Kann Gebärmutterschleimhaut zu dick werden?
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
Kann Gebärmutterschleimhaut zu dick werden?
Hallo, ich nehme seit Mittwoch, 13.10.2010 Progynova 2 mg - 2 mal täglich. Nun war ich vorgestern beim ersten Check der Gebärmutterschleinhaut und diese hat sich in den 6 Tagen schon auf 9 mm aufgebaut. Der Transfer ist für den ca. 9 November geplant, also noch knapp 18 Tage. Kann es passieren, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dick wird, oder ist es so, wenn ein Minímunm erreicht ist (mir wurde gesagt 9 mm) ist es egal, wie dick sie wird? Vielen Dank für Ihre Antwort. V.
Hallo,
ich kann nur aus eigener Erfahrung (allerdings bei ICSI) sagen, sie kann zu dick werden. Lag bei Transfer durch die Hormone 2 mal über 22 mm und das hindert wohl an der Einnistung. Beim dritten Mal wurde durch eine Ausschabung und ganz niedrige Hormondosierung das Wachstum etwas eingeschränkt - lag bei 14 mm - und es hat geklappt.
Vielleicht ist das Progynova zu hoch dosiert.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Matti
ich kann nur aus eigener Erfahrung (allerdings bei ICSI) sagen, sie kann zu dick werden. Lag bei Transfer durch die Hormone 2 mal über 22 mm und das hindert wohl an der Einnistung. Beim dritten Mal wurde durch eine Ausschabung und ganz niedrige Hormondosierung das Wachstum etwas eingeschränkt - lag bei 14 mm - und es hat geklappt.
Vielleicht ist das Progynova zu hoch dosiert.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Matti