Kann Gebärmutterschleimhaut zu dick werden?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
vivvi
Rang0
Rang0

Kann Gebärmutterschleimhaut zu dick werden?

Beitrag von vivvi »

Hallo, ich nehme seit Mittwoch, 13.10.2010 Progynova 2 mg - 2 mal täglich. Nun war ich vorgestern beim ersten Check der Gebärmutterschleinhaut und diese hat sich in den 6 Tagen schon auf 9 mm aufgebaut. Der Transfer ist für den ca. 9 November geplant, also noch knapp 18 Tage. Kann es passieren, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dick wird, oder ist es so, wenn ein Minímunm erreicht ist (mir wurde gesagt 9 mm) ist es egal, wie dick sie wird? Vielen Dank für Ihre Antwort. V.
isi41
Rang0
Rang0

Beitrag von isi41 »

Das wurde mich auch sehr interessieren. Heute am Tag 8 ist meine GSH auf 10,8 mm aufgebaut und der Transfer wäre am ca. 20 -21 Zyklustag. Ich nehme momentan auch 1-0-1 Progynova. Kann die Gebärmutterschleimhaut zu dick werden bis zum Transfer? Vielen Dank im Voraus! LG
Matti
Rang1
Rang1

Beitrag von Matti »

Hallo,
ich kann nur aus eigener Erfahrung (allerdings bei ICSI) sagen, sie kann zu dick werden. Lag bei Transfer durch die Hormone 2 mal über 22 mm und das hindert wohl an der Einnistung. Beim dritten Mal wurde durch eine Ausschabung und ganz niedrige Hormondosierung das Wachstum etwas eingeschränkt - lag bei 14 mm - und es hat geklappt.
Vielleicht ist das Progynova zu hoch dosiert.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Matti
isi41
Rang0
Rang0

Beitrag von isi41 »

Matti: vielen Dank für Deine Antwort! Alles Gute und Liebe für Dich!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“