Hallo!
Schnuffelchen, wie war Eure Nacht? Bei uns ist es wirklich langsam zum Abgewöhnen...

Aber was ich empfehlen kann, ist Lecithin. Das ist für die Nerven

Ich nehm es jetzt seit ca. 2 Wochen und bin nachts weeeesentlich entspannter. Trotz gleichbleibendem Schlafmangel. Hätte ja nie gedacht, dass sowas helfen kann. Soll angeblich auch für besseren Milchfluss wirken, daher habe ich das angefangen.
Donia, wow, er hat das mit der Zunge aufgesogen? Meiner hat noch diesen Reflex, also die Zunge stösst einfach alles wieder raus. Rollt sich auch zusammen, aber so, dass alles wieder rausfließt. Naja, werde heute nochmal Pastinake machen. Den Rest isst ja Noah immer, also wegschmeissen muss ich es dann nicht
Luna, wie ist es bei Euch mit der Kitasuche? Wie weit seid Ihr da? Ich drücke Euch feste die Daumen dass sich da endlich was Gutes für Deine zwei Jungs findet! Übrigens ein sehr süsses Foto! Ich finde, mit so einem Jahr fängt so die richtig süsse Zeit an
Danke für Deine Tipps! Ich glaube, ich werde wohl einfach weiter probieren müssen. Von Breisaugern habe ich zwar auch gehört, aber dabei habe ich gar kein gutes Gefühl, weil dabei ja ein wichtiger Verdauungsprozess einfach übersprungen wird. Naja, ich hoffe, mein Kleiner wird es jetzt langsam auch lernen

Habe übrigens mal aufgeschrieben, was er alles trinkt. Und nachts trinkt er schon so an die 400ml. Er kommt so insgesamt dann auch auf 900-1000ml pro Tag. Also gar nicht so wenig wie ich dachte. Ich versuche jetzt, aufzuhören mich verrückt zu machen. Ich hoffe es klappt
Kieselchen,

jetzt hab ich ganz viel geschrieben und wieder gelöscht. Ich glaube, ich finde einfach keine richtigen Worte. Ich wünsche Euch so von Herzen, dass es einfach mal klappt und alles gut geht.