Hallo Frau Dr. Eue,
gerade bekam ich mitgeteilt, dass mein Bluttest positiv sei, allerdings
mit einem HCG- Wert von 7 !! Progesteron bei 10.
Das Blut stammt vom 26., also TF + 11.
Ich verwende täglich 3x2 Utrogest und 1x täglich Estrifam.
Kurz zu unserer Geschichte.
Mir fehlt nichts, ich bin 30 Jahre alt. Aufgrund kaum vorhandener Spermien bei meinem Mann,
bleibt für uns nur die ICSI übrig...
Unser 1. ICSI- Versuch 2007 war direkt erfolgreich, unser Sohn wird bald 3.
Allerdings sagte man auch hier bei TF + 12, dass der HCG Wert gering sei, dies war jedoch ein Wert von 338 !
Progesteron bei 13... Zusätzlich verordnete man mir damals noch 2 mal wöchentlich Proluton zu spritzen.
Natürlich hatte ich nun in den 1. Geschwisterversuch recht viel Hoffnung gesetzt, verlief es doch beim ersten mal so super ...
... Naja, und freuen kann ich mich im Augenblick nicht - mich wundert zu dem auch, dass ich dieses Mal kein Proluton verschrieben bekomme. Geht man viellecht davon aus, dass sich der Wert sowieso nich steigern wird... ??
Was kann man denn tun (viell. auch ernährungstechnisch) um den Wert zum Anstieg zu verhelfen??
Falls es da überhaupt etwas gibt...
Vielen Dank für Ihre Antwort,
April
HCG Wert 7, besteht da Hoffnung?
Moderator: sonjazeitler
Hallo,
das Proluton kann man spritzen, muß man aber nicht. Wen Sie ss werden sollen, werden Sie es auch ohne Proluton. Eine glaubhafte Aussage kann man erst am Tag 14 nach ET bekommen und auch danach muß der Wert gut steigen. Also noch bißchen Geduld haben und nicht den Kopf in den Sand stecken ! Ernährungstechnisch können Sie nichts machen. Aber da Sie schon ein Kind haben, sind die Prognosen doch bestens.
VG
Dr. Eue
das Proluton kann man spritzen, muß man aber nicht. Wen Sie ss werden sollen, werden Sie es auch ohne Proluton. Eine glaubhafte Aussage kann man erst am Tag 14 nach ET bekommen und auch danach muß der Wert gut steigen. Also noch bißchen Geduld haben und nicht den Kopf in den Sand stecken ! Ernährungstechnisch können Sie nichts machen. Aber da Sie schon ein Kind haben, sind die Prognosen doch bestens.
VG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de