Hallo Mädels,
bin erst seit ein paar Tagen Schwanger. Habe Hashi und heute meine neuen Werte bekommen.
Was mich beunruhigt ist der FT3 Wert der im untersten Referenzbereich liegt. Nehme im Moment 87,5 mg Euthyrox.
Weiß auch nicht so richtig was ich machen soll, erhöhen oder erst mal warten?
FT4 = 15,5 pmol/l (9,0 -20,6 )
FT3 = 3,7 pmol/l ( 3,7 - 7,7)
TSH = 0,63 ml/U/l ( 0,20 - 4,20)
Bin Euch für alle Antworten dankbar.
Kirschkern
schwanger - FT3 grenzwertig !?!
- Kirschkern
- Rang1
- Summsebienchen
- Rang1
Hallo Kirschkern,
ich kann dir nicht konkret sagen, was du machen solltest (ist ja auch eh schon drei Wochen her deine Frage, sorry), aber dich wegen dem niedrigen fT3 beruhigen. Genau solche Werte habe ich auch in der Früh-SS mit meinem Sohn gehabt und er ist jetzt schon fast 20 Monate alt und die SS war völlig unkompliziert. Mach dir deswegen also keine Sorgen, ich würde aber jetzt mal wieder Werte machen lassen!
Frau Dr. Brakebusch hat sich übrigens auch nie Sorgen um meinen so niedrigen fT3 gemacht und meinte der kommt mit dem fT4 schon wieder hoch und so war es auch.
LG
ich kann dir nicht konkret sagen, was du machen solltest (ist ja auch eh schon drei Wochen her deine Frage, sorry), aber dich wegen dem niedrigen fT3 beruhigen. Genau solche Werte habe ich auch in der Früh-SS mit meinem Sohn gehabt und er ist jetzt schon fast 20 Monate alt und die SS war völlig unkompliziert. Mach dir deswegen also keine Sorgen, ich würde aber jetzt mal wieder Werte machen lassen!
Frau Dr. Brakebusch hat sich übrigens auch nie Sorgen um meinen so niedrigen fT3 gemacht und meinte der kommt mit dem fT4 schon wieder hoch und so war es auch.
LG
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2

03/2010 Kryo: Nr. 2

Hallo soave,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
verstehe ich das richtig, dass dein ft3 im Referenzbereich liegt, aber eben ganz am unteren Rand?
Mein ft3 ist auch imme relativ niedrig, liegt meist im unteren Drittel der Ref.bereiches.
Reichel-Fentz hat mir deshalb Thybon empfohlen. Jetzt war ich gestern bei meiner SD- Ärztin, und die hält davon gar nichts und meinte solange der Wert innerhalb des Referenzbereiches liegt nichts ändern.
Hilft dir jetzt nicht soo viel, weil du ja schon Thybon nimmst.... wie waren die Werte ohne Thybon ? ft3 außerhalb des Referenzbereiches? Dann würde ich wohl auf 10 mg (meine natürlich Mikrogramm, wie krieg ich das Sonderzeichen hier rein?) steigern, und dann halt möglichst oft die Werte kontrollieren lassen.
Alles Gute!
lieben gruß, osternest
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
verstehe ich das richtig, dass dein ft3 im Referenzbereich liegt, aber eben ganz am unteren Rand?
Mein ft3 ist auch imme relativ niedrig, liegt meist im unteren Drittel der Ref.bereiches.
Reichel-Fentz hat mir deshalb Thybon empfohlen. Jetzt war ich gestern bei meiner SD- Ärztin, und die hält davon gar nichts und meinte solange der Wert innerhalb des Referenzbereiches liegt nichts ändern.
Hilft dir jetzt nicht soo viel, weil du ja schon Thybon nimmst.... wie waren die Werte ohne Thybon ? ft3 außerhalb des Referenzbereiches? Dann würde ich wohl auf 10 mg (meine natürlich Mikrogramm, wie krieg ich das Sonderzeichen hier rein?) steigern, und dann halt möglichst oft die Werte kontrollieren lassen.
Alles Gute!
lieben gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei
(
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei

Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Danke für deine Antwort 
Thybon nehme ich schon eine Zeit lang, aber bis jetzt war alles ziemlich gut. Jetzt durch die Ss ist aber fT3 sehr abgerutscht. Ich werde jetzt erst mal 10µg (Alt Gr M
) nehmen und am Mi geh ich wieder zur Kontrolle.
Fühle mich mit Werten im oberen Bereich auch besser. Und fT3 ist ja der stoffwechselrelevante Wert...
Ich würde an deiner Stelle falls der fT3 nicht durch LT mit hoch geht ruhig zum Thybon greifen

Thybon nehme ich schon eine Zeit lang, aber bis jetzt war alles ziemlich gut. Jetzt durch die Ss ist aber fT3 sehr abgerutscht. Ich werde jetzt erst mal 10µg (Alt Gr M

Fühle mich mit Werten im oberen Bereich auch besser. Und fT3 ist ja der stoffwechselrelevante Wert...
Ich würde an deiner Stelle falls der fT3 nicht durch LT mit hoch geht ruhig zum Thybon greifen