer hatte mich kürzlich nach unserer früheren Ausbeute gefragt, war das Bibbini? Wißt ihr, dass mein Mann schon ganz genervt ist, weil hier dauernd Zettel herumliegen, auf denen ich notiere, auf was und auf wen ich alles eingehen möchte? Ansonsten vergesse ich immer so viel, hier passiert einfach zu viel :) Jedenfalls hatten wir 8 EZ (die anderen waren leider noch nicht reif), davon 7 befruchtet, sehr gute bis gute Qualität, hieß es damals. Damit waren wir eigentlich recht zufrieden, für Blastos dürfen es aber ruhig ein paar mehr sein.

Tschüss und schönes Wochenende!

Honey
peuwle
Rang0
Rang0

@ IRMI

Beitrag von peuwle »

@ IRMI

Hallo IRMI,
wir sind seit kurzem auch beim Prof.Zech in Behandlung. Der Wechsel war eher einfach denn wir sind einfach hin gefahren und haben mit Schwester Margot geredet. Die Papiere muß der Arzt (bei wem bist du) rausgeben. Die Krankenkasse zahlt auch dort (Zech) bis zur insgesamt 4ten Behandlung. Wir haben ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt mit dem Urteil vom europäischen Gerichtshof.........wenn du magst kanns du das von uns haben.

Grüße,
P&U

PS: Falls du noch spezifische Fragen hast bitte gerne an:
peuwle@gmx.de
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hi Honnybunny,

heut war mir irgendwie auch nicht mehr so richtig nach Sport,
ich häng den ganzen Tag irgendwie in den Seinen, mir ist oft schwindelig und übel.

Der US ergab daß links 2 große (1,5 cm) und 7-8 kleine sind, rechts sind es nur 8-9 kleine (unter 1cm). Die GBS ist allerdings nur 5,5 daß war bisher bei mir immer das Problem, aber da wird dann wohl noch nach der PU was gemacht, oder wie war das bei Euch?? In der anderen Praxis wurde früher mit Oestrogen angefangen, aber da war halt der Transfer auch früher. Ich soll jetzt statt mit 150 i. E. Menogon mit 225 i. E. Menogon weiter stimulieren und am Montag wieder zum US. Cetrotide muß ich heute auch schon anfangen. Bin mal gespannt wie sie sich weiterentwickeln.

Hallo Olga,

vielen Dank für Deine Antwort bezüglich der PU, hatte bisher in D immer eine richtige Kurznarkose, mit Pulsmessung und EKG usw. Irgendwie werd ich es überleben.

Euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
bibibini
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

Hallo Ihr Zechianerinnen,

ich habe gerade mit Tina telefoniert. Leider ist sie immer noch im KH, aber es geht dem Krümel gut. Herz bumbert wie verrückt und es wächst und gedeiht.
Sie hofft Anfang nächster Woche nach Hause zu dürfen.

Viele liebe Grüße
und an alle, viel Erfolg und *dd* für alle die es brauchen können.

E1
Leander
Rang0
Rang0

Guten Morgen,

Beitrag von Leander »

Tach auch Mädels,

BIBIBINI: na wenn ich lese das Deine GBS "nur" 5,5 ist und meine nach 6 Stimmutagen bei 4,8 lag ..was soll ich da noch sagen . Wann hast Du Transfer? Ich bin einfach nicht zufrieden!

Olga: NA, das haste ja super gemacht.*FREU* DAnn wollen wa ma Daumendrücken, gell!! :lol:

Sqirell: Alles klar bei Dir? Irgendwas von Britta gehört? Mach mir Sorgen! Kann den US am Montag kaum noch erwarten . Meine Ärztin sagte sie würde die Dosis erhöhen. Zech will das ich weiter 3 Menogon spritze. Ach herrje..... ich hatte sonst immer soviele quitschfidele Foolis.... ich will mehr!!! :cry: Sag was......

Hony: Gruetzi Dich, also Du bist aber auch nicht schlecht mit Geschichtenschreiben, weißt Du!
Erst läßt Du Dich von der netten zitterschwester verletzen und dann darfst Du im schweinsgalopp durch die Praxis sausen und bist gefrustet weil Du nicht alle Fragen stellen kannst :o
ABER DAFÜR HAST DU GENUG FOOLIS UND WEIßT DAS DU AM DONNERSTAG DRAN BIST!!!!!
NA, das is doch was! Wie organisierst Du die PU eigentlich wenn Dein Mann in Frankfurt ist??? hahahaha
Nimmst Du den netten Staubsaugervertreter mit?? *Isn schlechter Scherz gell?
Was zum Donner ist eigentlich eine Honorarnote? Wieso mußt Du bar bezahlen? Also Sitten sind das?

Quaddel: Juhu, gehts wieder besser? Tut mir immer noch sehr leid.... Denk an Dich Patty :knuddel:

Fisch: Ich will mich mühen Dir nur positives zu schreiben ! :wink:

Susa S: Das verstehe ich nicht...das Du bei der PU "rumgezappelt" hast. Das wäre ja ein Hammer, wenn sie Dich dann nicht einfach nachgespritzt hätten. Also ich weiß nicht, soll ich jetzt nur eine *HAIJA -Spritze* oder eine *Vollrauschspritze* bestellen?

@-all. Wünsche schönen Samstag..Komm heute abend wieder. Es ist heute übrigens Sommeranfang und der längste Tag im Jahr oder die kürzeste Nacht ...wie man will!
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Leander,

mußtest Du die Dosis auch erhöhen? Ich muß jetzt mehr spritzen.
Ich hatte in D immer Estradot Pflaster die wohl für den Schleimhautaufbau recht gut geholfen haben, beim Transfer war sie dann wohl immer um die 9.

Ich drücke Dir die Daumen daß trotzdem alles gut geht. Ich weiß auch noch nicht ob die alle weiterwachsen und ob die dann punktiert werden können. Wenn ich so komische Sachen lese von wegen "rumzappeln" während der PU, dann frag ich mich echt warum der nicht ne Vollnarkose macht. Kostet halt wahrscheinlich was, aber das zahlt in Deutschland ja normal die KK, aber in Ö ist das ja anders. Ich lasse mir auf jeden Fall ein Schmerzmittel mit in den Mix geben, dann zappel ich vielleicht nicht rum. Ich glaube man kann nicht entscheiden ob man eine Vollnarkose will, weil das muß dann ja ein Narkosearzt machen, jedenfalls war es bei mir in D so. Und wenn die keinen haben werden die halt eine Spritze geben wie wenn man eine Magen-/oder Darmspiegelung bekommt, die geht ohne Narkosearzt ist halt aber nicht so tief. Wann ich Transfer habe weiß ich noch nicht, ich weiß auch noch nicht wann PU ist, ich muß am Montag erst nochmal ´zum US.

Nicht unzufrieden sein, es wird bestimmt alles gut, und von den 10 Follis die Du hast werden bestimmt super Blastos dabei sein, und außerdem können ja noch welche dazu kommen.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße :P
bibibini
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@ Honey
Also das mit der Honorarnote würde mich auch interessieren !!! :o
Ich war schon mal in einer Praxis in der nur Bares über den Tisch ging... 8)
die Praxis gibt es heute nicht mehr !!! Biiiiitte kläre uns auf, was es damit auf sich hat, jaaaa ????

@ Biene
Die Ausbeute ist doch bis jetzt gar nicht schlecht und die SH ist doch noch nicht so wichtig...
jetzt müssen erst mal Deine Follis ´nen Zahn zulegen :wink: *dd*

Ich war gestern zum Blutabnehmen... :evil: bin ja extra zu meiner Frauenärtin, weil bei meinem Hausarzt eine Bekannte arbeitet...
doch auf einmal können sie den speziellen Schiddrüsenwert nicht abfragen :o da müsste ich zu meinem Hausarzt :x gehen !!!
Also nächste Woche doch dort hin... hätte ich ja dann auch gleich machen können :evil: manchmal frage ich mich echt, ob ich eine
andere Sprache spreche ??? :cry:
rising moon°
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“