Hallo Ihr Lieben, mache einen neuen Thread auf, da ich dringend schnell Hilfe brauche.
Habe am 20.10. (=20.ZT) mit Synarela angefangen mo1x und ab1x Hub. Da ich die Pille bis zum 24.10. genommen habe, ist heute die Mens eingetroffen, also am 27.ZT
Ich soll eigentlich am 3.11. zum Stimubeginn nochmal in die Praxis wegen Ultraschall und Blutabnehmen, das wäre dann ja der 8 ZT.... Ist es denn jetzt so, dass ich noch bis zum 8 ZT warten soll/muss oder muss ich da jetzt anrufen, da meine Tage schon da sind?
Bin grad ein wenig durcheinander, weil die Mens schon da ist und ich hier immer wieder höre, dass die Damen beim 1. ZT bei der KIwu anrufen müssen und dann bald anfangen zu spritzen, oder ist es so, dass durch die Down regulation es eh egal ist wann angefangen wird?!?!?
Danke für eure Hilfe!!!
Langes Protokoll, jetzt schon Mens da... Eilige Frage!
Hallo Jenny,
unbedingt anrufen denn ich kenne es dann man am 3/2 Zt. stimulieren soll.
Lieber einmal mehr gefragt als zuwenig...
lg und
unbedingt anrufen denn ich kenne es dann man am 3/2 Zt. stimulieren soll.
Lieber einmal mehr gefragt als zuwenig...
lg und

lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Nächste ICSI Juni 11 neg.
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Nächste ICSI Juni 11 neg.
Hallo Jenny, kannst du keinen mehr in der Kinderwu erreichen?
Denke das das aber OK ist. Ich habe nie angerufen bei Zyklusbeginn ICSI. Vorraussetzung war nur das nach Pillenende die Mens eintrifft, wann war egal. Ich denke durch die Downregulation wird das geregelt. Hatte damals auch mehrmals bei der Kinderwu angefragt, weil der Stimubeginn immer an einem anderen Zyklustag bei mir anfing aber war wohl OK.
Zur Sicherheit würde ich aber in der Kinderwu anfragen. Bis zur Stimu hast du ja noch ein paar Tage um dort nachzuhören.
Denke das das aber OK ist. Ich habe nie angerufen bei Zyklusbeginn ICSI. Vorraussetzung war nur das nach Pillenende die Mens eintrifft, wann war egal. Ich denke durch die Downregulation wird das geregelt. Hatte damals auch mehrmals bei der Kinderwu angefragt, weil der Stimubeginn immer an einem anderen Zyklustag bei mir anfing aber war wohl OK.
Zur Sicherheit würde ich aber in der Kinderwu anfragen. Bis zur Stimu hast du ja noch ein paar Tage um dort nachzuhören.
Danke euch beiden.... Also ich kann gleich noch in der Kiwuklinik anrufen, da sind immer Telefonsprechzeiten von 13.-14.30 Uhr das Problem man kommt ganz schwer da durch und daher wollte ich mal kurz vorher reinhorchen bei euch, ob es überhaupt sinnvoll ist da sich die FInger wund zu telefonieren... aber ich denke ich ruf vrosichtshalber einfach durch!!
DANKE!!!!!!!
DANKE!!!!!!!
Downregulierung und Stimuanfang
Ja, es gibt 2 Möglichkeiten:
entweder wartet man ab, bis die DR eintritt - also, man nimmt GnRh-Agonisten (Synarela, Decapeptyl, was auch immer) 14 Tage lang, ungeachtet davon, wann die Mens kommen und nach 14 Tagen schaut man die Blutwerte an. Ist E2 <50, geht man davon aus, dass die eigene Hormonproduktion lahmgelegt wurde und erst dann spritzt man Gonal-puregon-menogon-sonstwas.
Zweite Möglichkeit ist - man fängt am Zyklusanfang schon mit Stimulationsmedikamente an (2. oder 3. ZT).
Deine Klinik will den ersten Weg gehen. Es wird nichts passieren, wenn du bis 8.ZT abwartest - denn wegen DR wachsen keine Follis! also, entspann dich!!
lg
entweder wartet man ab, bis die DR eintritt - also, man nimmt GnRh-Agonisten (Synarela, Decapeptyl, was auch immer) 14 Tage lang, ungeachtet davon, wann die Mens kommen und nach 14 Tagen schaut man die Blutwerte an. Ist E2 <50, geht man davon aus, dass die eigene Hormonproduktion lahmgelegt wurde und erst dann spritzt man Gonal-puregon-menogon-sonstwas.
Zweite Möglichkeit ist - man fängt am Zyklusanfang schon mit Stimulationsmedikamente an (2. oder 3. ZT).
Deine Klinik will den ersten Weg gehen. Es wird nichts passieren, wenn du bis 8.ZT abwartest - denn wegen DR wachsen keine Follis! also, entspann dich!!
lg