Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Natti,

ja, wir denken auch über Urlaub nach. Haben ein Angebot von Berge&Meer, mit dem Veranstalter waren wir schon zweimal in Istanbul. Vielleicht fahren wir Ende Januar noch einige Tage nach Wien, das muß ja eine ganz tolle Stadt sein. Länger können wir noch nicht planen, da mein Schatzi sich zur Zeit eine neue Stelle sucht. Macht sich nicht gut, dann direkt Urlaub haben zu wollen.

Ich denke auch, das Leben muß weitergehen, ich kann nicht alles dem Kinderwunsch hintenanstellen. Und wenn dann der Urlaub ansteht, wird die Behandlung verschoben. Tja und bei einer SS werden dann die Urlaubsideen umgestellt. Ich bin einfach K.O wenn ich das Jahr viel Arbeit hatte und wir brauchen unsere Kraft ja auch noch für die Behandlungen.

Ich möchte aber wenn möglich nächstes Jahr auch noch nach Venedig, vielleicht in der Kombination Kroatien. War da schon jemand?

Liebe Grüße und eine streßfreien Stimu-Beginn wünscht Dir

H.
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Jasmina, auch wenn du zur Zeit nicht online bist, wir denken an dich und dein Rambo ist mit Sicherheit ein Kämpfer und wird es schaffen!!!

Hallo Kathleen, nach so einem chaotischen Start muss es doch einfach gut gehen!!!!!!!!! Drücke fest die Daumen, dass du erfolgreich in die medizinische Fachpresse eingehen wirst!

Wir waren heute an der Uni zum Feinultraschall! Es sieht alles gut aus, keine Auffälligkeiten. Niko hat sich nur heftigst über das drückende US-Gerät beschwert!!!!!!! Überglücklich hoffen wir jetzt auch einen sorgenfreien Endspurt! (na ja, ein paar Wochen müssen wir wohl noch!)

Liebe Grüße an alle
Issi
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Issi,

wie schön, etwas wirklich Positives zu lesen! Davon könnten wir alle noch etwas mehr vertragen. Kathleen und Jasmina, die Daumen sind und bleiben ganz fest gedrückt.

Elb, ich hoffe doch sehr, dass der Grund für Dein "Schweigen" nicht wieder Migräne ist? Was macht Ann Zoe?

Grüße an alle von
Grübelchen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

BildBildBildBildBild
Auf das die Herzen schlagen werden..............
BildBildBildBildBildBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dobbi am 2001-11-14 09:42 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dobbi am 2001-11-14 09:43 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dobbi am 2001-11-14 09:44 ]</font>
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Ihrs,

erstmal einen dicken Daumendrücker an Jasmina und Kathleen. Natürlich auch an unsere Schnupferin Natti für die kommende Behandlung. So viel Sorge um den kleinen Rambo und die beiden "no names" muss doch einfach belohnt werden. Auch wenn Ihr mich jetzt für bekloppt haltet, aber die nervenaufbreibenste Zeit liegt noch vor Euch, nämlich nach dem positiven SST. Ich denke, das können alle Schwangeren hier im Ordner bestätigen.

Was die Qualität der Vorkerne betrifft, wurde uns in der PAN-Klinik auch bestätigt, dass man dies sehr wohl beurteilen kann. Und nur die, die offensichtlich auch eine Chance haben, den Kälteschock zu überleben, werden konserviert - der Rest also verworfen.

Was das Auftauergebnis angeht liegen sehr starke Schwankungen in der Beschaffenheit der EZ zwischen den einzelnen Zyklen. Ich hatte beim 1. Kryo 3 Frostis, die alle als 8-Zeller A-Klasse transferiert wurden. Nach meiner FG hatte ich noch 8 Frostis, von den nicht ein einziger das Auftauen überlebt hat!!! Schock! Beim anschl. Beartungsgespräch wurde der Biologe aus dem Labor hinzugerufen, der an Hand der Konservierungs-Protokolle zwar nachweisen konnte, dass die Konservierung ordnungsgemäß vollzogen wurde. Allerdings war nicht auszuschliessen, dass sich durch die verhältnismässig dicke Lipidschicht meine EZ bei einer bestimmten Temperatur Kristalle gebildet haben, die die Eier beschädigt haben könnten. Also, ändern konnte ich es im Nachhinein ja sowieso nicht mehr. Man hat mir nur versichert, dass es ein solch schlechtes Auftauergebis noch nie gegeben hat. Mädels, anscheinend müssen wir solche Tiefschläge einstecken, um uns immer wieder bewusst zu machen, dass wir trotz alledem enormes Glück haben, dass uns überhaupt durch medizinische Unterstützung geholfen werden kann. Vor 15 Jahren hätten wir ziemlich hilflos da gestanden!!!

Nun mal zu Deiner Frage Hibiscus. Urlaub? Ich musste im Duden nachschauen, um zu wissen, wovon Du redest. Mal ehrlich, sonst sind wir drei mal im Jahr in Urlaub gefahren. Ich denke, das können wir in den nächsten Jahren knicken. Wenn unsere Marie im Frühjahr geboren wird und wir mit unserem Hausbau beginnen, kann ich wahrscheinlich von Balkonien träumen. Aber ich bin auch nicht traurig darum, denn ich weiss ja bereits, was auf mich zukommt. Und dafür haben wir dann unsere kleine Maus!!!!

Die hat mich gestern ganz schön traktiert. Mittlerweile sind aus den sanften Stössen schon richtige feste Kicke geworden, als wenn sie Kugelstossen übt. Ich habe ausserdem das Gefühl, mein Bauch ist seit Montag explodiert. Die Haut fängt langsam an zu spannen, als wenn sie mit dem Wachstum da drinnen nicht ganz mitkommt. Und das, obwohl ich doch jeden Morgen und Abend mit Öl massiere. Gestern hab ich mich gefühlt wie ein Ball, dem man zuviel Luft aufgepumpt hat bzw. über Nacht ein Liter Fruchtwasser gebildet wurde!! Uff, Stöhn, ich fühl mich jetzt schon wie eine Mondkuh und habe sage und schreibe einen Bauchumfang von 98cm!! Und das in der 24.SSW!

Was machen unsere anderen Schwangeren? Chrissi, was sagt der US und wie geht es Elb? Wo steckt überhaupt Sandy???? Huhu, meld Dich mal. Alles o.k. bei Dir???

Meinen Roman möchte ich an dieser Stelle beenden und wünsch Euch was!

Linda mit Fast-immer-wach-Marie (was soll das nur werden?)
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!!!
----------------

3 Tage mal keine zeit für den Computer gehabt und schon hat der Ordner 3 Seiten mehr!!!
Ich habe in der Ambuzlanz angerufen und habe eine Termin für den 12.12 bekommen. War ganz erstaunt, das es dieses Jahr noch geklappt hat!!!

Liebe Jasmina, Dein Rambo wird es schon schaffen. Der Name bürgt doch für Qualität!!!! Ich drücke natürlich, wie die anderen auch alle, die Daumen für Dich!!!

Hallo Kathleen, das ich ja ein klasse Ergebnis, für das viele Hin- und Her. Für dich sind die Daumen auch gedrückt!!! Ich wünsche Dir viel Glück!!!

Hallo Hibiscus, wir haben auch schon Urlaub gebucht. Fahren Anfang Juni für 2 Wochen nach Südfrankreich nach Cannes. Dann wollen wir im September, nach Pützchen natütlich erst, noch 10 Tage nach Südtirol zum Moutainbiken!!! Und im November eine Woche nach Holland, damit unser Hund auch mal Urlaub hat!!!!
Wir wollen ja im Januar die 2. Behandlunge starten und wenn es klappen sollte, dann fahren wir auch nach Südfrankreich, aber das Biken kann ich dann wohl nicht mehr machen, aber alles andere....

Liebe Grüße auch an alle anderen, melde mich jetzt ein paar tage nicht, weil ich zu meinen Oldies fahre, da habe ich keinen Rechner!!!

GRÜßE SAM :grin:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallöchen,

hallo Dobbi, boah, der blanke Neid bei mir, wie kriegst Du die tollen Smilies hin? Sehen echt super aus.

Kathleen, immer noch alles oK.? Schön brüten, ja?

An den "Rest" der Bande, wie geht es Euch? Es ist wieder soweit, ich sehne mich nach dem Wochenende. Erstmal ist es auf der Arbeit stressig und dann waren wir heute bei Ikea. Ich konnte es einfach nicht verhindern, wie wir am Spielparadies mit den Bällen vorbei sind kam der Kloß mal wieder hoch. In Gedanken hörte ich den Satz:"Die kleine Marie N. möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden" und da war es schon passiert. Scheiß Gedanken, sorry. Da hilft dann nur noch den Schatz drängeln das wir schnell dran vorbei kommen.
Kann das nicht schneller aufhören mit den negativen Gedanken?
Tipps gesucht.....

Ansonsten sind wir heute abend dann ja voll beschäftigt (ich liebe diesen kleinen Inbusschlüssel von Ikea ....)

Liebe Grüße

H.

elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Hibiskus,
diese Imbusschlüssel liebe ich auch - aber meistens funktionieren sie doch ganz gut - was soll es denn werden, wenn es aufgebaut ist??
Hi Kathleen und Jasmina,
all the best for Rambo and the others!
Hi Grübelchen - bei der wievielten Spritze bist Du jetzt - war schon Ultraschall?
Und wie läuft es mit dem Synarela?
Urlaub - nettes Thema - ab nächste Woche werde ich 3 Wochen machen:
- good news - :smile: :smile: :smile:
ich darf ab dem 20.11. für 3 Wochen nach Königstein in die dortige Migräne-Klinik (www.migraene-klinik.de)
- und ich freu mich RIIIIIIEEEEESIG!
und dann muss ich noch 1-2 Tage arbeiten, bevor der Urlaub vor dem Mutterschutz anfängt. Dies bedeutet im Prinzip, dass ich von Ende Oktober bis vorauss. Mitte/Ende April nur 2-3 Arbeitstage in der Firma habe - unvorstellbar für mich (habe bisher max. 2-3 Tage am Stück bei der Arbeit gefehlt)
Hi Issy, hi Linda,
schöne Nachrichten, die man da von Euch hört - klasse, dass mit Niko alles ok ist - aber ich frag mich auch immer, wann Ann Zoe mal schläft :wink:
Bin übrigens jetzt bei 5,4 kg Zunahme und 102 cm Bauchumfang und trotzdem fragen die Leute noch, wo den der Bauch wäre?? - Aber so wie er ist, stört er mich trotz 27. Woche eigentlich noch kaum
und ich hoffe, dass ALLE, auch die noch nicht explizit Erwähnten (möchte ich hiermit nachholen Hi Uschi, Manuela, Sam, Sandy, Sandra, Dobby, Natti, Nona? wer noch?) bald das alles auch so schön erleben können! Mir/uns geht es nämlich sehr gut - z.Z. keine Migräne!

All best wishes for ALL!
conny
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo liebe Bonnerinnen,

wenigstens geht es langsam aufwärts - Schluß mit den schlechten Nachrichten. Nur schade, daß Conny uns "verlassen" wird. Was macht Ihr ganzen Schwangeren eigentlich, wenn Ihr Mütter seid - bleibt Ihr uns dann trotzdem erhalten (so gut es mit einem schreienden Bündel geht?)

Linda, ich fand Deinen Erfahrungsbericht sehr interessant. Wir hatten ja ein ähnliches Schockerlebnis, allerdings mit den Spermien meines Mannes. Auch da tippte der Biologe darauf, daß während der Einfrierung etwas schiefgelaufen war. Jetzt setzen wir auf "Frischfleisch" und eine erneute Tiefkonservierung. Und was Deinen Bauch angeht: den hast Du Dir redlich verdient! :smile:

Hibiscus, das mit dem Kinderparadies tut mir so leid - da will man mal was ganz anderes machen, und dann kommt's doch wieder dazu. Mir geht es da besser, fürchte ich - ich finde das dort immer so laut, daß Neidgefühle im Gefühl des "oh wie schrecklich laut" untergehen.

Ich liebe Ikea auch - ich finde immer, das ist so ein schöner Ort, wo sie Akademiker glauben machen, auch sie könnten handwerklich irgendwas zustandebringen....

Conny, toll mit der Migräne-Klinik! Medikamentös ist das kein Problem, daß Du hochschwanger dort hingehst?

Viele Grüße an Euch alle,

eure
Natti

Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Zusammen,

liebe Hibiscus,
ich fühl mich geschmeichelt. Danke. Finde die Smilies unter http://www.plauder-smilies.de/. Bild
Geht hier ganz einfach zu kopieren. Bild
Ist wirklich immer ein blödes Gefühl (IKEA), in so bestimmten Situationen wird man ja halt immer daran erinnert..........
Aber dann sag ich mir, man muß diese negativen Gedanken halt auch durchleben, wenn man sie versucht zu überspielen, geht es einem erst recht nicht richtig gut.
Und dann bin ich froh, hier im Forum schreiben zu können.
Aber manchmal laufen dann halt auch so die Tränen, aber meist, wenn ich alleine bin.Bild

Halt, hier soll doch eigentlich der POSITIV-ORDNER sein. Also positiv-Denken ist angesagt. Auch wenns manchmal schwer fällt.

In diesem Sinne BildBildBildBildBildBild
Ich denk an Euch alle............

Lieber Gruß
Dobbi
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“