Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Heute war ein SCHÖNER Tag *mehrdavonhabenwill*. Schlumpfi war heute den ganzen Tag ausgesprochen gut drauf, hat viel gelacht und erzählt . Und heute Mittag hat er doch tatsächlich in seinem Bettchen (!!!!) eine ganze Stunde geschlafen! Das hat er die ganzen fünf Monate lang noch garnienicht hingekriegt *sowasvonstolzbin*. Und heute abend ist er in seinem Bettchen eingeschlafen, ohne überhaupt nochmal einen Muckser von sich zu geben..... Was ist bloß mit dem Jungen los??? Liegt das alles nur an der Musik? Wir haben ihm nämlich heute einen Ghettoblaster (schreibt man das so?) spendiert, damit er sich jetzt zum Schlafen immer seine CD mit superschöner, beruhigender Einschlafmusik anhören kann. Na, wie dem auch sei, wir hoffen natürlich, daß er das von nun an öfter mal so gut hinkriegt. Jetzt müssen wir nur noch sein derzeitiges Trinkproblem in den Griff kriegen...
Steffi,
hast du eigentlich die Hormonwerte schon bekommen? Und alles okay? Muß Dirk eigentlich auch nochmal ein aktuelles Spermiogramm machen lassen, oder gehen sie von den alten Werten aus?
Flip,
Glückwunsch übrigens noch zur Verlobung!!! Ein hübsches Paar sind die beiden.... Und endlich ist Luca in festen Händen und Hannes hat bei Jasmin freie Bahn....
Ich hoffe, deine Nerv-Nacht mit Luca war nur eine Ausnahme und er "benimmt" sich jetzt wieder anständig.
Paula,
wo steckst du denn? *suchendherumguck* So viel zu tun im Garten????*PaulamalHackeundSchaufelwegnehmundandenPCsetz*
da werd ich dann ja wohl mal einschreiten und meine bessere Hälfte an den PC setzen. Sollt Euch ja keine Sorgen machen. Sie ist übrigens nicht im Garten in ein Loch gefallen, oder steckt zwischen den Erdbeeren fest *malebennachdenkwarumichnochkeinehatte*
Nee, uns geht's gut. Der kleine hatte gestern seine U5, inklusive Impfung, die er anscheinend gut überstanden hat. Alles paletti.
So, nun werde ich mal nicht zu viel ausplaudern. Sicherlich hört Ihr bald wieder was von uns / von Paula.
Hallo Ihr Lieben,
nun komme ich auch endlich mal wieder dazu, mich zu melden. Bin nicht im Garten verschollen, aber das hat Sven ja eben auch schon berichtet.
Hallo Sven, und ich denke Du arbeitest im Büro? EhefraujetztihremMannaufdieSchlichegekommen.
Irgendwie waren wir die letzte Woche wieder dauernd unterwegs oder haben im Garten geschuftet. Mal sehen wie lange Lars jetzt schläft, damit ich ein wenig Zeit habe für Euch.
Gestern hatten wir U5 und dritte Impfung. Es ist glücklicherweise alles ok. Nun haben wir dann ja, wenn nichts dazwischen kommt, erst mal Ruhe mit den Arztbesuchen bis zum Jahresende.
Ansonsten gehört unser Kind seit letzter Woche nun auch endlich zu den Kullerkindern. Das Drehen vom Rücken auf den Bauch klappt jetzt auch schon richtig gut. Und zweimal hat er es auch schon geschafft sich vom Bauch wieder auf den Rücken zu drehen, aber ich glaube das war wohl noch eher Zufall.
Dann war ich letzte Woche mal wieder in meiner alten Dienststelle, mal so beschnacken wann und wie ich wieder anfange zu arbeiten. Nun muss meine Chefin noch mit der Personalabteilung reden und wenn alles gut geht, fange ich zum 1. Januar mit 10 Stunden wieder an. Bis dahin müssen wir dann ja auch noch das Unterbringungsproblem von Lars klären. Ich denke wir werden wohl eine Tagesmutter suchen, denn ob das mit der Arbeitszeitreduzierung bei Sven wirklich klappt, ist noch äußerst fraglich. Und die Kindergärten hier im Ort nehmen alle erst Kinder ab 3 Jahren.
Bibe,
nun musste Mimi also auch umziehen. Ich kann das gut nachvollziehen mit dem langen Ohr in Richtung Kinderzimmer, ein bisschen bleibt das wohl auch so, aber es wird doch erheblich weniger. Lars schläft jetzt ja schon fast 2 Monate in seinem Zimmer und mein Schlaf ist jetzt erheblich erholsamer. Wird denn der Stubenwagen schon zu klein oder meinst Du das der Urlaub mit anderem Bett ein guter Übergang ist? Da wir das Kinderbett im Augenblick als Laufgitterersatz in der Küche stehen haben, muss Lars noch eine Weile in der Wiege schlafen, aber noch geht das auch ganz gut, erst wenn er noch mobiler wird, ist der Umzug angesagt.
Das mit der Trinklerntasse klappt bei uns übrigens auch nicht so richtig, aber Lars ist da ähnlich wählerisch wie Mimi, Muttermilch aus der Brust oder aus der Flasche ist ok, aber wehe da ist was anderes (Tee oder Wasser) in der Flasche, ein Schluck und dann ein Gesicht wie: Mama, was willst Du mir denn da andrehen? Ich lasse mich nicht beschubsen! Ich will Mumi!!! Naja, wir versuchen es halt weiter. Bin mal gespannt wie das nächsten Monat so mit dem ersten Brei wird. Der Hustensaft vom Löffel war jedenfalls schon ein ganz schöner Kampf.
Ich hoffe Ihr habt jetzt einen schönen Urlaub und das Wetter spielt da oben mit.
Steffi,
Du hast ja einen richtig handlichen Spatz erwischt, 63 cm und 6270 g, das schont doch gewaltig. Ich darf inzwischen 68,5 cm und 7910 g wuchten, ich glaube fast der junge Mann kommt nach seinem Vater und nicht nach seiner erdnuckeligen Mutter. Mensch, und Ihr seid schon beim 2. Brei angekommen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Irgendwie fällt es mir noch ein wenig schwer, über Breimahlzeiten nachzudenken, das Stillen ist irgendwie so praktisch, aber nächsten Monat werden wir wohl auch starten, bin mal gespannt.
So, und Ihr wollt also die nächste Runde starten? Im Augenblick kann ich mir das zwar noch nicht so richtig vorstellen, erst mal abwarten wie Lars sich weiter entwickelt, aber irgendwann fände ich glaube ich eine Nr. 2 auch ganz nett, wenn ich bis dahin nicht zu alt bin. Macht Ihr in der Lornsenstr. weiter?
Unser Rasen fängt zumindest in Teilen an zu grünen. Leider sind aber doch einige kahle Stellen zu sehen und unter den Büschen der Hecke grünt es um so mehr. Wir werden wohl doch noch ein wenig nachsäen müssen. Die Gartenpflege finde ich nicht so schlimm, habe ich mir ja so ausgesucht, nur die Restarbeiten bis es erst mal ein Garten wird, die finde ich schon ziemlich nervig, vor allem da wir ja nach 2 Jahren immer noch nicht fertig sind. Aber Lars Existenz entschädigt da schon gewaltig.
Kiwi,
das mit den Impfreaktionen bei Johannes ist ja echt blöd. Lars wird zwar auch immer ein wenig quängelig, aber das ist noch zu ertragen. Wir hatten gestern gerade die 3. Impfung, war auch wieder 6-fach.
Deine Vögel im Babyphon sind ja auch klasse. Auch wenn Du es nachts wahrscheinlich nicht so toll fandest. Aber darauf muss man ja auch erst mal kommen, wenn man so merkwürdige Geräusche hört. Ich hoffe Du konntest Dich wenigstens während des Vater-Sohn-Ausflugs ein wenig erholen. Wieso hat Johannes denn solche Einschlafprobleme? Bauchweh? Kein Bock auf Schlafen? Ich wünsche Euch ja sehr, dass der Knoten jetzt geplatzt ist und Du ihn nicht noch als 18-Jährigen durch die Gegend tragen musst. Zum Glück haben wir bei Lars da selten Probleme, meistens müssen wir halt warten bis er richtig müde und gesättigt ist und dann schläft er auch. Leider ist das auch meist erst gegen 21.00 Uhr, aber dann kann man ihn auch meistens einfach hinlegen, ihm noch ein Lied vorsingen, ihn etwas streicheln und dann ist auch Ruhe.
Tilde,
schön, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet und wohlbehalten wieder daheim gelandet seid. Und Sophie macht jetzt also das Haus unsicher? Da kannst Du uns dann ja bestimmt bald gute Tipps geben, was wir noch alles verbessern müssen, bevor unsere Kleinen dann auch mit dem Krabbeln anfangen.
Unser Chorausflug ohne Lars ist erst im September, im Augenblick sind wir nur hier in der Gegend für einzelne Konzerte unterwegs und da kommt Lars meistens mit. Letztens hatten wir eine Trauerfeier zu bestreiten und da wir knapp an Sängern waren und mein Babysitter weit weg, habe ich Lars einfach mit genommen. So oben auf der Empore einer Kirche geht das schon mal. Er hat dann im Babybjörn vor meinem Bauch gesessen, die Hälfte der Zeit geschlafen und die andere Hälfte in die Gegend geguckt und ganz leise vor sich hin erzählt.
Hat Euer Auswärtsschlafen denn gut geklappt? Oder hast Du Dir die ganze Nacht Gedanken gemacht? Ich denke auch, irgendwann sollte man die Kinder daran gewöhnen. Meine Schwester hat den richtigen Zeitpunkt wahrscheinlich verpasst. Mein Neffe schläft zwar mal bei Oma oder mit Oma als Babysitter zu Hause, aber die Eltern waren dann später immer wieder da, er war noch nie über Nacht alleine weg. Na ja, wir werden das im September dann mal ausprobieren.
Flip,
Luca hat es ja auch faustdick hinter den Ohren. Der macht meinem Neffen in Sachen Experimentierfreudigkeit ja echt Konkurrenz. Dann bist Du ja jetzt als Wachhund voll beschäftigt.
So, und da steht eine Verlobung ins Haus, da habe ich aber irgendwas nicht mit bekommen, ich denke Jasmin war seine große Liebe.
So, ich glaube jetzt ist der Vormittagsschlaf beendet und wir können endlich einkaufen fahren. Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen noch mal dazu, mich zu melden. Nächste Woche werden Lars und ich einen Kurzurlaub in Kiel machen, ist ja schließlich Kieler Woche. Wobei wir davon wohl nicht allzu viel mit bekommen werden, eher Gartenarbeit bei meinen Eltern und Besuch bei Lars Patentante und meinem Patenkind.
Also bis demnächst
Petra
Jetzt will ich mich doch noch ganz kurz in den Urlaub verabschieden. Wir düsen morgen früh für eine Woche ab nach Dänemark. Der erste Urlaub mit Schlumpfi... Wir sind schon ganz aufgeregt.... Aber irgendwie gleicht das Ganze gepäckmäßig mehr einem Umzug, als einem einwöchigen Ferienhausaufenthalt. Und ich wette, wir haben trotzdem irgendetwas vergessen!
Das mit dem Einschlafen und tagsüber schlafen klappt bei Hannes inzwischen wieder etwas besser. Ich hoffe natürlich, daß das auch im Urlaub weiterhin anhält. Da wir ja nun zufüttern, wird er vielleicht auch schon deshalb besser / mehr (?) schlafen, weil er etwas satter ist. Vielleicht geht Schlumpfi dann auch wieder dazu über nachts nur noch eine Mahlzeit zu sich nehmen zu wollen und nicht wie (leider ) seit einiger Zeit wieder zwei . *hoffhoffhoff*
Bibe,
ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Woche in Dänemark. Das Wetter war ja leider nicht soooo berauschend, oder hattet ihr es dort oben besser als wir hier? Wir werden euch morgen auf jeden Fall auf halber Strecke mal zuwinken...
Steffi,
hier für dich (und für alle anderen, die es interessiert.... ) der Link zu der Internet-Seite mit den Produktproben: http://www.people.freenet.de/Baby-Links ... Babypflege
Viel Spaß beim durchforsten und bestellen!!!!! Und vergiss die Windeln für die Großen nicht, ne?
So, ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Wir sind nächsten Samstag wieder im Lande.
Hallo Ihr Lieben,
wir sind aus dem Urlaub wieder da. Und ich kann Euch sagen: Es war klasse!
Mimi hat die Zeit echt genossen. Neben Strand und Meer das Baden im Whirlpool und natürlich die ganze Zeit Gesellschaft von zwei Kinder (11 Monate/4 Jahre). Das war klasse.
Das Wetter war durchwachsen. Also mal Sonne pur und wenig Wind, aber meistens hat es tüchtig gestürmt. Mimi hat das gefallen - nur im Kinderwagen wollte sie nicht sein. Also immer Tragegurt oder auf dem Arm. Heute neu ein Foto von ihr, als sie das erste mal die Nordsee sah...
Ansonsten habe ich erst mal die Wäsche gewaschen und ein bischen wieder eingeräumt. Und natürlich noch nicht viel Zeit gehabt bei Euch zu lesen. Mache ich aber und dann gibt es auch wieder Antworten, Kommentare etc.
Kiwi,
WIR haben auch gewunken! Viel Spaß und gutes Wetter wünschen wir Euch.
HEEEEE, MÄDELS, WO SEID IHR ??????
*OrdneraufSeite3ausgrab* *acker* *schuft*
Eine Woche KEIN WORT von den Nordlichtern..... Hallo erstmal ??
Seid ihr alle im Urlaub, in den Erdbeeren oder im Knast ?? (Also, wir waren im Urlaub... )
Wir haben also eine Woche Dänemark mit Kleinchen, Oma und Opa, Schwager und Schwägerin hinter uns. In einem richtig hübschen Haus mit Reetdach hinter den Dünen. Es hat auch alles soweit gut geklappt...nur Johannes hat zusätzlich die Nacht zum Tag gemacht und kam zum Teil viermal (!!!!! ) an den Tresen.
Sonst war er toll drauf und (natürlich) Oma's Sonnenschein. Ganz besonders beeindruckt hatte ihn die Brandung der Nordsee. Ich hatte ihn im Tragesack und wir haben direkt am Wasser gestanden (und Papa hat sich nasse Füße geholt). Und Hannes fand es einfach nur toll. Wettermäßig hatten wir auch Glück, nur an einem Tag hat es nur geregnet und war sch...kalt. Ansonsten haben wir im Garten die Strandmupfel aufgebaut und es uns in Garten und auf der Terrasse gut gehen lassen.
Auch Oma und Opa fanden es toll...
Wie siehts denn bei Euch so aus ?? *Erde an Nordlichter, Erde an Nordlichter, bitte kommen...*
He, Steffi, altes Nachthemd, meine Tränen von der letzten telefonischen "Abfuhr" sind immer noch nicht trocken...
Oh, die Urlauber sind wieder zurück .
Das freut mich, dass es bei Euch allen so gut geklappt hat und auch die Kleinen das Strandleben genossen haben.
Wir wollen so August/September mit Luca auch noch mal ein bißchen die Nordsee unsicher machen. Hoffentlich klappt es, weil es noch nicht so sicher mit Hases Urlaub ist *hoff*.
Hui, arme Kiwi... viermal die Nacht ist gemein . Wahrscheinlich werdet ihr es irgendwann so machen müssen wie ich bei Luca. Einfach die Nachtmahlzeit streichen und versuchen Hannes drüber wegzutrösten. So hat es ja bei uns geklappt, aber da war Luca auch schon 7 Monate alt.
Wo wir beim Thema sind, braucht jemand von den Stillmamis hier noch ein paar Beutelchen Stilltee? Der liegt nämlich immer noch hier rum und ich kann ja gar nichts mehr mit anfangen... also einfach Bescheid sagen .