Hallo Mädels,
Apotheken müssten doch auf der ersten Seite stehen. Ich habe meine Medis aus der Schweiz, also Hirzbrunnen Apo gekauft und aus Italien (Prontogest) in der Liebelt-Apo. Dort sind die Sachen viel billiger als in Bregenz oder gar in D.
Allerdings hatte mal jemand geschrieben, dass Schweiz nicht mehr ins Ausland versendet. Keine Ahnung ob das stimmt. Fragt einfach mal nach, die sprechen gut deutsch.
@tanya: Zu den Eierstöcken: ich hatte in der 6 Woche auch Bauschschmerzen und mein FA sagte auch dass das von den Eierstöcken kommt. Waren ca, 8cm...Das hat sich leider bis jetzt gehalten, ich musste bis zur 12 Woche fragmin spritzen, weil meine Eierstöcke immer noch so groß waren und auch Flüssigkeit im Bauchraum war. Aber die SChmerzen waren nach ca. 3 Tagen weg und kamen erst später ab und zu wieder, was dann aber auch die Gebärmutter sein kann, die sich dehnt oder die Mutterbänder..Ich bin bei anhaltenden Schmerzen immer zum Doc und hab nachschauen lassen, meist wurde ich dann auch für ein paar Tage krankgeschrieben..Aber dem Baby ging es jedes mal gut, also macht euch nicht zu große Sorgen, wenn was weh tut...Ich war in der 5 SSW beim Doc und der konnte feststellen, dass beide EZ sich in der Gebährmutter eingenistet hatten, somit musste ich mir keine Sorgen wegen Eileiterschwangerschaft machen...
@joni:Herzlichen Glückwunschzum 4 Monat, ich bin stolz auf dich, dass du es geschafft hast..Du hast übrigens die gleichen Probleme wie ich, Treppen steigen usw,,,aber das ist bei mir jetzt auch besser, kann nun auch länger und schneller spatzieren gehen, so langsam macht schwanger sein Spaß!
Wenn nur nicht immer noch diese blöde Angst wäre, dass das Baby einfach aufhört zu wachsen..ich habe unseren Krümel schon seit fast 2 Wochen nicht gesehen und muss noch bis Freitag warten...ich halte das kaum aus..
@summerflip: das ist traurig, dass ihr jetzt aufhören musst. Hab ja gelesen, dass bei euch Spermien aufgetaut werden müssen. Ansonsten wäre ja bei 2 EZ die Möglichkeit einer Insemination gewesen, was aber bei Euch wohl nicht in Frage kommt und die Stimmu nun wirklich umsonst war...Das ist schade, aber besser so, als weiter Hormone nehmen, wenn die Chanchen so schlecht sind..Viel Glück beim nächsten Mal...
@chris: es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, das ist deprimierend, ich weiß das und wir hatten ja auch schon fast aufgegeben...vielleicht braucht dein Mann eine Pause? Sie muss ja nicht gleich 5 Jahre dauern wie bei uns...Aber ich denke solange du so viele EZ produziert habt ihr gute Chanchen und der Satz aus Istambul, dass ihr eben alt seit drückt vielleicht auch nur deren Hilflosigkeit/ Unvermögen aus. Damit will ich nicht sagen, dass die Ärzte inkompetent sind, nur alles hat seine Grenzen und wenn die Ärzte keinen Erfolg haben, suchen sie nach einer Ursache und bei Euch ist ihnen wohl nichts besseres als das Alter eingefallen...
Ich würde in Bregenz weiter machen, oder auch sonstwo in Ö, Istambul wäre mir auch zu weit und zu aufwendig..
Mädels, wusste ihr eigentlich dass Ulm genauso verfährt wie Ö? Hab von einer Bekannten gehört dass dort auch alle EZ kultiviert wurden und am Tag 5 2 eingesetzt wurden...Das hört sich irgendwie so an, als würde Deutschland nachziehen, trotz der Rechtslage..Ich würde aber trotzdem in Ö die Behandlung machen, weil die Bregenzer einfach mehr Erfahrung haben..Ich denke aber, dass Ulm durchaus eine Alternative ist für Frauen die ihre erste Behandlung haben und die Kasse noch 50 % zahlt..und dort in der Nähe wohnen..
@Kissi: Pronto muss man ab dem Punktionstag spritzen..
@violette: Ein wenig zickick bin ich auch, aber nur wenn es um das Baby geht...letztens hab ich mich auf einer Party nicht wohl wefühlt, weil die Musik zu laut war, und als mein Mann nicht gleich gehen wollte weil er noch nict ausgetrunken hatte und das MAß noch recht voll war, ist mir irgendwann der Kragen geplatzt und ich bin einfach los....Das kannte er bisher von mir nicht und war recht verwundert...Aber so ist das: Für das Baby gehe ich über Leichen

Hab ein nettes Buch in dem steht: "Alle Schwangeren Frauen drehen am Rad...kommt nur darauf an in welche Richtung.."
So, nun fällt mir nichts mehr ein, über mich gibt es nichts zu berichten, außer dass ich am Do. meinen Kollegen offiziell bekannt gegeben habe, dass ich ss bin...Alle haben sich total gefreut und langsam kommen schon die Fragen, wann ich wieder zu Arbeiten anfangen möchte usw...Ich finde das reichlich früh,..Ich hoffe bloß dass alles i.O. ist, jetzt wo ich das ganze Haus verrückt gemacht habe..
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

/