ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hallo muggele,

*g* das ist lustig mit der DR... sehr eifrig mit der spritzerei ;)
DR heißt ja nur, dass dein eisprung unterdrückt wird bis zum gewünschten termin. das long protocol wird häufig bei PCO, unregelmäßigen zyklen, etc. gemacht.

bei mir steht auf dem plan, dass merional gespritzt werden muss am 11.11., unabhängig davon, wann die mens kommt. sollte sie allerdings am 10.11. nicht da sein, muss ich dort anrufen. ich denke, dann wird der stimu-start verschoben.
ansonsten wie gesagt, alles nach plan, den du in händen hältst.
steht das bei dir nicht oben mittig auf dem plan drauf?

wann fängst du denn mit der DR an?
Joni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Joni72 »

Frika: Danke für's Mitfreuen, bin auch stolz auf mich, dass ich es bis hier geschafft habe! :wink:

Mach Dir keine Sorgen wegen Deinem Bauch - es ist völlig normal, dass der schubweise wächst und auch "komische" Gefühle in der Vagina (Stechen oder ist es eher ein "Jucken+Brennen" (Pilz?)) hatte ich öfter, dazu Druck auf die Symphyse, Schmerzen hier und da. Die Bänder und das Gewebe lockern sich jetzt unter den Hormonen immer mehr, da wird sich noch einiges tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass mit Deinem Krümel jetzt noch was ist, ist sehr gering, das musst Du Dir immer wieder einbläuen! Hast Du nicht bald wieder Termin? :knuddel:
Und wenn Du es nicht aushältst, würde ich auch einfach vorher mal in ein KH fahren und nachschauen lassen.

Tanya: Für's Geschlecht ist es jetzt noch zu früh, ich glaube frühestens ab der 16. SSW kann man mit einem guten US-Gerät halbwegs verlässliche Aussagen treffen, wir haben es bei beiden Großen erst um die 20. SSW erfahren.

Tuschi: Alles Gute und dass die Medi's schnell anschlagen! *dd*

Conny & Muggele: Herzlich willkommen und viel Erfolg für Eure Versuche! *dd* *dd* *dd* *dd*

Ansonsten ganz viele Daumen für alle, die gerade schon in der Stimu sind: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Me: So, jetzt haben wir es mittlerweile der ganzen Familie mitgeteilt und ich bin froh, dass wir das hinter uns haben. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, aber das war zu erwarten.
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
luciaone
Rang0
Rang0

Beitrag von luciaone »

Hi Mädels,
auch ich möchte mich hier einreihen.
War bis jetzt nur stille Leserin, aber jetzt wirds ernst. Werde einen neuen Versuch starten und am 8.11. mit DR anfangen. Nun frage ich mich wo ich am Besten die Medikamente bestelle. Wenn ich mich recht erinnere waren Decapeptyl und Merional in Frankreich ziemlich günstig. Nun hab ich aber bedenken wegen der Kühlung. Zwar schicken die ja ein Coolpack mit, aber reicht das?
Und habt Ihr Erfahrungen mit Apotheken aus der Schweiz? Dort soll Merional ja unschlagbar günstig sein.
LG Luciaone
Gast

Beitrag von Gast »

hallo luciaone,
schön, dass du auch startest, dann bin ich nicht alleine :)
ich habe die medis ja aus F, darum kann ich dir davon berichten.
deca ist supergünstig, wird aber gemischt, also keine fertigspritzen und merional haben die gar nicht, dafür kriegst du dort menopur HP.
wegen der kühlung würde ich mir keinen kopf machen. draußen ist es ja eh so kalt wie im kühlschrank ;)
aber nein, ich habe mal geschaut, auf der packung steht "nicht über 25° lagern" ich glaube, diese kriterien werden problemlos zzt. erfüllt.
wenn du magst, ich habe mal von einem mädel hier aus dem forum eine liste mit adressen und preisen für alle möglichen medis bekommen. da kannst du dann aussuchen, wo du die günstigsten medis herbekommst.

wo bist du denn? in bregenz?
Gast

Beitrag von Gast »

joni, danke für deine *dd*
wieso haben deine verwandten denn unterschiedliche meinung zu eurem glück gehabt? wegen den zwillis? :grübel:
sjk
Rang0
Rang0

Beitrag von sjk »

Hallo Ihr Lieben,
muss gerade mal noch schnell eine Frage loswerden: Wie ist das denn nu mit dem Tee, d.h. Himbeerblätter bzw. Frauenmantel? Wann soll man was trinken? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Bei mir geht's am Freitag mit der Stimu los...
Viele liebe Grüße,
sjk

Jahrgang 1979 - Ursache unklar
1. ICSI September 2009 - negativ
2. ICSI Februar 2010 - ELSS
3. ICSI November 2010 - negativ
4. ICSI Mai 2011 - negativ
5. ICSI Oktober 2011 - negativ
6. ICSI Juli 2012 - POSITIV
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

Hallo ganz kurz vom Handy aus ,

Komme vom US.je seite ca 20 EZ.GMS 14 mm.Größe der EZ 16 mm bis 25 mm. Hoffe ich muss nicht abbrechen. Bin gespannt was die ärzte heute sagen.
LG
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Kissy,das klingt doch alles super!!!wie kommst du dass du eventuell abbrechen musst?!alles ist prima!

Allen, die neu hier sind, Herzlich Willkommen!!!

Wegen Kühlung im Winter musst ihr euch keine Gedanken machen,es ist wirklich kühl genug und selbst wenn,man kann Deca bei Raumtemperatur 1 Monat lang aufbewahren,habe persönlich bei Deca Hersteller angerufen und so eine Antwort bekommen!und Pregnyl und Co soll man bis 15 Grad aufbewahren.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

So, eben musste ich in Bregenz den E2 Wert durchgeben Er liegt bei 10320.

Marla: Wegen der Überstimmugefahr, dachte ich an abbrechen, was ich aber nicht hoffe.

Sie melden sich bis in einer Stunde bei mir per Email, wie es weiter geht.
Hat wer schonmal so viele EZ gehabt?

LG
ich Jahrgang 83, er Jahrgang 79
Kiwuklinik Wiesbaden
Juni: 1 ICSI
112,5 E Gonal
ZT 14 PU von 4 Eizellen, alle befruchtet, nach 5 Tagen 2 Blastos eingesetzt (negativ)
Mens kamm 2 Tage vor dem BT

September: 2 ICSI
150 E Gonal
ZT14 PU von 7 Eizellen, leider nur 3 reif, alle befruchtet,nach 4 Tagen 2 Blastos
eingesetzt (negativ)
Mens kam 4 Tage vor dem BT

Untersuchung Bei Doc Reichel, alles ok. TSH könnte etwas niedriger sein. Nehme L-Thyroxin 50!

Mai 09: 3 ICSI
Langes Protokoll Synarella 3 Tage 187,5 dann 150 Gonal E
ZT 14 PU 8 Eizellen 5 befruchtet, Transfer nach 6 Tagen 2 sehr gute Blastos (1 expandiert) (negativ)
Mens kam vor BT
nächster Versuch im September 2010 in Bregenz.

Beginn DR 24.09.2010
Beginn Stimmu 14.10.2010
nach PU Abbruch (ÜS mit Kh)
5 Blastos eingefroren

Kryotransfer von 2 Blastos am 15.02.2011
SS-Test: 01.03.2011 negativ
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Kissy,Ich hatte schon mal 31 EZ und ich musste mein E2 nie kontrollieren lassen,hatte auch keine ÜS danach bekommen.Aber bei jedem ist das halt unterschiedlich,die Zechi kennen dich noch nicht gut deswegen sind die vorsichtig.Aber 31 EZ hatte ich auch bei meinem ersten Versuch in 2006,damals sagte Dr.Sander nur das alles ist ok und ich habe ihm vertraut.

Ich drücke dir aber die Daumen das du nicht abbrechen musst und auch keine ÜS danach bekommst!!!!! *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“