@dr eue Transfer nur beginnende Blasto u Morula

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
dance
Rang0
Rang0

@dr eue Transfer nur beginnende Blasto u Morula

Beitrag von dance »

Ich hatte vorgestern einen Kryo Transfer. Transfer war an Tag 5 (also Tag 4 nach auftauen)

Eine beginnende Blastozyste und eine Morula (Aufnahme von 12:30) Transfer war ca 15 Uhr.

Die Eizellen stammen noch aus einer Punktion von 2007. Hatte da leider keinen Frischversuch wegen überstimu Gefahr. Beim ersten Kryo Versuch hatte ich eine Morula und ein Vielzeller transferiert bekommen. Negativ. Beim zweiten waren es 2 Blastos und ich wurde davon schwanger, unser Sohn ist 2 Jare und 2 Monate. (Aktuell nach diesem Versuch haben wir noch 2 Dreierpacks Kryo übrig) Nun eben aus dem selben "Wurf" der Transfer mit einer beginnenden Blastozyste (was heitßt das genau) und einer Morula.. Zudem war diese beginnende Blastozyte gar nicht rund so wie beim erfolgreichem Transfer sondern eher oval..

Habe ich damit überhaupt reelle Chancen (ich weiß es gibt alles, aber wirklich gut Chancen?)
Wenn man bedenkt das es nicht etwa wie manche schreiben an einer späten Befruchtung liegen kann, weil sonst hätte ich ja damals auch keine 2 Blastos gehabt..Also habe ich reelle Chancen unter Bedenken aller genannten Umstände?

Könnte die Entwicklung auch spät dran sein, da eventuell am letzten Freitag spät aufgetaut wurde?

Kann es sein, dass, da wir einen Transfer von 2 Eizellen wollten, zumindest die Morula die transferiert wurde schon stehen geblieben war in der Entwicklung oder gar beide? Oder würde, wenn 2 gewünscht sind und 1e oder beide stehen bleiben würden in der Entwicklung das bemerken UND diese dann gar nicht erst transferieren?

Bin ihnen echt dankbar für schnelle ehrliche Antworten!

Gerne können auch andere Userinnen mit ihren Erfahrungen zusätzlich antworten!

Kiwu seit Nov 2005

in Kiwu Praxis seit Mai 2007

1. ICSI August 2007 kein Transfer wg. drohender Überstimu

1. Kryo Transfer 2 Eizellen (Morula, Vielzeller) negativ
2. Kryo Transfer 2 Blastocysten Test positiv! :) ET Ende Juli 2007

Es gibt jetzt noch 9 Eisbärchen aus 1. ICSI

Bild
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,

beginnende Blasto heißt, dass sie noch nicht ganz expandiert war, aber schon die typischen Blaso - Eigenschaften (vermehrt Wasser im Zellinneren, Differenzierung der Zelltypen, Verdünnung der Zona) zeigte. Das ist ein gutes Zeichen, dass sie auf dem besten Weg war. Ja, die Verzögerung kann am späteren Auftauen liegen. Ob die Morula im Arrest war (d.h. stehengeblieben ist) oder einfach nur etwas langsamer in der Entwicklung war, weiß man nicht. Daher überträgt man sie mit und wartet was passiert.

Ich dénke die Chancen sind gut. Haben Sie Geduld bis zum Test. Ich drücke die Daumen.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“