Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Irgendwie spinnt mien PC...habe gerade einen Beitrag gangefangen und plötzlich war ich ausgeloggt und konnte ewig nicht hier rein... Hm, egal!

Also nochmals:

@Mia, viel Glück im neuen Haus! Vielleicht hat das Glück nur noch darauf gewartet, daß das Nest fertig ist? :D Wann gibt es denn Folischau?

@tascha, wenn ihr nicht mehr warten wollt, dann nimmt doch einen Kredit auf, es ist ja eine überschaubare Summe, die euch sicher nicht in den Ruin treiben wird. Wenn es absehbar ist, daß man es zeitnah zurückzahlen kann und es für eine wirklich sinvolle Sache und nicht für eine Reise, Möbel oder Klamotten ist, ist es völlig in Ordnung. Wir haben unsere Wohnung auch nicht in Bar bezahlt :lol:
und ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der das tat...

@eilan, *dd* Qualität gegen Quantität!

@Inselchen, ich hatte damals ein paar Tage vor dem Test auch mensartiges Ziehen gehabt. Ich habe aber auch penetrant auf alle Zeichen geachtet und wer weiß, ob es nicht einfach nur Blähungen waren...? Das Beste ist wirklich es zu ignorieren.

@Maya, *dd*

Übrigens habe ich mir auch mal die gleichen Gedanken gemacht wie Socke und Mugglechen und war am Anfang mehr passiv als aktiv hier im Ordner dabei. Aber man hat den Leidensweg zusammen angefangen und man hibbelt weiterhin mit und freut sich über jede Neuschwangere. Ich habe mich auch ma Anfang mit meinen Schwangerschaftinfos zurückgehalten, aber ich hatte das Gefühl, daß es euch auch interessiert, wei es mir geht, ich hoffe also, daß ich nicht in euren Wunden stochere und wenn es jemanden hier zu viel sein sollte, bin ich auch nicht beleidigt, wirklich nicht.

Alle anderen: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Mayja
Rang0
Rang0

Beitrag von Mayja »

@Tascha: Sehr gute Entscheidung!!! Ich finde manchmal ist die trockene, abgeklärte Art unserer Männde "lass uns doch einfach den Kredit aufnehmen" genau das was wir brauchen!!! Ich freu mich für euch, dass ihr diese Entscheidung getroffen habt. Ich glaube ganz fest daran, dass es richtig war und klappen wird :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Eilan, ich hoffe ihr hattet es nett ;) Spermien überlegen 3-5 Tage... Ich würde nicht nachlegen, wenn es der FA nicht gesagt hat... Die Quali (der Spermien, nicht vom kuscheln) ist am nächsten Tag eh viel schlechter. Uns wurde davon immer abgeraten! Die Eizelle braucht auch einen Tag ca um durch die Eileieter zu wandern und im der GM anzukommen... Also wenn der ES gerade erst war alles gut *dd* *dd* In solchen Fragen wie genau das so ist und wielange das so dauert etc gibt es einen ganz tollen Film "das Wunderwerk Mensch" -Teil2-von BBC. Haben wir auch gerade erst wieder geguckt... Das ist ein Film wo man von Eizelle+Soermien über 2 Zeller, bis zur Geburt ganz toll alle Schritte der Entwicklung sieht.

LG an alle und :knuddel: :knuddel: :knuddel:
KiWu seit Oct. 2008
Oct 2009-Aug 2010 Menogon mit GV nach Plan (beim "normalen" Frauenarzt)

1.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
11.10 PU, 10 Follis, 9 befruchtet, 7 super Qualli
ET: 13.10-2 Mäuse ziehen ein
NMT:27.10.2010-Negativ
2. Versuch (Kryo):
ET-Kryo: 2 Frosties ziehen ein 18.12.10
Blutung am 02.01.11 (noch vor NMT)
3.Versuch (Kryo):
ET-Kryo: Einzug von 3 Forsties am 18.01.11
Negativ

2.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
16.02. PU, 7 Follis, 5 befruchtet, 3 kryokonserviert
ET:18.02-2 Mäuse ziehen ein- einer bleibt bis 07.11.2011 bei mir und danach für immer- schwanger, jipiii

Wunsch nach Nummer2 ;) - KiWUZe Göttingen
Leichte Stimu mit 1/2 Menogon
07.12.12 Einzug von 3 Eisbärchen - 3-Zeller, 7-Zeller und ein langsamer 2-Zeller
eilan
Rang0
Rang0

Beitrag von eilan »

Hallo

Mia:Ja wird ja immer gesagt das die Eier 18-20mm haben sollen.Die waren gestern nur so verwundert weil die BW so hoch waren..... :?:

Tascha:gratuliere zur Entscheidung.Ist (denke ich)die richtige.Und ich finde da ihr euch so viele Gedanken macht überstürzt ihr ja auch nix damit.Ich hab damals für ein neues Auto auch mal einen aufgenommen, da war ich aber erst 20 und habs auch geschafft.Ihr schafft das schon... *dd* *dd*

Maya:gesagt hat der FA nix nur das wir gestern auf jeden Fall Sex haben sollten.Denke auch das ich lieber heute schonmal Utrogestan nehme....Mal gucken was dann Di die BW sagen.....

Inselchen:weiterhin ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all: *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und einen schonen Tag
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Mia: Da bin ich doch ganz Addas Meinung :D Also viel Glück im neuen Heim und auf dass ihr bald das Kinderzimmer einrichten könnt! :wink: :knuddel:

@Adda: :knuddel: Hast Recht. Sollte ich in den kommenden Semesterferien irgendwo einen Ferienjob kriegen, dann lässt sich der Kredit ja auch noch schneller abbezahlen. Schauen wir mal.
Ich finde es auch schön, dass du uns hier noch erhalten bleibst. Gerade, weil wir von Anfang an alles miterleben durften und da freut es uns natürlich auch zu hören, wie es dir so in der :schwanger: ergeht und danach natürlich auch noch! :knuddel: Also mir macht es wie gesagt, und da sind die anderen wohl der gleichen Meinung, nichts aus von all deinen Neuigkeiten zu hören!
Und wo wir schonmal dabei sind: Wie geht es dir und der Kleinen ??? :D
Und wie läuft es auf der Arbeit? Immernoch so Probleme mit den Kollegen?

@Mayja: danke :knuddel: und *dd* *dd* *dd*

@all: ganz liebe Grüße :knuddel: *dd*

me: haben heute mit der BAnk gesprochen. Sie schicken uns nächste Woche ein Angebot zu. Wenn dann alles gut läuft, werden wir wohl doch wie geplant im kommenden Zyklus starten. :D ABer erstmal abwarten, was die Bank sagt.
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
eilan
Rang0
Rang0

Beitrag von eilan »

Hallo Tascha:Freut mich das ihr euch für den Kredit entschieden habt und wenn alles klappt ihr auch schon im nä Zyklus starten könnt... *dd* *dd* *dd* *dd*

An den Rest und uns Mädels in der WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Eilan
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

oh tascha das freut mich für euch...musstet ihr denn dann sagen wofür ihr das geld braucht ??
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@mia: wir haben gesagt, das Geld ist fürs Studium. Die müssen ja nicht alles wissen. :wink:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> hey super, ich freu mich für euch und glaube nach wie vor das es eine sehr gute entscheidung ist :knuddel: !

@ eilan-> wie gehts dir???

@ mia-> viel spaß beim nestbau :)!

@ adda-> nein blähungen sind das sicher nicht, den unterschied erkenne ich *g* ! es ist wirklich wie kurz vor oder während der mens, inklusive rückenschmerzen. das ist meist abends/nachts oder ganz früh (so gegen 5 uhr), dann ist es wieder weg. gestern abend hatte ich das auch wieder, bin dann zum glück irgendwann eingeschlafen, jetzt sind die schmerzen wieder weg.

@ alle anderen-> :hallo: hoffe euch gehts gut!

me-> ich habe mir gestern einen ss-test gekauft, ob ich ihn benutzen werde weiß ich noch nicht. aber wenn, dann frühestens am dienstag, mal schauen.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Inselchen: ich drücke dir soooooooooooo sehr die Daumen, dass es diesmal geklappt hat!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und ich denke, diese Schmerzen sind schon ein gutes Zeichen. *dd* *dd* *dd*

@all: nimmt irgendwer von euch Zink während der Behandlung? Habe gerade gelesen, dass das gut sein soll für die Eizellreifung. Gibt es denn Zinktabletten oder so im Drogeriemarkt?:grübel:

liebe Grüße an alle
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Inselchen.. ich drücke dir fest die Daumen *dd* *dd*

Tascha.. ich nehme ganz viele Nahrungsergänzugsmittel, Centrum 50+, Calcium, Magnesium, Eisen, Folsäure, Biotin, D3, B12 ... aber das nehme ich eher alles wegen meiner Mangelernährung.

Im letzten Zyklus habe ich es mit Bryophyllum versucht ab ES. Hat leider nicht geholfen.
Diesen Zyklus trinke ich Zyklustee, einen für vor dem ES und einen für danach. Mal sehen was es diesmal bringt. *rotfl*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“