Habe eben eine Viertelstunde nur mit Lesen verbracht......
Susanne, meine Freundin hat vor zwei Monaten ihren Superjob in Zürich hingeschmissen (zu stressig) um einen Sprachkurs in Rom zu machen. Sie hat auch total von der Stadt geschwärmt..... Leider war ich noch nicht dort! Und was die Hitze anbetrifft: Es geht! Wassereinlagerungen habe ich ein wenig, aber es hält sich wirklich in Grenzen. Habe irgendwo gelesen, dass es bei Baby-Mädchen statistisch gesehen mehr sein soll. Schön auch, dass Du - nach den vergangenen echt harten Monaten - endlich wieder loslegen kannst!
Anja, Enatone.... war das Zoladex??? Ich weiß, meine Fragen werden zunehmend blöde, aber mein Bauch wird ja auch immer dicker und die Durchblutung dieses Körperteils - so scheint es mir ab und an - geht der Versorgung des Gehirns ein wenig voran....
Claire, das Hochzeitskleid war kein "Renner", aber dafür der Anzug des Bräutigams. Ganz in schwarz mit langem Gehrock, mit Vatermörderkragen und superschöner Krawatte. Auch die Schuhe waren im Stil der "vergangenen Zeit". Echt schön!!!!! Bist Du schon arg aufgeregt wegen Dienstag????
Anke und Anja, zu Eurer Frage bzgl. des zukünfigen Arbeitsplatzes meines Mannes: Ganz genau wissen wir das noch nicht. Wird sich in den kommenden zwei Wochen entscheiden - denke ich. Besonders sch..... fände ich es ja, wenn er bereits im Juli woanders anfinge und wir noch nicht mal mehr in Urlaub fahren könnten....... Vor allem, weil dies unser letzter "gemeinsamer" Urlaub wäre. Und auch mit dem Urlaub nehmen nach der Geburt (wg. der Probezeit) wäre es echt schwer......
Heike, das mit dem Erziehungsurlaub ist gar kein Problem! Ich habe zunächst ein Jahr beantragt, kann jederzeit bis auf drei Jahre verlängern (allerdings sollte ich dies ein halbes Jahr vorher ankündigen). Sollte sich ein finanzieller Engpass ergeben, ist es sogar möglich, dass ich mit einer Vorankündigung von 3 Monaten wieder mit voller, 3/4, halber Stelle einsteige..... Das war ja mit einer der Gründe, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe! Und eigentlich hätte ich ja noch gerne ein zweites Kind.
Blumi, das mit dem Hashimoto (auch wenn mir - ehrlicherweise - nur noch der Name bekannt war) wusste ich, auch dass Du schon einige SS "erreicht" hattest..... Da ich aber kein Biologiecrack bin, war mir nicht klar, dass die zusätzlichen Hormongaben das "Phänomen" verstärken. Sch.... Medikamente!!! Und besch... auch, dass die Zeit so unnötig verstrichen ist. Aber ich denke, man macht sich das Leben nur noch schwerer, wenn man sich über die -von den Ärzten- vermasselten Chancen noch zusätzlich aufregt...... LEIDER!!!!!! Auch dass Du Dich noch nicht 100%ig auf die Adoption einlassen kannst, verstehe ich gut. Wäre mir bestimmt auch so gegangen......
Nici, Moni und Jessee: Euch auch einen lieben Gruß!
Wir haben gestern einen total schönen Ausflug an die fränkische Saale gemacht. Hier im Umkreis gibt es auch soooo schöne Plätze! Warum fährt man eigentlich immer so weit weg? Je mehr wir Hessen /Bayern erkunden, umso mehr stellen wir fest, wie schön Deutschland eigentlich ist....... Gestern war das Wetter zwar nicht so klasse, aber die Kinder beim Plantschen im Fluss zu sehen, fand ich spitzenmäßig. Ich bin noch nie in einem Fluss geschwommen! Und gestern fand ich es zu kalt........
Und wisst Ihr, was heute ansteht? Einkaufen für Wolfi.... Erst mal zu Ikea und danach noch in die Stadt. Mein Mann hat einen seiner noch übrigen Urlaubstage genommen, und so werden wir nachher losziehen...... Ihm war gestern bei dem Gedanken von "Shopping" schon schlecht
Werde mich jetzt noch mal kurz in Bettchen zurückziehen und wünsche Euch einen schönen Tag (vielleicht hat die eine oder andere ja auch einen Brückentag?),
Annette