17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

seht mal in der Galerie :wink:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Ach Mensch Ihr habt da ja zwei süsse Mäuse äh natürl. Hunde :wink: *g* Echt schnuckelig !
Wielange geht ihr eigentl früh Gassi? Ich stell mir das irgendwie zieml. hart vor noch früher aufstehen zu müssen. Auch wenn wahrscheinl. der Vorteil ist, das man dann wirklich wach ist und nicht erst auf Arbeit aufwacht *rotfl*

@Andrea: Also ich werde wahrscheinl. Ende Okt mit DR anfangen, wenn alles nach Plan läuft :?: Das ist ja wirkl. ärgerlich mit Deinem KK Antrag *mecker* . Sind die momentan dort alle so gestresst? Bei uns ist diesmal ja auch einiges schief gelaufen. :?:

@Sunshine: Und konntest Du schon jemanden in der PX erreichen?

So wünsch Euch ein :gutsnächtle:
1. ICSI Dez.2009 NEGATIV
2. ICSI April/Mai 2010 NEGATIV
Okt. Abbruch während DR
Nov. Abbruch
Dez Abbruch
Juni POSITIV
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo,

bin heute daheim habe ja meine 1. Infusion bekommen....

also ich gehe morgen ca. 30 min - 45 min je nach Schritt Tempo außer bei -15 Grad da macht sie nur Geschäft und wir gehen schnell wieder heim :zitter:

Es ist ok. Bin eh nicht der Typ der morgens Zuhause in Ruhe seinen Kaffee trinkt. Wir gehen gassi dann geht es ins Bad und ab in die Firma und dann in Ruhe Käffchen :lol:

KK-Antrag ist da und eingetütet. Wird gleich eingeschmissen d. er morgen da ist.

@doerte ist doch ok Ende Okt ist ja schon bald... Wann mußt Du denn hin zum US?

@sunshine wann hast Du Termin zum US?

ich warte nun auf die Mens dann weiß ich mehr... bis dahin ist hoffentl. die KKAntrag da und dann geht
es zum abholen vom Behandlungsplan...

:knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Huuuhu!

Danke, Doerte! Wir gehen noch ganz unterschiedlich lang "Gassi", hat sich noch nicht richtig gefestigt, wir haben unseren Wurm ja erst seit einer Woche. Und sooo lange Spaziergänge mag er noch nicht. Außer, natürlich, wir jagen Hasenfärten *g*

Zum Glück ist er nicht so der "Haartyp" - aber mal schauen im Frühjahr... :-?

Andrea, wie geht es Dir nach der Infusion? Merkst Du irgendetwas? Wann erwartest Du denn Deine Mens?

Ich habe am Montag US & BE, bin gespannt.

Liebe Grüße,
Sunshine
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

Infusion war total unspektakulär... merke 0 aber ist auch ok. Zeit ging auch rel. gut vorbei und bin jetzt voll über den neusten Klatsch informiert. sage nur 2 Std. Arztpraxis und ich live dabei.

Unser Hund ist voll der Haartyp... aber gut wir geben ihn auch nicht mehr her. Er wohnt auch nur im Erdgeschoss ung geht die Treppen nicht hoch. Was aber auch gut ist denn am Anfang hat sie viel angefressen und wg. den Haaren. Gestern hat sie wieder volles Programm gehabt 2 Mädels die mit ihr gespielt haben... sie ist nicht müde zubekommen...nur ab und an etwas wild aber da müssen die Mädels auch durch. sie beißt ja nicht aber rennt dich schon mal um.

Mens kommt ca. am 26.10. und dann noch 20 Tage dann ist DR. also ca. 13.11.

Macht ja gar nix Mädels ihr werdet vorher ss und ich zieh einfach nach!!! Habe ja schon ein Kind also kann ich ruhig warten und mich hinten anstellen :wink:

so jetzt muß ich mir noch was einfallen lassen wg. Arbeit. denn habe ja gestern Krank gemacht.
Muß ja um 10 immer zu Infusion und dann 2 Std. habe auch nicht mehr viel Urlaub und Gutzeit.
dafür war ich noch fast gar nicht krank dieses Jahr. Ach ja KKAntrag ist jetz bei der KK. :dance:

@sunshine Du muß am Montag hin.

@doerte wann Du?

Wünsch Euch einen schönen Mittwoch und bald ist WE :lol:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Doerte
Rang0
Rang0

Beitrag von Doerte »

Hallo mal wieder :hallo:

@Andrea: Wenn man Zeit hat könnte man den Arztbesuch und die Warterei sogar geniessen *g* Ja das mit dem krank sein und Urlaub nehmen finde ich auch total schwierig. Ich versuche diesmal Urlaub zu nehmen, dann bin ich entspannter als wenn ich mir noch was ausdenken muss. Muss jetzt doch mal nachfragen wofür machst Du nochmal die Infusion?

@Sunshine: Hmm was heisst denn BE? Blutentnahme? Stehe grad ein bisserl auf den Schlauch :oops: Kannst Du dann gleich starten?

Also ich soll jetzt auf meine Mens warten (wahrscheinl. Ende nächster Woche) und dann am ZT1-3 direkt zum US gehen. Wenn alles i.O. aussieht starte ich auch sofort :hoff:
Ich hatte diese Woche den Tel. termin mit Fr. Dr. Reichel. Das meisste hatten wir schon im Bericht gelesen, aber interresssant fand ich das sie auf Hepoarin5000 bestand, was Fr.Dr. W. ja auf 2500 reduziert hatte. Das Dumme ist das ich jetzt die 2500er Packung schon da hab. Mist. Ich habe eigentl. keine Lust mich zweimal pieksen zu müssen *liebernicht* Ansonsten sieht Sie mehr Probleme in der alten Chlamydieninfektion als in Hashimoto oder den Gerinnungsgeschichten (MTHFR und PAI Mutationen). Hätten wir genau andersrum gedacht. :?:

Also noch nicht allzu viel Neues bei mir :fluester:
Bis bald :hallo:
1. ICSI Dez.2009 NEGATIV
2. ICSI April/Mai 2010 NEGATIV
Okt. Abbruch während DR
Nov. Abbruch
Dez Abbruch
Juni POSITIV
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Kuckuck... :hallo:

Mensch, Doerte - Du hast ja auch das "volle Programm" Du Arme *tröst*... unglaublich, was es alles gibt. Aber, es ist gut zu wissen, was ist um dann entsprechende Maßnahmen treffen zu können. *dd*

Ja, BE heißt Blutentnahme. Es wird wohl gemessen, wann der Eisprung ist, um dann meine Eisbärchen rechtzeitig ins Leben zu holen und ins "gemachte Nest" zu setzten *rotfl*

Das hört sich ganz so an, als hätten wir immer alle Daumen für Eine von uns. Wenn´s passt, fange ich an, dann nach positiven SST kommst Du, Doerte, und nach Deinem positiv dann Andrea mit ihrem positiv... passt doch! :nanana:

Hm, das darf man ja eigentlich nicht schreiben, aber ich würde auch krank machen. Außer man bekommt ohne Probleme mal hier und da einen Tag frei. In meiner alten Firma ging das nicht, der Chef wollte sich immer mal wieder feiern lassen, und dann hat er einem für "einzelne Tage" gerne einen Strich durch die Rechnung gemacht. :?: Als hätten wir nicht schon genügend Sorgen. Andererseits hat man wenn man krank ist ständig die Fragerei... :argh:

Ach, Doerte, frag doch mal in der Apotheke, ob sie Dir die Packung tauschen, oder hast Du sie schon geöffnet?

Wieviele Infusionen bekommst Du denn, Andrea? Und, hast Du schon was gehört von der KK? Ich glaube eher nicht, das wäre wohl eine Nummer zuuuu schnell :klugscheiss:

So, schon ist wieder Wochenende... wie die Zeit vergeht! Melde mich dann am Montag wieder nach US bzw. Ergebnis BE...

Viele liebe Grüße & allen ein schönes Wochenende und *dd* für wer´s braucht!

*bier* und :knuddel:
Sunshine
Bild
Bonny76
Rang0
Rang0

Beitrag von Bonny76 »

Hallo ihr lieben,

ich habe mit Interesse leise und heimlich hier mitgelesen *pfeif* . Ich bin jetzt auch beim Prof. 17rübl in Behandlung. Ich bin erleichtert, dass ich nicht mit meinen Problemen ganz alleine dastehe. Toll, dass es euch gibt :knuddel:
Vielleicht ganz kurz zu meiner Geschichte:

Nachdem mein Mann und ich nun schon eine Weile versuchen Kinder zu bekommen, habe ich mich immer wieder durchchecken lassen, weil ich dachte es liegt an mir.Bei mir war aber zum Glück nichts zu finden, was den unerfüllten Kinderwunsch erklären könnte. Dann hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen und das war ein Schock! OAT III :cry: Auf natürlichem Wege können wir leider keine Kinder bekommen. Wir haben nur 2% Nomalform, 5mio/ml, kein a, b nur 10%. Also habe ich mich mit dem Thema icsi befasst. Ich finde es übrigens toll, dass Edwards, der Vater der künstlichen Befruchtung dieses Jahr den Nobelpreis bekommen hat :dance:

Tja, je mehr ich mich mit dem Thema icsi auseinandersetzte, umso mehr Fragen tauchen bei mir auf....aber auch Wunschvorstellungen. Am liebsten würde ich das Ganze nur einmal durchmachen und gleich Zwillinge bekommen. Aber wie das so mir den Wünschen ist :?: mal sehen, was daraus wird.

Ich bin schon 34! Schock! Ich denke, je eher man startet, um so besser.

Jedenfalls, hatte mein Man in der Kindheit einen Hoden-Leistenbruch, der erst mir 12 Jahren operiert worden ist. Daher rührt vermutlich die fehlerhafte und eingeschränkte Spermienproduktion. Mein Mann tut mir sehr leid. Ich mache mir immer Gedanken darüber, wie es ihm damit geht, dass er keine Kinder zeugen kann. Aber zum Glück gibt es die icsi!

Vergibt der Prof. 17rübl eigentlich auch am Wochenende Termine. In dem offizielen Plan steht, dass er nur von Mo.-Fr. geöffnet hat. Was mache ich denn, wenn ein Termin für eine Zwischenuntersuchung auf den Samstag fällt?

Wir wollen mit der icsi im Dezember starten.
Freue mich schon auf eure Antworten!
liebe Grüße
Sabine
Zuletzt geändert von Bonny76 am 25 Okt 2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

ich habe tolle Neuigkeiten aber dazu später mehr...

erst mal...

Hallo Bonny schön d. Du den Mut gefunden hast zu schreiben. Wir sind schon 10 Jahre dabei mit Kiwu.
Einmal hat es geklappt und 2004 kam unsere Maus zur Welt auch mit Hilfe und nun bastel wir auch schon lange an Nr. 2 aber mit Pause da es ja ganz schön teuer ist.

Nun zu deiner Frage... der Prof vergibt auch Samstags Termine... aber nur für Kontroll US während der Behandlung.. Aber meist wechseln sich wohl Frau Dr. und der Prof ab. Aber keine Angst da wird nix verpasst. Wg. deinem Mann hey er kann doch nix dafür und wenn Du ihm das Gefühl gibst dann schafft er es auch... und es gibt viele Männer die eingeschränkt Zeugungsfähig sind er ist also auch nicht alleine... Wir starten mit der DR im Nov und PU dann im Dez. dnn sind wir ja fast gleich und 34 ist noch ok... bin 38

So dann für sunshine, am Montag.. bin ja mal gespannt.. wann es bei Dir soweit ist. *dd* bist ja die erste

@doerte für deine Mens....d. sie auch pünktl. ist.

So nun zu mir. mein KKAntrag ist schon da... Bearbeitung ganze 5 Tage inkl. Versand. wow :verneig: an meine KK und 2 Versuche habe ich bekommen :dance: Mens kam auch 3 Tage zu früh also heute...
Dann habe Gesprächstermin am 03.11. für die Medis und Rezepte und am ZT 20 US für die DR... also genau heute in ca. 20 Tage geht es los...

So wünsche Euch noch ein schönes WE... ihr lieben jetzt wird es ja langsam spannend.
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Halli-hallo, Mädels!!! :dance:

Herzlich Willkommen, Bonny, schön, dass Du jetzt auch dabei bist! Ich kann mich auch noch zu gut daran erinnern, wie ich anfing, mich mit ICSI & Co auseinander zu setzten. Fragen über Fragen, Wunschträume (ist doch i. O. man muss ja schon mal wissen, was man will, he he), und viiiele Fragezeichen. Und bis es dann endlich losging... Aber das ist nun knapp 2 Jahre her und mittlerweile blicke ich ganz gut durch, lerne aber immer wieder etwas neues dazu...
Ich finde es sehr einfühlsam, dass Du Dir Gedanken um die Psyche Deines Mannes machst, ich denke auch, dass das für sie nicht einfach ist, gerade vielleicht, weil sie meist nicht so offen über ihre Gefühle sprechen können, und immerhin geht es um etwas "essentielles". Aber, wie Andrea schon sagt, wenn Du ihm ein gutes Gefühl gibst, schafft ihr das gemeinsam. Und wie Du ja schon sagtest: es gibt ja die ICSI! Ich wünsche euch auf jeden Fall viel - und schnell - Erfolg!! *dd* Vielleicht klappt es ja gleich mit Zwillingen! :baby: :baby:
Ach, und ich kann auch nur bestätigen, dass die Termine keine Probleme machen, ggf. kann auch ein Tag hormonell "verschoben" werden (wenn ein Termin rechnerisch z. B. auf einen Sonntag fallen würde). Also, alles "easy" mit den Terminen *rotfl*

Andrea! Super, Antrag da, Mens da... dann kanns ja bald losgehen... der Countdown läuft also! :juhu:

Ich war ja heute morgen zum US. Hab "natürlich" total vergessen zu erwähnen, dass ich im letzten Zyklus noch recht lange SB hatte... aber scheint auch nicht so wichtig zu sein; "es sieht gut aus" beurteilte Fr. Dr. und am Mittwoch muss ich wieder hin zur zweiten BE & US. Ein Folli war bei 17mm und einer bei 15mm und SH bei 7mm (recht dünn für "meine Verhältnisse", aber bin ja auch erst ZT13 bei ZL von ca. 32 Tagen)
(Bonny/Doerte, bitte Fragen wenn ihr meine Abkürzungen nicht versteht... das bürgert sich so mit der Zeit ein :lol: ) Jetzt müssen wir uns "nur" überlegen, ob wir 2 oder 3 Eisbärchen wieder haben wollen... Toll... :?: :help:

Ach! Fr. Dr. ist ja :schwanger: - hatte ich beim letzten Mal ja schon vermutet, aber heute denke ich doch recht deutlich gesehen! Na, dann muss sie aber "hinmachen", damit sie uns auch noch "versorgt" :baby: , bevor sie in Mutterschaft geht :jaja: ... Ob es dann wohl eine Vertretung geben wird?! Das kann der Prof. doch unmöglich alles alleine machen!?!?

So, ihr Lieben! Dann wünsche ich euch einen guten Wochenstart und freue mich schon wieder von euch zu lesen...
Liebe Grüße, :knuddel: und *dd* *dd* *dd*
Vielleicht gibt´s ja noch mehr stille Mitleser, die "einsteigen" wollen *g*
Sunshine
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“