ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dore
Rang0
Rang0

Beitrag von dore »

@kissy: super, sieht toll aus! kühlakkus helfen manchmal. ich hab mir heute die letzte (!) spritze gesetzt und kann dir nur sagen, dass es bei mir extrem schwankte mit den schmerzen. manche prontogest-spritzen hab ich überhaupt nicht gespürt, andere haben total weh getan, so dass ich kaum gehen konnte, geschweige denn auf dieser seite liegen. oder sitzen. abgesehen von kühlen weiss ich auch nur den rat, die flüssigkeit in der ampulle etwas in der hand zu erwärmen, dann wird das ölige zeugs etwas flüssiger und geht leichter in den muskel. und die stelle wechseln hilft, mal links, mal rechts... die schmerzen sind dann meist wieder vorbei auf einer seite, bevor sie das nächste mal drankommt. ;) drück dir die daumen jedenfalls! eine einnistungsspülung hab ich nicht gemacht, davon hab ich auch noch nie gehört, aber die 8 befruchteten eilein lassen doch schon mal auf ein gutes ende hoffen!
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

kissy, super, 8 stück, das kann nur gut werden :)
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Hallo Kissy,

Also zum Thema Erkältung nach PU kann ich Dir nur sagen, dass es mir genauso ging, sobald ich aus der Narkose erwacht bin und heim gefahren bin, musste ich tausendfünfhundert Mal am Tag niesen und fühlte mich wie bei einer Erkältung, Rotznase usw. Gewundert hat mich nur, dass ich kein Halsweh hatte, das habe ich sonst auch immer. Ich fühlte mich auch so schlapp wie bei einem Schnupfen. Aber am nächsten Tag fühlte ich mich morgens super, nur abends traten die Symptome wieder auf. Am dritten Tag war der Spuk dann vorbei.

Als ich dann davon bei unserer weiteren Beratung in Bregenz nach dem Negativ erzählt habe, hat die Ärztin gemeint, dass sei vom Sauerstoff, den sie bei der Punktion verabreicht hätten und keine Erkältung. Vielleicht ist es auch so bei Dir? Deshalb würde ich erst mal auf Medis verzichten und zwei Tage abwarten.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, acht EZ hört sich doch super an. Wie viele möchtest Du Dir zurückgeben lassen? Wir hatten uns nur eine zurückgeben lassen, leider ja bekanntlich ohne Erfolg. Jetzt mach ich mir natürlich schon die ganze Zeit einen Kopf, ob es wohl mit zweien funktioniert hätte und was wir nun das nächste Mal machen. Da wir aber auf keinen Fall Zwillis wollen, steht die Entscheidung eigentlich schon fest. Aber ich habe den Eindruck, dass wir die Einzigen hier sind, die nur einen Blasto zurücknehmen, oder gibt es sonst noch jemanden und vielleicht sogar jemanden mit Erfolg?? Würde mich echt ein wenig sicherer machen... .

Allen, die gerade in der Behandlung stecken: Viel Glück!! Ich brauche unbedingt wieder eine Positiv- Welle, auf die ich im Dezember / Januar aufspringen kann.

Roca
Joni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Joni72 »

Kissy: 8 befruchtete Eizellen ist eine super Ausgangsbasis. Wir haben auch die ISMET machen lassen.
Bei meinem Großen war ich auch um die Zeit der ICSI (WS) total erkältet, ss geworden bin ich trotzdem, von solchen Kleinigkeiten lässt sich der Körper noch nicht aus dem Konzept bringen. Das war damals übrigens auch im November! *pfeif*
An sich würde ich sagen, dass Du jetzt die Tage bis zum Transfer noch ganz normale Erkältungs-Medis nehmen darfst, wem soll das schaden? Aber vielleicht kommt es ja wirklich von der Narkose und geht schnell wieder weg?! *dd* *dd*

Sonne: Habe heute auch für Dich Daumen gedrückt - ich hoffe, Du hast alles gut überstanden!

Selma: Wie war's bei Dir heute? Alles gut?

Me: Mein Fein-US war super - unsere Krümel waren sehr zeigefreudig und quicklebendig und das Wichtigste: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist alles optimal und es gibt keinerlei Anzeichen auf irgendwelche Fehlbildungen oder sonstigen Probleme. Beide sind sehr gut entwickelt und etwa 8-8,5 cm SSL (sie hat es nicht ausgerechnet, nur die ganzen Maße genommen wie Femurlänge, Kopfdurchmesser etc.). Mein Mann war ja dabei und auch überglücklich und gerührt, die Beiden so ausführlich und gut zu sehen. Die Qualität des US ist einfach um Längen besser als bei meinem Gyn.

Nächsten Termin dort haben wir zwischen den Jahren - 22. SSW - für den regulären Fein-US, bei dem natürlich noch Feinheiten überprüft werden können, für die es heute noch zu früh war.

Ach ja: Ein Pipimatz war heute recht eindeutig zu erkennen... *pfeif* *g* , womit sich meine Theorie bestätigt, dass wir wieder mindestens einen Jungen bekommen werden.
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Roca, ich kenne nur Silver ,die Erfolg mit einem Embryo hatte,ansonsten hat hier noch ein Mädel mal nur Embryo genommen und wurde nicht schwanger.....die meisten nehmen 2 und die meisten, wenn sie schwanger werden, bekommen nur 1 Kind.Warum seid ihr gegen Zwillis?wegen Risikoschwangerschaft oder einfach so?Ich finde Zwillis ganz toll,ganz ehrlich!

Joni, super dass der US so toll verlaufen ist!welche Geschlecht haben deine Kids?
Zuletzt geändert von Marla am 02 Nov 2010 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Kissy, Gratulation zu den 8 befruchteten Eizellen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Diese Einnistungsspülung haben wir nicht machen lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Transfer. Bezüglich deiner Erkältung, ich hätte jetzt auch Meerwasserspray (Nasenspray) und inhalieren empfohlen oder Nasenspülung, die ist zwar ecklig, aber immer hilfreich. Gute Besserung!

Joni, toll, dass der US so gut gelaufen ist. Ich gehe ja zu den Spezial-US auch immer zu einem anderen Gyn, der einen viel besseren Apparat hat. Im Januar darf ich das nochmal machen, da muss ich zum Doppler. Ich bin jetzt in der 22. SSW und heute der US war wieder super. Beide Jungs sind sehr lebhaft und sie sind normal entwickelt und nur um einen Tag auseinander, was auch sehr gut ist. Alles ist in Ordnung, meine Werte und die Größen der Jungs, die Gebärmutter usw.. Meine FÄ war rundum zufrieden und ich war es auch. Es ist ein totales Glücksgefühl zur Zeit.

Allen wünsche ich einen schönen Abend und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße

Selma
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

juhu Selma!!! Top!!!und wie groß ist dein Bauchi schon?hast schon nachgemessen?habt ihr euch schon entschieden wo die Jungs schlafen sollen?bei euch im Schlafzimmer oder in eigenem Zimmer?wir haben hier ein Familienbettschläfer:)schlafen immernoch alle zusammen in einem großen Bett:)anderes kann ich mir, ehrlich gesagt, das gar nicht vorstellen:)
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Nohea
Rang0
Rang0

Beitrag von Nohea »

Hallo zusammen
Wir hatten endlich unseren Termin in Bregenz...die Klinik ist echt toll...die Preise zwar ein wenig hoch aber ich fühle mich wohl dort.
am 10. beginne ich mit der Down-Regulation. Das ist noch nicht so schlimm....
Wie habt ihr die Stimu Spritzen vertragen?
Hab noch ne Frage...in Bregenz haben sie uns gefragt ob wir ein oder zwei Blasto einsetzten wollen...empfohlen haben sie uns nur einen...
was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse
Nohea
1. Behandlung in Bregenz
10.11.10 Beginn DR
26.11.10 Beginn Stimu
13.12.10 Punktion
14.12.10 25 Eisbären warten auf den Transfer!
16.02.11 Start Kryo - Lucrin Depot
25.03.11 Transfer von 2 Eisbärchen
05.04.11 Clearblue SS-Test Positiv
08.04.11 Offizieller SS-Test: POSITIV *freu*
26.04.11 1. US...Ein Herzchen schlägt und Eisbärchen ist 11 mm gross :-)
02.05.11 2. US...Eisbärchen ist 17.6 mm gross
24.05.11 NFM alles i.o Bärchen ist 5 cm gross und bewegt sich ganz dolle ;)
10.06.11 Mit meinem Engelchen ist alles i.o. Herzchen schlägt und schon 7 cm gross ;).
14.12.11 Endlich ist sie da <3

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Nohea,na,dann bist du schon die 4. die am Anfang November beginnt:)ich habe alle Spritzen gut vertragen, bin da nicht so empfindlich.Was Single Embryo Transfer betrifft kann ich dir nicht viel dazu sagen, ich habe 4 ICSIs hinter mir und habe immer 2 Embryos genommen, bin 30 Jahre Alt. wie Alt bist du?1mal hat mich der Arzt abgeraten 2 zurück zunehmen, wegen eventuelle Zwillisschwangerschaft, ich habe aber daruaf bestanden und auch 2 genommen und trotz super Qualität habe ich negativ getestet, also ich würde immer wieder nur 2 nehmen.

hattest du schon mal ICSI gemacht oder ist das die erste?

Habe grad nachgeschaut, du bist 25 Jahre Alt, ganz jung, ich war bei der erste ICSI in 2006 26 J.A. Und trotzdem habe ich 2 tolle Embryos transferiert bekommen, damals hat Dr.Sander mich gar nicht abgeraten, einfach gesagt ich habe hier 2 schöne Embryos und die bekommen sie auch jetzt zurück, wenn sie nix dagegen haben, hat mich zwar kurz aufgeklärt wegen Zwillis, aber da ich Zwillis ganz toll finde war für mich das kein Problem.
Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hallo nohea,

ich würde auch immer zwei nehmen. bei einem versuch in D habe ich sogar drei bekommen und hätte eigentilch beim letzten versuch auch wieder drei bekommen sollen. leider war kein dritter guter dabei.
bei mir wurde jedesmal negativ geteste, darum würde ich auf jeden fall zwei nehmen.
selbst mit zwillis können wir uns gut anfreunden :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“