Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??
Hallo Ihr Lieben,
ich hab nun heute die Ergebnisse vom Spermiogramm erhalten.
Könnt ihr mir dazu was sagen? Wie stehen die Chancen?
Volumen 0,6 ml
pH-Wert 8,3
Dichte 25 mio
Motilität
A+B 65 %
A 5 %
C 5 %
Morphologie 29%
Nach Aufbereitung
Dichte 5 mio
Motilität A+B 80 %
Motilität A 30 %
Was soll das heissen ????Ich danke euch im voraus.
Liebe Grüsse
redcat-79
ich hab nun heute die Ergebnisse vom Spermiogramm erhalten.
Könnt ihr mir dazu was sagen? Wie stehen die Chancen?
Volumen 0,6 ml
pH-Wert 8,3
Dichte 25 mio
Motilität
A+B 65 %
A 5 %
C 5 %
Morphologie 29%
Nach Aufbereitung
Dichte 5 mio
Motilität A+B 80 %
Motilität A 30 %
Was soll das heissen ????Ich danke euch im voraus.
Liebe Grüsse
redcat-79
Hallo
Mia:Ist denn die Temp nach dem 27. oben geblieben?Ich würde sagen das da der ES war.So deute ich die Kurve, aber ich bin ja auch nur Laie.....Auf jeden Fall
Redcat:Leider hab ich auch keine Ahnung davon und die Werte hab ich nicht.Sie haben nur gesagt das die Beweglichkeit bei 42% liegt und das das wohl noch im Normbereich sei.....
Me:muß morgen wieder BW abgeben, krieg Fr. das Ergebnis.Mal schauen ob sie weiter steigen....

Mia:Ist denn die Temp nach dem 27. oben geblieben?Ich würde sagen das da der ES war.So deute ich die Kurve, aber ich bin ja auch nur Laie.....Auf jeden Fall

Redcat:Leider hab ich auch keine Ahnung davon und die Werte hab ich nicht.Sie haben nur gesagt das die Beweglichkeit bei 42% liegt und das das wohl noch im Normbereich sei.....
Me:muß morgen wieder BW abgeben, krieg Fr. das Ergebnis.Mal schauen ob sie weiter steigen....

@Mia, die Kurve sieht zwar tatsächlich nach einem ES aus, aber hast du dir überlegt, daß dieser Kreislaufzusammenbruch vielleicht die Tempi hochgetrieben haben könnte? Vielleicht Migräne oder ein Virus? Zeitlich würde es zu der Kurve passen.
Man sieht eigentlich einen Eisprung auch noch zwei, drei Tage hinterher im US, denn dann tritt die Flüssigkeit aus dem Folikel aus und es sieht wie ein schwarzer Fleck aus (sogar ich konnte es damals erkennen), bis sich das resorbiert hat. Klar, es kann auch mal sein, daß man es übersieht, aber das ist sehr selten, vor allem wenn man so intensiv schallt, es sei denn die Ärztin ist wirklich so unfähig, gibt es leider auch. Aber da die Blutwerte nicht dafür gesprochen haben, würde ich ruhig noch ein wenig hibbeln.
Die wollen die IUI einfach so machen? Das finde ich wirklich großzügig, wir haben dafür 400 Euro bezahlt, würde aber sicherheitshalber fragen, ob sie es auch wirklich so machen, nicht daß die dann doch bei der KK was abrechnen und ihr dann einen Versuch weniger habt. Irgendwie komisch, daß sie es so ohne euch entschieden haben.
Übrigens viel Spaß beim HNO Arzt
und wenn er dieses Gleichgewichtstest macht, nimm dir lieber für den Rest des Tages nichts vor. Ich haben damals danach mehrmals ge
t.
@Inselchen, wie geht es dir? Wenn du so stark blutest, verstehe ich nicht, warum du noch das Crinone nehmen sollst. Du arme.
@Tascha, wirklich schade mit der Doktorarbeit. Und irgendwie extern geht nicht?
@Redcat, ich würde sagen, der ist nicht schlecht! 25 Mio ist, auch wenn an der Grenze, noch ganz in Ordnung. A+B soll über 50% liegen und das tut es auch. Gut A, die schnell beweglichen sind vielleicht nicht so arg hoch, aber dafür habt ihr sehr viele langsam motile, die reichen auch für eine Befruchtung.
Zur Morphologie kann ich nicht mehr viel sagen, weil ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann, aber ich meine, wir hatten damals 19% und sie sagte daß wäre noch in Ordnung, denn ab 20% seien normal, das aber unter Vorbehalt.
Wie es mit aufbereitetetn aussieht weiß ich nicht, nur daß man mir damals bei der IUI sagte, die Chancen sind nicht so hoch, denn es waren "nur" 5 Mio bewegliche Spermien und es hat trotzdem für einen Erfolg gereicht. Bei uns war die Dichte sehr hoch (glaube 60 Mio), dafür aber nur 12% beweglich.
Wie sieht es denn bei dir aus? Ich denke der SG wäre einen IUI-Versuch wert.
@Eilan, leider kenne ich mich mit diesen Werten nicht aus. Bei uns drehte sich damals alles um die Spermien.
@Hopehope, viel Spaß in Bremen! Genießt es, soalnge ihr noch zur zweit seid!
me: Habe Zucker. Gestern war ich beim Test und nun muß ich die Ernährung umstellen.
Dabei ernähre ich mich schon relativ bewußt und ausgewogen. Nur muß ich jetzt Süßes und Kohlenhydrate einschränken, was mir sehr schwer fallen wird, denn ich kann morgens nicht funktionieren ohne meine Schokobrötchen und eine Tasse Kakao!!! Fleisch esse ich kaum, was soll ich als Beilage zu meinem Gemüse nehmen, wenn nicht Nudeln, Reis oder Kartoffeln????? Und bald ist Weihnachten und die Plätzchen und .....
Aber Insulin spritzen habe ich auch keine Lust und der Maus soll es auch gut gehen, daher muß ich wohl durch...
LG an alle! Adda.

Man sieht eigentlich einen Eisprung auch noch zwei, drei Tage hinterher im US, denn dann tritt die Flüssigkeit aus dem Folikel aus und es sieht wie ein schwarzer Fleck aus (sogar ich konnte es damals erkennen), bis sich das resorbiert hat. Klar, es kann auch mal sein, daß man es übersieht, aber das ist sehr selten, vor allem wenn man so intensiv schallt, es sei denn die Ärztin ist wirklich so unfähig, gibt es leider auch. Aber da die Blutwerte nicht dafür gesprochen haben, würde ich ruhig noch ein wenig hibbeln.
Die wollen die IUI einfach so machen? Das finde ich wirklich großzügig, wir haben dafür 400 Euro bezahlt, würde aber sicherheitshalber fragen, ob sie es auch wirklich so machen, nicht daß die dann doch bei der KK was abrechnen und ihr dann einen Versuch weniger habt. Irgendwie komisch, daß sie es so ohne euch entschieden haben.
Übrigens viel Spaß beim HNO Arzt

@Inselchen, wie geht es dir? Wenn du so stark blutest, verstehe ich nicht, warum du noch das Crinone nehmen sollst. Du arme.

@Tascha, wirklich schade mit der Doktorarbeit. Und irgendwie extern geht nicht?
@Redcat, ich würde sagen, der ist nicht schlecht! 25 Mio ist, auch wenn an der Grenze, noch ganz in Ordnung. A+B soll über 50% liegen und das tut es auch. Gut A, die schnell beweglichen sind vielleicht nicht so arg hoch, aber dafür habt ihr sehr viele langsam motile, die reichen auch für eine Befruchtung.
Zur Morphologie kann ich nicht mehr viel sagen, weil ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann, aber ich meine, wir hatten damals 19% und sie sagte daß wäre noch in Ordnung, denn ab 20% seien normal, das aber unter Vorbehalt.
Wie es mit aufbereitetetn aussieht weiß ich nicht, nur daß man mir damals bei der IUI sagte, die Chancen sind nicht so hoch, denn es waren "nur" 5 Mio bewegliche Spermien und es hat trotzdem für einen Erfolg gereicht. Bei uns war die Dichte sehr hoch (glaube 60 Mio), dafür aber nur 12% beweglich.
Wie sieht es denn bei dir aus? Ich denke der SG wäre einen IUI-Versuch wert.
@Eilan, leider kenne ich mich mit diesen Werten nicht aus. Bei uns drehte sich damals alles um die Spermien.
@Hopehope, viel Spaß in Bremen! Genießt es, soalnge ihr noch zur zweit seid!

me: Habe Zucker. Gestern war ich beim Test und nun muß ich die Ernährung umstellen.

Aber Insulin spritzen habe ich auch keine Lust und der Maus soll es auch gut gehen, daher muß ich wohl durch...
LG an alle! Adda.
oh Adda.. du hast also Schwangerschaftsdiabetis? Musst du spritzen..ohje.. das ist ja wirklich kein Zuckerschlecken.
Ich war gestern beim HNO und es ist nichts mit den Ohren !
Und heute war ich dann wieder beim HA ich bin nun bis 31.10 krank geschrieben, wegen meinem Kopf, der ja so schön das Waschbecken geknutscht hat.
Noch zwei Tage, dann darf ich wieder zum US... und dann bin ich ja mal gespannt !
Ich war gestern beim HNO und es ist nichts mit den Ohren !
Und heute war ich dann wieder beim HA ich bin nun bis 31.10 krank geschrieben, wegen meinem Kopf, der ja so schön das Waschbecken geknutscht hat.

Noch zwei Tage, dann darf ich wieder zum US... und dann bin ich ja mal gespannt !

ach herrje, was ist denn bei euch los
!
@ adda-> das ist ja doof mit dem zucker! aber besser etwas einschränken als die olle spritzerei, obwohl mir der verzicht auch total schwer fallen würde, erst recht so kurz vor weihnachten, du arme du hast mein vollstes mitgefühl
! ich hab das crinone einfach nicht mehr genommen, das wär eh gleich postwendend wieder rausgekommen
, ich hebs mir lieber für den nächsten versuch auf.
@ mia-> hab gar nicht mitbekommen das du mit dem kopf aufs waschbecken geknallt bist
! hoffe dir gehts wieder einigermaßen ??? kurier dich mal gut aus solang du krank geschrieben bist, nur nix anstrengendes machen!
für den US!
@ recat-> ich kenn mich da auch nicht so aus
aber die anderen konnten ja schon was dazu sagen
.
@ eilan->
für morgen!!!
me-> war heute zum BT und natürlich bin ich nicht schwanger. habe jetzt für den 11.11. einen gesprächstermin, mal sehen wie´s weitergeht, was noch untersucht werden kann.

@ adda-> das ist ja doof mit dem zucker! aber besser etwas einschränken als die olle spritzerei, obwohl mir der verzicht auch total schwer fallen würde, erst recht so kurz vor weihnachten, du arme du hast mein vollstes mitgefühl

@ mia-> hab gar nicht mitbekommen das du mit dem kopf aufs waschbecken geknallt bist

@ recat-> ich kenn mich da auch nicht so aus

@ eilan->

me-> war heute zum BT und natürlich bin ich nicht schwanger. habe jetzt für den 11.11. einen gesprächstermin, mal sehen wie´s weitergeht, was noch untersucht werden kann.
Aaarrrgggghhhh.... Jetzt hatte ich gerade einen halben Roman geschrieben und da bricht die Internetverbindung ab!!! Also alles nochmal!!!
@Adda: Oh nein, du Arme! Das ist ja echt doof mit der Schwangerschaftsdiabetes
Ich hoffe, es geht dann mit der Umstellung besser, glaube dir, dass es nicht einfach wird
Mit der Doktorarbeit extern wird bei meinem Studiengang schwierig, da wir halt von morgens bis abends pflichtveranstaltungen haben und somit kaum Möglichkeiten bestehen noch irgendwo an ner anderen Uni rumzuturnen.
@Mia: gut, dass beim HNO nichts Negatives rausgekommen ist! Hat denn der HA gesagt, wovon es noch kommen könnte (wobei es da wohl tausend Ursachen gibt
)?
Oh nein, du bist auch noch mit dem Kopf gegen das Waschbecken gestoßen?! Wie gehts denn deinem Kopf?
Alles Gute für den nächsten US
@eilan: für morgen
@Inselchen: wie geht es dir? hast du denn noch dolle Schmerzen?
Ich glaube aber auch, dass eine BS eine gute Idee ist! sicher ist sicher.
@redcat: ich kann leider auch nicht viel mit dem SG anfangen außer dass die Beweglichkeit doch wirklich gut ist! Mach dir also nicht so einen großen Kopf deswegen, ich denke shcon, dass ihr reelle Chancen habt!!!
@hopehope: sag mal, welche Medis nimmt dein Mann genau? ist das auch Clomifen? Mein Mann soll jetzt nach der OP auch Clomi nehmen!
@Ämy: Ich habe vorhin in einem anderen Ordner von deinem Negativ erfahren!
Es tut mir so Leid!
Fühl dich ganz doll gedrückt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr schon bald wieder nach vorne schauen könnt!
me: heute sind die Behandlungsunterlagen aus BM gekommen, mit Behandlungsplan und Rezepten. Fange am 20.11. glaub ich mit Clomifen an und Menogon. Es geht also schon bald wieder los!
Die Uni hat mich wieder voll in Beschlag genommen! War eben so k.o., dass ich in der Badewanne eingeschlafen bin
Wir mussten uns heute gegenseitig Abdrücke nehmen zur Übung
wie gut, dass ich noch nicht SS bin, sonst wäre das wohl in die Hose gegangen!
Und morgen haben wir auch noch von 8 bis 20 Uhr Uni! Die spinnen doch!!!
Ich habe heute von einer Kommilitonin erfahren, dass sie in den Ferien eine Fehlgeburt in der 9.SSW hatte!
Sie tut mir so Leid. Das war schon ihre zweite FG!
Was ist eigentlich los im Moment!??? Lauter negative Nachrichten!!!
Da sollten wir was dran ändern!!!
Liebe Grüße an alle

@Adda: Oh nein, du Arme! Das ist ja echt doof mit der Schwangerschaftsdiabetes

Ich hoffe, es geht dann mit der Umstellung besser, glaube dir, dass es nicht einfach wird

Mit der Doktorarbeit extern wird bei meinem Studiengang schwierig, da wir halt von morgens bis abends pflichtveranstaltungen haben und somit kaum Möglichkeiten bestehen noch irgendwo an ner anderen Uni rumzuturnen.

@Mia: gut, dass beim HNO nichts Negatives rausgekommen ist! Hat denn der HA gesagt, wovon es noch kommen könnte (wobei es da wohl tausend Ursachen gibt

Oh nein, du bist auch noch mit dem Kopf gegen das Waschbecken gestoßen?! Wie gehts denn deinem Kopf?

Alles Gute für den nächsten US

@eilan: für morgen

@Inselchen: wie geht es dir? hast du denn noch dolle Schmerzen?

Ich glaube aber auch, dass eine BS eine gute Idee ist! sicher ist sicher.
@redcat: ich kann leider auch nicht viel mit dem SG anfangen außer dass die Beweglichkeit doch wirklich gut ist! Mach dir also nicht so einen großen Kopf deswegen, ich denke shcon, dass ihr reelle Chancen habt!!!

@hopehope: sag mal, welche Medis nimmt dein Mann genau? ist das auch Clomifen? Mein Mann soll jetzt nach der OP auch Clomi nehmen!
@Ämy: Ich habe vorhin in einem anderen Ordner von deinem Negativ erfahren!

me: heute sind die Behandlungsunterlagen aus BM gekommen, mit Behandlungsplan und Rezepten. Fange am 20.11. glaub ich mit Clomifen an und Menogon. Es geht also schon bald wieder los!
Die Uni hat mich wieder voll in Beschlag genommen! War eben so k.o., dass ich in der Badewanne eingeschlafen bin

Ich habe heute von einer Kommilitonin erfahren, dass sie in den Ferien eine Fehlgeburt in der 9.SSW hatte!

Was ist eigentlich los im Moment!??? Lauter negative Nachrichten!!!

Da sollten wir was dran ändern!!!

Liebe Grüße an alle
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ
-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung

Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ

-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

@ tascha-> die schmerzen sind jetzt so gut wie weg, die mens ist auch weniger geworden.
also eine BS lasse ich nur machen wenn mir dr. korell dazu rät. jede narbe die durch eine op ja zwangsläufig entsteht produziert verwachsungen nach innen und das kann ich ja eigentl. nicht gebrauchen, zumal ich ja schon 2 op´s im letzten jahr hatte, eine davon mit bauchschnitt. aber wenn de doc sagt ich sollte besser, dann mach ich das.
@ ämy-> tut mir leid das es nicht geklappt hat, kann grad sehr gut nachempfinden wie´s dir gehen muss
!
@ mayja-> wo steckst du, wenigstens du musst doch jetzt ein positiv mitbringen !!!!!
also eine BS lasse ich nur machen wenn mir dr. korell dazu rät. jede narbe die durch eine op ja zwangsläufig entsteht produziert verwachsungen nach innen und das kann ich ja eigentl. nicht gebrauchen, zumal ich ja schon 2 op´s im letzten jahr hatte, eine davon mit bauchschnitt. aber wenn de doc sagt ich sollte besser, dann mach ich das.
@ ämy-> tut mir leid das es nicht geklappt hat, kann grad sehr gut nachempfinden wie´s dir gehen muss

@ mayja-> wo steckst du, wenigstens du musst doch jetzt ein positiv mitbringen !!!!!
Uj! Mia!
Vielleicht war es von dem Clomifen? Ich hatte damals auch ganz üble Kreislaufropbleme. Wann hast du die letzte genommen?
Inselchen, das ist wohl auch wahr, zu viele Narben sind sicher auch ganz schlecht. Mensch, weiß jetzt auch nicht, was ich dir raten kann.
Wart ab, was bei dem Gespräch rauskommt. Warum eigentlich erst so spät? hats du eigentlich mit den gleichen Medis stimuliert wie das erste mal?
Tascha, ich fand die ersten Semsterwochen auch immer zum
. Ich hatte immer das Gefühl, daß die absichtlich die Stunden und Praktika so besch... gelegt haben. Am schlimmsten fand ich allerdings, daß man eigentlich hätte früher fertig werden können, gebe es da nicht die Schikane der Asis.
Laborbeginn: 12 Uhr
Analysenausgabe: 13 Uhr
Abgabe:15 Uhr.
Ergebnisse: 17 Uhr
Laborübergabe: 18 Uhr.
Die gesamte Laborzeit Anwesenheitspflicht.
Im Prinzip war man also nur zwei Stunden von den sechs tätig und vielleicht noch ne halbe Stunde aufegräumt und den Rest einfach abgehangen. Wie ich das gehasst habe!
Bist du eigentlich schon im Hauptstudium?

Vielleicht war es von dem Clomifen? Ich hatte damals auch ganz üble Kreislaufropbleme. Wann hast du die letzte genommen?
Inselchen, das ist wohl auch wahr, zu viele Narben sind sicher auch ganz schlecht. Mensch, weiß jetzt auch nicht, was ich dir raten kann.

Tascha, ich fand die ersten Semsterwochen auch immer zum

Laborbeginn: 12 Uhr
Analysenausgabe: 13 Uhr
Abgabe:15 Uhr.
Ergebnisse: 17 Uhr
Laborübergabe: 18 Uhr.
Die gesamte Laborzeit Anwesenheitspflicht.
Im Prinzip war man also nur zwei Stunden von den sechs tätig und vielleicht noch ne halbe Stunde aufegräumt und den Rest einfach abgehangen. Wie ich das gehasst habe!

Bist du eigentlich schon im Hauptstudium?