Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallochen, ihr Lieben,

Ordner-Treff Jetzt habe ich eine neue Umfrage gemacht, schaut bitte hin und stimmt ab: http://doodle.com/4f72crefd28k79ce

Für Satama muss man sich zugig, bis Anfang Dez. entscheiden. Die Unterkünfte sind schnell ausgebucht.

Für "Haus am See" muss man sich spätestens Ende Januar entscheiden, wenn alle in einem Unterkunft übernachten möchten! Ansonsten muss dann später halt jeder auf eigener Faust suchen/buchen: hierfür ist diese Seite hilfreich http://www.scharmuetzelsee.de/gastgeber ... 1065331846

Ich habe jetzt 2 Termine (am liebsten aber APRIL) für mich bevorzugt, aber ich muss auch keine Unterkunft bezahlen *pfeif*
Bin gespannt, was nun rauskommt *g*

enie Dein Mann ist süss, ich denke nicht, dass er dazu kommt hier noch zu schreiben, während Du dich mit Wehen herumplagst *g* :knuddel: Boah, es sieht so aus, dass bei Dir ganz bald los geht! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für schöne Geburt ohne komplikationen :knuddel:
Wegen JA: da musste ich auch an Dich denken, aber wir werden jetzt ruhig erstmal abwarten und keine Hoffnung auf turbo-schnellen Happy-End machen :oops: sonst kann man nur enttäuscht sein :( Wir rechnen, trotz guten Voraussetzungen, dass es nach Anerkennung mindestens 2 Jahre dauern kann (weil wir eben viel- Alkochol-, Drogen-, Medis-Missbrauch, schwerste körperliche und geistige Behinderung, Prostitution, Inzest ausgeschlossen haben).
Übrigens, als ich gestern der SB erzählt habe, wie aufwühlend, aber auch bereichernd ich den Austausch im Forum mit Herkunfstmütter und Adoptivkinder habe, meinte sie "sie sind mir weit voraus, ich möchte sehr gerne, wenn ich bei Ihnen Hausbesuch mache, dass sie mir zeigen, was für ein Forum das ist, ich finde so eine Möglichkeit für Adoptbewerber ganz grosse Klasse!" :)

diesli auch für Dich, schöne Geburt :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*

viollette für wunderschönes US-Termin mit kleinem Mudelhässchen, der Euch frohlich zuwinkt *dd* *dd* *dd* *dd*

nessi dass der Bauchgefühl nicht lügt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

hopehope es sind noch 4 Gespräche a 2 stunden, Hausbesuch + eventl.Seminare, falls wir uns für ein Pflegekind mit Option einer Adoption entscheiden. Aber da sind wir noch nicht sicher.

an alle nicht gennanten :hallo:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo: :knuddel:

@violette: stimmt die neuen BL hatten ja Montag frei und Buß und Betttag haben dann die alten BL frei.. Nicht alle :grübel: glaube ich.. Naja.. ich gehe eh arbeiten. ;-)
Das hört sich ja bei l.V. nicht so gut an. Ich hatte auch eine Polypenop, aber da war ich ca. 2 Jahre. Hab also nichts davon mitbekommen.
Tja, zu einer günstigen Unterkunft.. das ist ja in HH so eine Sache. ;-) Wir waren ja in der Geschwister-Scholl-Str. in einem Apartment. Das hat für 2 Personen pro Nacht 70,-Euro gekostet. Aber ob ich das so empfehlen würde.. Wir hatten da leider ein Raucherzimmer, was ich nicht so toll fand. Mit Lüften ging es zwar.. Aber es gibt auch nahe am BHF günstige Pensionen. Ich kann ja mal nach schauen, welche wir beinahe genommen hatten. Es gab aber leider kein Internet, deswegen viel es für uns aus.
:?:

@Wauzis: Hm.. also riesen Hände hab ich nicht, da ich von natur aus ehr klein bin ;-) Aber minihände sind es auch nicht.. Ich würde sagen normal klein :grübel: *g* Aber die Hände sind nicht entscheidend, sondern eher meine Fingernägel. Ich trage meistens längere Fingernägel (meine echten) und die sind echt gut fürs Falten geeignet. :prima: :lol:

@Blumennessi: Wann wirst du testen? Hoffe natürlich, dass deine Übelkeit bestehen bleibt und du dann schön mit Violette zusammen Kugeln kannst ;-) Dann ist sie nicht so alleine *g*

@Hopehope: OH ja.. das warten nimmt kein Ende :roll: Mir gehts genauso ;-) Aber wenigstens besteht Hoffnung.. Am liebsten würde ich ja schon gestern angefangen haben... Naja, aber wir müssen einfach noch ein wenig Geduldig sein und einfach nur hoffen, dass auch das Glück zu uns kommt. *dd* *dd* *dd* Ich hoffe sehr, dass ihr nicht noch ein halbes Jahr warten müsst, sondern auch mit uns dann gleich loslegen könnt. :jaja: Aber jetzt sind es ja nur noch 3 - 4 Monate.. :ohnmacht: und das hört sich trotzdem lang an.. :knuddel: :fluester: und das sage auch ich, die die Ruhe in Person ist...
Unternimmt ihr aber sonst viel oder ehr wenig? Lenkt euch schön ab, mit anderen schönen Dingen. Das tut wirklich gut. :jaja: *dd* *dd* *dd* :knuddel:

@Guzma: Na das klingt doch supi :juhu: Auf zur neuen Runde *pfeif* Habt ihr euch erstmal nur auf Adoption entschieden? Kann man das immernoch entscheiden, ob man doch erst ein Pflegekind annimmt mit Sicht auf Ado ? :?: *dd* *dd* *dd*

@Redcat: Dann lass schön von dir hören :knuddel:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: und ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für alle :jaja:
:hallo: :hallo: :hallo:
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

Hallo Mädels,

ich wie vielleicht einige von euch, habe mich mit dem ZechInstitut in Salzburg in Verbindung gesetzt. Es ging darum, ob sie mir diese Finanzierung-Kinderwunsch? Bezahlen nur bei postitivem Schwangerschaftstest- ermöglichen können. Ich habe gerade eine Antwort von denen bekommen, dass sie mir leider ablehnen müssen. Grund dafür ist die TESE und dass sie nicht sicher sein können, was für Qualität sie hat.
Habt ihr vielleicht ähnliche Absagen bekommen? Oder ist eine von euch doch mitaufgenommen?

Wäre toll wenn ihr mir Feedback geben könntet. Danke

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
taennchen
Rang1
Rang1

Beitrag von taennchen »

Hallo zusammen

nach unserem Kurzurlaub am Bodensee sind wir nun wieder zurück und ich habe mich mal wieder upgedatet bei euch. :D

Guzma, das liest sich alles sehr positiv und ich musste auch gleich an Enies Schilderungen denken...mich würde auch interessieren, ob ihr die Pflege - Ado-Mögl. überlegt. *dd* *dd* *dd* für die weiteren Gespräche! Danke für die Orga des OT. Ich trage mich ein :wink: Dass das viel Arbeit ist, weiß ich und umso schöner, dass es hier immer jemanden gibt, der dies übernimmt! :knuddel:

Enie, für dich schon mal meine Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Entbindung. Pfropf hört sich auch nicht besonders nett an... *g* Pass gut auf, wenn du weitere Fahrten unternimmst. Ist das nicht problematisch, wenn dann ne Wehe käme? (fragt eine Unwissende). :knuddel:

Wuermchen, basteln interessiert mich - habe leider oft zu wenig Zeit - außer für die Schule. Was ist das für ein Sternchen???

Violette, ich habe keine wirklich preiswerten Tipps für HH. Am Bhf haten wir ein Hotel, das verhältnismäßig ok war - da muss ich mal nachschauen. Wann fahrt ihr denn? Habe ich vielleicht auch überlesen. Viel Spaß beim US - Gucken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nessi *dd* *dd* *dd* *dd* und gegen den WS-Koller :knuddel: :knuddel: :knuddel: wann wird getestet???

Suse, ich bin auch gespannt auf weitere News eurer Maus und euch. :baby: :knuddel: :knuddel:

Jenny, wie steht´s mit eurer Laterne? *pfeif* Habt ihr die Lieder schon geübt?

Anni, aha - in der Fachsprache kenn ich mich auch nicht aus.

Diesli haben wir am Mo getroffen :hallo: und da ging es ihr gut - sie rechnet(e) noch nicht mit der Geburt in den nächsten Tagen ( :fluester: das durfte ich doch verraten oder, Diesli?)

Wir waren gestern in Frankreich Medis kaufen :ohnmacht: glücklicherweise so viel günstiger :o . Seit heute nehme ich Nasenspray - bin noch immer etwas erkältet und hoffe, dass die Wirkung trotzdem stimmt - habe kein anderes Nasenspray mehr benutzt - muss mir aber morgens halt das Näslein putzen (habe mich eine 3/4 Stunde darum gewunden - war nicht so angenehm...).

Ach ja, und Hashimoto kam dann auch noch dazu- hatte einen etwas sehr aufregenden Freitag mit Tel. der Ärztin, Anruf in der Appo, Orga des Synarela, das in Fr nicht zu bekommen war, neue andere Medis für SD usw.....ihr könnt euch das ja vorstellen :oops: nun ist alles da und ich habe mir gestern einen Plan geschrieben, sonst verlier ich den Überblick!
Unser Urlaub war wirklich superschön, das Wetter hat mitgemacht, wir haben die Auszeit sehr genossen und durften dann auch noch Diesli mit Mann kennenlernen :jaja:

Lola, was sucht ihr denn gerade aus für´s Haus?

Euch allen noch eine schöne Woche - ich habe noch die letzten Tage frei und werde heute Mittag mit meiner Schwester Schmuck machen und die nächsten beiden Tage am Schreibtisch und mit Hausputz verbringen.

Liebe Grüße

taennchen
wuermchen2010
Rang1
Rang1

@gggrrr: :o habe da gleich mal angerufen und mit Dr. Spitzer telefoniert. Ja wie du sagst ist es schwierig mit Tese-Spermien.. Also bei mir wäre es kein Problem. Ich würde soweit alles mitbringen. Natürlich wären noch mal die üblichen Ultraschalluntersuchungen etc. nötig. Nur bei meinem Freund würde es Schwierigkeiten geben... Da man eben die Tese-Spermien schlecht einschätzen kann.
Dr. Spitzer fragte mich auch, ob bei meinem Freund genetische Untersuchungen vorgenommen wurden. Daran lässt sich ja auch auswerten, wie gut die Spermien sind. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit? :?:
Bei uns ist es so, dass wir noch bis nächstes Jahr abwarten müssen. Dann schauen wir was im SG passiert ist und schicken dann die Befunde nach Salzburg und dann entscheiden die, ob wir mit in dem Finanzierungsmodell rein passen oder nicht. Tja, es bleibt auch bei uns noch spannend.
Wäre es denn sehr schlimm, die Kosten auch so zu tragen? Vielleicht klappt ja genau der erste Versuch und schon habt ihr geringere Kosten, als mit dem Finanzierungsmodell. :?: Da bin ich auch noch hin und her gerissen..

@taennchen: oh ja Zeit fehlt mir auch immer. :jaja: Aber wenn ich dann mal dran bin, dann geht es dann auch mind. ein ganzen Tag lang oder in der Weihnachtszeit paar Tage *g*
Ich meine den Herrnhuter Stern. Den kannst du ja mal googeln. Und diesen eben in ganz klein. Ist etwas Zeitaufwändig, aber macht spaß :jaja:
*dd* *dd* für gute Stimu. *dd* *dd*

Ach und was ich noch erwähnen wollte. Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob du das gefragt hattest oder ob es atonne war :grübel: Jedenfalls ging es um Alkohol in der Stimuzeit. Ich habe mal ein Bericht im Fernsehen gesehen, dass man auf Alkohol ganz verzichten sollte, da es bewiesen ist, dass Alkohol eben nicht gut für das baby ist. Auch raten sie kurz vor der bevorstehenden Geburt ab ein Gläschen Wein zu trinken. Das würde eben dem Kreislauf etc. des kleinen nicht gut tun.
Auch haben die berichtet, dass man schon ab dem Kinderwunsch auf Alkohol verzichten sollte.
Im Gegensatz zum Kaffee wurde dies nicht richtig bewiesen, aber sollte trotzdem nicht sonderlich gut sein. Raten deshalb auch den Kaffeekonsum einzustellen. :?:

So das war mein Wort zum Mitte der Woche *g* :hallo:

*dd* *dd* *dd* *dd*
- seit Mai 2008 Kiwu
- 31.01.11 Akupunktur
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

redcat-79
Rang0
Rang0

Beitrag von redcat-79 »

Hallo ihr lieben

Also das Gespräch hat mir sehr gut getan mir ist direkt ein Stein vom Herzen gefallen.Das spermiogramm ist top nach Aufbereitung.Vor der Vorbereitung waren die schnellebeweglichen Spermis
zu langsam das bekommen wir aber mit der Aufbereitung gut hin.

Also mein Männe muss jetzt in 8 Wochen nochmal zum Kontroll Spermiogramm.Soll sich gesund ernähren und ein Gang runter schalten und vitaminreich essen .Stress macht viel aus.Er wird nun auch nochmal zu seiner Hausärztin gehen da sein Blutdruck mal untersucht werden soll.Weil der Blutdruck viel mit dem Spermiogramm zusammen hängen kann.

Ich gehe ab 15-16 November zum Kontrollzyklus damit sie schauen können an was es noch liegen kann.

Wenn das Spermiogramm in 8 Wochen genau wie das 1 Spermiogramm von jetzt werden wir mit stimulierte IUI anfangen.Wenn das Spermiogramm schlechter werden sollte werden wir ICSI machen.

Warten wir das Ergebnis ab in 8 Wochen und ich hoffe es wird noch etwas besser.Im Januar wissen wir wie es dann weitergehen wird.2011 wird hoffentlich unser Jahr.

Ich danke euch allen für die Daumen

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG redcat-79
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

grrr über TESE-Spermien als Auschluss für "Ach-so-tolles-0-Euro-bezahlen-bei-SS"-Programm hätte die Zechs meiner Meinung nach ruhig mal VORAB in ihrer Werbung erwähnen sollen :evil: :würg: *liebernicht* :evil: Ich dachte mir schon, dass sie klar so ein Angebot nur an Paare unterbreiten können, die mit höchster Wahrscheinlichkeit gleich SS werden können, wie z.B: Frau- unter 35, gut stimmulierbar, keine weitere Baustellen, und Mann mit IVF-Spermiogramm. Komm mal her :knuddel: :knuddel: :knuddel:

würmchen: Übrigens- es ist mir neu, dass die human-genetik über Qualität der Spermien aussagen kann. Es kann meiner Meinung nach nur sagen, woran es womöglich liegen könnte, wenn Azoospermie im Raum steht. Bei meinem Mann wurde bei human-genetik nichts gefunden, trotzdem waren die SPermien gerade noch so reif um gut zu befruchten......Viel mehr sagt Volumen der Hoden, Hormonhaushalt über die Prognose für TESE aus. :klugscheiss:

taennchen schön, von Dir zu hören! :knuddel: Haschimoto muss gut eingestellt werden, bevor man mit IVF startet, wie waren Deine Werte? Hier kann Dir grrrr und atonne mit Ratschlag gut helfen bestimmt :knuddel:

wauzis
dich habe ich ja vergessen, für Stimmu *dd* *dd* *dd* *dd*

wollschaf
Hurra! Du bist da, habe eben nachricht von doodle bekommen, dass Du abgestimmt hast :wink: Bin gespannt, wie Eurer Urlaub war!

redcat schön, dass IUI möglich ist! Viel Erfolg! *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
wuermchen2010
Rang1
Rang1

@Guzma: Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, wenn man quasi die Chromosomen der Spermien untersuchen lässt. So lässt sich dadurch besser erkennen, ob gute Chromosomen vorhanden sind oder eher nicht. :?: Und daraus, so denke ich, schließen die dann, ob man auch mit dem Tese-Material gleich beim ersten Mal eine SS erzielen können oder nicht. Jedenfalls hat er mich das mehrmals gefragt. Aber am besten sollten natürlich Spermien vorhanden sein.
War ja aber klar, dass da noch ein Haken dran ist. Es liegt eben nicht nur an der Frau ;-)
Ich fand auch, dass die da sehr wählerisch sind. Geht ja schließlich ums Geld. Die haben ja auch keins zu verschenken :roll: :wink:

@redcat: Na Herzlichen Glückwunsch. :knuddel: Das sind doch tolle Nachrichten. :prima: Und immer schön Gesund essen ;-)
- seit Mai 2008 Kiwu
- 31.01.11 Akupunktur

gggrrr
Rang0
Rang0

Beitrag von gggrrr »

Ich wußte auch, dass es ein Hacken gibt und war genau so hin un d hergerissen was diese Finanzierung angeht. Ich habe erwartet, dass ich eher das Problem sein werde. JA es wurden genetischen Untersuchungen gemacht, sowie Hormonwerte- alles Prima. Die Azospermie liegt an der Mukoviszidose (ich weiß allerdings nicht, ob ich genau dies explizit angegeben habe)- mit der Man sehr gute Prognosen für die TESE hat.

Ich weiß nicht, ob ich mich da noch Mal melden soll und dies ausdrücklich betonen muss- immerhin finde ich es blöd, dass die sich nur "perfekten Paare" aussuchen, wo es kein Wunder ist die schwanger zu bekommen- das enttäuscht mich sehr, als ob sie mir heute per mail mitgeteilt haben "tut uns leid, wir glauben nicht, dass sie bei uns schwanger werden":-((((((((((((((((((

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Redhat, ich wundere mich auch - ihr braucht doch gar keine TESE, oder? Von IUI-Spermiogrammen hat hier im Ordner wohl niemand eine Ahnung und kann Dir wohl kaum einen Rat geben. TESE bedeutet, dass nur wenige oder gar keine Spermien gefunden werden.

Gggrrr, schön von Dir zu hören :knuddel:. Mir war schon klar, dass es irgendwelche Ausschlusskriterien geben muss, sonst würden sie ja ein Minusgeschäft machen. Allerdings sollte es mit einem Muko-Befund eigentlich kein Problem sein, die TESE-Spermien sind dann ja in der Regel gut :grübel:. Frag doch einfach noch mal nach.
Ich hätte das Angebot, selbst wenn ich aufgrund meines Alters noch könnte, eh nicht in Betracht gezogen. Es ist ja anscheinend auf Salzburg und zudem zeitlich begrenzt, wir wollte ja lieber an den Bodensee.
Guzma, höre ich da etwa Sarkasmus heraus :lol:. Man muss das Angebot ja nicht wahrnehmen und kann sich auch sonst überall anders behandeln lassen :wink:. Ich finde es schade, dass immer über die Zechs hergezogen wird. Professionell arbeiten sie nämlich definitiv.
Zur Genetik - wie schon obern geschrieben, sind TESE-Spermien bei Muko-Befund meist sehr gut und z.B. bei Azoospermie-Faktor meist eher nicht so gut und bei Klinefelter werden nur selten überhaupt Spermien gefunden. Wenn genetisch nichts gefunden wird, liegt vermutlich eine andere Entwicklungsstörung im Hoden vor, von Hodenhochstand über zu wenig Testo bis hin zu einem Verschluss ist alles möglich, also kann man in dem Fall nur schlecht eine Aussage treffen. Aber mit einem genetischen Befund hat man eben eine ganz gute Einschätzung.

Violette, wir haben immer über hrs.de oder booking.com gebucht, da waren eigentlich immer ganz gute Unterkünfte dabei. Ansonsten halt ein Etap/Ibis-Hotel.

Nessi, für Deine 3 *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!
Wir hatten übrigens auch mal einen Nachzügler (eigentlich sogar 2) aus nachgereiften EZ, der war auch schneller als die anderen - in dem Versuch hatten wir dann immerhin ein kleines Positiv.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“