ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Conny, tja, alleine, wenn ich schon sehe dass bei dir nie ein frischer Versuch zuende gebracht wurde....GUT dass du die Praxis gewechselt hast!!!

Summerflip
, Atonne hat schon richtig geschrieben, da steckt man nicht drin, es kommt so wie es kommt.

Bei mir waren zwar viele EZ, aber 1/3 davon waren immer unreif!!!alsich 31 hatte waen zwar 28 reif, der Versuch war aber trotzdem negativ und es wurde nix eingefroren, als ich 25 hatte, waren davon 15 reif und als ich vor kurzem 15 hatte waren 10 reif, aber die Embryos waren schlecht.

Keine Ahnung warum ich soviele unreife EZ immer habe :?: :?: :?:

Urmelie, ich beginne am 7.Nov mit DR.

Silver, so meine liebe, ich habe heute übers Herz gebracht und meine 4 Babykaninchen (Jungs) in ein Zooladen gebracht, die hatte grad keine und wollten beim Grosshändler bestellen, die haben da eine schöne grossen Freigehege undich denke ein paar Tage werden meine Babys sich da wohlfühlen......mein Mann war strick dagegen alle Babys zubehalten, ich habe aber 2 Mädels behalten,so das ich jetzt 5 insgesamt habe.......aber ich sehe das auch ein dass 9 Kaninchen ist ganz schon viel, ich meine, ich habe ja auch Platz dafür, aber da mein Mann so dagegen war und auch sauer war dass ich alle behalten wollte...bin ich ihm 1 mal im Leben entgegen gekommen!!!!!als ich den Laden verlassen habe musste ich ne Runde trotzdem heulen.....ich hoffe sie finden ein liebevolles neues Zuhause, sie Verkäuferin meinte, sie achten sie daraf wo die Tiere hin gehen......im Notfall werde ich die wieder abholen, wenn sie die nicht loswerden sollten.Ich habe viele Zettel verteilt, aber es hat sich einfach kein Mensch gemeldet!!!!!!!!!und die Jungs sind schon 9 Wochen Alt und werden bald geschlechtsreif und dann muss ich die alle wieder kastrieren, 160 Euro usw.....in den Tierpark würde ich meine Tiere nie abgeben da die die Kaninchen verfüttern.....bin aber trotzdem traurig....schade....
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Moneypenny
Rang0
Rang0

Beitrag von Moneypenny »

Ein kurzes Lebenszeichen von mir :hallo:

Freue mich sehr über die positiven Schwangerschaftsverläufe hier. Wünsche euch weiter alles, alles Gute.

Summerflip, tut mir leid, dass du abrechen musstest. Drücke die Daumen für den nächsten Versuch. Habe den Eindruck, dass im Jan. ganz schön was los sein wird.

Roca, Silver :hallo: :hallo:
Viele liebe Grüße von Moneypenny

1. IVF in D – positiv, gesunder Sohn
Kryo (für 2. Kind) – biochem. SS
2. IVF in D – negativ
5 Kryoversuche – negativ
3. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, MA 8. SSW mit Ausschabung
4. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, gesunde Tochter
5. ICSI bei Zech, Bregenz – negativ
Kryo Nov 2010 – negativ
6. ICSI bei Zech, Bregenz - Abbruch, 14 Kryos
Kryo März 2011 – negativ
7. ICSI bei Zech, Bregenz
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

@summerflip: wie schon geschrieben wurde, man kann nix machen. ich habe pco und da war schon klar, dass ich sehr gut auf die absolut niedrige stimu anspreche. von den 31 konnten bis auf 3 auch alle befruchtet werden, trotzdem hat es im frischversuch nicht geklappt. kannst du denn vitamin-kapseln nehmen? ich hatte früher mal orthomol natal und nehme jetzt als einzige nahrungsergänzug außer folsäure noch omega3-kapseln mit lachsöl. mag zur zeit nämlich absolut keinen fisch...

@marla: oh, dann gehts ja bald los. alle daumen sind feste gedrückt. *dd* *dd* *dd*

@silver: ja, ich glaube bregenz hat feiertag heute.

lg an alle!
Gast

Beitrag von Gast »

marla, zu dem frischversuch äußert sich meine (ex)praxis so: "kryos sind nicht schlechter, wenn nicht sogar besser als frische" ?! das war das erste mal, dass ich so was gehört habe. naja, ich hoffe auf salzburg und dr. spitzer meinte gleich am telefon, dass die anzahl meiner follis bzw EZ kein hindernis für einen frischversuch darstellen würde, da ja eine leichte überstimu auch entgegen kommt.

die kleinen abzugeben wäre mir wahrscheinlich auch schwer gefallen und ich hätte tränen vergossen. sie finden bestimmt ein schönes zuhause (und nicht als futter) *tröst*

all, ich wünsche euch noch einen schönen feiertag! (wenn ihr heute frei habt :) )
Joni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Joni72 »

Hallo Mädels,
hier ist auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Sonne: Viel Glück für die PU - ich wünsche Dir viele reife und gesunde EZ bzw. Embryos! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir haben nur die Nackenfalte per US anschauen lassen, keine Blutwerte, weil das eh nix bringt.
Wir werden vermutlich umziehen, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, am Anfang brauchen sie ja noch nicht so viel Platz und können sich ein Zimmer teilen, genau wie die zwei Großen. Nach einem neuen Auto (evtl. tatsächlich ein VW Bus) werden wir im Winter schauen, auf alle Fälle erst im neuen Jahr.

Violett: Schön, dass es Dir auch gut geht, ich drück Dir schon mal die Daumen für den 4.11. ! *dd* *dd* *dd* *dd*

Tanya: Gratuliere auch noch zum Herzschlag - das ist schon mal die halbe Miete für die ersten 12 Wochen! *dd* *dd* *dd* für die nächsten 5-6 Wochen!

dore: Also, wenn Du tatsächlich auch Zwillinge bekämst, wäre es nicht so verwunderlich, dass noch nicht ganz so viel zu sehen war. Gerade am Anfang scheinen mir Zwillinge ein wenig langsamer im Wachstum zu sein (incl. Fruchthöhle), war bei mir bei beiden Zwillings-SS so (bloß, dass die eine auch früh wieder endete, d.h. der eine Zwilling). Meine Einlings-SS kam eindeutig schneller in die Gänge. Auf alle Fälle drücke ich auch Dir die Daumen, dass Du bald einen oder zwei Herzschläge sehen kannst! *dd* *dd* *dd* *dd*

Frika: Gratuliere zum Outing :juhu: , ich hoffe, es bleibt dann auch dabei! Bei meiner Cousine war Kind Nr. 2 bis einen Tag vor der Entbindung ein Mädchen! Es heisst jetzt Simon! Die hatten erstmal ganz schön zu tun, sich an Ihr "Mädel" zu gewöhnen.

Kissy: Gratuliere zu 11 EZ, ich hoffe, es konnten sich auch viele befruchten lassen. *dd* *dd* *dd*

Ich habe im KH ja auch 2 Wo. lang 1 Tabl. Parlodel genommen, allerdings ging es mir da eh so schlecht, dass ich keine Ahnung habe, ob ich NW hatte. Ich würde Dir aber eher dazu raten, es - auch vorbeugend - zu nehmen, bei mir wurden auch viele EZ nicht punktiert (da zu klein) und diese haben mit Sicherheit mit zu meiner ÜS beigetragen. Wenn Du so viele Follis hattest, werden diese vielen Eihüllen, die nun Hormone produzieren, noch einiges anheizen in den nächsten Tagen. Die Zechs wissen schon, was sie machen, ich würde darauf hören und nur bei begründeten Zweifeln oder schlechter Verträglichkeit nochmal nachfragen.

An alle anderen: Liebe Grüße und noch ein paar Däumchen, wer was gebrauchen kann: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wir haben morgen den ersten Fein-US bei der Pränataldiagnostikerin, mein Mann kann zum ersten Mal seit der 7. Woche auch wieder mitgehen und ich freue mich einerseits darauf, hoffe aber halt auch, dass alles in Ordnung ist, auch bei einem genaueren Blick. Und vielleicht bekommen wir ja endlich mal ein paar Bilder, auf denen man auch was erkennen kann. :roll:
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

Hallo Ihr Lieben,

Marla: Ich bin bei Tieren auch sehr sensibel. Vor allem im Ausland, wenn ich die armen Streuner herumlaufen sehe :-(. Aber ich denke, die kleinen werden ein schönes zu Hause finden.

Mir gings gut. War heute spazieren. Nur gerade fühle ich mich nicht so ganz gut. Beim laufen zwickt/zieht es bis in den Scheidenbereich. Und fit bin ich momentan auch nicht. Fühle mich etwas schlapp. Komisch. Heute Abend werde ich ja Heparin spritzen. Morgen rufe ich an und frage nach wieviele befruchtet sind.
Ich hoffe nur kein Fieber oder so zu bekommen. Hab gestern auch die halbe Tablette Parlodel genommen. Sicher ist sicher. Hatte ja 40 Eizellen. Ob sie noch alle bei mir sind oder auch punktiert wurden, keine Ahnung. Und gerade fühle ich mich ja irgendwie mulmig im Kopf.

Summerflip: Leider weiß ich da auch keinen Rat. Ich hoffe, sie antworten dir noch. Vielleicht mal ein anderes Protokoll ausprobieren.

Ich bin ja im Allgäu und weiß, dass heute Bregenz auch Feiertag hat. Ab morgen ist wieder alles offen.

Mein Mann holt grad was vom Imbiss. Hoffentlich gibt es da auch ein bisschen wag gesundes. Denn habe heute keine Lust in Restaurant zu gehen.

LG
Kissy
ich Jahrgang 83, er Jahrgang 79
Kiwuklinik Wiesbaden
Juni: 1 ICSI
112,5 E Gonal
ZT 14 PU von 4 Eizellen, alle befruchtet, nach 5 Tagen 2 Blastos eingesetzt (negativ)
Mens kamm 2 Tage vor dem BT

September: 2 ICSI
150 E Gonal
ZT14 PU von 7 Eizellen, leider nur 3 reif, alle befruchtet,nach 4 Tagen 2 Blastos
eingesetzt (negativ)
Mens kam 4 Tage vor dem BT

Untersuchung Bei Doc Reichel, alles ok. TSH könnte etwas niedriger sein. Nehme L-Thyroxin 50!

Mai 09: 3 ICSI
Langes Protokoll Synarella 3 Tage 187,5 dann 150 Gonal E
ZT 14 PU 8 Eizellen 5 befruchtet, Transfer nach 6 Tagen 2 sehr gute Blastos (1 expandiert) (negativ)
Mens kam vor BT
nächster Versuch im September 2010 in Bregenz.

Beginn DR 24.09.2010
Beginn Stimmu 14.10.2010
nach PU Abbruch (ÜS mit Kh)
5 Blastos eingefroren

Kryotransfer von 2 Blastos am 15.02.2011
SS-Test: 01.03.2011 negativ
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Lieben

Joni, ich habe auch morgen wieder US, allerdings normale VU mit Urinprobe, wiegen (habe ja schon 12 kg zugenommen), Eisenwertbestimmung usw..

Ich drücke dir für die Feindiagnostik die daumen. Toll, dass dein Mann mitkommen kann. Ich freue mich auch immer, wenn MÄnne mitgeht, ist aber auch nicht oft.

dore, ich kann mich Joni nur anschließen, bei uns war es auch so, ein Herzschlag war deutlich zu sehen, der andere nur mit viel Interpretation, das war in der 6.SSW.

Urmelie, ich habe auch Orthomol natal genommen, es ist allerdings sehr teuer und bin jetzt auf Femibion umgestiegen.

Marla, das kann ich mir vorstellen, dass du geweint hast, als du deine Häschen abgeben musstest. Mir würde das sehr schwer fallen. :knuddel:

Kissy, für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bin gespannt auf dein Posting.

Bei uns ist alles so weit okay. Heute war meine Mum wieder da und wir haben mal wieder ein STück im Keller aufgeräumt. Es treibt mich echt um, ich muss immer etwas tun und denke dabei oft, es ist eine Art Vorbereitung (Nestbau) für die Kleinen.

So, ihr lieben einen schönen Abend und bis morgen.

Gute Nacht

SElma
Joni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Joni72 »

Selma: Dann Dir morgen auch alles Gute! *dd* *dd* *dd*
Wie weit bist Du nochmal? Du leidest auch immer noch unter der Müdigkeit, oder?
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

Huhu,

von den 11 Eizellen waren 10 reif und 8 haben sich befruchten lassen. Morgen ist die Einnistungsspülung und Freitag der Transfer. Biologin ist sehr zufrieden.

Ich habe seit gestern Abend richtig schnupfen. :-( Und habe die Nacht schlecht geschlafen, wegen dem dicken Bauch. Und kann kaum liegen, von den Prontogestspritzen. Was kann man denn dagegen machen?

Kann ich was gegen den Schnupfen einnehmen? Nehme ja Antibiotikum, dass ja auch gegen Erlältung ist.

Naja, echt blöd, dass es mir ausgerechnet heute schlecht geht.

LG
ich Jahrgang 83, er Jahrgang 79
Kiwuklinik Wiesbaden
Juni: 1 ICSI
112,5 E Gonal
ZT 14 PU von 4 Eizellen, alle befruchtet, nach 5 Tagen 2 Blastos eingesetzt (negativ)
Mens kamm 2 Tage vor dem BT

September: 2 ICSI
150 E Gonal
ZT14 PU von 7 Eizellen, leider nur 3 reif, alle befruchtet,nach 4 Tagen 2 Blastos
eingesetzt (negativ)
Mens kam 4 Tage vor dem BT

Untersuchung Bei Doc Reichel, alles ok. TSH könnte etwas niedriger sein. Nehme L-Thyroxin 50!

Mai 09: 3 ICSI
Langes Protokoll Synarella 3 Tage 187,5 dann 150 Gonal E
ZT 14 PU 8 Eizellen 5 befruchtet, Transfer nach 6 Tagen 2 sehr gute Blastos (1 expandiert) (negativ)
Mens kam vor BT
nächster Versuch im September 2010 in Bregenz.

Beginn DR 24.09.2010
Beginn Stimmu 14.10.2010
nach PU Abbruch (ÜS mit Kh)
5 Blastos eingefroren

Kryotransfer von 2 Blastos am 15.02.2011
SS-Test: 01.03.2011 negativ
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

@Kissy: Na sieht doch prima aus! *dd* Paracetamol darfst Du nehmen, ob man abschwellendes Nasenspray nehmen darf weiß ich nicht, habe bis jetzt immer nur das Meerwasserspray benutzt. Drück Dir die Daumen, dass es Dir schnell besser geht. Wegen dickem Bauch brav Eiweißshakes trinken und Prontogest ist einfach eine Quälerei, probier es mal mit Kühlakku direkt vor und direkt nach der Spritze.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“